hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern von Stefan Wohlfahrt, Seite 142



<<  vorherige Seite  137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 nächste Seite  >>
Die Ge 4/4 III 652 hat mit ihrem RE 1125 den Bahnhof Bergün/Bravuogn (1372 müM) verlassen und fährt nun auf der untersten Stufe dem ersten Kehrtunnel entgegen. 16. März 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 24.3.2013 12:04
Einfach wunderschönes Bilder, danke fürs Einstellen, Stefan.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 24.3.2013 18:05
Auch hier, vielen Dank Armin, es freut mich wenn die Bildserie gefällt.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 25.3.2013 15:53
Da kann man nur staunen und genießen (aber nicht zu still), Stefan.
Einfach nur wunderschön.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Nach dem ersten Kehrtunnel hat die Ge 4/4 III 652 die mittlere Stufe erreicht. 16. März 2013 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 25.3.2013 15:50
Auch die blaue Lok weiss in der winterlichen Landschaft zu gefallen, Stefan.
Gruß Hans

Ein Detailplan der Gotthard Nord Rampe - falls man zu Fuss unterwegs ist... 12.12.12 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 24.3.2013 10:58
Hallo Stefan,
ich war dort schon zu Fuss unterwegs, von Göschenen bis Gurtnellen.....
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Armin Schwarz 24.3.2013 14:25
Zu Fuss mit einem sehr guten Guide und Freund immer sehr gerne...;-)
Und wie man hier gut sehen kann, so es dorthin eine Reise wert.
Danke für diese eindrückliche Übersichtskarte.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 24.3.2013 17:52
Hallo Hans-Gerd und Armin, danke für eure Kommentare. Ich könnte mir vorstellen, dass sich eine Wanderung von Göschenen nach Gurtnellen doch ziemlich in die Länge zieht, weniger der Wanderschuhe wegen, als der vielen Fotomöglichkeiten.
eine lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 25.3.2013 15:49
Auch ist wahrscheinlich Eile angesagt, um die vielen schönen Fotostellen noch ausnutzen zu können.
Wann ist die Eröffnung des Basistunnels?
Gruß Hans

Armin Schwarz 25.3.2013 16:06
Oh, müssen wir uns beeilen...;-)
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 25.3.2013 16:14
Hallo Armin,
ich habe mal nachgesehen, ein bisschen Zeit bleibt noch.
Wenn die Information aktuell ist, soll er im Dezember 2016 fertig sein.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 25.3.2013 17:07
Tatsächlich bin ich die Strecke in 2 Etappen während 2 Urlauben gelaufen. In der Tat gibt es viele Fotomöglichkeiten.
Mich würde ja auch die Südseite reizen.......... Es ist wirklich die Frage, ob nach Eröffnung des Gotthardbasistunnels die alte Bergstrecke bestehen bleibt.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 31.3.2013 12:50
Hallo Hans-Gerd, ja, die Südrampe hat auch ihre Reize, auch wenn der dortige Wanderweg nicht durchgehend ist.
Nun, die Gordhardbergstrecke bleibt auch nach der Tunneleröffnung bestehen, dürfte aber, weit mehr als am Lötschberg, nur noch von lokalen Zügen befahren werden.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 31.3.2013 13:54
Hallo Stefan,
werden die lokalen Züge, ähnlich wie die BLS Lötschberger, auch die gesamte Gotthardstrecke befahren oder nur jeweils die Nord- resp. Südrampe?
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 31.3.2013 19:51
Hallo Hans, da bin ich überfragt, nur stellt sich die Frage, wo (Kundenbedürfnissen gerecht) die "Rampe" beginnt, bzw. endet...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 31.3.2013 21:46
Hallo Stefan,
die TILO fährt ja jetzt schon bis Airolo und deshalb war mein Gedankengang, dass die S2, die ja nur bis Erstfeld fährt, vielleicht bis Göschenen verlängert wird. Somit würde zwischen Göschenen und Airolo kein Verkehr mehr stattfinden. Es wäre ja aber auch möglich, dass sie S2 bis Airolo verlängert wird und damit wäre das Problem gelöst, man müsste halt nur in Airolo umsteigen.
Aber wie gesagt, das waren so meine Gedanken, es kann aber durchaus sein, dass alles ganz anders kommt. Also können wir nur abwarten und Tee trinken. ;-)
Beste Grüße
Hans

