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MVR Montreux–Vevey–Riviera (ex CEV) Fotos

26 Bilder
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Winter in Blonay, zwar nicht spiegelglatt, aber die  SURF -Züge eigenen sich perfekt als Spiegel...
Im Hintergrund der CEV BDeh 2/4 74. 

 
8. Jan. 2017
Winter in Blonay, zwar nicht spiegelglatt, aber die "SURF"-Züge eigenen sich perfekt als Spiegel... Im Hintergrund der CEV BDeh 2/4 74. 8. Jan. 2017
Stefan Wohlfahrt

Erneut ist der mächtige Baum im Blickfeld des Bildes, als der CEV MVR SURF GTW ABeh 2/6 7503 vor dem Umbau des Bahnhofs St-Légier Gare erreicht.
11. Nov. 2017
Erneut ist der mächtige Baum im Blickfeld des Bildes, als der CEV MVR SURF GTW ABeh 2/6 7503 vor dem Umbau des Bahnhofs St-Légier Gare erreicht. 11. Nov. 2017
Stefan Wohlfahrt

Und so sah es vor dem Umbau, vor gut einem Jahr aus: der ABeh 2/6 7507 erreicht als Regionalzug nach Vevey St-Légier Gare.
11. Nov. 2017
Und so sah es vor dem Umbau, vor gut einem Jahr aus: der ABeh 2/6 7507 erreicht als Regionalzug nach Vevey St-Légier Gare. 11. Nov. 2017
Stefan Wohlfahrt

Der ABeh 2/5 7505, welcher aus mir unbekannten Gründen keinen gelben 1. Klasse Streifen aufweist im frühherbstlicher Ambiente kurz vor Château d'Hauteville.
 18. Okt. 2017
Der ABeh 2/5 7505, welcher aus mir unbekannten Gründen keinen gelben 1. Klasse Streifen aufweist im frühherbstlicher Ambiente kurz vor Château d'Hauteville. 18. Okt. 2017
Stefan Wohlfahrt

Der CEV MVR ABeh 2/6 7505 verlässt den Halt Château d'Hauteville Richtung Les Pléiades.
18. Okt. 2017
Der CEV MVR ABeh 2/6 7505 verlässt den Halt Château d'Hauteville Richtung Les Pléiades. 18. Okt. 2017
Stefan Wohlfahrt

Der CEV MVR ABeh 2/6 7501 verlässt St-Légier Gare Richtung Blonay.
27. Feb. 2017
Der CEV MVR ABeh 2/6 7501 verlässt St-Légier Gare Richtung Blonay. 27. Feb. 2017
Stefan Wohlfahrt

Erst ein Jahr ist es her. das ich den CEV MVR ABDe 2/4 74 oberhalb von Blonay fotografienen konnte, heute ist der Triewagen nur noch Geschichte (bzw. Schrott).
13. Feb. 2017
Erst ein Jahr ist es her. das ich den CEV MVR ABDe 2/4 74 oberhalb von Blonay fotografienen konnte, heute ist der Triewagen nur noch Geschichte (bzw. Schrott). 13. Feb. 2017
Stefan Wohlfahrt

Der Be 2/6  Blonay  kurz nach St-Légier Gare am 18. Jan 2017. 
Das Bild ist erst ein gutes Jahr alt, aber Verganenheit: Der Bahnhof wird komplet umgebaut, links im Bild entstehte ein grosser Siedlung und der Be 2/6  Blonay  hat die CEV verlassen.
Der Be 2/6 "Blonay" kurz nach St-Légier Gare am 18. Jan 2017. Das Bild ist erst ein gutes Jahr alt, aber Verganenheit: Der Bahnhof wird komplet umgebaut, links im Bild entstehte ein grosser Siedlung und der Be 2/6 "Blonay" hat die CEV verlassen.
Stefan Wohlfahrt

