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186 (TRAXX 140MS) Fotos

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Am 4 April 2014 dönnert BLS 186 103 mit der Samskip KLV durch Tilburg nach Waalhaven-Zuid ins Rotterdammer Hafenrevier.
Am 4 April 2014 dönnert BLS 186 103 mit der Samskip KLV durch Tilburg nach Waalhaven-Zuid ins Rotterdammer Hafenrevier.
Leon Schrijvers

Noch schnell ein Seitenblixk auf 186 258 bei Roosendaal am 14 April 2022.
Noch schnell ein Seitenblixk auf 186 258 bei Roosendaal am 14 April 2022.
Leon Schrijvers

Am 14 April 2022 verlasst Lineas 186 258 mit der VSOE Roosendaal auf den Weg nach Schaerbeek (die 186er) und Venedig (VSOE).
Am 14 April 2022 verlasst Lineas 186 258 mit der VSOE Roosendaal auf den Weg nach Schaerbeek (die 186er) und Venedig (VSOE).
Leon Schrijvers

Am 23 Juli 2016 schlept NS 2863 ein IC-Benelux durch Dordrecht-Zuid.
Am 23 Juli 2016 schlept NS 2863 ein IC-Benelux durch Dordrecht-Zuid.
Leon Schrijvers

Inzwischen z-gestellt ist NS 186 007 ab Oktober 2025. Am 21 Augustus 2025 zieht 186 007 noch einer IC-Direct durch Hulten und wird dort von offenbarer Weg fotografiert.
Inzwischen z-gestellt ist NS 186 007 ab Oktober 2025. Am 21 Augustus 2025 zieht 186 007 noch einer IC-Direct durch Hulten und wird dort von offenbarer Weg fotografiert.
Leon Schrijvers

Crossrail/Rhenus 186 268 durchfahrt Hulten am 19 Jänner 2024 und wird von offenbarer Weg fotografiert.
Crossrail/Rhenus 186 268 durchfahrt Hulten am 19 Jänner 2024 und wird von offenbarer Weg fotografiert.
Leon Schrijvers

Vergengenheit: NS 186 005 steht mit ICR in Amsterdam Cenytraal. Ab Dezember 2025 sind die Reisewagen der ICR Vergangenheit und das bezeichnet auch das vorläufigen Aus für die NS TRAXXen der Reihe 186.
Vergengenheit: NS 186 005 steht mit ICR in Amsterdam Cenytraal. Ab Dezember 2025 sind die Reisewagen der ICR Vergangenheit und das bezeichnet auch das vorläufigen Aus für die NS TRAXXen der Reihe 186.
Leon Schrijvers

Niederlande / E-Loks / 186 (TRAXX 140MS)

63 1200x801 Px, 17.09.2025

Das Zeitlater von ICR Reisewagen bei die NS neigt sich rach zum ENde: ab Dezember 2025 sollen nach 4 Jahrzehnten diese Wagen ausgemüsterd sein und damit werden auch die NS TRAXXen der Reihe 186.0 verschwunden sein. Am 21 Augustus 2025 schiebt 186 007 einer ICR-Garnitur durch Hulten.
Das Zeitlater von ICR Reisewagen bei die NS neigt sich rach zum ENde: ab Dezember 2025 sollen nach 4 Jahrzehnten diese Wagen ausgemüsterd sein und damit werden auch die NS TRAXXen der Reihe 186.0 verschwunden sein. Am 21 Augustus 2025 schiebt 186 007 einer ICR-Garnitur durch Hulten.
Leon Schrijvers

Medway 186 224 schleppt ein Containerzug aus Neuss nach Antwerpen durch Tilburg-Reeshof am 21 Augustus 2025.
Medway 186 224 schleppt ein Containerzug aus Neuss nach Antwerpen durch Tilburg-Reeshof am 21 Augustus 2025.
Leon Schrijvers

