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Von der Gegengewichtseite....

(ID 402670)




Von der Gegengewichtseite....
Der 150 t Kirow Gleis- und Weichenbaukran KRC 1200+ (ein Kirow MULTI TASKER KRC 1200+) 99 80 9419 005-0 D-STRA  „DONAU“  (ex 97 82 55 508 17-5) der STRABAG RAIL GmbH ist am 25.12.2014 am KSW Bahnhof Siegen-Eintracht (Betriebsbereich Eisern-Siegener Eisenbahn), in Transportstellung abgestellt. 

Vor dem Kran ist der Schutzwagen 99 80 9320 005-8 D-STRA eingestellt, auf diesem befinden sich auch die zugeh. Traversen und Anschlagmittel. Hinter dem Kran ist der Gegenlastwagen 99 80 9320 001-7 D-STRA eingestellt, auf diesem befinden sich die zugeh. Gegengewichte des Kranes. Auf beide Wagen ist zur Achslastreduzierung der Kran mittel Hydraulikzylinder abgestützt, auf den Schutzwagen der Kranausleger und auf den Gegenlastwagen der Gegengewichtausleger.

TECHNISCHE DATEN von dem Gegenlastwagen:
Spurweite: 1.435 mm
Eigengewicht: 20.500 kg
Maximale Nutzlast: 59,5 t
Anzahl der Achsen: 4
Länge über Puffer: 12.840 mm
Drehzapfenabstand: 8.000 mm
Achsabstand im Drehgestell: 1.800 mm
Bremse: KE – GPA - K
Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h 
Zugelassen für Streckenklasse: CE oder höher
Kleinster befahrbarer Gleisbogen: R = 80 m

Der Gegenlastwagen 2009  von Kirow Ardelt AG in Leipzig unter der Fabriknummer 152600 gebaut.


Von der Gegengewichtseite....
Der 150 t Kirow Gleis- und Weichenbaukran KRC 1200+ (ein Kirow MULTI TASKER KRC 1200+) 99 80 9419 005-0 D-STRA „DONAU“ (ex 97 82 55 508 17-5) der STRABAG RAIL GmbH ist am 25.12.2014 am KSW Bahnhof Siegen-Eintracht (Betriebsbereich Eisern-Siegener Eisenbahn), in Transportstellung abgestellt.

Vor dem Kran ist der Schutzwagen 99 80 9320 005-8 D-STRA eingestellt, auf diesem befinden sich auch die zugeh. Traversen und Anschlagmittel. Hinter dem Kran ist der Gegenlastwagen 99 80 9320 001-7 D-STRA eingestellt, auf diesem befinden sich die zugeh. Gegengewichte des Kranes. Auf beide Wagen ist zur Achslastreduzierung der Kran mittel Hydraulikzylinder abgestützt, auf den Schutzwagen der Kranausleger und auf den Gegenlastwagen der Gegengewichtausleger.

TECHNISCHE DATEN von dem Gegenlastwagen:
Spurweite: 1.435 mm
Eigengewicht: 20.500 kg
Maximale Nutzlast: 59,5 t
Anzahl der Achsen: 4
Länge über Puffer: 12.840 mm
Drehzapfenabstand: 8.000 mm
Achsabstand im Drehgestell: 1.800 mm
Bremse: KE – GPA - K
Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h
Zugelassen für Streckenklasse: CE oder höher
Kleinster befahrbarer Gleisbogen: R = 80 m

Der Gegenlastwagen 2009 von Kirow Ardelt AG in Leipzig unter der Fabriknummer 152600 gebaut.