Der CEV ABeh 2/6 7504 verlässt den inzwischen nicht mehr in dieser Form vorhandene Bahnhof St-Légier Gare.
18. Jan. 2017
Der CEV ABeh 2/6 7504 verlässt den inzwischen nicht mehr in dieser Form vorhandene Bahnhof St-Légier Gare. 18. Jan. 2017
Stefan Wohlfahrt

Die MOB ändert nun recht schnell ihr  Ansehen , an welches ich mich erst gewöhnen muss: CEV MVR GTW ABeh 2/6 als Regionalzug in Châtelard VD.
6. Dez. 2017
Die MOB ändert nun recht schnell ihr "Ansehen", an welches ich mich erst gewöhnen muss: CEV MVR GTW ABeh 2/6 als Regionalzug in Châtelard VD. 6. Dez. 2017
Stefan Wohlfahrt

Da Baustellen bedingt der Fahrplan 2018 bei der MVR ausgedünnt wird, müssen wohl die Züge verlängert werden, jedenfalls fanden schon die ganze Woche Schulungs- und Testfahrten statt. Da dafür scheinbar alle CEV MVR SURF ABeh 2/6 bei der CEV weilen, teilen sich ein ABDe 8/8 und Be 4/4 den MVR Regionalverkehr bei der MOB (Montreux - Sonzier/Les Avants). Das Bild zeigt zwei ABeh 2/6 in Blonay. 
7. Nov. 2017
Da Baustellen bedingt der Fahrplan 2018 bei der MVR ausgedünnt wird, müssen wohl die Züge verlängert werden, jedenfalls fanden schon die ganze Woche Schulungs- und Testfahrten statt. Da dafür scheinbar alle CEV MVR SURF ABeh 2/6 bei der CEV weilen, teilen sich ein ABDe 8/8 und Be 4/4 den MVR Regionalverkehr bei der MOB (Montreux - Sonzier/Les Avants). Das Bild zeigt zwei ABeh 2/6 in Blonay. 7. Nov. 2017
Stefan Wohlfahrt


Die kleine CEV Te 2/2 82 am 16.09.2017 im Bahnhof Vevey. Die Lol 1938 aus dem Untergestell des K 39 und Motoren der Triebwagen 101 bis 103 aufgebaut.
Die kleine CEV Te 2/2 82 am 16.09.2017 im Bahnhof Vevey. Die Lol 1938 aus dem Untergestell des K 39 und Motoren der Triebwagen 101 bis 103 aufgebaut.
Armin Schwarz


Gedeckter 2-achsige Güterwagen Gk 37 der CEV (heute MVR) am 16.09.2017 in Vevey.

Der Wagen wurde 1905 gebaut, hat ein Eigengewicht von 5.890 kg, eine Zuladung vom max. 10 t, eine Ladefläche von 14,13 m³ und eine zul. Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h.
Gedeckter 2-achsige Güterwagen Gk 37 der CEV (heute MVR) am 16.09.2017 in Vevey. Der Wagen wurde 1905 gebaut, hat ein Eigengewicht von 5.890 kg, eine Zuladung vom max. 10 t, eine Ladefläche von 14,13 m³ und eine zul. Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h.
Armin Schwarz


Der MVR 7506 SURF bzw. Stadler SURF ABeh 2/6 7506 der MVR (Transports Montreux–Vevey–Riviera) am 16.09.2017 Montreux.

Unter der Leitung der GoldenPass-Gruppe hat die Transports Montreux–Vevey–Riviera  (MVR) im März  2013 bei Stadler 8 dieser neuen Triebfahrzeuge des Typs ABeh  2/6 für den gemischten Adhäsions-  und  Zahnradbetrieb bestellt. Sie basieren teilweise auf der Technik der Stadler  Gelenktriebwagen GTW 2/6. 

Die wartungsfreundliche Meterspurbahn ist für eine maximale Betriebsgeschwindigkeit von 60 km/h vorgesehen. Die hellen und bequemen Fahrgasträume sind mit moderner Sicherheitstechnik  ausgestattet und machen die Reise zu einem angenehmen Erlebnis. Der Zug bietet 106 Sitzplätze, davon 12 in der 1.Klasse. Die variablen Multifunktionsabteile in den Einstiegsbereichen können an die  saisonalen Bedürfnisse angepasst werden.  Der ergonomische und  bequeme Führerraum mit separatem  Zugang trägt den Anforderungen des Personals Rechnung.  MVR vereinheitlicht mit dieser Bestellung die  Fahrzeugflotte und optimiert somit auch die Instandhaltung.

