hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

SBB Historic Fotos

14 Bilder
2025-09-27.SBB CFF FFS Historique Palézieux
Locomotive à vapeur A 3/5 705 avec les voitures Suisse Trains bleu.
2025-09-27.SBB CFF FFS Historique Palézieux Locomotive à vapeur A 3/5 705 avec les voitures Suisse Trains bleu.
Olivier Vietti-Violi

Schweiz / Dampfloks (Normalspur) / A 3/5, Schweiz / Museumsbahnen, Vereine und Museen / SBB Historic, SBB CFF FFS Chemins de fer fédéraux suisses

27 1200x800 Px, 24.11.2025

Am 20 Mai 2006 treft SBB Historic 10044 mit ein Extrazug in Domodossola ein.
Am 20 Mai 2006 treft SBB Historic 10044 mit ein Extrazug in Domodossola ein.
Leon Schrijvers

Am Abend von 25 Mai 2007 könnte Denkmallok 14270 in Erstfeld fotografiert werden. Heute steht die Lok geschützt in Zürich-Oerlikon.
Am Abend von 25 Mai 2007 könnte Denkmallok 14270 in Erstfeld fotografiert werden. Heute steht die Lok geschützt in Zürich-Oerlikon.
Leon Schrijvers

SBB 11801 macht am 6 Juni 2015 Fitnessfahrten in Erstfeld.
SBB 11801 macht am 6 Juni 2015 Fitnessfahrten in Erstfeld.
Leon Schrijvers

Am 25 September 2010 steht SBB Historic 10439 aus Ausstellungsstück ins Bw Bienne während das Jubiläum  150 Années de Arc Jurassién .  Die 1.Reihe der Ae 3/6 wurde noch mit Triebstangen ausgerüstet, wo die 2. und 3. Serie mit asymmetrischer Büchli-Antrieb vorgesehen war.
Am 25 September 2010 steht SBB Historic 10439 aus Ausstellungsstück ins Bw Bienne während das Jubiläum "150 Années de Arc Jurassién". Die 1.Reihe der Ae 3/6 wurde noch mit Triebstangen ausgerüstet, wo die 2. und 3. Serie mit asymmetrischer Büchli-Antrieb vorgesehen war.
Leon Schrijvers

Am 6 Juni 2015 machen die Loks der SBB Historic in Erstfeld Fitnessfahrten aber auch BDe/CFe 4/4 No.1646 streckte die Rädern um fit zu bleiben.
Am 6 Juni 2015 machen die Loks der SBB Historic in Erstfeld Fitnessfahrten aber auch BDe/CFe 4/4 No.1646 streckte die Rädern um fit zu bleiben.
Leon Schrijvers

Am 6 Juni 2015 machen die Loks der SBB Historic in Erstfeld Fitnessfahrten aber auch BDe/CFe 4/4 No.1646 streckte die Rädern um fit zu bleiben.
Am 6 Juni 2015 machen die Loks der SBB Historic in Erstfeld Fitnessfahrten aber auch BDe/CFe 4/4 No.1646 streckte die Rädern um fit zu bleiben.
Leon Schrijvers

Während ein Offener Tur tag am wetterbedingt trüben 26 September 2010 wurde 18451 ins Bw von Bienne fotografiert.
Während ein Offener Tur tag am wetterbedingt trüben 26 September 2010 wurde 18451 ins Bw von Bienne fotografiert.
Leon Schrijvers

Das SBB Gotthard Krokodil Ce 6/8 II 14253 (eigentlich Be 6/8 II 13253) der SBB Historic am 02.08.2019 mit einem Sonderzug bei einer Scheinanfahrt im Bahnhof Göschenen. Leider hier etwas im Gegenlicht.
Das SBB Gotthard Krokodil Ce 6/8 II 14253 (eigentlich Be 6/8 II 13253) der SBB Historic am 02.08.2019 mit einem Sonderzug bei einer Scheinanfahrt im Bahnhof Göschenen. Leider hier etwas im Gegenlicht.
Armin Schwarz

Fabrikschild von dem  SBB Gotthard Krokodil Ce 6/8 II 14253 (eigentlich Be 6/8 II 13253) der SBB Historic am 02 August 2019 im Bahnhof Göschenen.
Fabrikschild von dem SBB Gotthard Krokodil Ce 6/8 II 14253 (eigentlich Be 6/8 II 13253) der SBB Historic am 02 August 2019 im Bahnhof Göschenen.
Armin Schwarz

Frontpartie von dem SBB Gotthard Krokodil Be 6/8 II 13253) der SBB Historic am 02 August 2019 im Bahnhof Göschenen.
Frontpartie von dem SBB Gotthard Krokodil Be 6/8 II 13253) der SBB Historic am 02 August 2019 im Bahnhof Göschenen.
Armin Schwarz

Ein der beiden unteren Lampen von dem SBB Gotthard Krokodil Be 6/8 II 13253) der SBB Historic am 02 August 2019 im Bahnhof Göschenen.
Ein der beiden unteren Lampen von dem SBB Gotthard Krokodil Be 6/8 II 13253) der SBB Historic am 02 August 2019 im Bahnhof Göschenen.
Armin Schwarz

Zum ersten Mal gesehen obwohl die interessante Dampflok schon seit 1893 in Betrieb: die Ed 2x 2/2 196. Die Schweizerischen Centralbahn beschaffte 16 Lokomotiven (in zwei Serien) dieses Typs für denn Güter und Schiebedienst auf der Hausensteinlinie (Basel) - Sissach -Olten. 1915 kam die seit 1902 als SBB Ed 2x 2/2 7696 um bezeichnete Lok ins Vallée de Joux. 1938 ausgemustert, wurde sie vom Verkehrshaus der Schweiz in Luzern übernommen und Anfang der 1990er von der OeBB vollständig aufgearbeitet. Die Lok ist im Besitz von SBB-Historic, Fahrzeughalter ist aber die OeBB.  

Das Bild zeigt die 2x2/-gekuppelte  Lokomotive System Mallet bei der Einfahrt mit ihrem Extrazug von Balsthal in Sumiswald-Grünen. 

14. Juni 2025
Zum ersten Mal gesehen obwohl die interessante Dampflok schon seit 1893 in Betrieb: die Ed 2x 2/2 196. Die Schweizerischen Centralbahn beschaffte 16 Lokomotiven (in zwei Serien) dieses Typs für denn Güter und Schiebedienst auf der Hausensteinlinie (Basel) - Sissach -Olten. 1915 kam die seit 1902 als SBB Ed 2x 2/2 7696 um bezeichnete Lok ins Vallée de Joux. 1938 ausgemustert, wurde sie vom Verkehrshaus der Schweiz in Luzern übernommen und Anfang der 1990er von der OeBB vollständig aufgearbeitet. Die Lok ist im Besitz von SBB-Historic, Fahrzeughalter ist aber die OeBB. Das Bild zeigt die 2x2/-gekuppelte Lokomotive System Mallet bei der Einfahrt mit ihrem Extrazug von Balsthal in Sumiswald-Grünen. 14. Juni 2025
Stefan Wohlfahrt

Scanbild: SBB Historic 705 steht am 25 Mai 2007 in Erstfeld in Vorbereitung des 1. Jubiläum der Gotthardstrecke.
Scanbild: SBB Historic 705 steht am 25 Mai 2007 in Erstfeld in Vorbereitung des 1. Jubiläum der Gotthardstrecke.
Leon Schrijvers






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.