hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern von Stefan Wohlfahrt, Seite 144



<<  vorherige Seite  139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 nächste Seite  >>
Die Rochers de Naye Bahn zeigt ihre Zähne. 23. Dez. 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 10.3.2013 20:16
Hallo Stefan,
eine tolle Datailaufnahme von dem Triebwagen.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 12.3.2013 15:51
Hallo Stefan,
wenn ich Rochers de Naye lese, bekomme ich sofort Sehnsucht nach dieser tollen Bahn.
Deine schöne Detailaufnahme gefäll mir übrigens ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 12.3.2013 18:58
Hallo Jeanny und Armin,
danke für eure Kommentare.
Ein paar Bilder von der Rochers de Naye Bahn habe ich noch.
bis bald
Stefan

Immer wieder faszinierend: Die Bahn im Gebirge. BRB auf Talfahrt am 30. Sept. 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 6.3.2013 21:39
Hier bin ich etwas verwirrt...auf Talfahrt...um diese Zeit war ich auf Bergfahrt ;-)

Auf alle Fälle ein wunderschönes Bild.

Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 7.3.2013 9:55
Hallo Armin, um diese Zeit warst du schon wieder auf der Rückfahrt von fast Amsterdam in Hellertal, oder habe ich mich um einen Tag getäuscht?
Gruss Stefan

Armin Schwarz 7.3.2013 12:20
Hallo Stefan,
ich habe mich um einen Tag vertan, sorry.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 8.3.2013 11:29
Ja Stefan, immer wieder faszinierend.
Das herrliche BRB Bild gefällt mir hervorragend.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 9.3.2013 11:26
Hallo Stefan,
ein herrliches Bild von "über den Wolken".
Gruss
Hans-Gerd

Gut getarnt zeigt sich der TPF Regionazug kurz nach Lessco auf der Fahrt nach Montbovon. 28. Jan. 2013 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 8.3.2013 18:34
Jetzt weiss ich, warum die tpf Züge in diesen Farben lackiert sind, Stefan. ;-)
Die helle Seite passt zum Schnee und die dunkle zu den Bäumen, das Ganze ergibt eine perfekte Tarnung.
Das schöne winterliche Bahnbild, bei dem die Bahn nur eine Nebenrolle spielt, gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Leider nicht ganz perfekt, da überraschend gekommen, konnte ich am 1. März 2012 eine der seltenen Güterzüge auf der "Train des Vignes" Strecke fotografieren. (zum Bild)

Armin Schwarz 7.3.2013 12:23
Hallo Stefan,
für einen Schnellschuss ist es aber doch sehr schön geworden.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 8.3.2013 11:33
Schön auch mal einen roten Farbtupfer auf der "Train des Vignes" Strecke zu sehen, Stefan.
Mir gefällt die schöne Aufnahme auch prima.
Gruß Hans

SJ Rc 1041 im Helsingborg im Februar 1988 (Gescanntes Negativ) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 5.3.2013 19:45
Eine tolle historische Aufnahme aus Schweden, Stefan.
Die freundlichen Farben der Lok gefallen mir extra gut.
Einen lieben Gruß in die Schweiz
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 6.3.2013 13:01
Danke Jeanny, leider sind die Farben ein wenig das Problem, während das Orange in Etwa mit der Wirklichkeit übereinstimmt, scheint mir das Rot des Schienräumers und das Rosa des grauen Himmels etwas daneben zu sein.
Es freut mich aber, wenn das Bild trotzdem gefällt.
Gruss Stefan

Damit die E50 091 / 150 091-7 aus Koblenz etwas Gesellschaft bekommt: Die DB 150 169-1 in Weinfelfden. 26.09.1996 (Gescannts Negativ) (zum Bild)

Armin Schwarz 5.3.2013 18:44
Hallo Stefan,
und die 150 091-7 sagt ganz lieben Dank, für die Gesellschaft und das sehr schöne Bild.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 5.3.2013 18:48
Da freue ich mich aber.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 5.3.2013 19:51
Da ist ja wieder das interessante Bild der E50 in Weinfelden, Stefan.
Ich erinnere mich an eine angeregte Diskussion bei BB.de, da diese Lok eigentlich nicht in der Schweiz fahren durfte.
Auf jeden Fall ein sehr schönes und wahrscheinlich auch exklusives Bild.
Beste Grüße
Hans

Stefan Wohlfahrt 6.3.2013 12:57
Hallo Olli, es gab eigentlich keinen Grund, weshalb die Lok nicht in die Schweiz fahren durfte, jedefals wenn die Fahrleitung bzw. das entsprechenende Lichtraumprofil dem breiten DB Stromabnehmer angepasst war.
Gruss Stefan

Eine FS 626 in Domodossola im März 1993. (Gescanntes Negaviv) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 5.3.2013 19:42
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Portrait dieser wuchtigen FS Lok.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 6.3.2013 12:46
Danke Hans, obwohl wuchtig, wirkte sie dank den Vorbauten doch ziehrlich.
Gruss Stefan

Endlich wieder mal ein Bild ohne Schnee: Ein CEV Regionalzug auf der Fahrt Richtung Les Pleiades hat gerade Blonay verlassen. 3. März 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 3.3.2013 20:22
Nun da hatte wir Dir entlich das tolle Wetter geschickt...;-)
Das Du hier aber auch super genutzt hast, denn es ist wunderschönes Bild geworden.

Bei uns war es dafür heute wieder grau in grau.

Liebe Grüße nach Blonay
Armin

Stefan Wohlfahrt 3.3.2013 21:53
Hallo Armin, danke. Nun der Nutzen war etwas kurz, ich nutze die Zeit auf dem Nachhauseweg von der Arbeit und freue mich, wenn das spontane Bild gefällt.
Gruss Stefan

Winterstimmung in Blonay. 7. Feb. 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 2.3.2013 20:37
Eine wunderschönes Winterstimmung mit dem abgestellten BDeh 2/4 in Blonay.
Liebe Grüße nach Blonay
Armin

Hans und Jeanny De Rond 2.3.2013 20:41
Einfach nur wunderschön, Stefan.
Viele Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 3.3.2013 19:39
Ja, ja; schön schon. Aber nun ist der Schnee endlich weg - danke für eure lieben Kommentare.
Gruss Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.