Stefan Wohlfahrt 1.4.2013 13:28
Hallo Hans, ich habe mal irgendwo was über das neuen Konzept gelesen, erinnere mich aber nicht mehr wo und an Details.
Nun z.Z fährt Tilo schon bis Airolo, aber nur spärlich, ansonsten bedienen die Gotthard IR die wichtigen Orte der Stercke.
Wie dem auch sei, wird es Zeit sich mit dem Thema zu befassen, denn es ist bald 2016.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 1.4.2013 19:12
Hallo Stefan,
die Gotthard IR werden wohl später durch den Tunnel fahren und ein ganz neues Konzept (à la Lötschberger) wäre wohl die beste Lösung.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 1.4.2013 21:03
Die beste Lösung wäre, überhaupt keinen Tunnel zu bauen und die Leute zu "entschleunigen....
Übrignes, trotzt allen Tunnels und Neubastrecken führt der schnellste Weg von Blonay in die Leventia ( Airolo -Bodio) via Brig und Furka.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 3.4.2013 20:58
Richtig Stefan, allein die Fahrt mit der MGB von Brig nach Andermatt resp. Göschenen ist schon eine Reise in die Schweiz wert.
Gruß Hans

und fährt nun bis zum nächsten Kehrtunnel nordwärts. Der Zug wird etwa fünf Minunten später auf der obersten Stufe durch den Wald im rechten Bildteil weiter zur Dienststation Mout (1575 müM) fahren und dannach zahlreiche Brücken und Kehrtunnel in verschlungener Linienführung Preda (1789 müM) und damit den Albula Tunnel erreichen. 16. März 2013 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 25.3.2013 15:46
Hallo Stefan,
diese herrliche Aufnahme besticht durch die wunderschöne Perspektive und das tolle Licht- und Schattenspiel.
Der Zug muss nicht immer nur von vorne fotografiert werden, auch solche Bilder haben ihren Reiz und gefallen mir bestens.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Maganino Vira, eine Station, wie man sie vor zwanzig, dreissig Jahren Land auf Land ab antraff: keine schienenfreie Zugänge zum Zug, ein Fahrdienstleiter vor Ort, Güterschuppen und Güterrampe, und sogar eine Antenne auf dem Dach des Bahnhofs. Heute ist so etwas eine grosse Ausnahme (und auch der Güterschuppen und Rampe werden nicht mehr nicht mehr genutzt) 21.03.2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 24.3.2013 14:21
Ein wunderschönes Bild, von der großen Ausnahme. Eine Bahnszene und Bild was mir bestens gefällt, Stefan.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 24.3.2013 18:01
Hallo Armin, als wir am Dienstag auf der Fahrt nach Luino diesen Bahnhof sahen, wollten wir spontan aussteigen, doch wir liesen dies bleiben und kamen am übernächsten Tag nochmals hierher und hatten ziemlich viel Zeit mitgenommen (die wir dann im wunderschönen Tessin-Delta verbrachten).
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 25.3.2013 15:42
Hallo Stefan,
schön, dass es noch solche Bahnhöfe gibt und Fotografen, die tolle Bilder davon machen.
Gruß Hans

Eine S/W Version der SBB Re 474 015 bei Magadino. 21.03.2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 24.3.2013 14:18
Hallo Stefan,
ein wunderschönes S/W-Bild von der Siemens ES64F4 im Tesin, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 24.3.2013 18:02
Danke Armin, es freut mich, wenn dir das Bild gefällt.
Wie relativ eng die Fotostelle ist zeigt ein Bild von Christine auf BB.de.
Gruss Stefan