Lineas 186 455 trug am 4 Augustus 2019 noch keine Lineas-Merkmale beim Passage bei Tilburg Oude Warande.
Lineas 186 455 trug am 4 Augustus 2019 noch keine Lineas-Merkmale beim Passage bei Tilburg Oude Warande.
Leon Schrijvers

Am 17 März 2025 steht NSR 186 020 mit ein IC-Direct in Breda. Dieser Gattung wird schnellstmöglich von die neue ICNG Triebzüge übernommen.
Am 17 März 2025 steht NSR 186 020 mit ein IC-Direct in Breda. Dieser Gattung wird schnellstmöglich von die neue ICNG Triebzüge übernommen.
Leon Schrijvers

Medway 186 112 schleppt der Neuss-KLV nach Antwerpen durch Tilburg am 26 Februar 2025.
Medway 186 112 schleppt der Neuss-KLV nach Antwerpen durch Tilburg am 26 Februar 2025.
Leon Schrijvers

Der Ära der 186er bei NS Reizigers neigt sich langsam zum Ende: die 45 Loks werden an Akiem verkauft und wieder angemietet. Ab September 2024 beginnen die 186er deren blau-gelbe Farben zu verlieren und so könnte am 26 Februiar 2025 in Tilburg Akiem 186 043 am Schlüss einer IC-Direct fotografiert werden.
Der Ära der 186er bei NS Reizigers neigt sich langsam zum Ende: die 45 Loks werden an Akiem verkauft und wieder angemietet. Ab September 2024 beginnen die 186er deren blau-gelbe Farben zu verlieren und so könnte am 26 Februiar 2025 in Tilburg Akiem 186 043 am Schlüss einer IC-Direct fotografiert werden.
Leon Schrijvers

Crossrail/Rhenus 186 269 zieht am 10 Jänner 2025 der neuss-KLV durch Tilburg-Reeshof.
Crossrail/Rhenus 186 269 zieht am 10 Jänner 2025 der neuss-KLV durch Tilburg-Reeshof.
Leon Schrijvers

MD mietet ab Jänner 2025 CT 186 157 an und schleppt mit den Lok am 18.Jänner 2025 ein Gaskesselwagenzug durch neblig Tilburg.
MD mietet ab Jänner 2025 CT 186 157 an und schleppt mit den Lok am 18.Jänner 2025 ein Gaskesselwagenzug durch neblig Tilburg.
Leon Schrijvers

FYRA 186 144 steht mit der IC-Direct am 26 Juni 2012 in Breda. Innerhalb sieben Monate hätte dieser Garnitur von 250 km/h schnelle AnsaldoBreda Triebzüge ersetzt werden, aber das schlug Fehl. Die Triebzüge wurden Anfang 2013 zurückgeschickt nach Italien nach stornierung des Kaufcontractes, die namen FYRA wurde schnellstmöglich 'vergessen' und die Loks und Reisewagen dementsprechend 'angepast'.
FYRA 186 144 steht mit der IC-Direct am 26 Juni 2012 in Breda. Innerhalb sieben Monate hätte dieser Garnitur von 250 km/h schnelle AnsaldoBreda Triebzüge ersetzt werden, aber das schlug Fehl. Die Triebzüge wurden Anfang 2013 zurückgeschickt nach Italien nach stornierung des Kaufcontractes, die namen FYRA wurde schnellstmöglich 'vergessen' und die Loks und Reisewagen dementsprechend 'angepast'.
Leon Schrijvers

Die NS 186 119 (91 84 1186 119-1 NL-NS) erreicht am 31 März 2018 mit einem IC (InterCity) den Bahnhof Amsterdam Centraal. Am Zugschluss war noch eine weitere 186er. 

