hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Intercity-Züge (IC) Fotos

420 Bilder
  vorherige Seite  6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste Seite  >>
Die Europalok 101 057-8  (91 80 6101 057-8 D-DB)  Bahn für Europa  fährt (schiebend/Steuerwagen voraus) mit einem IC von Freilassing weiter in Richtung München. Die Aufnahme wurde aus dem Lokschuppen (durch die Scheibe) der Lokwelt Freilassing gemacht. Im Vordergrund die Drehscheibe, sie hat einen Ø von 23 m.

Die Lok wurde 1997 von ABB Daimler-Benz Transportation GmbH (ADtranz) in Kassel unter der Fabriknummer 33167 gebaut.
Die Europalok 101 057-8 (91 80 6101 057-8 D-DB) "Bahn für Europa" fährt (schiebend/Steuerwagen voraus) mit einem IC von Freilassing weiter in Richtung München. Die Aufnahme wurde aus dem Lokschuppen (durch die Scheibe) der Lokwelt Freilassing gemacht. Im Vordergrund die Drehscheibe, sie hat einen Ø von 23 m. Die Lok wurde 1997 von ABB Daimler-Benz Transportation GmbH (ADtranz) in Kassel unter der Fabriknummer 33167 gebaut.
Armin Schwarz

181 209-8 mit IC in Neustadt Weinstrasse im Juni 1994.
181 209-8 mit IC in Neustadt Weinstrasse im Juni 1994.
Karl Sauerbrey

218 411-7 und 218 446-3 mit IC 2012 Allgäu in Bellenberg am 06.09.2022.
218 411-7 und 218 446-3 mit IC 2012 Allgäu in Bellenberg am 06.09.2022.
Karl Sauerbrey

103 152-5 mit IC in Peine im Juni 1994.
103 152-5 mit IC in Peine im Juni 1994.
Karl Sauerbrey

103 186-3 mit IC in Ulm am 13.03.1999.
103 186-3 mit IC in Ulm am 13.03.1999.
Karl Sauerbrey

181 209-8 mit IC in Neustadt/Weinstrasse im Juni 1994.
181 209-8 mit IC in Neustadt/Weinstrasse im Juni 1994.
Karl Sauerbrey

218 414-1 und eine weitere 218 mit IC Allgäu 2013 in Bellenberg am 31.08.2022. Ich habe mich mit sicherem Halt an der stabilen Absperrung gesichert.
218 414-1 und eine weitere 218 mit IC Allgäu 2013 in Bellenberg am 31.08.2022. Ich habe mich mit sicherem Halt an der stabilen Absperrung gesichert.
Karl Sauerbrey

103 132-7 mit IC in Ulm am 02.05.1999.
103 132-7 mit IC in Ulm am 02.05.1999.
Karl Sauerbrey

103 178-0 mit IC in Ulm am 09.05.1999. Noch zu sehen sind eine 120, 218 und ein 628.
103 178-0 mit IC in Ulm am 09.05.1999. Noch zu sehen sind eine 120, 218 und ein 628.
Karl Sauerbrey

101 103-8 mit IC in Augsburg am 05.11.1997.
101 103-8 mit IC in Augsburg am 05.11.1997.
Karl Sauerbrey

218 414-1 und 218 mit IC Allgäu in Vöhringen am 17.08.2022.
218 414-1 und 218 mit IC Allgäu in Vöhringen am 17.08.2022.
Karl Sauerbrey

182 567-8 Bosporus-Sprinter (91 80 6 182 167-4 D-DISPO) mit IC bei Amstetten am 29.05.2009.
182 567-8 Bosporus-Sprinter (91 80 6 182 167-4 D-DISPO) mit IC bei Amstetten am 29.05.2009.
Karl Sauerbrey

103 128-5 mit IC in alter Farbgebung in Geislingen Steige am 09.05.1998.
103 128-5 mit IC in alter Farbgebung in Geislingen Steige am 09.05.1998.
Karl Sauerbrey

101 058-6 mit IC und ÖBB 1016 058-7 auf der Donaubrücke in Ulm am 12.11.2002.
101 058-6 mit IC und ÖBB 1016 058-7 auf der Donaubrücke in Ulm am 12.11.2002.
Karl Sauerbrey

101 100-6 mit IC der alten Farbgebung in Neu-Ulm im Juli 1998.
101 100-6 mit IC der alten Farbgebung in Neu-Ulm im Juli 1998.
Karl Sauerbrey

101 061-0 hat gerade die Hochebene bei der Geislinger Steige erreicht. Beim IC, noch in der alten arbgebung, ist der Gleisknick vom Aufstieg deutlich erkennbar am 01.07.2000.
101 061-0 hat gerade die Hochebene bei der Geislinger Steige erreicht. Beim IC, noch in der alten arbgebung, ist der Gleisknick vom Aufstieg deutlich erkennbar am 01.07.2000.
Karl Sauerbrey

ÖBB 91 81 1116 144-7 Taurus mit IC in Ulm am 26.06.2022.
ÖBB 91 81 1116 144-7 Taurus mit IC in Ulm am 26.06.2022.
Karl Sauerbrey

