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Ein Nachschuß auf ein Sandwich: Die 52 8134-0 der Eisenbahnfreunde Betzdorf mit roten Lichtern schiebt und die WEBA 7 (MaK OnRail DH 1004/8) der Westerwaldbahn zieht den Sonderzug am 13.05.2012 vom

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Ein Nachschuß auf ein Sandwich: Die 52 8134-0 der Eisenbahnfreunde Betzdorf mit roten Lichtern schiebt und die WEBA 7 (MaK OnRail DH 1004/8) der Westerwaldbahn zieht den Sonderzug am 13.05.2012 vom Bahnhof Ingelbach in Richtung Neitersen. Der Sonderzug verkehrte im  Zweistundentakt auf der Westerwald-Strecke Ingelbach - Altenkirchen - Neitersen.

Ein Nachschuß auf ein Sandwich: Die 52 8134-0 der Eisenbahnfreunde Betzdorf mit roten Lichtern schiebt und die WEBA 7 (MaK OnRail DH 1004/8) der Westerwaldbahn zieht den Sonderzug am 13.05.2012 vom Bahnhof Ingelbach in Richtung Neitersen. Der Sonderzug verkehrte im Zweistundentakt auf der Westerwald-Strecke Ingelbach - Altenkirchen - Neitersen.

Armin Schwarz 16.05.2012, 877 Aufrufe, 5 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/640) (1/640), Blende: f/8.0, ISO800, Brennweite: 38.00 (38/1)

5 Kommentare, Alle Kommentare
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Hans und Jeanny De Rond 16.05.2012 19:20

Fast Eisenbahnromatik pur, Armin.
Der Dampfer und die Formsignale lassen das Herz höher schlagen.
Ein tolles Bild.
Gruß Hans

Armin Schwarz 16.05.2012 19:34

Danke Hans,
ja das ist der Vorteil solcher Nebenbahnen.....
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 17.05.2012 18:36

Die wohl beste Variante! Aber der fotografierende Zeitgenosse der beim Signal im Gleis steht, ist hoffentlich kein Hellertalstarbilder Fotograf.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 17.05.2012 18:46

...und ich frage mich, was er fotografiert. ;-)
Gruß Jeanny

Armin Schwarz 17.05.2012 19:01

Hallo Stefan und Jeanny,
danke für Euer Lob es freut mich sehr.
Nein, keine Sorgen das ist wahrhaftig kein Hellertalstarbilder Fotograf. Der stand sogar wie der Zug losfuhr mitten im Gleis und fotografiert, in alller Ruhe, das Hp 2, da konnte ich nur mit dem Kopf schütteln.

Ja Jeanny das ist wohl eine neuartige Knipse, die fotografiert um 1000 Ecken:-)

Güße aus dem Hellertal
Armin

Die 52 8134-0 der Eisenbahnfreunde Betzdorf fuhr Sonderfahrten, anlässlich der 100 Jahr Feier der Westerwaldbahn (WEBA) am 31 August 2013, zwischen Scheuerfeld/Sieg und dem Betriebshof Bindweide der Westerwaldbahn, hier beim ehem. Bahnhof Steinebach/Sieg.

Die Lok war, bedingt durch die Wiedervereinigung, eine der letzten Normalspurigen Dampfloks der DB. Zudem war sie als 052 134‐4 die einzige wahre 52 der DB (BR 52.80).

Die Güterzuglokomotive wurde 1943 von der WLF - Wiener Lokomotivfabrik Floridsdorf unter der Fabriknummer 16591 gebaut und als Kriegslokomotive 52 7138 an die DRB - Deutsche Reichsbahn geliefert. Nach dem 2. Weltkrieg verblieb sie in der Sowjetischen Besatzungszone bzw. der späteren DDR, so lief sie weiter als DR 52 7138 der Deutsche Reichsbahn. 