Die Bombardier TRAXX F140 MS wurde 2007 von Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer 34323 gebaut und an die ATC - Angel Trains Cargo, seit 2008 war sie dann an die NS Hispeed bzw. NS - Nederlandse Spoorwegen N.V. vermietet. Sie hat die Zulassungen für Deutschland, Österreich, Belgien und die Niederlande. Aktuell (seit 2024) ist die Lok an die SNCB - Société Nationale des Chemins de Fer Belges als 2869 vermietet und trägt die UiC Nummer 91 84 1186 119-1 NL-B. 

Die NS-Baureihe 186 wurden von Bombardier Transportation zwischen 2006 und 2014 gebaut. Die Lokomotiven werden zum Ziehen von Personenzügen verwendet, früher für NS Hispeed und jetzt für NS International. Sie sind eine Multi-Systems-Variante des TRAXX, einer Vierfach-Spannungslokomotive, die auf den meisten europäischen Elektrifizierungssystemen arbeiten kann: 1,5/3,0 kV DC und 15/25 kV AC.

Die BR besteht aus zwei Chargen, die erste im Jahr 2008 eingeführte Bauloks. Die zweite Charge wurde 2014 eingeführt. Die ersten 12 Lokomotiven wurden 2005 von der Hochgeschwindigkeitsallianz (HSA) bei Alpha Trains bestellt. Die Bombardier Transportation in Kassel baute und über Alpha Trains angemietet wurden. Diese kamen ab 2008/2009 auf den Verbindungen der HSL-Zuid zwischen Amsterdam und Breda zu Einsatz. Diese Züge haben eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h. Diese Lokomotiven mit den Zügen sollte nur eine temporäre Maßnahme sein, bis die Hochgeschwindigkeitstriebzüge Fyra V250 (AnsaldoBreda V250) in Betrieb genommen wurden. Die V250 traten 2012 in Dienst, wurde aber Anfang 2013, wegen zahlreicher Mängel, außer Betrieb genommen und an den Hersteller zurückgegeben. Die italienische Trenitalia kaufte 2017 17 von den 19 Einheiten, die dort nun als ETR 700 im Einsatz sind. 

Aus diesem Grund waren die NS TRAXX-Lokomotiven noch bis 2024 im Einsatz.
Die NS 186 119 (91 84 1186 119-1 NL-NS) erreicht am 31 März 2018 mit einem IC (InterCity) den Bahnhof Amsterdam Centraal. Am Zugschluss war noch eine weitere 186er. Die Bombardier TRAXX F140 MS wurde 2007 von Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer 34323 gebaut und an die ATC - Angel Trains Cargo, seit 2008 war sie dann an die NS Hispeed bzw. NS - Nederlandse Spoorwegen N.V. vermietet. Sie hat die Zulassungen für Deutschland, Österreich, Belgien und die Niederlande. Aktuell (seit 2024) ist die Lok an die SNCB - Société Nationale des Chemins de Fer Belges als 2869 vermietet und trägt die UiC Nummer 91 84 1186 119-1 NL-B. Die NS-Baureihe 186 wurden von Bombardier Transportation zwischen 2006 und 2014 gebaut. Die Lokomotiven werden zum Ziehen von Personenzügen verwendet, früher für NS Hispeed und jetzt für NS International. Sie sind eine Multi-Systems-Variante des TRAXX, einer Vierfach-Spannungslokomotive, die auf den meisten europäischen Elektrifizierungssystemen arbeiten kann: 1,5/3,0 kV DC und 15/25 kV AC. Die BR besteht aus zwei Chargen, die erste im Jahr 2008 eingeführte Bauloks. Die zweite Charge wurde 2014 eingeführt. Die ersten 12 Lokomotiven wurden 2005 von der Hochgeschwindigkeitsallianz (HSA) bei Alpha Trains bestellt. Die Bombardier Transportation in Kassel baute und über Alpha Trains angemietet wurden. Diese kamen ab 2008/2009 auf den Verbindungen der HSL-Zuid zwischen Amsterdam und Breda zu Einsatz. Diese Züge haben eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h. Diese Lokomotiven mit den Zügen sollte nur eine temporäre Maßnahme sein, bis die Hochgeschwindigkeitstriebzüge Fyra V250 (AnsaldoBreda V250) in Betrieb genommen wurden. Die V250 traten 2012 in Dienst, wurde aber Anfang 2013, wegen zahlreicher Mängel, außer Betrieb genommen und an den Hersteller zurückgegeben. Die italienische Trenitalia kaufte 2017 17 von den 19 Einheiten, die dort nun als ETR 700 im Einsatz sind. Aus diesem Grund waren die NS TRAXX-Lokomotiven noch bis 2024 im Einsatz.
Armin Schwarz