Bahnhof Büchen (Schleswig-Holstein) am 14.05.2022:
Während recht die DB 146 275 mit dem RE 1  Hanse-Express  nach Hamburg (Rostock - Schwerin - Hamburg) steht, rauscht Steuerwagen voraus der IC 2213 (Ostseebad Binz - Hamburg – Stuttgart) in Richtung Hamburg durch den Bahnhof. Der IC mit Werbung „50 Jahre Intercity“, Schublok war die 101 110-5 und hier vorne der modernisierte klimatisierte 2. Klasse InterCity-Steuerwagen D-DB 61 80 80-91 101-8 der Bauart Bpmmbdzf 286.1 (ex Bpmbdzf 296.1).
Bahnhof Büchen (Schleswig-Holstein) am 14.05.2022: Während recht die DB 146 275 mit dem RE 1 "Hanse-Express" nach Hamburg (Rostock - Schwerin - Hamburg) steht, rauscht Steuerwagen voraus der IC 2213 (Ostseebad Binz - Hamburg – Stuttgart) in Richtung Hamburg durch den Bahnhof. Der IC mit Werbung „50 Jahre Intercity“, Schublok war die 101 110-5 und hier vorne der modernisierte klimatisierte 2. Klasse InterCity-Steuerwagen D-DB 61 80 80-91 101-8 der Bauart Bpmmbdzf 286.1 (ex Bpmbdzf 296.1).
Armin Schwarz

Steuerwagen voraus rauscht der IC 2213 (Ostseebad Binz - Hamburg – Stuttgart) in Richtung Hamburg durch den Bahnhof Büchen (Schleswig-Holstein) in Richtung Hamburf. Der IC mit Werbung „50 Jahre Intercity“, Schublok war die 101 110-5 und hier vorne der modernisierte klimatisierte 2. Klasse InterCity-Steuerwagen D-DB 61 80 80-91 101-8 der Bauart Bpmmbdzf 286.1 (ex Bpmbdzf 296.1).

TECHNISCHE DATEN Steuerwagen: 
Baujahr: 1997
Hersteller:  PFA Weiden (Partner für Fahrzeugausstattung GmbH)
Spurweite: 1.435 mm
Länge über Puffer: 26.400 mm
Wagenkastenlänge: 26.100 mm
Wagenkastenbreite: 2.825 mm
Drehzapfenabstand: 9.000 mm
Achsstand im Drehgestell: 2.500 mm
Drehgestellbauart: SIG 725, SIG 726
Leergewicht:  48 t
Höchstgeschwindigkeit:  200 km/h
Zulassungen für: D, A, H, CZ, CH und F
Sitzplätze:  32 (2. Klasse) und 2 Rollstuhlplätze
Mehrzweckabteil:  für bis zu 16 Fahrräder
Toiletten: 1, behindertengerecht, geschlossenes System
Steuerwagen voraus rauscht der IC 2213 (Ostseebad Binz - Hamburg – Stuttgart) in Richtung Hamburg durch den Bahnhof Büchen (Schleswig-Holstein) in Richtung Hamburf. Der IC mit Werbung „50 Jahre Intercity“, Schublok war die 101 110-5 und hier vorne der modernisierte klimatisierte 2. Klasse InterCity-Steuerwagen D-DB 61 80 80-91 101-8 der Bauart Bpmmbdzf 286.1 (ex Bpmbdzf 296.1). TECHNISCHE DATEN Steuerwagen: Baujahr: 1997 Hersteller: PFA Weiden (Partner für Fahrzeugausstattung GmbH) Spurweite: 1.435 mm Länge über Puffer: 26.400 mm Wagenkastenlänge: 26.100 mm Wagenkastenbreite: 2.825 mm Drehzapfenabstand: 9.000 mm Achsstand im Drehgestell: 2.500 mm Drehgestellbauart: SIG 725, SIG 726 Leergewicht: 48 t Höchstgeschwindigkeit: 200 km/h Zulassungen für: D, A, H, CZ, CH und F Sitzplätze: 32 (2. Klasse) und 2 Rollstuhlplätze Mehrzweckabteil: für bis zu 16 Fahrräder Toiletten: 1, behindertengerecht, geschlossenes System
Armin Schwarz

Die Jubiläumslok „50 Jahre Intercity“, die 101 110-5 (91 80 6101 110-5 D-DB) schiebt den IC 2213 (Ostseebad Binz - Hamburg – Stuttgart) Steuerwagen voraus durch den Bahnhof Büchen in Richtung Hamburg.

Die Jubiläumslok (101 110-5) entstand in Kooperation mit der Modellbahn-Händlergemeinschaft „Die wilde Dreizehn plus“. Die Lok wurde 1996 von ABB Daimler-Benz Transportation GmbH (ADtranz) in Kassel unter der Fabriknummer 33220 gebaut.
Die Jubiläumslok „50 Jahre Intercity“, die 101 110-5 (91 80 6101 110-5 D-DB) schiebt den IC 2213 (Ostseebad Binz - Hamburg – Stuttgart) Steuerwagen voraus durch den Bahnhof Büchen in Richtung Hamburg. Die Jubiläumslok (101 110-5) entstand in Kooperation mit der Modellbahn-Händlergemeinschaft „Die wilde Dreizehn plus“. Die Lok wurde 1996 von ABB Daimler-Benz Transportation GmbH (ADtranz) in Kassel unter der Fabriknummer 33220 gebaut.
Armin Schwarz

GALERIE 3
  vorherige Seite  6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.