Armin Schwarz 28.01.2015, 388 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Datum 2014:12:25 13:01:42, Belichtungsdauer: 0.010 s (1/100) (1/100), Blende: f/8.0, ISO400, Brennweite: 22.00 (22/1)

2 Kommentare, Alle Kommentare
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Hans und Jeanny De Rond 28.01.2015 20:10

Wunderschöne und sehr detailreiche Bilder von den imposanten Gleis- und Weichenkran, Armin.
Die ausführlichen Beschreibungen werten die tollen Aufnahmen noch zusätzlich auf.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 28.01.2015 20:23

Hallo Hans,
danke es freut mich sehr dass Dir die Bilder und die Beschreibungen gefallen.
Liebe Grüße
Armin


Der GOTTWALD Gleisbauschienenkran GS 40.08 T der Hering Bau (Burbach), Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 82 41 503 19-9 D-HGUI (ex 97 82 41 503 17-3, ex 60 80 092 3576-3) abgestellt am 15.12.2018 in Siegen-Eintracht auf dem Gelände der KSW Kreisbahn Siegen-Wittgenstein GmbH.

Vor und hinter dem Kran jeweils ein Schutzwagen, vorne der 80 80 3948 001-3 D-HGUI Schutzwagen der Gattung Res und hinten der 33 80 3936 002-3 D-HGUI Schutzwagen der Gattung Res.

Der Eisenbahndrehkran vom Typ GOTTWALD GS 40.08 T wurde 1987 von Gottwald in Düsseldorf unter der Fabriknummer 146 027 gebaut.

Der Gottwald 45 t GS 40.08 T wird für den Aus- und Einbau von schweren Betonweichen, Gleisjoche und Hilfsbrücken sowie für die Montage von Ingenieurbauwerken eingesetzt. Durch die rückwärtige Ausladung von zwei Metern wird der Zugverkehr im Nachbargleis, bei vier Meter Mindestabstand zum Gleis, nicht gestört.

TECHNISCHE DATEN:
Spurweite: 1.435 mm
Anzahl der Achsen: 6 (in 2 Drehgestellen)
Drehzapfenabstand: 6.000 mm
Achsabstände im Drehgestell: 1.500 / 1.500 mm
Länger über Puffer: 11.000 mm (ohne Kranausleger)
Raddurchmesser: 920 mm (neu) 
Eigengewicht: 112.200  kg
Maximale Traglast: 45 t (abgestützt)  / 36 t (freistehend)
Kleinster befahrbarer Radius: 90 m 
max. Geschwindigkeit im Zugverband: 100 km/h
max. Geschwindigkeit im Eigenantrieb: 10 km/h
Achslast in Transportstellung: 18,2 t
Zul. Streckenklasse: DS 06
Motorleistung  161 kW
Bremsbauart: Radscheibenbremse (KE-GP mZ D)
Art der Feststellbremse: Hydraulische Handbremse
Feststellbremsgewicht: 40 t
Zulässige Anhängelast: 100 t
Arbeiten in Überhöhung möglich bis:  max. 160 mm
Auslage vor Puffer:  max. 12,5 m
Der GOTTWALD Gleisbauschienenkran GS 40.08 T der Hering Bau (Burbach), Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 82 41 503 19-9 D-HGUI (ex 97 82 41 503 17-3, ex 60 80 092 3576-3) abgestellt am 15.12.2018 in Siegen-Eintracht auf dem Gelände der KSW Kreisbahn Siegen-Wittgenstein GmbH. Vor und hinter dem Kran jeweils ein Schutzwagen, vorne der 80 80 3948 001-3 D-HGUI Schutzwagen der Gattung Res und hinten der 33 80 3936 002-3 D-HGUI Schutzwagen der Gattung Res. Der Eisenbahndrehkran vom Typ GOTTWALD GS 40.08 T wurde 1987 von Gottwald in Düsseldorf unter der Fabriknummer 146 027 gebaut. Der Gottwald 45 t GS 40.08 T wird für den Aus- und Einbau von schweren Betonweichen, Gleisjoche und Hilfsbrücken sowie für die Montage von Ingenieurbauwerken eingesetzt. Durch die rückwärtige Ausladung von zwei Metern wird der Zugverkehr im Nachbargleis, bei vier Meter Mindestabstand zum Gleis, nicht gestört. TECHNISCHE DATEN: Spurweite: 1.435 mm Anzahl der Achsen: 6 (in 2 Drehgestellen) Drehzapfenabstand: 6.000 mm Achsabstände im Drehgestell: 1.500 / 1.500 mm Länger über Puffer: 11.000 mm (ohne Kranausleger) Raddurchmesser: 920 mm (neu) Eigengewicht: 112.200 kg Maximale Traglast: 45 t (abgestützt) / 36 t (freistehend) Kleinster befahrbarer Radius: 90 m max. Geschwindigkeit im Zugverband: 100 km/h max. Geschwindigkeit im Eigenantrieb: 10 km/h Achslast in Transportstellung: 18,2 t Zul. Streckenklasse: DS 06 Motorleistung 161 kW Bremsbauart: Radscheibenbremse (KE-GP mZ D) Art der Feststellbremse: Hydraulische Handbremse Feststellbremsgewicht: 40 t Zulässige Anhängelast: 100 t Arbeiten in Überhöhung möglich bis: max. 160 mm Auslage vor Puffer: max. 12,5 m
Armin Schwarz


