hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern von Stefan Wohlfahrt, Seite 146



<<  vorherige Seite  141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 nächste Seite  >>
Hier die etwas stimmungsvollere (Nachschuss)-Variante von IC 30237. Bei BB.de ist unter folgendem Text der geleiche Zug zu sehen: Da der EC 37 an Samstagen in der Regel sehr gut ausgelastet ist, verkehrt dieser hin und wieder in Doppeltraktion, doch weit häufiger übernimmt ein "Entlastungszug" die Aufgabe, die vielen Reisenden an ihr Ziel zu bringen. Nachdem oft eine Re 460 mit zwei kurzen Modulen zu sehen war, wird seit kurzem ein ICN für diesen Verkehr eingesetzt, welche sonst auf dieser Strecke nicht Fahrplanmässig verkehren. Auf dem Bild ist der IC 30237 Lausanne Brig (10037) - Domossola bei der Durchfahrt in Vevey zu sehen. Weiter Auskünfte zum Zug erteilt sicher gerne der CT Simon Bütikofer, der sich an Bord des ICN um die Fahrgäste kümmert, und der mich auf den ICN aufmerksam machte. Vevey, den 23. Feb. 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 24.2.2013 7:58
Hallo Stefan,
ein wohrhaft schönes und stimmungsvolles Bild aus Vevey, gefällt mir sehr gut. Aber ein BB-Bild kann ich nicht finden.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 24.2.2013 10:12
Hallo Armin,
danke, das BB.de ist noch nicht freigeschaltet.
Gruss Stefan

Nachtrag um zwöf: Wie ich geshen habe wurde das gesuchte Bild mittlerweile gefunden.

Hans und Jeanny De Rond 24.2.2013 12:34
Hallo Stefan,
mir gefallen Bilder, die eine Geschichte erzählen, immer sehr gut.
Sowohl das BB-Bild, als auch die Nachschuss-Variante erfüllen dieses Kriterium und sind beide ganz nach meinem Geschmack.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 24.2.2013 12:36
Hallo Zusammen,
zusätzlich zu dem interessanten Bildkommentar kommen mir Gedanken, wie viel Aufwand betrieben werden muss, um die Züge mit elektrischer Energie zu versorgen. Das ist auf diesem Bild schön zu sehen.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Trotz Vereinheitlichung Bestrebungen bleibt die Palette der eingesetzten Fahrzeuge relativ breit: IR mit Bpm 51 Richtung Brig und ein 511 als RE nach Genève in Morges am 21. Feb. 2013 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 22.2.2013 21:48
Hallo Stefan,
wie schön, gibt es noch soviel Abwechslung auf den Schweizer Schienen gibt.
Eine tolle Aufnahme aus Morges gefällt mir sehr gut und ich könnte weinen, wenn ich den SBB Kiss sehe und daran denke, dass wir Ostereier bekommen.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Armin Schwarz 23.2.2013 0:39
Die abwechselungreichen Schweizer Bahn sind auch ein Grund immer wieder gerne dahin zu reisen.
Ein sehr schönes Bild, wenn auch leicht verzerrt.
Pausengruß Armin

Stefan Wohlfahrt 23.2.2013 13:53
Oh, nicht weinen, Hans und Jeanny so ein Osterei gibt sicher auch ein schönes Bild und wohl auch einen interessstnen Vergleich zur Computermaus.
Wie Armin richtig bemerkt, ist mir das Bild etwas zu schief geraten, erst wollte ich den Fehler auf die kleine Nikon schieben, doch der ist wohl auf der anderen Seite der Kammera zu suchen.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 24.2.2013 8:22
Hallo Stefan,
der urspüngliche Fehler liegt Nikon, nämlich in der kleineren Brennweite....Den Fehler kann man nur durch entzerren beheben, geht evtl. "Shift N" wobei ich selbst es nur noch manuel mache, da gehört aber dann etwas Übung zu. Da mir oft der Raum nach hinten fehlt, verwende ich dann eine kleine Brennweite und entzerre diese dann später bei der Bildbearbeitung.

Aber dieses Bild aus Morges weiß so gut zu Gefallen.

Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 24.2.2013 12:38
Hallo Stefan,
auch mit dem JPG-Illuminator könnte man die Aufnahme manuel sehr gut entzerren.
Obwohl das schöne Bild mir auch so wunderbar gefällt.
Einen lieben Gruß
Jeanny

...und auf dem Les Pléiddes. 19. Dez. 2012 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 20.2.2013 13:12
Ein herrliches Winterbild, Stefan.
S/W passt hier perfekt und gefällt mir prima.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 20.2.2013 17:49
Danke, Hans, freut mich wenn es gefällt. Bei Licht war S/W nicht die Wahl, sondern Pflicht (oder sonst kein Bild, was aber keine gute Option gewesen wäre).
Kaffed-Pausengruss
Stefan

Hans-Gerd Seeliger 20.2.2013 18:50
Hallo Stefan,
ein ganz fantastisches Winterbild!
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 22.2.2013 7:13
Guten Morgen Hans-Gerd,
es freut mich, wenn dir dieses S/W Bild gefällt.
Danke.
Gruss Stefan

CEV Be 2/4 N° 72 bei St-Legier Gare. 13. Dez. 2012 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 20.2.2013 13:11
Schöne Bildkomposition, Stefan.
Links der Baum und rechts der Zug wirken sehr ausgewogen auf den Betrachter.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Armin Schwarz 20.2.2013 17:22
Hallo Stefan,
mir gefallen die Bilder des CEV Be 2/4 N° 72 beider auch sehr gut.
Gruß Armin

Re 6/6 11616 mit dem "Spaghetti" Zug auf dem Weg nach Italien bei der Durchfahrt in Aigle. 16. Feb 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 18.2.2013 20:25
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild von der Re 6/6 mit dem "Spaghetti" Zug und eine tolle Übersicht über Aigle.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 18.2.2013 20:30
Eine herrliche Aufnahme aus Aigle, auf der es eine ganze Menge zu entdecken gibt, Stefan.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Die SJ Rc 3 1039 in Malmö. 20. März 2001 (zum Bild)

Armin Schwarz 17.2.2013 18:38
Das S/W-Bild passt auch bestens und gefällt prima.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 18.2.2013 20:28
Hallo Stefan,
die s/w Bearbeitung gefällt mir auch bestens.
Einfach eine wunderschöne Archiv-Aufnahme.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Die SJ Rc 1378 in Malmö. 20. März 2001 (zum Bild)

Armin Schwarz 17.2.2013 18:37
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Bild von der Rc mit dem Zug, gefällt mir besten, danke fürs Zeigen.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 17.2.2013 18:46
Hallo Armin, danke, ich hoffe, dass kühle Bild ist deiner Erkälung nicht abträglich.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 17.2.2013 19:07
Hallo Stefan,
aber nein, den so kalt kommt es nicht durch den Bildschirm, und so muß ich wohl gleich zur Arbeit.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 18.2.2013 20:26
Eine sehr schöne Archiv-Aufnahme aus Malmö, Stefan.
Mir gefallen die Züge immer gut, bei denen die Lok und die Wagen farblich abgestimmt sind, es ergibt einfach ein gefälligeres Bild.
Gruß Hans

Alle Jahre wieder fahren wir nach Gstaad und fotografieren den MOB Panoramic Express, dieses Jahr bei etwas mehr Schnee als letzes Jahr. 14. Feb. 2013 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 16.2.2013 20:57
Das wunderschöne Bild könnte aus einem Werbeprospekt des Goldenpass Panoramic Express stammen, Stefan.
Einfach nur wunderschön.
Beste Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 17.2.2013 11:22
Hallo Stefan,
ich finde auch dies ist ein wunderschönes Bild.
Ist in der Nammengebung wieder ein Wandel eingegangen, bzw. geht man wohl wieder etwas getrentere Wege?
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 17.2.2013 12:54
Hallo Stefan,
ein schönes Bild mit dem eleganten Zug in wunderschöner Winterkulisse.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 17.2.2013 18:35
Hallo alle meine lieben Kommentatoren, ich danke euch herzlich für eure Worte zu diesem Bild.
@Armin, ich bin vielleicht der Wirklichkeit etwas voraus, werde es dir aber bei Gelegenheit gerne erklären.
Gruss Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.