hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

2062 001 bekam Ende August 2013 einen Neulack in der aktuellen blauen Farbgebung der HZ Cargo mit den noch aus jugoslawischen Zeiten üblichen, dreiteiligen Zierstreifen, allerdings in Silber

(ID 470520)



2062 001 bekam Ende August 2013 einen Neulack in der aktuellen blauen Farbgebung der HZ Cargo mit den noch aus jugoslawischen Zeiten üblichen, dreiteiligen Zierstreifen, allerdings in Silber gehalten. An den Seitenwänden prangt das Emblem des Unternehmens samt Schriftzug. Während der Hauptausbesserung wurden die typisch US-amerikanischen, beleuchteten „Numberboards“ rückeingebaut, und die Lokomotive mit zusätzlichen LED-Spitzenlichtern ausgestatten. Am 27.09.2013. wartet sie im Bahnhof Zabok mit einem Verschubgüterzug auf die Weiterfahrt in Richtung Zagreb.

2062 001 bekam Ende August 2013 einen Neulack in der aktuellen blauen Farbgebung der HZ Cargo mit den noch aus jugoslawischen Zeiten üblichen, dreiteiligen Zierstreifen, allerdings in Silber gehalten. An den Seitenwänden prangt das Emblem des Unternehmens samt Schriftzug. Während der Hauptausbesserung wurden die typisch US-amerikanischen, beleuchteten „Numberboards“ rückeingebaut, und die Lokomotive mit zusätzlichen LED-Spitzenlichtern ausgestatten. Am 27.09.2013. wartet sie im Bahnhof Zabok mit einem Verschubgüterzug auf die Weiterfahrt in Richtung Zagreb.

Nikola 12.12.2015, 280 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Armin Schwarz 14.12.2015 16:43

Hallo Nikola,
ein wunderschönes Portrait von der 2062 001 der HZ Cargo. Aber auch die anderen Bilder aus Kroatien gefallen mir wieder bestens.
Liebe Grüße nach Kroatien
Armin

Nikola 18.12.2015 19:25

Hallo Armin,
vielen Dank für den netten Kommentar, es freut mich sehr dass dir die Bilder gefallen.
Gruß Nikola

Nachdem die Schwesterlokomotiven 018, 024, 026 und 038 im Jahr 2015. für kurze Zeit im Güterverkehr im Raum Varazdin tätig waren, kam mit der 2062 019 bereits die fünfte Lokomotive in der neuen Farbgebung auf dieser Strecke zum Einsatz. Am 24.09.2015. wartete sie im Bahnhof Zabok an der Spitze des Verschubgüterzuges 66740 auf den Abfahrtsbefehl, um die fünf Gaskesselwagen nach Sveti Kriz-Zacretje in das dortige Tanklager zu bringen.
Nachdem die Schwesterlokomotiven 018, 024, 026 und 038 im Jahr 2015. für kurze Zeit im Güterverkehr im Raum Varazdin tätig waren, kam mit der 2062 019 bereits die fünfte Lokomotive in der neuen Farbgebung auf dieser Strecke zum Einsatz. Am 24.09.2015. wartete sie im Bahnhof Zabok an der Spitze des Verschubgüterzuges 66740 auf den Abfahrtsbefehl, um die fünf Gaskesselwagen nach Sveti Kriz-Zacretje in das dortige Tanklager zu bringen.
Nikola

Lokportrait von der 2062 049 an der Spitze eines Kesselzuges nach Sveti Kriz-Zacretje, aufgenommen im Bahnhof von Zabok am 24.12.2014. An den Seitenwänden prangt noch der Schriftzug der bereits Ende 2012 aufgelösten HZ-Traktion (Vuca vlakova), mittlerweile wurde dieser durch das Emblem des aktuellen Inhabers, HZ Cargo, ersetzt.
Lokportrait von der 2062 049 an der Spitze eines Kesselzuges nach Sveti Kriz-Zacretje, aufgenommen im Bahnhof von Zabok am 24.12.2014. An den Seitenwänden prangt noch der Schriftzug der bereits Ende 2012 aufgelösten HZ-Traktion (Vuca vlakova), mittlerweile wurde dieser durch das Emblem des aktuellen Inhabers, HZ Cargo, ersetzt.
Nikola

Bei der Baureihe 2062, welche im Dieselsektor der HZ Cargo am zahlreichsten vertreten ist, sind Standortwechsel der einzelnen Lokomotiven sehr häufig. So kam im Sommer 2015. auch die 2062 026 für einen kurzen Zeitraum nach Varazdin und wurde auf den umliegenden Strecken eingesetzt. Am 09.07.2015. sehen wir sie mit dem Gaszug 66740 im Bahnhof Zabok, beim Warten auf die Abfahrt in Richtung Sveti Kriz-Zacretje.
Bei der Baureihe 2062, welche im Dieselsektor der HZ Cargo am zahlreichsten vertreten ist, sind Standortwechsel der einzelnen Lokomotiven sehr häufig. So kam im Sommer 2015. auch die 2062 026 für einen kurzen Zeitraum nach Varazdin und wurde auf den umliegenden Strecken eingesetzt. Am 09.07.2015. sehen wir sie mit dem Gaszug 66740 im Bahnhof Zabok, beim Warten auf die Abfahrt in Richtung Sveti Kriz-Zacretje.
Nikola

2062 038 blieb als die letzte verbliebene Diesellok in der originalen grünen Lackierung in Erinnerung. Im Sommer 2014. kehrte sie schließlich frisch ausgebessert im blauen Neulack in den aktiven Dienst zurück und wurde auf den Dieselstrecken im Raum Varazdin eingesetzt. Am 18.08.2014. wurde die GM-Lok an der Spitze des langen Kesselzuges 66740 in Zabok, beim Warten auf die Abfahrt in Richtung Sveti Kriz-Zacretje bildlich festgehalten.
2062 038 blieb als die letzte verbliebene Diesellok in der originalen grünen Lackierung in Erinnerung. Im Sommer 2014. kehrte sie schließlich frisch ausgebessert im blauen Neulack in den aktiven Dienst zurück und wurde auf den Dieselstrecken im Raum Varazdin eingesetzt. Am 18.08.2014. wurde die GM-Lok an der Spitze des langen Kesselzuges 66740 in Zabok, beim Warten auf die Abfahrt in Richtung Sveti Kriz-Zacretje bildlich festgehalten.
Nikola






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.