Infolge Bauarbeiten im Sommer auf der S-Bahn Strecke Stuttgart - S-Vahingen fuhren via der Stammstrecke der Gäubahn zwischen Stuttgart Hbf und S- Vahingen DB 111 mit Doppelstockwagen. im Bild die DB 111 201-0.
29. Aug. 2022 Stefan Wohlfahrt
Die 146 202-7 (91 80 6146 202-7 D-DB) der DB Regio steht am 12.09.2017, mit einem RE nach Lindau, im Hbf Stuttgart zur Abfahrt bereit.
Die „TRAXX P160 AC2“ wurde 2005 von Bombardier Transportation GmbH in Kassel unter der Fabriknummer 34027 gebaut. Armin Schwarz
Die 112 139-1 (91 80 6112 139-1 D-DB) der DB Regio steht am 12.09.2017, mit einem RB nach Heilbronn, im Hbf Stuttgart zur Abfahrt bereit.
Die Lok wurde 1994 von AEG in Hennigsdorf (zu DDR Zeiten noch LEW - VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke „Hans Beimler“ Hennigsdorf) unter der Fabriknummer 21554 gebaut. Armin Schwarz
Steuerwagenvoraus erreicht der RB 39926 nach Heilbronn Hbf am 09.09.2017 den Hauptbahnhof Stuttgart.
Vorne ist der Doppelstock-Steuerwagen 1./2. Klasse (DoSto-Steuerwagen) D-DB 50 80 36-33 010-0 DABuzfa 760.0 (ehemaliger DR-Steuerwagen der Gattung DABgbuzf 3633).
TECHNISCHE DATEN vom Steuerwagen:
Spurweite: 1.435 mm
Länge über Puffer: 26.800 mm
Wagenkastenlänge: 26.190 mm
Wagenkastenbreite: 2.780 mm
Höhe über Schienenoberkante: 4.630 mm
Drehzapfenabstand: 19.500 mm
Achsstand im Drehgestell: 2.500 mm
Drehgestellbauart: Görlitz VI-S Do
Leergewicht: 48 t
Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h
Bremsbauart: KE-PR-A -mZ (D) [ep|NBÜ]
Sitzplätze: 31 in der 1.Klasse und 65 in der 2. Klasse
Toiletten: 1, behindertengerecht, geschlossenes System
Hersteller: Deutsche Waggonbau AG (DWA), Werk Görlitz
Baujahre: 1992 bis 1993
Gebaute Anzahl: 100
Bemerkungen: 1 Mehrzweckabteil; uneingeschränkt dieselloktauglich Armin Schwarz
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.