hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

MVR Montreux–Vevey–Riviera (ex CEV) Fotos

27 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Der MVR SURF 7505 bzw. ABeh 2/6 7505, ein Triebwagen für gemischten Adhäsions- und Zahnradbetrieb vom Typ Stadler SURF ABeh 2/6, erreicht am 20.05.2018 bald den Haltepunkt Château d'Hauteville. Er fährt als Regionalzug die Verbindung Les Pléiades. - Blonay - Vevey.
Der MVR SURF 7505 bzw. ABeh 2/6 7505, ein Triebwagen für gemischten Adhäsions- und Zahnradbetrieb vom Typ Stadler SURF ABeh 2/6, erreicht am 20.05.2018 bald den Haltepunkt Château d'Hauteville. Er fährt als Regionalzug die Verbindung Les Pléiades. - Blonay - Vevey.
Armin Schwarz

Der MVR SURF 7501  St. Légier - La Chiésaz  bzw. MVR ABeh 2/6 7501, ein Triebwagen für gemischten Adhäsions- und Zahnradbetrieb vom Typ Stadler SURF ABeh 2/6, verlässt am Morgen des 19.05.2018 Blonay in Richtung Vevey. 

Bild vom Balkon unseres Hotelzimmers.
Der MVR SURF 7501 "St. Légier - La Chiésaz" bzw. MVR ABeh 2/6 7501, ein Triebwagen für gemischten Adhäsions- und Zahnradbetrieb vom Typ Stadler SURF ABeh 2/6, verlässt am Morgen des 19.05.2018 Blonay in Richtung Vevey. Bild vom Balkon unseres Hotelzimmers.
Armin Schwarz

Der MVR SURF 7503  Blonay-Chamby , ein Triebwagen für gemischten Adhäsions- und Zahnradbetrieb vom Typ Stadler SURF ABeh 2/6, am 19.05.2018 als Regionalzug nach Vevey beim Halt in Blonay.
Der MVR SURF 7503 "Blonay-Chamby", ein Triebwagen für gemischten Adhäsions- und Zahnradbetrieb vom Typ Stadler SURF ABeh 2/6, am 19.05.2018 als Regionalzug nach Vevey beim Halt in Blonay.
Armin Schwarz

Nachtruhe für den  MVR SURF 7505 bzw. ABeh 2/6 7505, ein Triebwagen für gemischten Adhäsions- und Zahnradbetrieb vom Typ Stadler SURF ABeh 2/6, am 18.05.2018 in Blonay.

Unter der Leitung der GoldenPass-Gruppe hat die Transports Montreux–Vevey–Riviera  (MVR) im März  2013 bei Stadler 8 dieser neuen Triebfahrzeuge des Typs ABeh  2/6 für den gemischten Adhäsions-  und  Zahnradbetrieb bestellt. Sie basieren teilweise auf der Technik der Stadler  Gelenktriebwagen GTW 2/6. 

Die wartungsfreundliche Meterspurbahn ist für eine maximale Betriebsgeschwindigkeit von 60 km/h vorgesehen. Die hellen und bequemen Fahrgasträume sind mit moderner Sicherheitstechnik  ausgestattet und machen die Reise zu einem angenehmen Erlebnis. Der Zug bietet 106 Sitzplätze, davon 12 in der 1.Klasse. Die variablen Multifunktionsabteile in den Einstiegsbereichen können an die  saisonalen Bedürfnisse angepasst werden.  Der ergonomische und  bequeme Führerraum mit separatem  Zugang trägt den Anforderungen des Personals Rechnung.  MVR vereinheitlicht mit dieser Bestellung die  Fahrzeugflotte und optimiert somit auch die Instandhaltung.

Technische Merkmale:
Wagenkasten aus Aluminium-Strangpressprofilen für einehöhere Lebensdauer und leichtere Instandhaltung bei gleichzeitig geringerem Fahrzeuggewicht.
Luftgefederte Drehgestelle sorgen für noch mehr Komfort und eine verbesserte Laufruhe.
Leistungsstarke elektrische Rekuperationsbremse.
Modernste Elektronik für die Fahrzeugsteuerung.
Mehrfachtraktion von bis zu drei Zügen möglich.