Bei Vira, kurz vor dem Bahnhof Magadino-Vira zieht vermutlich eine SBB Re 474 einen Güterzug Richtung Norden. Das Bild entstand vom Schiff aus. 21. März 2013 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 22.3.2013 21:28
Ein Zug-such-Bild vom Feinsten, Stefan.
Gruß Hans

Armin Schwarz 24.3.2013 10:30
Lange gesucht und doch gefunden, ein sehr schönes Zug-such-Bild, Stefan.
Gruß Armin

Magadino, jedem (Schweizer)-Geografie Schüler ein Begriff: Die Magadino-Ebene gilt als der tiefste Punkt der Schweiz. Bis zur Kanalisierung des Ticinos Sumpfland ist die Magadino-Ebene seither fruchtbares Agrarland. Doch der Namensgebende Ort liegt bereits am etwas schattigen Nordhang des Monte Ceneri. Und folglich auch die Bahnstrecke, nach Luino, welche ab Bellinzona, eine Alternative zum klassischen Strecke via Chiasso nach Italien bildet. Hier zieht eine SBB Re 474, an einer kleinen "Fotozellennische" in Magadino einen Güterzug Richtung Süden. 21. März 2013 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 22.3.2013 21:27
Schön, dass Ihr wieder da seid und einen Hauch von Frühling habt Ihr ja auch mitgebracht.
Die Palmen vermitteln immer sofort ein südländisches Ambiente und passen perfekt zum sonnigen Bild.
Der interessante Text gefällt mir auch prima.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 24.3.2013 7:18
Hallo Jeanny, es freut mich, wenn das nicht ganz so optimale Bild (Nachschuss von der Mitte) trotzdem den erlebten Eindruck übermittelt und gefällt.
Gruss Stefan

Ein RhB Be 4/4 Pendelzug unterwegs als S-Bahn auf der Hinterreinbrücke bei Reichenau Tamins. 15. März 2013 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 17.3.2013 21:44
Hallo Stefan,
obwohl die s/w Variante bei BB.de mir super gefällt, so hat dieses tolle Bild auch seinen Reiz.
Der Zug, die Brücke und das Foto sind ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Jeanny

Stefan Wohlfahrt 23.3.2013 19:12
Danke, Jeanny, ich glaube die Fotostelle ist ganz neu, denn eine Menge nun abgeholzter Bäume dürfte vorher die Sicht auf die Brücke versperrt haben.
Gruss Stefan

So faszinierend Brücken und Tunnels im obern Teil der Strecke Preda - Bergün sind, so gerne fotografiere ich im unteren Teil, gleich oberhalb von Bergün. Gestern erfüllte ich mir ganz sponntan diesen Wunsch und konnte dabei die RhB Ge 4/4 II 429 mit dem Albulaschnellzug RE 1136 St. Moritz - Chur fotogarfieren. Rechts oben im Bild der Ort Latsch, ganz unten rechts das Ablula Bahnmuseum welches sich gleich neben dem Bahnhof von Bergün/Bravuogn befindet. 16. März 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 17.3.2013 11:32
Wunderschöne Bilder von der Albulabahn, gefallen mir besten Stefan.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 17.3.2013 14:49
Hallo Armin, schön, dass dir dieses Bild so gut gefällt, dass du von Bildern (Mehrzahl) sprichst, aber keine Angst, es kommen noch weitere Albulabahnbilder (und weitere RhB Fotos).
Gruss Stefan

Armin Schwarz 17.3.2013 20:11
Nun richtig, bein Deinen anderen zwei Bilder von heute habe ich die roten RhB-Züge mir der Albula gleich gesetzt.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 23.3.2013 19:10
Hallo Armin, nicht ganz zu Unrecht, fahren doch die beiden "modernen Vorortszüge" auch einige Kilometer "Albula-Bahn" fals man den Beginn der Albulabahn in Reichenau anstezt.
Gruss Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.