hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Nachdem ich in den letzten Tagen viele dampfende und zum Teil recht alte Lok zeigte, nun ein kurzes, modernes Intermezzo: Das Bild zeigt die fast fabrikneue SBB Re 4/4 11145 mit einem sonderbaren Zug

(ID 610926)
Da etwas verspätet, konnte ich, obwohl schlecht platziert, heute morgen den Thello Nachtzug Venezia - Paris beim (Dienst)-Halt in Lausanne fotografieren, an der Spitze des Zuges zwei Re 4/4 II,



Nachdem ich in den letzten Tagen viele dampfende und zum Teil recht alte Lok zeigte, nun ein kurzes, modernes Intermezzo: Das Bild zeigt die fast fabrikneue SBB Re 4/4 11145 mit einem sonderbaren Zug in Lausanne, wobei das  Gefährt  an vierter Stelle mein Interesse weckte. Lausanne, den 16. Mai 2018

Nachdem ich in den letzten Tagen viele dampfende und zum Teil recht alte Lok zeigte, nun ein kurzes, modernes Intermezzo: Das Bild zeigt die fast fabrikneue SBB Re 4/4 11145 mit einem sonderbaren Zug in Lausanne, wobei das "Gefährt" an vierter Stelle mein Interesse weckte. Lausanne, den 16. Mai 2018

Stefan Wohlfahrt 16.05.2018, 51 Aufrufe, 1 Kommentar

EXIF: NIKON E7900, Datum 2018:05:16 15:58:00, Belichtungsdauer: 10/1284, Blende: 28/10, ISO50, Brennweite: 78/10

1 Kommentar, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Armin Schwarz 16.05.2018 20:01

Fast fabrikneu? Ja, etwas jünger als wir zwei...;-)
Für die das Gefährt hinten trifft es wohl eher zu.
Liebe Grüße
Armin

Die SBB Re 420 323-5 mit einem Güterzug in einer der spätherbstlichen Landschaft kurz vor Villeneuve.


28. Nov. 2018
Die SBB Re 420 323-5 mit einem Güterzug in einer der spätherbstlichen Landschaft kurz vor Villeneuve. 28. Nov. 2018
Stefan Wohlfahrt


Aus dem Zug heraus....
Die SBB LION Re 420 222 (91 85 4420 222-2 CH-SBB), ex Re 4/4 II - 11 222, steht am 17.02.2017 beim Bahnhof Basel SBB.

Modernisierungsprogramm LION
30 der Re 4/4 II (11201–11230)  der 2. Serie sind von 2011 bis 2016 als Re 420 LION für die Zürcher S-Bahn SBB im Industriewerk Bellinzona modernisiert worden. Sie erhielten dabei eine Vielfachsteuerung Vst 6c (zusätzlich zur vorhandenen IIId), eine 18-polige UIC-Leitung, eine neue Verkabelung mit brandhemmendem Material, neue Batterieladegeräte, Geschwindigkeitsmessanlagen vom Typ Hasler TELOC 1500, Führerstandsanzeigen und Geschwindigkeitsanzeigern vom Typ Hasler SPEEDO. Äußerlich erkennbar sind die neuen LED-Scheinwerfer, Rechteck-Puffer, die WBL-85-Stromabnehmer (von den Re 460), die wegfallenden Chrombuchstaben «SBB–CFF» bzw. «SBB–FFS» und die neue Farbgebung, die an die der Re 460 angelehnt ist.
Aus dem Zug heraus.... Die SBB LION Re 420 222 (91 85 4420 222-2 CH-SBB), ex Re 4/4 II - 11 222, steht am 17.02.2017 beim Bahnhof Basel SBB. Modernisierungsprogramm LION 30 der Re 4/4 II (11201–11230) der 2. Serie sind von 2011 bis 2016 als Re 420 LION für die Zürcher S-Bahn SBB im Industriewerk Bellinzona modernisiert worden. Sie erhielten dabei eine Vielfachsteuerung Vst 6c (zusätzlich zur vorhandenen IIId), eine 18-polige UIC-Leitung, eine neue Verkabelung mit brandhemmendem Material, neue Batterieladegeräte, Geschwindigkeitsmessanlagen vom Typ Hasler TELOC 1500, Führerstandsanzeigen und Geschwindigkeitsanzeigern vom Typ Hasler SPEEDO. Äußerlich erkennbar sind die neuen LED-Scheinwerfer, Rechteck-Puffer, die WBL-85-Stromabnehmer (von den Re 460), die wegfallenden Chrombuchstaben «SBB–CFF» bzw. «SBB–FFS» und die neue Farbgebung, die an die der Re 460 angelehnt ist.
Armin Schwarz

Die SBB Re 420 254-5 mit einem Güterzug Richtung Wallis, im Hintergrund das Château de Chillon und etwa versteckt eine Dampfschiff.

18. Okt. 2018
Die SBB Re 420 254-5 mit einem Güterzug Richtung Wallis, im Hintergrund das Château de Chillon und etwa versteckt eine Dampfschiff. 18. Okt. 2018
Stefan Wohlfahrt

JAHRESRÜCKBLICK 2018
von Walter Ruetsch
Serie Nr. 4
SBB Re 420 301-4 mit drei F-tauglichen RABe 522 Flirt des Léman Express bei Cornaux am 22. Oktober 2018.
JAHRESRÜCKBLICK 2018 von Walter Ruetsch Serie Nr. 4 SBB Re 420 301-4 mit drei F-tauglichen RABe 522 Flirt des Léman Express bei Cornaux am 22. Oktober 2018.
Walter Ruetsch






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.