TECHNISCHE DATEN:
Fahrzeugbezeichnung: ABeh 2/6
Anzahl Fahrzeuge: 8
Inbetriebsetzung: 2016
Spurweite: 1.000 mm
Achsanordnung: 2’Bo’2’
Länge über Puffer: 39.234 mm
Fahrzeugbreite:  2.650 mm
Fahrzeughöhe: 3.852 mm
Achsstand Motordrehgestell: 2.480 mm
Achsstand Laufdrehgestell: 1.900 mm
Treibraddurchmesser (neu): 798 mm
Laufraddurchmesser (neu): 700 mm
Speisespannung:  960 VDC
Leistung: 900 kW
Max. Zugkraft Adhäsion: 70 kN
Max. Zugkraft Zahnrad: 135 kN
Anfahrtsbeschleunigung max.1,3 m/s²
Höchstgeschwindigkeit Zahnrad, bei einem Gefälle von 200 ‰: 20 km/h talwärts / 30 km/h bergwärts
Höchstgeschwindigkeit Adhäsion (zulässige Höchstgeschwindigkeit): 60 km/h
Sitzplätze:  1. Klasse 12 / 2. Klasse  63 und 31 Klappsitze  
Stehplätze (4 Pers./m²): 65
Fußbodenhöhe: Niederflur 400 mm / Hochflur  980 mm
Einstiegbreite: 1.300 mm
Kasten-Längsdruckkraft: 800 kN

Quelle: Stadler Rail
Nachtruhe für den MVR SURF 7505 bzw. ABeh 2/6 7505, ein Triebwagen für gemischten Adhäsions- und Zahnradbetrieb vom Typ Stadler SURF ABeh 2/6, am 18.05.2018 in Blonay. Unter der Leitung der GoldenPass-Gruppe hat die Transports Montreux–Vevey–Riviera (MVR) im März 2013 bei Stadler 8 dieser neuen Triebfahrzeuge des Typs ABeh 2/6 für den gemischten Adhäsions- und Zahnradbetrieb bestellt. Sie basieren teilweise auf der Technik der Stadler Gelenktriebwagen GTW 2/6. Die wartungsfreundliche Meterspurbahn ist für eine maximale Betriebsgeschwindigkeit von 60 km/h vorgesehen. Die hellen und bequemen Fahrgasträume sind mit moderner Sicherheitstechnik ausgestattet und machen die Reise zu einem angenehmen Erlebnis. Der Zug bietet 106 Sitzplätze, davon 12 in der 1.Klasse. Die variablen Multifunktionsabteile in den Einstiegsbereichen können an die saisonalen Bedürfnisse angepasst werden. Der ergonomische und bequeme Führerraum mit separatem Zugang trägt den Anforderungen des Personals Rechnung. MVR vereinheitlicht mit dieser Bestellung die Fahrzeugflotte und optimiert somit auch die Instandhaltung. Technische Merkmale: Wagenkasten aus Aluminium-Strangpressprofilen für einehöhere Lebensdauer und leichtere Instandhaltung bei gleichzeitig geringerem Fahrzeuggewicht. Luftgefederte Drehgestelle sorgen für noch mehr Komfort und eine verbesserte Laufruhe. Leistungsstarke elektrische Rekuperationsbremse. Modernste Elektronik für die Fahrzeugsteuerung. Mehrfachtraktion von bis zu drei Zügen möglich. TECHNISCHE DATEN: Fahrzeugbezeichnung: ABeh 2/6 Anzahl Fahrzeuge: 8 Inbetriebsetzung: 2016 Spurweite: 1.000 mm Achsanordnung: 2’Bo’2’ Länge über Puffer: 39.234 mm Fahrzeugbreite: 2.650 mm Fahrzeughöhe: 3.852 mm Achsstand Motordrehgestell: 2.480 mm Achsstand Laufdrehgestell: 1.900 mm Treibraddurchmesser (neu): 798 mm Laufraddurchmesser (neu): 700 mm Speisespannung: 960 VDC Leistung: 900 kW Max. Zugkraft Adhäsion: 70 kN Max. Zugkraft Zahnrad: 135 kN Anfahrtsbeschleunigung max.1,3 m/s² Höchstgeschwindigkeit Zahnrad, bei einem Gefälle von 200 ‰: 20 km/h talwärts / 30 km/h bergwärts Höchstgeschwindigkeit Adhäsion (zulässige Höchstgeschwindigkeit): 60 km/h Sitzplätze: 1. Klasse 12 / 2. Klasse 63 und 31 Klappsitze Stehplätze (4 Pers./m²): 65 Fußbodenhöhe: Niederflur 400 mm / Hochflur 980 mm Einstiegbreite: 1.300 mm Kasten-Längsdruckkraft: 800 kN Quelle: Stadler Rail
Armin Schwarz

