hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern von Stefan Wohlfahrt, Seite 145



<<  vorherige Seite  140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 nächste Seite  >>
Endlich wieder mal ein Bild ohne Schnee: Ein CEV Regionalzug auf der Fahrt Richtung Les Pleiades hat gerade Blonay verlassen. 3. März 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 3.3.2013 20:22
Nun da hatte wir Dir entlich das tolle Wetter geschickt...;-)
Das Du hier aber auch super genutzt hast, denn es ist wunderschönes Bild geworden.

Bei uns war es dafür heute wieder grau in grau.

Liebe Grüße nach Blonay
Armin

Stefan Wohlfahrt 3.3.2013 21:53
Hallo Armin, danke. Nun der Nutzen war etwas kurz, ich nutze die Zeit auf dem Nachhauseweg von der Arbeit und freue mich, wenn das spontane Bild gefällt.
Gruss Stefan

Winterstimmung in Blonay. 7. Feb. 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 2.3.2013 20:37
Eine wunderschönes Winterstimmung mit dem abgestellten BDeh 2/4 in Blonay.
Liebe Grüße nach Blonay
Armin

Hans und Jeanny De Rond 2.3.2013 20:41
Einfach nur wunderschön, Stefan.
Viele Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 3.3.2013 19:39
Ja, ja; schön schon. Aber nun ist der Schnee endlich weg - danke für eure lieben Kommentare.
Gruss Stefan

Während die alte Uhr in Brighton noch läuft, erinnern in Swanage nur noch Übereste der 762 mm Spur an die Pier (Pferde)Trambahn die von 1856 bis ca 1930 hier verkehrte. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 26.2.2013 20:00
Hallo Stefan, die Stimmung passt wunderbar zu Brighton und der Pferdetram, Stefan.
Auch very britisch und sehr beeindruckend.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Armin Schwarz 27.2.2013 12:53
Ein wahrhaft tolles Stimmungsbild.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 27.2.2013 15:16
Es freut mich, wenn trotz sehr wenig "Eisenbahn" das Bild gefällt.
Gruss Stefan

Die GoldenPass MOB Ge 4/4 mit dem MOB Panoramic Express 2124 auf dem Weg nach Zweisimmen bei der Station Les Sciernes. 26. Feb. 2013 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 26.2.2013 20:02
Eine wunderschöne MOB Aufnahme, Stefan.
Die Spuren im Schnee zeugen davon, dass dieses Fotostelle sehr begehrt ist.
Gruß Hans

Armin Schwarz 27.2.2013 12:52
Eine wunderschöne Aufnahme.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 27.2.2013 15:15
Danke, Hans und Armin für eure Kommentare.
Die Spuren im Schnee stammen wohl ausschliessliche von Bahnreisenden welche die MOB Züge nutzen, und sich vor oder nachher im Schnee vergnügt haben.
Gruss Stefan

Die schon von BB.de bekannte Uhr in Brighton, hier als "Farb"-Bild. 15. Nov. 2012 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 25.2.2013 21:54
Sehr stimmungsvoll und very british.
Gefällt mir bestens, Stefan
Einen lieben Gruß
Jeanny

Armin Schwarz 26.2.2013 12:24
Wunderschön !
Diese filigranen Bahnhofsbauten und Ausschmückungen gefallen mir immer wieder sehr gut.
Vor über 100 Jahren wurde bei den Bahnhofbauten in ganz Europa noch sehr viel Wert auf Optik gelegt.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 26.2.2013 17:06
In der Tat, das hat Stil (und vielleicht befindet sich in der Uhr ein Schweizer Uhrwerk????).
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 26.2.2013 18:07
Damals wollte man etwas präsentieren, sich zeigen, heute steht die Rendite im Vordergrund, alles andere ist (verzichtbarer) Luxus, Schade.
In diesem Sinn lieben Dank für eure Kommentare zu diesem Bild.
Gruss Stefan

Ein GNER HST in der Schottischen Hauptstadt Edinburgh. 18. Mai 2000 (gescanntes Negativ) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 25.2.2013 21:52
Schön einen HST auch mal wieder in Originalgröße zu sehen, Stefan.
Eine wunderschöne Aufnahme aus Deinem Archiv.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Armin Schwarz 26.2.2013 12:17
Sehr schön auch in 450mal größer als eine Messerspitze;-)
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 10.5.2013 21:44
Hallo Jeanny und Armin, es freut mich, wenn auch dieses Bild vom "Grossen" HST gefällt, auch wenn die Perspektive so von leicht unten dem Zug nicht gerade zum Vorteil gereicht...
einen lieben Gruss Stefan

Interessant was man so alles findet... Feb. 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 13.2.2013 19:03
Ein toller Fund, und ich denke es hängt nun in Deinen Hobbyzimmer.
Eine tolle Übersicht über die SBB-Triebfahrzeuge 1847 bis 1972.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 13.2.2013 20:11
Gut geraten, Armin.
Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 13.2.2013 20:17
Hallo Stefan,
dann kennst Du Dich ja jetzt bestens mit den FS Baureihen aus. ;-)
Und wenn Du Zweifel hast, kannst Du jetzt hier nachschauen.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 13.2.2013 20:22
Hallo Hans, du hast ein "F" vergessen, wie auch es tun werde.
ein lieber Gruss
Stean

Hans und Jeanny De Rond 13.2.2013 20:34
Ja Stefan, es ist eben Aschermittwoch. ;-)
Mit FFS Baureihen kennst Du Dich ja sowieso bestens aus und so dient der tolle Fund als Dekoration für Dein Hobbyzimmer.
Schmunzelnde Grüße
Hans