Die NS 186 119 (91 84 1186 119-1 NL-NS) erreicht am 31 März 2018 mit einem IC (InterCity) den Bahnhof Amsterdam Centraal. Am Zugschluss war noch eine weitere 186er. 

Die Bombardier TRAXX F140 MS wurde 2007 von Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer 34323 gebaut und an die ATC - Angel Trains Cargo, seit 2008 war sie dann an die NS Hispeed bzw. NS - Nederlandse Spoorwegen N.V. vermietet. Sie hat die Zulassungen für Deutschland, Österreich, Belgien und die Niederlande. Aktuell (seit 2024) ist die Lok an die SNCB - Société Nationale des Chemins de Fer Belges als 2869 vermietet und trägt die UiC Nummer 91 84 1186 119-1 NL-B. 

Die NS-Baureihe 186 wurden von Bombardier Transportation zwischen 2006 und 2014 gebaut. Die Lokomotiven werden zum Ziehen von Personenzügen verwendet, früher für NS Hispeed und jetzt für NS International. Sie sind eine Multi-Systems-Variante des TRAXX, einer Vierfach-Spannungslokomotive, die auf den meisten europäischen Elektrifizierungssystemen arbeiten kann: 1,5/3,0 kV DC und 15/25 kV AC.

Die BR besteht aus zwei Chargen, die erste im Jahr 2008 eingeführte Bauloks. Die zweite Charge wurde 2014 eingeführt. Die ersten 12 Lokomotiven wurden 2005 von der Hochgeschwindigkeitsallianz (HSA) bei Alpha Trains bestellt. Die Bombardier Transportation in Kassel baute und über Alpha Trains angemietet wurden. Diese kamen ab 2008/2009 auf den Verbindungen der HSL-Zuid zwischen Amsterdam und Breda zu Einsatz. Diese Züge haben eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h. Diese Lokomotiven mit den Zügen sollte nur eine temporäre Maßnahme sein, bis die Hochgeschwindigkeitstriebzüge Fyra V250 (AnsaldoBreda V250) in Betrieb genommen wurden. Die V250 traten 2012 in Dienst, wurde aber Anfang 2013, wegen zahlreicher Mängel, außer Betrieb genommen und an den Hersteller zurückgegeben. Die italienische Trenitalia kaufte 2017 17 von den 19 Einheiten, die dort nun als ETR 700 im Einsatz sind. 