JAHRESRÜCKBLICK 2018
von Walter Ruetsch
Serie Nr. 5
Nach den erfolgten Testfahrten im Seeland wurde der MIB GTW Be 2/6 13, ehemals MVR, am 5. und 6. Dezember 2018 vom Seeland ins Haslital überführt.
Der Strassen Transport beim Passieren des Bahnübergang in Ins Dorf.
JAHRESRÜCKBLICK 2018 von Walter Ruetsch Serie Nr. 5 Nach den erfolgten Testfahrten im Seeland wurde der MIB GTW Be 2/6 13, ehemals MVR, am 5. und 6. Dezember 2018 vom Seeland ins Haslital überführt. Der Strassen Transport beim Passieren des Bahnübergang in Ins Dorf.
Walter Ruetsch

JAHRESRÜCKBLICK 2018
von Walter Ruetsch
Serie Nr. 5
In Innertkirchen kam es bereits am 15. November 2018 anlässlich einer Testfahrt zum ersten Zusammentreffen mit den MIB Triebzügen Be 2/6 13 ehemals MVR, BDe 4/4 11 ehemals CJ und Be 4/4 8.
JAHRESRÜCKBLICK 2018 von Walter Ruetsch Serie Nr. 5 In Innertkirchen kam es bereits am 15. November 2018 anlässlich einer Testfahrt zum ersten Zusammentreffen mit den MIB Triebzügen Be 2/6 13 ehemals MVR, BDe 4/4 11 ehemals CJ und Be 4/4 8.
Walter Ruetsch

Der CEV MVR SURF GTW ABeh 2/6 7505 beim Halt im vollständig neu gestalteten Bahnhof St-Légier Gare. 28. Dez. 2018
Der CEV MVR SURF GTW ABeh 2/6 7505 beim Halt im vollständig neu gestalteten Bahnhof St-Légier Gare. 28. Dez. 2018
Stefan Wohlfahrt

Der CEV MVR SURF ABeh 2/6 7503  Blonay-Chamby  erreicht den neu gestalteten Bahnhof von St-Légier Gare. 
28. Dez. 2018
Der CEV MVR SURF ABeh 2/6 7503 "Blonay-Chamby" erreicht den neu gestalteten Bahnhof von St-Légier Gare. 28. Dez. 2018
Stefan Wohlfahrt

Der CEV MVR SURF ABeh 2/6 7503  Blonay-Chamby  beim Halt im neu gestalteten Bahnhof von St-Légier Gare. Immerhin, das  Bahnhofsgebäude  (und auf diesem Bild kaum zu sehen) der mächtige Baum auf dem Bahnhofsplatz sind geblieben. 
 28. Dez. 2018
Der CEV MVR SURF ABeh 2/6 7503 "Blonay-Chamby" beim Halt im neu gestalteten Bahnhof von St-Légier Gare. Immerhin, das "Bahnhofsgebäude" (und auf diesem Bild kaum zu sehen) der mächtige Baum auf dem Bahnhofsplatz sind geblieben. 28. Dez. 2018
Stefan Wohlfahrt

Der CEV MVR SURF ABeh 2/6 7503  Blonay-Chamby  verlässt den neu gestalteten Bahnhof von St-Légier Gare in Richtung Vevey.
 28. Dez. 2018
Der CEV MVR SURF ABeh 2/6 7503 "Blonay-Chamby" verlässt den neu gestalteten Bahnhof von St-Légier Gare in Richtung Vevey. 28. Dez. 2018
Stefan Wohlfahrt