Im Raw Stendal der DR wurde sie zwischen April 1965 und Mai 1965 zur DR 52 8134-0 rekonstruiert und erhielt einen Neubaukessel, der vom VEB Schwermaschinenbau  Karl Liebknecht  in Magdeburg gefertigt wurde. 1992 wurde sie in DR 052 134-4 umgezeichnet. Am 1. Januar 1994 trat die Bahnreform in Kraft, aus der Deutsche Reichsbahn und Deutsche Bundesbahn entstand die Deutsche Bahn AG (DB AG), so wurde die 52.80er zur DB 052 134-4. Im Juli 1995 wurde sie an einen Privatmann verkauft, 1997 konnten die Eisenbahnfreunde Betzdorf die Lok erwerben und sie kam nach Siegen. 2007 bekam die dann die NVR-Nummer 90 80 0051 134-9 D-EFBS. Leider gab es 2015/2016 Streitigkeiten und der Verein musste seinen Fahrzeugbestand auflösen, so wurde die Lok im Frühjahr 2016 an die ÖGEG - Österreichische Gesellschaft für Eisenbahngeschichte e. V. verkauft und steht heute im Lokpark Ampflwang.
Die 52 8134-0 der Eisenbahnfreunde Betzdorf fuhr Sonderfahrten, anlässlich der 100 Jahr Feier der Westerwaldbahn (WEBA) am 31 August 2013, zwischen Scheuerfeld/Sieg und dem Betriebshof Bindweide der Westerwaldbahn, hier beim ehem. Bahnhof Steinebach/Sieg. Die Lok war, bedingt durch die Wiedervereinigung, eine der letzten Normalspurigen Dampfloks der DB. Zudem war sie als 052 134‐4 die einzige wahre 52 der DB (BR 52.80). Die Güterzuglokomotive wurde 1943 von der WLF - Wiener Lokomotivfabrik Floridsdorf unter der Fabriknummer 16591 gebaut und als Kriegslokomotive 52 7138 an die DRB - Deutsche Reichsbahn geliefert. Nach dem 2. Weltkrieg verblieb sie in der Sowjetischen Besatzungszone bzw. der späteren DDR, so lief sie weiter als DR 52 7138 der Deutsche Reichsbahn. Im Raw Stendal der DR wurde sie zwischen April 1965 und Mai 1965 zur DR 52 8134-0 rekonstruiert und erhielt einen Neubaukessel, der vom VEB Schwermaschinenbau "Karl Liebknecht" in Magdeburg gefertigt wurde. 1992 wurde sie in DR 052 134-4 umgezeichnet. Am 1. Januar 1994 trat die Bahnreform in Kraft, aus der Deutsche Reichsbahn und Deutsche Bundesbahn entstand die Deutsche Bahn AG (DB AG), so wurde die 52.80er zur DB 052 134-4. Im Juli 1995 wurde sie an einen Privatmann verkauft, 1997 konnten die Eisenbahnfreunde Betzdorf die Lok erwerben und sie kam nach Siegen. 2007 bekam die dann die NVR-Nummer 90 80 0051 134-9 D-EFBS. Leider gab es 2015/2016 Streitigkeiten und der Verein musste seinen Fahrzeugbestand auflösen, so wurde die Lok im Frühjahr 2016 an die ÖGEG - Österreichische Gesellschaft für Eisenbahngeschichte e. V. verkauft und steht heute im Lokpark Ampflwang.
Armin Schwarz

Die 52 8134-0 der Eisenbahnfreunde Betzdorf fuhr Sonderfahrten, anlässlich der 100 Jahr Feier der Westerwaldbahn (WEBA) am 31 August 2013, zwischen Scheuerfeld/Sieg und dem Betriebshof Bindweide der Westerwaldbahn, hier beim ehem. Bahnhof Steinebach/Sieg.

Die Lok war, bedingt durch die Wiedervereinigung, eine der letzten Normalspurigen Dampfloks der DB. Zudem war sie als 052 134‐4 die einzige wahre 52 der DB (BR 52.80).

Die Güterzuglokomotive wurde 1943 von der WLF - Wiener Lokomotivfabrik Floridsdorf unter der Fabriknummer 16591 gebaut und als Kriegslokomotive 52 7138 an die DRB - Deutsche Reichsbahn geliefert. Nach dem 2. Weltkrieg verblieb sie in der Sowjetischen Besatzungszone bzw. der späteren DDR, so lief sie weiter als DR 52 7138 der Deutsche Reichsbahn. 