Aus diesem Grund waren die NS TRAXX-Lokomotiven noch bis 2024 im Einsatz.
Die NS 186 119 (91 84 1186 119-1 NL-NS) erreicht am 31 März 2018 mit einem IC (InterCity) den Bahnhof Amsterdam Centraal. Am Zugschluss war noch eine weitere 186er. Die Bombardier TRAXX F140 MS wurde 2007 von Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer 34323 gebaut und an die ATC - Angel Trains Cargo, seit 2008 war sie dann an die NS Hispeed bzw. NS - Nederlandse Spoorwegen N.V. vermietet. Sie hat die Zulassungen für Deutschland, Österreich, Belgien und die Niederlande. Aktuell (seit 2024) ist die Lok an die SNCB - Société Nationale des Chemins de Fer Belges als 2869 vermietet und trägt die UiC Nummer 91 84 1186 119-1 NL-B. Die NS-Baureihe 186 wurden von Bombardier Transportation zwischen 2006 und 2014 gebaut. Die Lokomotiven werden zum Ziehen von Personenzügen verwendet, früher für NS Hispeed und jetzt für NS International. Sie sind eine Multi-Systems-Variante des TRAXX, einer Vierfach-Spannungslokomotive, die auf den meisten europäischen Elektrifizierungssystemen arbeiten kann: 1,5/3,0 kV DC und 15/25 kV AC. Die BR besteht aus zwei Chargen, die erste im Jahr 2008 eingeführte Bauloks. Die zweite Charge wurde 2014 eingeführt. Die ersten 12 Lokomotiven wurden 2005 von der Hochgeschwindigkeitsallianz (HSA) bei Alpha Trains bestellt. Die Bombardier Transportation in Kassel baute und über Alpha Trains angemietet wurden. Diese kamen ab 2008/2009 auf den Verbindungen der HSL-Zuid zwischen Amsterdam und Breda zu Einsatz. Diese Züge haben eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h. Diese Lokomotiven mit den Zügen sollte nur eine temporäre Maßnahme sein, bis die Hochgeschwindigkeitstriebzüge Fyra V250 (AnsaldoBreda V250) in Betrieb genommen wurden. Die V250 traten 2012 in Dienst, wurde aber Anfang 2013, wegen zahlreicher Mängel, außer Betrieb genommen und an den Hersteller zurückgegeben. Die italienische Trenitalia kaufte 2017 17 von den 19 Einheiten, die dort nun als ETR 700 im Einsatz sind. Aus diesem Grund waren die NS TRAXX-Lokomotiven noch bis 2024 im Einsatz.
Armin Schwarz

Die „weiße“ NS E 186 236  (91 80 6186 236-6 D-NS) erreicht am 31 März 2018 am Zugschluss eines IC (InterCity) den Bahnhof Amsterdam Centraal, Zuglok war die NS 186 119.

Die Bombardier TRAXX F140 MS wurde 2009 von Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer 34436 gebaut und an die CBRail S.à r.l. (Luxembourg) geliefert. Seit 2011 war sie dann an die NS Hispeed (91 80 6186 236-6 D-HSA) bzw. ab 2014 an die NS - Nederlandse Spoorwegen N.V. (91 80 6186 236-6 D-NS) vermietet. Sie hat die Zulassungen für Deutschland, Österreich, Belgien und die Niederlande. Aktuell (seit 2024) ist die Lok an die SNCB - Société Nationale des Chemins de Fer Belges als 2869 vermietet und trägt die UiC Nummer 91 84 1186 119-1 NL-B.

Im April 2020 wurde sie an die AKIEM als E 186 236  (91 80 6186 236-6 D-AKIEM) verkauft und war so an die HSL Logistik GmbH bzw. später an die NIAG (Niederrheinische Verkehrsbetriebe Aktiengesellschaft) vermietet
Die „weiße“ NS E 186 236" (91 80 6186 236-6 D-NS) erreicht am 31 März 2018 am Zugschluss eines IC (InterCity) den Bahnhof Amsterdam Centraal, Zuglok war die NS 186 119. Die Bombardier TRAXX F140 MS wurde 2009 von Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer 34436 gebaut und an die CBRail S.à r.l. (Luxembourg) geliefert. Seit 2011 war sie dann an die NS Hispeed (91 80 6186 236-6 D-HSA) bzw. ab 2014 an die NS - Nederlandse Spoorwegen N.V. (91 80 6186 236-6 D-NS) vermietet. Sie hat die Zulassungen für Deutschland, Österreich, Belgien und die Niederlande. Aktuell (seit 2024) ist die Lok an die SNCB - Société Nationale des Chemins de Fer Belges als 2869 vermietet und trägt die UiC Nummer 91 84 1186 119-1 NL-B. Im April 2020 wurde sie an die AKIEM als E 186 236" (91 80 6186 236-6 D-AKIEM) verkauft und war so an die HSL Logistik GmbH bzw. später an die NIAG (Niederrheinische Verkehrsbetriebe Aktiengesellschaft) vermietet
Armin Schwarz

Die „weiße“ NS E 186 236  (91 80 6186 236-6 D-NS) erreicht am 31 März 2018 am Zugschluss eines IC (InterCity) den Bahnhof Amsterdam Centraal, Zuglok war die NS 186 119.