Technische Merkmale:
Wagenkasten aus Aluminium-Strangpressprofilen für einehöhere Lebensdauer und leichtere Instandhaltung bei gleichzeitig geringerem Fahrzeuggewicht.
Luftgefederte Drehgestelle sorgen für noch mehr Komfort und eine verbesserte Laufruhe.
Leistungsstarke elektrische Rekuperationsbremse.
Modernste Elektronik für die Fahrzeugsteuerung.
Mehrfachtraktion von bis zu drei Zügen möglich.

TECHNISCHE DATEN:
Fahrzeugbezeichnung: ABeh 2/6
Anzahl Fahrzeuge: 8
Inbetriebsetzung: 2016
Spurweite: 1.000 mm
Achsanordnung: 2’Bo’2’
Länge über Puffer: 39.234 mm
Fahrzeugbreite:  2.650 mm
Fahrzeughöhe: 3.852 mm
Achsstand Motordrehgestell: 2.480 mm
Achsstand Laufdrehgestell: 1.900 mm
Treibraddurchmesser (neu): 798 mm
Laufraddurchmesser (neu): 700 mm
Speisespannung:  960 VDC
Leistung: 900 kW
Max. Zugkraft Adhäsion: 70 kN
Max. Zugkraft Zahnrad: 135 kN
Anfahrtsbeschleunigung max.1,3 m/s²
Höchstgeschwindigkeit Zahnrad, bei einem Gefälle von 200 ‰: 20 km/h talwärts / 30 km/h bergwärts
Höchstgeschwindigkeit Adhäsion (zulässige Höchstgeschwindigkeit): 60 km/h
Sitzplätze:  1. Klasse 12 / 2. Klasse  63 und 31 Klappsitze  
Stehplätze (4 Pers./m²): 65
Fußbodenhöhe: Niederflur 400 mm / Hochflur  980 mm
Einstiegbreite: 1.300 mm
Kasten-Längsdruckkraft: 800 kN

Quelle: Stadler Rail
Der MVR 7506 SURF bzw. Stadler SURF ABeh 2/6 7506 der MVR (Transports Montreux–Vevey–Riviera) am 16.09.2017 Montreux. Unter der Leitung der GoldenPass-Gruppe hat die Transports Montreux–Vevey–Riviera (MVR) im März 2013 bei Stadler 8 dieser neuen Triebfahrzeuge des Typs ABeh 2/6 für den gemischten Adhäsions- und Zahnradbetrieb bestellt. Sie basieren teilweise auf der Technik der Stadler Gelenktriebwagen GTW 2/6. Die wartungsfreundliche Meterspurbahn ist für eine maximale Betriebsgeschwindigkeit von 60 km/h vorgesehen. Die hellen und bequemen Fahrgasträume sind mit moderner Sicherheitstechnik ausgestattet und machen die Reise zu einem angenehmen Erlebnis. Der Zug bietet 106 Sitzplätze, davon 12 in der 1.Klasse. Die variablen Multifunktionsabteile in den Einstiegsbereichen können an die saisonalen Bedürfnisse angepasst werden. Der ergonomische und bequeme Führerraum mit separatem Zugang trägt den Anforderungen des Personals Rechnung. MVR vereinheitlicht mit dieser Bestellung die Fahrzeugflotte und optimiert somit auch die Instandhaltung. Technische Merkmale: Wagenkasten aus Aluminium-Strangpressprofilen für einehöhere Lebensdauer und leichtere Instandhaltung bei gleichzeitig geringerem Fahrzeuggewicht. Luftgefederte Drehgestelle sorgen für noch mehr Komfort und eine verbesserte Laufruhe. Leistungsstarke elektrische Rekuperationsbremse. Modernste Elektronik für die Fahrzeugsteuerung. Mehrfachtraktion von bis zu drei Zügen möglich. TECHNISCHE DATEN: Fahrzeugbezeichnung: ABeh 2/6 Anzahl Fahrzeuge: 8 Inbetriebsetzung: 2016 Spurweite: 1.000 mm Achsanordnung: 2’Bo’2’ Länge über Puffer: 39.234 mm Fahrzeugbreite: 2.650 mm Fahrzeughöhe: 3.852 mm Achsstand Motordrehgestell: 2.480 mm Achsstand Laufdrehgestell: 1.900 mm Treibraddurchmesser (neu): 798 mm Laufraddurchmesser (neu): 700 mm Speisespannung: 960 VDC Leistung: 900 kW Max. Zugkraft Adhäsion: 70 kN Max. Zugkraft Zahnrad: 135 kN Anfahrtsbeschleunigung max.1,3 m/s² Höchstgeschwindigkeit Zahnrad, bei einem Gefälle von 200 ‰: 20 km/h talwärts / 30 km/h bergwärts Höchstgeschwindigkeit Adhäsion (zulässige Höchstgeschwindigkeit): 60 km/h Sitzplätze: 1. Klasse 12 / 2. Klasse 63 und 31 Klappsitze Stehplätze (4 Pers./m²): 65 Fußbodenhöhe: Niederflur 400 mm / Hochflur 980 mm Einstiegbreite: 1.300 mm Kasten-Längsdruckkraft: 800 kN Quelle: Stadler Rail
Armin Schwarz