Der CEV MVR ABeh 2/6 7504  VEVEY  ist als Regionalzug 1332 von Blonay nach Vevey in den Rebbergen oberhalb von Vevey zwischen Clies und Gilamont unterwegs. Dort wo sich die Spitze des Zuges befindet, hätte eigentlich die neue Station Vevey Vignerons entstehen und die beiden Haltestellen Clies und Gilamont ersetzen sollen. Die dafür erforderliche Dienststation zum Kreuzen der Züge kurz vor dem Bahnhof von Vevey ist im Bau, doch ansonsten scheint sich die Errichtung der Haltestelle  Vevey Vigneron  zu verzögern oder die Bürgerproteste haben ihr Ziel erreicht und der Haltpunkt wird nicht gebaut.
 14. November 2018
Der CEV MVR ABeh 2/6 7504 "VEVEY" ist als Regionalzug 1332 von Blonay nach Vevey in den Rebbergen oberhalb von Vevey zwischen Clies und Gilamont unterwegs. Dort wo sich die Spitze des Zuges befindet, hätte eigentlich die neue Station Vevey Vignerons entstehen und die beiden Haltestellen Clies und Gilamont ersetzen sollen. Die dafür erforderliche Dienststation zum Kreuzen der Züge kurz vor dem Bahnhof von Vevey ist im Bau, doch ansonsten scheint sich die Errichtung der Haltestelle "Vevey Vigneron" zu verzögern oder die Bürgerproteste haben ihr Ziel erreicht und der Haltpunkt wird nicht gebaut. 14. November 2018
Stefan Wohlfahrt

Der MVR SURF 7503  Blonay-Chamby , ein Triebwagen für gemischten Adhäsions- und Zahnradbetrieb vom Typ Stadler SURF ABeh 2/6, erreicht am 20.05.2018 den Haltepunkt Château d'Hauteville. Er fährt als Regionalzug die Verbindung Vevey - Blonay - Les Pléiades.
Der MVR SURF 7503 "Blonay-Chamby", ein Triebwagen für gemischten Adhäsions- und Zahnradbetrieb vom Typ Stadler SURF ABeh 2/6, erreicht am 20.05.2018 den Haltepunkt Château d'Hauteville. Er fährt als Regionalzug die Verbindung Vevey - Blonay - Les Pléiades.
Armin Schwarz

Im Lok-Schuppen von Blonay wartet die CEV Xrot 91 auf ihren nächten Einsatz. 
8. März 2018
Im Lok-Schuppen von Blonay wartet die CEV Xrot 91 auf ihren nächten Einsatz. 8. März 2018
Stefan Wohlfahrt

Der CEV MVR GTW ABeh 2/6 7504  Vevey  erreicht Les Pléidades.
27. August 2018
Der CEV MVR GTW ABeh 2/6 7504 "Vevey" erreicht Les Pléidades. 27. August 2018
Stefan Wohlfahrt

Der CEV MVR GTW ABeh 2/6 7504  Vevey  und der Bhe 2/4 72  Astro Pléiades  im Bahnhof von Les Pléiades, der neuerdings mit zwei Bahnsteigen aufwarten kann. 
27. August 2018
Der CEV MVR GTW ABeh 2/6 7504 "Vevey" und der Bhe 2/4 72 "Astro Pléiades" im Bahnhof von Les Pléiades, der neuerdings mit zwei Bahnsteigen aufwarten kann. 27. August 2018
Stefan Wohlfahrt

Der CEV Bhe 2/4 N° 72  Astro Pleiades  fuhr mit dem KK 502 zur Müllentsorgung auf den Les Pléiades.
27. August 2018
Der CEV Bhe 2/4 N° 72 "Astro Pleiades" fuhr mit dem KK 502 zur Müllentsorgung auf den Les Pléiades. 27. August 2018
Stefan Wohlfahrt

Kurz nach seiner Abfahrt in Les Pléiades zeigt sich der CEV Bhe 2/4  Astro Pléiades  im Gegenlicht auf der Fahrt Richtung Blonay.
27. August 2018
Kurz nach seiner Abfahrt in Les Pléiades zeigt sich der CEV Bhe 2/4 "Astro Pléiades" im Gegenlicht auf der Fahrt Richtung Blonay. 27. August 2018
Stefan Wohlfahrt