Im Raw Stendal der DR wurde sie zwischen April 1965 und Mai 1965 zur DR 52 8134-0 rekonstruiert und erhielt einen Neubaukessel, der vom VEB Schwermaschinenbau  Karl Liebknecht  in Magdeburg gefertigt wurde. 1992 wurde sie in DR 052 134-4 umgezeichnet. Am 1. Januar 1994 trat die Bahnreform in Kraft, aus der Deutsche Reichsbahn und Deutsche Bundesbahn entstand die Deutsche Bahn AG (DB AG), so wurde die 52.80er zur DB 052 134-4. Im Juli 1995 wurde sie an einen Privatmann verkauft, 1997 konnten die Eisenbahnfreunde Betzdorf die Lok erwerben und sie kam nach Siegen. 2007 bekam die dann die NVR-Nummer 90 80 0051 134-9 D-EFBS. Leider gab es 2015/2016 Streitigkeiten und der Verein musste seinen Fahrzeugbestand auflösen, so wurde die Lok im Frühjahr 2016 an die ÖGEG - Österreichische Gesellschaft für Eisenbahngeschichte e. V. verkauft und steht heute im Lokpark Ampflwang.
Die 52 8134-0 der Eisenbahnfreunde Betzdorf fuhr Sonderfahrten, anlässlich der 100 Jahr Feier der Westerwaldbahn (WEBA) am 31 August 2013, zwischen Scheuerfeld/Sieg und dem Betriebshof Bindweide der Westerwaldbahn, hier beim ehem. Bahnhof Steinebach/Sieg. Die Lok war, bedingt durch die Wiedervereinigung, eine der letzten Normalspurigen Dampfloks der DB. Zudem war sie als 052 134‐4 die einzige wahre 52 der DB (BR 52.80). Die Güterzuglokomotive wurde 1943 von der WLF - Wiener Lokomotivfabrik Floridsdorf unter der Fabriknummer 16591 gebaut und als Kriegslokomotive 52 7138 an die DRB - Deutsche Reichsbahn geliefert. Nach dem 2. Weltkrieg verblieb sie in der Sowjetischen Besatzungszone bzw. der späteren DDR, so lief sie weiter als DR 52 7138 der Deutsche Reichsbahn. Im Raw Stendal der DR wurde sie zwischen April 1965 und Mai 1965 zur DR 52 8134-0 rekonstruiert und erhielt einen Neubaukessel, der vom VEB Schwermaschinenbau "Karl Liebknecht" in Magdeburg gefertigt wurde. 1992 wurde sie in DR 052 134-4 umgezeichnet. Am 1. Januar 1994 trat die Bahnreform in Kraft, aus der Deutsche Reichsbahn und Deutsche Bundesbahn entstand die Deutsche Bahn AG (DB AG), so wurde die 52.80er zur DB 052 134-4. Im Juli 1995 wurde sie an einen Privatmann verkauft, 1997 konnten die Eisenbahnfreunde Betzdorf die Lok erwerben und sie kam nach Siegen. 2007 bekam die dann die NVR-Nummer 90 80 0051 134-9 D-EFBS. Leider gab es 2015/2016 Streitigkeiten und der Verein musste seinen Fahrzeugbestand auflösen, so wurde die Lok im Frühjahr 2016 an die ÖGEG - Österreichische Gesellschaft für Eisenbahngeschichte e. V. verkauft und steht heute im Lokpark Ampflwang.
Armin Schwarz

Die 52 8134-0 der Eisenbahnfreunde Betzdorf fuhr Sonderfahrten, anlässlich der 100 Jahr Feier der Westerwaldbahn (WEBA) am 31 August 2013, zwischen Scheuerfeld/Sieg und dem Betriebshof Bindweide der Westerwaldbahn, hier kurz vor der Bindweide.

Die Lok war, bedingt durch die Wiedervereinigung, eine der letzten Normalspurigen Dampfloks der DB. Zudem war sie als 052 134‐4 die einzige wahre 52 der DB (BR 52.80).