Der GOTTWALD Gleisbauschienenkran GS 40.08 T der Hering Bau (Burbach), Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 82 41 503 19-9 D-HGUI (ex 97 82 41 503 17-3, ex 60 80 092 3576-3) abgestellt am 15.12.2018 in Siegen-Eintracht auf dem Gelände der KSW Kreisbahn Siegen-Wittgenstein GmbH.

Vor und hinter dem Kran jeweils ein Schutzwagen, vorne der 80 80 3948 001-3 D-HGUI Schutzwagen der Gattung Res und hinten der 33 80 3936 002-3 D-HGUI Schutzwagen der Gattung Res.

Der Eisenbahndrehkran vom Typ GOTTWALD GS 40.08 T wurde 1987 von Gottwald in Düsseldorf unter der Fabriknummer 146 027 gebaut.

Der Gottwald 45 t GS 40.08 T wird für den Aus- und Einbau von schweren Betonweichen, Gleisjoche und Hilfsbrücken sowie für die Montage von Ingenieurbauwerken eingesetzt. Durch die rückwärtige Ausladung von zwei Metern wird der Zugverkehr im Nachbargleis, bei vier Meter Mindestabstand zum Gleis, nicht gestört.

TECHNISCHE DATEN:
Spurweite: 1.435 mm
Anzahl der Achsen: 6 (in 2 Drehgestellen)
Drehzapfenabstand: 6.000 mm
Achsabstände im Drehgestell: 1.500 / 1.500 mm
Länger über Puffer: 11.000 mm (ohne Kranausleger)
Raddurchmesser: 920 mm (neu) 
Eigengewicht: 112.200  kg
Maximale Traglast: 45 t (abgestützt)  / 36 t (freistehend)
Kleinster befahrbarer Radius: 90 m 
max. Geschwindigkeit im Zugverband: 100 km/h
max. Geschwindigkeit im Eigenantrieb: 10 km/h
Achslast in Transportstellung: 18,2 t
Zul. Streckenklasse: DS 06
Motorleistung  161 kW
Bremsbauart: Radscheibenbremse (KE-GP mZ D)
Art der Feststellbremse: Hydraulische Handbremse
Feststellbremsgewicht: 40 t
Zulässige Anhängelast: 100 t
Arbeiten in Überhöhung möglich bis:  max. 160 mm
Auslage vor Puffer:  max. 12,5 m
Der GOTTWALD Gleisbauschienenkran GS 40.08 T der Hering Bau (Burbach), Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 82 41 503 19-9 D-HGUI (ex 97 82 41 503 17-3, ex 60 80 092 3576-3) abgestellt am 15.12.2018 in Siegen-Eintracht auf dem Gelände der KSW Kreisbahn Siegen-Wittgenstein GmbH. Vor und hinter dem Kran jeweils ein Schutzwagen, vorne der 80 80 3948 001-3 D-HGUI Schutzwagen der Gattung Res und hinten der 33 80 3936 002-3 D-HGUI Schutzwagen der Gattung Res. Der Eisenbahndrehkran vom Typ GOTTWALD GS 40.08 T wurde 1987 von Gottwald in Düsseldorf unter der Fabriknummer 146 027 gebaut. Der Gottwald 45 t GS 40.08 T wird für den Aus- und Einbau von schweren Betonweichen, Gleisjoche und Hilfsbrücken sowie für die Montage von Ingenieurbauwerken eingesetzt. Durch die rückwärtige Ausladung von zwei Metern wird der Zugverkehr im Nachbargleis, bei vier Meter Mindestabstand zum Gleis, nicht gestört. TECHNISCHE DATEN: Spurweite: 1.435 mm Anzahl der Achsen: 6 (in 2 Drehgestellen) Drehzapfenabstand: 6.000 mm Achsabstände im Drehgestell: 1.500 / 1.500 mm Länger über Puffer: 11.000 mm (ohne Kranausleger) Raddurchmesser: 920 mm (neu) Eigengewicht: 112.200 kg Maximale Traglast: 45 t (abgestützt) / 36 t (freistehend) Kleinster befahrbarer Radius: 90 m max. Geschwindigkeit im Zugverband: 100 km/h max. Geschwindigkeit im Eigenantrieb: 10 km/h Achslast in Transportstellung: 18,2 t Zul. Streckenklasse: DS 06 Motorleistung 161 kW Bremsbauart: Radscheibenbremse (KE-GP mZ D) Art der Feststellbremse: Hydraulische Handbremse Feststellbremsgewicht: 40 t Zulässige Anhängelast: 100 t Arbeiten in Überhöhung möglich bis: max. 160 mm Auslage vor Puffer: max. 12,5 m
Armin Schwarz


