hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bei Hatzenport ist die 143 925-6 mit einem RE Richtung Koblenz unterwegs.

(ID 427064)



Bei Hatzenport ist die 143 925-6 mit einem RE Richtung Koblenz unterwegs.
21. Juni 2014

Bei Hatzenport ist die 143 925-6 mit einem RE Richtung Koblenz unterwegs.
21. Juni 2014

Stefan Wohlfahrt 09.05.2015, 197 Aufrufe, 1 Kommentar

EXIF: SONY SLT-A37, Datum 2014:06:21 11:18:24, Belichtungsdauer: 0.001 s (1/800) (1/800), Blende: f/7.1, ISO200, Brennweite: 50.00 (500/10)

1 Kommentar, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Hans und Jeanny De Rond 09.05.2015 11:30

Und nach knapp einem Jahr ist das herrliche Foto schon Geschichte, Stefan.
Der großartige Zwei-Kirchen-Blick in Hatzenport gefällt uns sehr gut und weckt wunderschöne, aber auch etwas wehmütige Erinnerungen an ein unvergesslliches Treffen an der Mosel.
Viele liebe Grüße
Hans und Jeanny


Die 143 925-6 (91 80 6143 925-6 D-DB), ex 243 925-5, erreichen am 15.09.2018, mit dem RB 27   Rhein-Erft-Bahn  (Koblenz - Köln - Rommerskirchen), den Bahnhof Bonn-Beuel.
Die 143 925-6 (91 80 6143 925-6 D-DB), ex 243 925-5, erreichen am 15.09.2018, mit dem RB 27 "Rhein-Erft-Bahn" (Koblenz - Köln - Rommerskirchen), den Bahnhof Bonn-Beuel.
Armin Schwarz


Die 143 925-6 (91 80 6143 925-6 D-DB) der DB Regio NRW mit dem RB 27  Rhein-Erft-Bahn  nach Koblenz, hier am 28.08.2018 in Bad Honnef. Oben link die Burgruine Drachenfels. 

Die Lok wurde, kurz vor dem Mauerfall, 1989 bei LEW (VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke Hans Beimler Hennigsdorf) unter der Fabriknummer 20375 gebaut und als DR 243 925-5 an die Deutsche Reichsbahn geliefert, 1992 erfolgte die Umzeichnung in DR 143 925-6 und zum 01.01.1994 in DB 143 925-6.

Ein Umbau (Einbau) Notbremsüberbrückung (NBÜ) und elektropneumatischer Bremse (ep) erfolgte 2006 und 2012 die Hochrüstung auf NBÜ 2004. Die Notbremsüberbrückung (NBÜ) dient bei Personenzügen dazu, den Zug trotz betätigter Notbremse weiterfahren zu lassen und erst an einem besser geeigneten Ort zum Stillstand zu bringen. Zudem erhielt sie 2008 neue Stromabnehmer der Bauart DSA 200.
Die 143 925-6 (91 80 6143 925-6 D-DB) der DB Regio NRW mit dem RB 27 "Rhein-Erft-Bahn" nach Koblenz, hier am 28.08.2018 in Bad Honnef. Oben link die Burgruine Drachenfels. Die Lok wurde, kurz vor dem Mauerfall, 1989 bei LEW (VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke Hans Beimler Hennigsdorf) unter der Fabriknummer 20375 gebaut und als DR 243 925-5 an die Deutsche Reichsbahn geliefert, 1992 erfolgte die Umzeichnung in DR 143 925-6 und zum 01.01.1994 in DB 143 925-6. Ein Umbau (Einbau) Notbremsüberbrückung (NBÜ) und elektropneumatischer Bremse (ep) erfolgte 2006 und 2012 die Hochrüstung auf NBÜ 2004. Die Notbremsüberbrückung (NBÜ) dient bei Personenzügen dazu, den Zug trotz betätigter Notbremse weiterfahren zu lassen und erst an einem besser geeigneten Ort zum Stillstand zu bringen. Zudem erhielt sie 2008 neue Stromabnehmer der Bauart DSA 200.
Armin Schwarz

Am 19.04.2018 fotografiere ich 143 803, als sie in der Abenddämmerung mit ihrer RB22 den Haltepunkt Lindenholzhausen erreicht.
Am 19.04.2018 fotografiere ich 143 803, als sie in der Abenddämmerung mit ihrer RB22 den Haltepunkt Lindenholzhausen erreicht.
Fabian Laßmann

Am 18.08.2018 zog 143 346 eine Ersatzgarnitur der RB22, bestehend aus einem Fahrradwagen, einem gemischtklassigen Doppelstockwagen sowie einem Steuerwagen der 3. Generation in den Haltepunkt Lindenholzhausen.
Am 18.08.2018 zog 143 346 eine Ersatzgarnitur der RB22, bestehend aus einem Fahrradwagen, einem gemischtklassigen Doppelstockwagen sowie einem Steuerwagen der 3. Generation in den Haltepunkt Lindenholzhausen.
Fabian Laßmann






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.