Stefan Wohlfahrt 13.2.2013 20:49
Wobei auch eine Poster mit Loks mit einem vergessen "F" sehr aufschussreich wäre.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 13.2.2013 20:56
Und welches "F" soll es sein, aber doch wohl nicht das für Bahnen ;-)
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 13.2.2013 21:57
Das "F" für Bahnen wäre in diesem Fall nicht sinnvoll... ;-)
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 14.2.2013 18:50
Nun, die schönen italienischen Klassier so der Wand wäre doch nicht so übel.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 14.2.2013 19:47
Ach ja, die Ferrovie dello Stato (FS) gibt es ja auch noch...
Gruß Armin

Heinz Stoll 25.2.2013 13:36
Absolut fantastisch, Stefan!
Offenbar hast du dieses Super-Poster immer noch. Bei mir hing es jahrelang an meiner Zimmertüre und verschwand dann später ins Altpapier, wohl aufgrund meines Umzuges. Ich kann mich noch erinnern, die Kurzbeschreibungen der Loks auswendig gelernt zu haben. Und soviel ich noch weiss, hat man wenige Jahre später für den Nachdruck des Posters die Typenskizze des RABDe 12/12 "Mirage" ersetzt mit jener des RABDe 8/16 "Chiquita".
1972 war das Jahr, als allmählich die 4 Prototypen der Re 6/6 auftauchten und der Swiss-Express mit Crèmeschnitten-Re 4/4 II und EW-III Probefahrten machten.
Erinnerungen werden wieder wach. Cool!
Liebe Grüsse, Heinz

Trotz Vereinheitlichung Bestrebungen bleibt die Palette der eingesetzten Fahrzeuge relativ breit: IR mit Bpm 51 Richtung Brig und ein 511 als RE nach Genève in Morges am 21. Feb. 2013 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 22.2.2013 21:48
Hallo Stefan,
wie schön, gibt es noch soviel Abwechslung auf den Schweizer Schienen gibt.
Eine tolle Aufnahme aus Morges gefällt mir sehr gut und ich könnte weinen, wenn ich den SBB Kiss sehe und daran denke, dass wir Ostereier bekommen.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Armin Schwarz 23.2.2013 0:39
Die abwechselungreichen Schweizer Bahn sind auch ein Grund immer wieder gerne dahin zu reisen.
Ein sehr schönes Bild, wenn auch leicht verzerrt.
Pausengruß Armin

Stefan Wohlfahrt 23.2.2013 13:53
Oh, nicht weinen, Hans und Jeanny so ein Osterei gibt sicher auch ein schönes Bild und wohl auch einen interessstnen Vergleich zur Computermaus.
Wie Armin richtig bemerkt, ist mir das Bild etwas zu schief geraten, erst wollte ich den Fehler auf die kleine Nikon schieben, doch der ist wohl auf der anderen Seite der Kammera zu suchen.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 24.2.2013 8:22
Hallo Stefan,
der urspüngliche Fehler liegt Nikon, nämlich in der kleineren Brennweite....Den Fehler kann man nur durch entzerren beheben, geht evtl. "Shift N" wobei ich selbst es nur noch manuel mache, da gehört aber dann etwas Übung zu. Da mir oft der Raum nach hinten fehlt, verwende ich dann eine kleine Brennweite und entzerre diese dann später bei der Bildbearbeitung.

Aber dieses Bild aus Morges weiß so gut zu Gefallen.

Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 24.2.2013 12:38
Hallo Stefan,
auch mit dem JPG-Illuminator könnte man die Aufnahme manuel sehr gut entzerren.
Obwohl das schöne Bild mir auch so wunderbar gefällt.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Hier die etwas stimmungsvollere (Nachschuss)-Variante von IC 30237. Bei BB.de ist unter folgendem Text der geleiche Zug zu sehen: Da der EC 37 an Samstagen in der Regel sehr gut ausgelastet ist, verkehrt dieser hin und wieder in Doppeltraktion, doch weit häufiger übernimmt ein "Entlastungszug" die Aufgabe, die vielen Reisenden an ihr Ziel zu bringen. Nachdem oft eine Re 460 mit zwei kurzen Modulen zu sehen war, wird seit kurzem ein ICN für diesen Verkehr eingesetzt, welche sonst auf dieser Strecke nicht Fahrplanmässig verkehren. Auf dem Bild ist der IC 30237 Lausanne Brig (10037) - Domossola bei der Durchfahrt in Vevey zu sehen. Weiter Auskünfte zum Zug erteilt sicher gerne der CT Simon Bütikofer, der sich an Bord des ICN um die Fahrgäste kümmert, und der mich auf den ICN aufmerksam machte. Vevey, den 23. Feb. 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 24.2.2013 7:58
Hallo Stefan,
ein wohrhaft schönes und stimmungsvolles Bild aus Vevey, gefällt mir sehr gut. Aber ein BB-Bild kann ich nicht finden.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 24.2.2013 10:12
Hallo Armin,
danke, das BB.de ist noch nicht freigeschaltet.
Gruss Stefan

Nachtrag um zwöf: Wie ich geshen habe wurde das gesuchte Bild mittlerweile gefunden.

Hans und Jeanny De Rond 24.2.2013 12:34
Hallo Stefan,
mir gefallen Bilder, die eine Geschichte erzählen, immer sehr gut.
Sowohl das BB-Bild, als auch die Nachschuss-Variante erfüllen dieses Kriterium und sind beide ganz nach meinem Geschmack.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 24.2.2013 12:36
Hallo Zusammen,
zusätzlich zu dem interessanten Bildkommentar kommen mir Gedanken, wie viel Aufwand betrieben werden muss, um die Züge mit elektrischer Energie zu versorgen. Das ist auf diesem Bild schön zu sehen.
Viele Grüsse
Hans-Gerd






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.