Die Bombardier TRAXX F140 MS wurde 2009 von Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer 34436 gebaut und an die CBRail S.à r.l. (Luxembourg) geliefert. Seit 2011 war sie dann an die NS Hispeed (91 80 6186 236-6 D-HSA) bzw. ab 2014 an die NS - Nederlandse Spoorwegen N.V. (91 80 6186 236-6 D-NS) vermietet. Sie hat die Zulassungen für Deutschland, Österreich, Belgien und die Niederlande. Aktuell (seit 2024) ist die Lok an die SNCB - Société Nationale des Chemins de Fer Belges als 2869 vermietet und trägt die UiC Nummer 91 84 1186 119-1 NL-B.

Im April 2020 wurde sie an die AKIEM als E 186 236  (91 80 6186 236-6 D-AKIEM) verkauft und war so an die HSL Logistik GmbH bzw. später an die NIAG (Niederrheinische Verkehrsbetriebe Aktiengesellschaft) vermietet
Die „weiße“ NS E 186 236" (91 80 6186 236-6 D-NS) erreicht am 31 März 2018 am Zugschluss eines IC (InterCity) den Bahnhof Amsterdam Centraal, Zuglok war die NS 186 119. Die Bombardier TRAXX F140 MS wurde 2009 von Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer 34436 gebaut und an die CBRail S.à r.l. (Luxembourg) geliefert. Seit 2011 war sie dann an die NS Hispeed (91 80 6186 236-6 D-HSA) bzw. ab 2014 an die NS - Nederlandse Spoorwegen N.V. (91 80 6186 236-6 D-NS) vermietet. Sie hat die Zulassungen für Deutschland, Österreich, Belgien und die Niederlande. Aktuell (seit 2024) ist die Lok an die SNCB - Société Nationale des Chemins de Fer Belges als 2869 vermietet und trägt die UiC Nummer 91 84 1186 119-1 NL-B. Im April 2020 wurde sie an die AKIEM als E 186 236" (91 80 6186 236-6 D-AKIEM) verkauft und war so an die HSL Logistik GmbH bzw. später an die NIAG (Niederrheinische Verkehrsbetriebe Aktiengesellschaft) vermietet
Armin Schwarz

Am Nachmittag von 24 Jänner 2021 steht 186 222 mit der letzte IC-Direct nach Eindhoven in Tilburg. Innerhalb eine Stünde soll es in beinahe alle Städte in die Niederlande Krawallen geben weil die Wappies sich immer nicht mit der Realität verstehen willen...
Am Nachmittag von 24 Jänner 2021 steht 186 222 mit der letzte IC-Direct nach Eindhoven in Tilburg. Innerhalb eine Stünde soll es in beinahe alle Städte in die Niederlande Krawallen geben weil die Wappies sich immer nicht mit der Realität verstehen willen...
Leon Schrijvers

Niederlande / E-Loks / 186 (TRAXX 140MS)

139 1200x800 Px, 13.12.2024

ATLU 186 222 zieht der IC-Direct durch Roond nach Eindhoven am 31 März 2021.
ATLU 186 222 zieht der IC-Direct durch Roond nach Eindhoven am 31 März 2021.
Leon Schrijvers

Niederlande / E-Loks / 186 (TRAXX 140MS)

130 1200x800 Px, 13.12.2024

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