Der MVR 7508 SURF bzw. Stadler SURF ABeh 2/6 7508 der MVR (Transports Montreux–Vevey–Riviera) am 16.09.2017 Montreux.

Unter der Leitung der GoldenPass-Gruppe hat die Transports Montreux–Vevey–Riviera  (MVR) im März  2013 bei Stadler 8 dieser neuen Triebfahrzeuge des Typs ABeh  2/6 für den gemischten Adhäsions-  und  Zahnradbetrieb bestellt. Sie basieren teilweise auf der Technik der Stadler  Gelenktriebwagen GTW 2/6. 

Die wartungsfreundliche Meterspurbahn ist für eine maximale Betriebsgeschwindigkeit von 60 km/h vorgesehen. Die hellen und bequemen Fahrgasträume sind mit moderner Sicherheitstechnik  ausgestattet und machen die Reise zu einem angenehmen Erlebnis. Der Zug bietet 106 Sitzplätze, davon 12 in der 1.Klasse. Die variablen Multifunktionsabteile in den Einstiegsbereichen können an die  saisonalen Bedürfnisse angepasst werden.  Der ergonomische und  bequeme Führerraum mit separatem  Zugang trägt den Anforderungen des Personals Rechnung.  MVR vereinheitlicht mit dieser Bestellung die  Fahrzeugflotte und optimiert somit auch die Instandhaltung.

Technische Merkmale:
Wagenkasten aus Aluminium-Strangpressprofilen für einehöhere Lebensdauer und leichtere Instandhaltung bei gleichzeitig geringerem Fahrzeuggewicht.
Luftgefederte Drehgestelle sorgen für noch mehr Komfort und eine verbesserte Laufruhe.
Leistungsstarke elektrische Rekuperationsbremse.
Modernste Elektronik für die Fahrzeugsteuerung.
Mehrfachtraktion von bis zu drei Zügen möglich.