Ein langer Kranzug der der Hering Bau (Burbach abgestellt am 15.12.2018 in Siegen-Eintracht auf dem Gelände der KSW Kreisbahn Siegen-Wittgenstein GmbH, bestehend aus (von links an rechts):

- Schutzwagen 33 80 3998 213-1 D-HGUI der Gattung Res 072-1
- 125 t Gleisbauschienenkran KIROW KRC 810 T, VDM-Nr. 99 80 9419 010-0 D-HGUI
- Schutzwagen 33 80 3998 218-0 D-HGUI der Gattung Res 072-1
- Schutzwagen 80 80 3948 001-3 D-HGUI der Gattung Res
- 45 t Gleisbauschienenkran GOTTWALD GS 40.08 T, VDM-Nr. 97 82 41 503 19-9 D-HGUI (ex     97 82 41 503 17-3, ex 60 80 092 3576-3)
- Schutzwagen 33 80 3936 002-3 D-HGUI der Gattung Res
Ein langer Kranzug der der Hering Bau (Burbach abgestellt am 15.12.2018 in Siegen-Eintracht auf dem Gelände der KSW Kreisbahn Siegen-Wittgenstein GmbH, bestehend aus (von links an rechts): - Schutzwagen 33 80 3998 213-1 D-HGUI der Gattung Res 072-1 - 125 t Gleisbauschienenkran KIROW KRC 810 T, VDM-Nr. 99 80 9419 010-0 D-HGUI - Schutzwagen 33 80 3998 218-0 D-HGUI der Gattung Res 072-1 - Schutzwagen 80 80 3948 001-3 D-HGUI der Gattung Res - 45 t Gleisbauschienenkran GOTTWALD GS 40.08 T, VDM-Nr. 97 82 41 503 19-9 D-HGUI (ex 97 82 41 503 17-3, ex 60 80 092 3576-3) - Schutzwagen 33 80 3936 002-3 D-HGUI der Gattung Res
Armin Schwarz


Ansicht von hinten....
Der GOTTWALD Gleisbauschienenkran GS 40.08 T der Hering Bau (Burbach), Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 82 41 503 19-9 D-HGUI (ex 97 82 41 503 17-3, ex 60 80 092 3576-3) abgestellt am 15.12.2018 in Siegen-Eintracht auf dem Gelände der KSW Kreisbahn Siegen-Wittgenstein GmbH.

Vor und hinter dem Kran jeweils ein Schutzwagen, vorne der 80 80 3948 001-3 D-HGUI Schutzwagen der Gattung Res und hinten der 33 80 3936 002-3 D-HGUI Schutzwagen der Gattung Res.