Grosses Bauwochenende bei der CEV: In St-Légier Gare und der neuen Dienststation Bosquets sind umfangreiche Gleis und Weichenarbeiten vorgesehen und man kann nur hoffen, dass sie weniger pannenreich ablaufen als die dazugehörigen Fahrleitungsabeiten, die an zwei Folgetagen zu länger andauernden Fahrleitungsstörungen geführt haben... 
Blonay, den 16. August 2018
Grosses Bauwochenende bei der CEV: In St-Légier Gare und der neuen Dienststation Bosquets sind umfangreiche Gleis und Weichenarbeiten vorgesehen und man kann nur hoffen, dass sie weniger pannenreich ablaufen als die dazugehörigen Fahrleitungsabeiten, die an zwei Folgetagen zu länger andauernden Fahrleitungsstörungen geführt haben... Blonay, den 16. August 2018
Stefan Wohlfahrt

Der MOB Gem 2/2 2503 bringt auf der Strecke mit Weichen beladene Flachwagen nach Blonay. 16. August 2018
Der MOB Gem 2/2 2503 bringt auf der Strecke mit Weichen beladene Flachwagen nach Blonay. 16. August 2018
Stefan Wohlfahrt

Der MOB Gem 2/2 2503 bringt auf der Strecke mit Weichen beladene Flachwagen nach Blonay. 16. August 2018
Der MOB Gem 2/2 2503 bringt auf der Strecke mit Weichen beladene Flachwagen nach Blonay. 16. August 2018
Stefan Wohlfahrt

Für die Gleisarbeiten der neuen Dienststation Bosquet rangiert die MOB Gm 4/4 2003 Montbovon in Vevey den Schotterwagen Fdk 904.
17. August 2018
Für die Gleisarbeiten der neuen Dienststation Bosquet rangiert die MOB Gm 4/4 2003 Montbovon in Vevey den Schotterwagen Fdk 904. 17. August 2018
Stefan Wohlfahrt

Auch die HGem 2/2 2501 wird für die Bauarabeiten eingesetzt und wartet mit den Schotterwagen Fdk 906 und Fdk 903 auf den Einsatz.
Vevey, den 17. August 2018
Auch die HGem 2/2 2501 wird für die Bauarabeiten eingesetzt und wartet mit den Schotterwagen Fdk 906 und Fdk 903 auf den Einsatz. Vevey, den 17. August 2018
Stefan Wohlfahrt

Zwei gekuppelte MVR SURF (ABeh 2/6 7505 und der ABeh 2/6 7502  Blonay ), Regionalzug nach Les Pléiades, haben am 21.05.2018  gerade den Hp. Château-de-Blonay und erreichen nun bald Blonay. 

Im Hintergrund das 1175 erbaute Château de Blonay (Schloß Blonay).
Zwei gekuppelte MVR SURF (ABeh 2/6 7505 und der ABeh 2/6 7502 "Blonay"), Regionalzug nach Les Pléiades, haben am 21.05.2018 gerade den Hp. Château-de-Blonay und erreichen nun bald Blonay. Im Hintergrund das 1175 erbaute Château de Blonay (Schloß Blonay).
Armin Schwarz


Wenn es nicht dran stünde, dann wüste man so von vorne nicht ob es ein ALPINA oder ein SURF wäre...
Die SURF 7502  Blonay  und dahinter SURF 7501  Saint Légier - La Chiésaz  (elektrische Triebwagen für gemischten Adhäsions- und Zahnradbetrieb vom Typ Stadler SURF ABeh 2/6) der MVR (Transports Montreux–Vevey–Riviera) stehen am 21.05.2018 im Bahnhof Blonay.
Wenn es nicht dran stünde, dann wüste man so von vorne nicht ob es ein ALPINA oder ein SURF wäre... Die SURF 7502 "Blonay" und dahinter SURF 7501 "Saint Légier - La Chiésaz" (elektrische Triebwagen für gemischten Adhäsions- und Zahnradbetrieb vom Typ Stadler SURF ABeh 2/6) der MVR (Transports Montreux–Vevey–Riviera) stehen am 21.05.2018 im Bahnhof Blonay.
Armin Schwarz

GALERIE 3
1 2 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.