Die Güterzuglokomotive wurde 1943 von der WLF - Wiener Lokomotivfabrik Floridsdorf unter der Fabriknummer 16591 gebaut und als Kriegslokomotive 52 7138 an die DRB - Deutsche Reichsbahn geliefert. Nach dem 2. Weltkrieg verblieb sie in der Sowjetischen Besatzungszone bzw. der späteren DDR, so lief sie weiter als DR 52 7138 der Deutsche Reichsbahn. 

Im Raw Stendal der DR wurde sie zwischen April 1965 und Mai 1965 zur DR 52 8134-0 rekonstruiert und erhielt einen Neubaukessel, der vom VEB Schwermaschinenbau  Karl Liebknecht  in Magdeburg gefertigt wurde. 1992 wurde sie in DR 052 134-4 umgezeichnet. Am 1. Januar 1994 trat die Bahnreform in Kraft, aus der Deutsche Reichsbahn und Deutsche Bundesbahn entstand die Deutsche Bahn AG (DB AG), so wurde die 52.80er zur DB 052 134-4. Im Juli 1995 wurde sie an einen Privatmann verkauft, 1997 konnten die Eisenbahnfreunde Betzdorf die Lok erwerben und sie kam nach Siegen. 2007 bekam die dann die NVR-Nummer 90 80 0051 134-9 D-EFBS. Leider gab es 2015/2016 Streitigkeiten und der Verein musste seinen Fahrzeugbestand auflösen, so wurde die Lok im Frühjahr 2016 an die ÖGEG - Österreichische Gesellschaft für Eisenbahngeschichte e. V. verkauft und steht heute im Lokpark Ampflwang.
Die 52 8134-0 der Eisenbahnfreunde Betzdorf fuhr Sonderfahrten, anlässlich der 100 Jahr Feier der Westerwaldbahn (WEBA) am 31 August 2013, zwischen Scheuerfeld/Sieg und dem Betriebshof Bindweide der Westerwaldbahn, hier kurz vor der Bindweide. Die Lok war, bedingt durch die Wiedervereinigung, eine der letzten Normalspurigen Dampfloks der DB. Zudem war sie als 052 134‐4 die einzige wahre 52 der DB (BR 52.80). Die Güterzuglokomotive wurde 1943 von der WLF - Wiener Lokomotivfabrik Floridsdorf unter der Fabriknummer 16591 gebaut und als Kriegslokomotive 52 7138 an die DRB - Deutsche Reichsbahn geliefert. Nach dem 2. Weltkrieg verblieb sie in der Sowjetischen Besatzungszone bzw. der späteren DDR, so lief sie weiter als DR 52 7138 der Deutsche Reichsbahn. Im Raw Stendal der DR wurde sie zwischen April 1965 und Mai 1965 zur DR 52 8134-0 rekonstruiert und erhielt einen Neubaukessel, der vom VEB Schwermaschinenbau "Karl Liebknecht" in Magdeburg gefertigt wurde. 1992 wurde sie in DR 052 134-4 umgezeichnet. Am 1. Januar 1994 trat die Bahnreform in Kraft, aus der Deutsche Reichsbahn und Deutsche Bundesbahn entstand die Deutsche Bahn AG (DB AG), so wurde die 52.80er zur DB 052 134-4. Im Juli 1995 wurde sie an einen Privatmann verkauft, 1997 konnten die Eisenbahnfreunde Betzdorf die Lok erwerben und sie kam nach Siegen. 2007 bekam die dann die NVR-Nummer 90 80 0051 134-9 D-EFBS. Leider gab es 2015/2016 Streitigkeiten und der Verein musste seinen Fahrzeugbestand auflösen, so wurde die Lok im Frühjahr 2016 an die ÖGEG - Österreichische Gesellschaft für Eisenbahngeschichte e. V. verkauft und steht heute im Lokpark Ampflwang.
Armin Schwarz

Die 52 8134-0 der Eisenbahnfreunde Betzdorf fuhr Sonderfahrten, anlässlich der 100 Jahr Feier der Westerwaldbahn (WEBA) am 31 August 2013, zwischen Scheuerfeld/Sieg und dem Betriebshof Bindweide der Westerwaldbahn, hier kurz vor der Bindweide.