TECHNISCHE DATEN:
Fahrzeugbezeichnung: ABeh 2/6
Anzahl Fahrzeuge: 8
Inbetriebsetzung: 2016
Spurweite: 1.000 mm
Achsanordnung: 2’Bo’2’
Länge über Puffer: 39.234 mm
Fahrzeugbreite:  2.650 mm
Fahrzeughöhe: 3.852 mm
Achsstand Motordrehgestell: 2.480 mm
Achsstand Laufdrehgestell: 1.900 mm
Treibraddurchmesser (neu): 798 mm
Laufraddurchmesser (neu): 700 mm
Speisespannung:  960 VDC
Leistung: 900 kW
Max. Zugkraft Adhäsion: 70 kN
Max. Zugkraft Zahnrad: 135 kN
Anfahrtsbeschleunigung max.1,3 m/s²
Höchstgeschwindigkeit Zahnrad, bei einem Gefälle von 200 ‰: 20 km/h talwärts / 30 km/h bergwärts
Höchstgeschwindigkeit Adhäsion (zulässige Höchstgeschwindigkeit): 60 km/h
Sitzplätze:  1. Klasse 12 / 2. Klasse  63 und 31 Klappsitze  
Stehplätze (4 Pers./m²): 65
Fußbodenhöhe: Niederflur 400 mm / Hochflur  980 mm
Einstiegbreite: 1.300 mm
Kasten-Längsdruckkraft: 800 kN

Quelle: Stadler Rail
Der MVR 7508 SURF bzw. Stadler SURF ABeh 2/6 7508 der MVR (Transports Montreux–Vevey–Riviera) am 16.09.2017 Montreux. Unter der Leitung der GoldenPass-Gruppe hat die Transports Montreux–Vevey–Riviera (MVR) im März 2013 bei Stadler 8 dieser neuen Triebfahrzeuge des Typs ABeh 2/6 für den gemischten Adhäsions- und Zahnradbetrieb bestellt. Sie basieren teilweise auf der Technik der Stadler Gelenktriebwagen GTW 2/6. Die wartungsfreundliche Meterspurbahn ist für eine maximale Betriebsgeschwindigkeit von 60 km/h vorgesehen. Die hellen und bequemen Fahrgasträume sind mit moderner Sicherheitstechnik ausgestattet und machen die Reise zu einem angenehmen Erlebnis. Der Zug bietet 106 Sitzplätze, davon 12 in der 1.Klasse. Die variablen Multifunktionsabteile in den Einstiegsbereichen können an die saisonalen Bedürfnisse angepasst werden. Der ergonomische und bequeme Führerraum mit separatem Zugang trägt den Anforderungen des Personals Rechnung. MVR vereinheitlicht mit dieser Bestellung die Fahrzeugflotte und optimiert somit auch die Instandhaltung. Technische Merkmale: Wagenkasten aus Aluminium-Strangpressprofilen für einehöhere Lebensdauer und leichtere Instandhaltung bei gleichzeitig geringerem Fahrzeuggewicht. Luftgefederte Drehgestelle sorgen für noch mehr Komfort und eine verbesserte Laufruhe. Leistungsstarke elektrische Rekuperationsbremse. Modernste Elektronik für die Fahrzeugsteuerung. Mehrfachtraktion von bis zu drei Zügen möglich. TECHNISCHE DATEN: Fahrzeugbezeichnung: ABeh 2/6 Anzahl Fahrzeuge: 8 Inbetriebsetzung: 2016 Spurweite: 1.000 mm Achsanordnung: 2’Bo’2’ Länge über Puffer: 39.234 mm Fahrzeugbreite: 2.650 mm Fahrzeughöhe: 3.852 mm Achsstand Motordrehgestell: 2.480 mm Achsstand Laufdrehgestell: 1.900 mm Treibraddurchmesser (neu): 798 mm Laufraddurchmesser (neu): 700 mm Speisespannung: 960 VDC Leistung: 900 kW Max. Zugkraft Adhäsion: 70 kN Max. Zugkraft Zahnrad: 135 kN Anfahrtsbeschleunigung max.1,3 m/s² Höchstgeschwindigkeit Zahnrad, bei einem Gefälle von 200 ‰: 20 km/h talwärts / 30 km/h bergwärts Höchstgeschwindigkeit Adhäsion (zulässige Höchstgeschwindigkeit): 60 km/h Sitzplätze: 1. Klasse 12 / 2. Klasse 63 und 31 Klappsitze Stehplätze (4 Pers./m²): 65 Fußbodenhöhe: Niederflur 400 mm / Hochflur 980 mm Einstiegbreite: 1.300 mm Kasten-Längsdruckkraft: 800 kN Quelle: Stadler Rail
Armin Schwarz

