Am 25 September 2010 steht SBB Historic 10439 aus Ausstellungsstück ins Bw Bienne während das Jubiläum "150 Années de Arc Jurassién". Die 1.Reihe der Ae 3/6 wurde noch mit Triebstangen ausgerüstet, wo die 2. und 3. Serie mit asymmetrischer Büchli-Antrieb vorgesehen war. Leon Schrijvers
Am 6 Juni 2015 machen die Loks der SBB Historic in Erstfeld Fitnessfahrten aber auch BDe/CFe 4/4 No.1646 streckte die Rädern um fit zu bleiben. Leon Schrijvers
Am 6 Juni 2015 machen die Loks der SBB Historic in Erstfeld Fitnessfahrten aber auch BDe/CFe 4/4 No.1646 streckte die Rädern um fit zu bleiben. Leon Schrijvers
Das SBB Gotthard Krokodil Ce 6/8 II 14253 (eigentlich Be 6/8 II 13253) der SBB Historic am 02.08.2019 mit einem Sonderzug bei einer Scheinanfahrt im Bahnhof Göschenen. Leider hier etwas im Gegenlicht. Armin Schwarz
Fabrikschild von dem SBB Gotthard Krokodil Ce 6/8 II 14253 (eigentlich Be 6/8 II 13253) der SBB Historic am 02 August 2019 im Bahnhof Göschenen. Armin Schwarz
Zum ersten Mal gesehen obwohl die interessante Dampflok schon seit 1893 in Betrieb: die Ed 2x 2/2 196. Die Schweizerischen Centralbahn beschaffte 16 Lokomotiven (in zwei Serien) dieses Typs für denn Güter und Schiebedienst auf der Hausensteinlinie (Basel) - Sissach -Olten. 1915 kam die seit 1902 als SBB Ed 2x 2/2 7696 um bezeichnete Lok ins Vallée de Joux. 1938 ausgemustert, wurde sie vom Verkehrshaus der Schweiz in Luzern übernommen und Anfang der 1990er von der OeBB vollständig aufgearbeitet. Die Lok ist im Besitz von SBB-Historic, Fahrzeughalter ist aber die OeBB.
Das Bild zeigt die 2x2/-gekuppelte Lokomotive System Mallet bei der Einfahrt mit ihrem Extrazug von Balsthal in Sumiswald-Grünen.
14. Juni 2025 Stefan Wohlfahrt
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.