hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Die 143 647-6 der DB Regio, ex DR 243 647-5, mit dem RB 27 "Rhein-Erft-Bahn" (Koblenz Hbf - Köln Hbf) fährt am 08.03.2015 in den Hauptbahnhof Köln, der hier Endstation ist.

(ID 413524)




Die 143 647-6 der DB Regio, ex DR 243 647-5, mit dem RB 27  Rhein-Erft-Bahn  (Koblenz Hbf - Köln Hbf) fährt am 08.03.2015 in den Hauptbahnhof Köln, der hier Endstation ist. 

Die Lok wurde 1990 von LEW (VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke Hans Beimler) in Hennigsdorf unter der Fabriknummer 20955 gebaut und als 243 647-5 an die Deutsche Reichsbahn (DR) geliefert, 1992 erfolgte die Umzeichnung in DR 143 647-6 und 1994 in DB 143 647-6. Sie hat die komplette NVR-Nuzmmer 91 80 6143 647-6 D-DB un die EBA-Nummer EBA 01C17A 647.


Die 143 647-6 der DB Regio, ex DR 243 647-5, mit dem RB 27 "Rhein-Erft-Bahn" (Koblenz Hbf - Köln Hbf) fährt am 08.03.2015 in den Hauptbahnhof Köln, der hier Endstation ist.

Die Lok wurde 1990 von LEW (VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke Hans Beimler) in Hennigsdorf unter der Fabriknummer 20955 gebaut und als 243 647-5 an die Deutsche Reichsbahn (DR) geliefert, 1992 erfolgte die Umzeichnung in DR 143 647-6 und 1994 in DB 143 647-6. Sie hat die komplette NVR-Nuzmmer 91 80 6143 647-6 D-DB un die EBA-Nummer EBA 01C17A 647.

Armin Schwarz 17.03.2015, 573 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Belichtungsdauer: 0.010 s (1/100) (1/100), Blende: f/14.0, ISO1000, Brennweite: 58.00 (58/1)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
143 555 und 146 238-1 mit Dosto-Zug R 5 und rechts außen DB 612 005 RE 55 BW bewegt in Ulm am 22.03.2024.
143 555 und 146 238-1 mit Dosto-Zug R 5 und rechts außen DB 612 005 RE 55 BW bewegt in Ulm am 22.03.2024.
Karl Sauerbrey

Die Bahn investiert und renoviert Strecken. Hier steht eine 143 555 mit einem Schwellenzug in Ulm. Allerdings kommt die 143 555 nicht zum Einsatz, sondern eine 248 057 von Siemens Vectron wurde vom Zugende umgesetzt und zieht den Zug aus dem Bahnhof.
Am Ende des Schwellenzuges hängt noch ein Turmtriebwagen DB 708 332 Netz Instandhaltung 99 80 9 436 840-6 D-DB.
Ob es sich um Neuzugänge beim Alpha Trains Unternehmen handelt bleibt Spekulation. Vielleicht kennt jemand die Auflösung?
Die Bahn investiert und renoviert Strecken. Hier steht eine 143 555 mit einem Schwellenzug in Ulm. Allerdings kommt die 143 555 nicht zum Einsatz, sondern eine 248 057 von Siemens Vectron wurde vom Zugende umgesetzt und zieht den Zug aus dem Bahnhof. Am Ende des Schwellenzuges hängt noch ein Turmtriebwagen DB 708 332 Netz Instandhaltung 99 80 9 436 840-6 D-DB. Ob es sich um Neuzugänge beim Alpha Trains Unternehmen handelt bleibt Spekulation. Vielleicht kennt jemand die Auflösung?
Karl Sauerbrey






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.