Winter in Blonay und im Hintergrund wartet der BDeh 2/4 74 mit seinem Bt auf den nächsten Einsatz.
13. Jan.2017
Winter in Blonay und im Hintergrund wartet der BDeh 2/4 74 mit seinem Bt auf den nächsten Einsatz. 13. Jan.2017
Stefan Wohlfahrt

Der letzte der acht ABeh 2/6 mit der Nummer 7508 wendet in Fontanivent, während im Hintergrund die  UR -GTW auf ihre Abgabe ins Seeland warten.
2. Juni 2017
Der letzte der acht ABeh 2/6 mit der Nummer 7508 wendet in Fontanivent, während im Hintergrund die "UR"-GTW auf ihre Abgabe ins Seeland warten. 2. Juni 2017
Stefan Wohlfahrt

Frühling in St-Légier; inzwischen gehören die GTW ABeh 2/6 zum gewohnten Bild.
3. April 2017
Frühling in St-Légier; inzwischen gehören die GTW ABeh 2/6 zum gewohnten Bild. 3. April 2017
Stefan Wohlfahrt

Ein eigentlich ganz banales Bild: Der CEV GTW Be 2/6 7001 errreicht St-Legier Gare. Doch auf den zweiten Blick überrascht die Destination des GTW: Château d'Oex. Zudem fuhr der Zug ohne Halt durch (dies kann das Bild natürlich nicht zeigen) und zuletzt ist noch anzumerken, dass die CEV GTW Be 2/6 bei der CEV praktisch keine Plandienste mehr absolvieren.
3. April 2017
Ein eigentlich ganz banales Bild: Der CEV GTW Be 2/6 7001 errreicht St-Legier Gare. Doch auf den zweiten Blick überrascht die Destination des GTW: Château d'Oex. Zudem fuhr der Zug ohne Halt durch (dies kann das Bild natürlich nicht zeigen) und zuletzt ist noch anzumerken, dass die CEV GTW Be 2/6 bei der CEV praktisch keine Plandienste mehr absolvieren. 3. April 2017
Stefan Wohlfahrt

Kurz vor St-Légier Gare konnte ich den nach Vevey fahrenden CEV MVR SURF ABeh 2/6 7504 fotografieren.
18. Jan. 2017
Kurz vor St-Légier Gare konnte ich den nach Vevey fahrenden CEV MVR SURF ABeh 2/6 7504 fotografieren. 18. Jan. 2017
Stefan Wohlfahrt

Der CEV MVR ABeh 2/6 7501 SURF auf dem Weg zum Gipfel des im Hintergrund zu sehenden Les Pleiades.
Bei Château d'Hauteville, den 18. Jan. 2017
Der CEV MVR ABeh 2/6 7501 SURF auf dem Weg zum Gipfel des im Hintergrund zu sehenden Les Pleiades. Bei Château d'Hauteville, den 18. Jan. 2017
Stefan Wohlfahrt

Ein CEV MVR GTW Be 2/6 erreicht den Bahnhof St-Légier Gare von Blonay kommend. Ein schon bald historisches Bild, denn die GTW werden an die BTI abgegeben und der Bahnhof St-Legier umgebaut. 15. Dez. 2016
Ein CEV MVR GTW Be 2/6 erreicht den Bahnhof St-Légier Gare von Blonay kommend. Ein schon bald historisches Bild, denn die GTW werden an die BTI abgegeben und der Bahnhof St-Legier umgebaut. 15. Dez. 2016
Stefan Wohlfahrt

Der CEV MVR ABeh 2/6 7504 verlässt den verschneiten Bahnhof St-Légier Gare.
18. Jan. 2017
Der CEV MVR ABeh 2/6 7504 verlässt den verschneiten Bahnhof St-Légier Gare. 18. Jan. 2017
Stefan Wohlfahrt

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