Die Lok war, bedingt durch die Wiedervereinigung, eine der letzten Normalspurigen Dampfloks der DB. Zudem war sie als 052 134‐4 die einzige wahre 52 der DB (BR 52.80).

Die Güterzuglokomotive wurde 1943 von der WLF - Wiener Lokomotivfabrik Floridsdorf unter der Fabriknummer 16591 gebaut und als Kriegslokomotive 52 7138 an die DRB - Deutsche Reichsbahn geliefert. Nach dem 2. Weltkrieg verblieb sie in der Sowjetischen Besatzungszone bzw. der späteren DDR, so lief sie weiter als DR 52 7138 der Deutsche Reichsbahn. 

Im Raw Stendal der DR wurde sie zwischen April 1965 und Mai 1965 zur DR 52 8134-0 rekonstruiert und erhielt einen Neubaukessel, der vom VEB Schwermaschinenbau  Karl Liebknecht  in Magdeburg gefertigt wurde. 1992 wurde sie in DR 052 134-4 umgezeichnet. Am 1. Januar 1994 trat die Bahnreform in Kraft, aus der Deutsche Reichsbahn und Deutsche Bundesbahn entstand die Deutsche Bahn AG (DB AG), so wurde die 52.80er zur DB 052 134-4. Im Juli 1995 wurde sie an einen Privatmann verkauft, 1997 konnten die Eisenbahnfreunde Betzdorf die Lok erwerben und sie kam nach Siegen. 2007 bekam die dann die NVR-Nummer 90 80 0051 134-9 D-EFBS. Leider gab es 2015/2016 Streitigkeiten und der Verein musste seinen Fahrzeugbestand auflösen, so wurde die Lok im Frühjahr 2016 an die ÖGEG - Österreichische Gesellschaft für Eisenbahngeschichte e. V. verkauft und steht heute im Lokpark Ampflwang.
Die 52 8134-0 der Eisenbahnfreunde Betzdorf fuhr Sonderfahrten, anlässlich der 100 Jahr Feier der Westerwaldbahn (WEBA) am 31 August 2013, zwischen Scheuerfeld/Sieg und dem Betriebshof Bindweide der Westerwaldbahn, hier kurz vor der Bindweide. Die Lok war, bedingt durch die Wiedervereinigung, eine der letzten Normalspurigen Dampfloks der DB. Zudem war sie als 052 134‐4 die einzige wahre 52 der DB (BR 52.80). Die Güterzuglokomotive wurde 1943 von der WLF - Wiener Lokomotivfabrik Floridsdorf unter der Fabriknummer 16591 gebaut und als Kriegslokomotive 52 7138 an die DRB - Deutsche Reichsbahn geliefert. Nach dem 2. Weltkrieg verblieb sie in der Sowjetischen Besatzungszone bzw. der späteren DDR, so lief sie weiter als DR 52 7138 der Deutsche Reichsbahn. Im Raw Stendal der DR wurde sie zwischen April 1965 und Mai 1965 zur DR 52 8134-0 rekonstruiert und erhielt einen Neubaukessel, der vom VEB Schwermaschinenbau "Karl Liebknecht" in Magdeburg gefertigt wurde. 1992 wurde sie in DR 052 134-4 umgezeichnet. Am 1. Januar 1994 trat die Bahnreform in Kraft, aus der Deutsche Reichsbahn und Deutsche Bundesbahn entstand die Deutsche Bahn AG (DB AG), so wurde die 52.80er zur DB 052 134-4. Im Juli 1995 wurde sie an einen Privatmann verkauft, 1997 konnten die Eisenbahnfreunde Betzdorf die Lok erwerben und sie kam nach Siegen. 2007 bekam die dann die NVR-Nummer 90 80 0051 134-9 D-EFBS. Leider gab es 2015/2016 Streitigkeiten und der Verein musste seinen Fahrzeugbestand auflösen, so wurde die Lok im Frühjahr 2016 an die ÖGEG - Österreichische Gesellschaft für Eisenbahngeschichte e. V. verkauft und steht heute im Lokpark Ampflwang.
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