Der Eisenbahndrehkran vom Typ GOTTWALD GS 40.08 T wurde 1987 von Gottwald in Düsseldorf unter der Fabriknummer 146 027 gebaut.

Der Gottwald 45 t GS 40.08 T wird für den Aus- und Einbau von schweren Betonweichen, Gleisjoche und Hilfsbrücken sowie für die Montage von Ingenieurbauwerken eingesetzt. Durch die rückwärtige Ausladung von zwei Metern wird der Zugverkehr im Nachbargleis, bei vier Meter Mindestabstand zum Gleis, nicht gestört.

TECHNISCHE DATEN:
Spurweite: 1.435 mm
Anzahl der Achsen: 6 (in 2 Drehgestellen)
Drehzapfenabstand: 6.000 mm
Achsabstände im Drehgestell: 1.500 / 1.500 mm
Länger über Puffer: 11.000 mm (ohne Kranausleger)
Raddurchmesser: 920 mm (neu) 
Eigengewicht: 112.200  kg
Maximale Traglast: 45 t (abgestützt)  / 36 t (freistehend)
Kleinster befahrbarer Radius: 90 m 
max. Geschwindigkeit im Zugverband: 100 km/h
max. Geschwindigkeit im Eigenantrieb: 10 km/h
Achslast in Transportstellung: 18,2 t
Zul. Streckenklasse: DS 06
Motorleistung  161 kW
Bremsbauart: Radscheibenbremse (KE-GP mZ D)
Art der Feststellbremse: Hydraulische Handbremse
Feststellbremsgewicht: 40 t
Zulässige Anhängelast: 100 t
Arbeiten in Überhöhung möglich bis:  max. 160 mm
Auslage vor Puffer:  max. 12,5 m
Ansicht von hinten.... Der GOTTWALD Gleisbauschienenkran GS 40.08 T der Hering Bau (Burbach), Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 82 41 503 19-9 D-HGUI (ex 97 82 41 503 17-3, ex 60 80 092 3576-3) abgestellt am 15.12.2018 in Siegen-Eintracht auf dem Gelände der KSW Kreisbahn Siegen-Wittgenstein GmbH. Vor und hinter dem Kran jeweils ein Schutzwagen, vorne der 80 80 3948 001-3 D-HGUI Schutzwagen der Gattung Res und hinten der 33 80 3936 002-3 D-HGUI Schutzwagen der Gattung Res. Der Eisenbahndrehkran vom Typ GOTTWALD GS 40.08 T wurde 1987 von Gottwald in Düsseldorf unter der Fabriknummer 146 027 gebaut. Der Gottwald 45 t GS 40.08 T wird für den Aus- und Einbau von schweren Betonweichen, Gleisjoche und Hilfsbrücken sowie für die Montage von Ingenieurbauwerken eingesetzt. Durch die rückwärtige Ausladung von zwei Metern wird der Zugverkehr im Nachbargleis, bei vier Meter Mindestabstand zum Gleis, nicht gestört. TECHNISCHE DATEN: Spurweite: 1.435 mm Anzahl der Achsen: 6 (in 2 Drehgestellen) Drehzapfenabstand: 6.000 mm Achsabstände im Drehgestell: 1.500 / 1.500 mm Länger über Puffer: 11.000 mm (ohne Kranausleger) Raddurchmesser: 920 mm (neu) Eigengewicht: 112.200 kg Maximale Traglast: 45 t (abgestützt) / 36 t (freistehend) Kleinster befahrbarer Radius: 90 m max. Geschwindigkeit im Zugverband: 100 km/h max. Geschwindigkeit im Eigenantrieb: 10 km/h Achslast in Transportstellung: 18,2 t Zul. Streckenklasse: DS 06 Motorleistung 161 kW Bremsbauart: Radscheibenbremse (KE-GP mZ D) Art der Feststellbremse: Hydraulische Handbremse Feststellbremsgewicht: 40 t Zulässige Anhängelast: 100 t Arbeiten in Überhöhung möglich bis: max. 160 mm Auslage vor Puffer: max. 12,5 m
Armin Schwarz






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