hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Der ÖBB Nightjet 2.Klasse Sitzwagen mit einen behindertengerechtem Liegeabteil und Fahrradabteil, A-ÖBB 61 81 28-91 105-3 der Gattung Bbmvz, eingereiht in die leere Nightjet-Zuggarnitur (NJ

(ID 767366)



Der ÖBB Nightjet 2.Klasse Sitzwagen mit einen behindertengerechtem Liegeabteil und Fahrradabteil, A-ÖBB 61 81 28-91 105-3 der Gattung Bbmvz, eingereiht in die leere Nightjet-Zuggarnitur (NJ 421/40421), bei der Zugdurchfahrt nach Köln-Deutzerfeld am 01.06.2019 im Hbf Köln. Der Zug hatte kurz Hp 0.

12 dieser Sitzwagen Bbmvz 61 81 28-91 102 … 144 wurden von 2007 bis 2010 aus Amz 19-70.1 (SGP 1982) umgebaut. Dabei wurde ein behindertengerechtes Liegeabteil und eine rollstuhlgerechte Toilette eingerichtet, am anderen Wagenende ein Bereich für die Fahrradbeförderung. Diese Wagen laufen in den Zügen von Innsbruck/Wien nach Deutschland. Diese Wagen bieten in sechs Abteilen 36 Sitzplätze und zwei rollstuhlgerechte Plätze.

TECHNISCHE DATEN:
Spurweite: 1.435 mm
Länge über Puffer: 26.400 mm
Wagenkastenlänge: 26.100 mm
Wagenkastenbreite: 2.818 mm
Höhe über Schienenoberkante: 4.250 mm
Drehzapfenabstand: 19.000 mm
Achsstand im Drehgestell: 2.500 mm
Leergewicht: 47 t;
Höchstgeschwindigkeit: 200 km/h
Sitzplätze: 38 (die 2 behindertengerechten Plätze als Liegeplätze möglich)
Abteile:  6 á 6 Personen / 1 á 2 Personen
Toiletten: 1 (behindertengerecht)
Dienstraum: nein
Gepäckraum: 6 Fahrradplätze
Bremse: O-PR-Mg (D)

Der ÖBB Nightjet 2.Klasse Sitzwagen mit einen behindertengerechtem Liegeabteil und Fahrradabteil, A-ÖBB 61 81 28-91 105-3 der Gattung Bbmvz, eingereiht in die leere Nightjet-Zuggarnitur (NJ 421/40421), bei der Zugdurchfahrt nach Köln-Deutzerfeld am 01.06.2019 im Hbf Köln. Der Zug hatte kurz Hp 0.

12 dieser Sitzwagen Bbmvz 61 81 28-91 102 … 144 wurden von 2007 bis 2010 aus Amz 19-70.1 (SGP 1982) umgebaut. Dabei wurde ein behindertengerechtes Liegeabteil und eine rollstuhlgerechte Toilette eingerichtet, am anderen Wagenende ein Bereich für die Fahrradbeförderung. Diese Wagen laufen in den Zügen von Innsbruck/Wien nach Deutschland. Diese Wagen bieten in sechs Abteilen 36 Sitzplätze und zwei rollstuhlgerechte Plätze.

TECHNISCHE DATEN:
Spurweite: 1.435 mm
Länge über Puffer: 26.400 mm
Wagenkastenlänge: 26.100 mm
Wagenkastenbreite: 2.818 mm
Höhe über Schienenoberkante: 4.250 mm
Drehzapfenabstand: 19.000 mm
Achsstand im Drehgestell: 2.500 mm
Leergewicht: 47 t;
Höchstgeschwindigkeit: 200 km/h
Sitzplätze: 38 (die 2 behindertengerechten Plätze als Liegeplätze möglich)
Abteile: 6 á 6 Personen / 1 á 2 Personen
Toiletten: 1 (behindertengerecht)
Dienstraum: nein
Gepäckraum: 6 Fahrradplätze
Bremse: O-PR-Mg (D)

Armin Schwarz 22.02.2022, 117 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Belichtungsdauer: 1/125, Blende: 9/1, ISO1250, Brennweite: 24/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
ÖBB Schulungswagen 954 001 ex Schürzenwagen in Attnang--Puchheim am 07.10.1981.
ÖBB Schulungswagen 954 001 ex Schürzenwagen in Attnang--Puchheim am 07.10.1981.
Karl Sauerbrey

Österreich / Wagen / Personenwagen

20 1200x418 Px, 26.02.2024

ÖBB 1042.651, der erste Wagen ist ein Schürzenwagen Nr.654 001, eingesetzt als Schulungswagen in Attnang-Pucheim am 07.10.1981.
ÖBB 1042.651, der erste Wagen ist ein Schürzenwagen Nr.654 001, eingesetzt als Schulungswagen in Attnang-Pucheim am 07.10.1981.
Karl Sauerbrey

111 101-2mit DB Packwagen und ÖBB EC-Wagen in Wels am 07.10.1981.
111 101-2mit DB Packwagen und ÖBB EC-Wagen in Wels am 07.10.1981.
Karl Sauerbrey






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.