hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern von Hans und Jeanny De Rond, Seite 48



<<  vorherige Seite  43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste Seite  >>
. Am 10.12.2013 hatten wir das Vergnügen in einem TGV Duplex von Strasbourg nach Mulhouse reisen zu dürfen. Das Bild zeigt den TGV Réseau Duplex 610 im leicht nebeligen Bahnhof von Strasbourg. Von aussen nicht sehr ansehnlich (deshalb die s/w Bearbeitung), erwies sich der schnelle Zug von innen aber als wahres Bijou und die kurze Fahrt war sehr angenehm. (Hans) Kurz nach der ersten Probefahrt (November 1994) konnte bereits ein Triebzug mit acht Wagen bei einer Geschwindigkeit von 290 km/h auf der Süd-Ost-Strecke getestet werden. Der Triebzug wurde zu diesem Zeitpunkt noch von Triebköpfen des TGV Réseau angetrieben, da sich die Triebköpfe des TGV Duplex noch in Entwicklung befanden. Der erste Triebkopf des TGV Duplex wurde erst am 21. Juni 1995 mit den Doppelstockwagen gekoppelt. Es gab 19 Züge vom Typ TGV Réseau Duplex mit den Nummern 601 bis 619, die teilweise als Zweisystemzüge und teilweise als Dreisystemzüge (Nummern 613–615), zusätzlich unter 3,0 kV Gleichstrom, ausgeführt wurden. Die technischen Daten des TGV Réseau Duplex: Bauzeitraum: 1995–1998 (1. Bauserie) Einsatzgebiet: Alle TGV-Linien Höchstgeschwindigkeit: 320 km/h Spannungssysteme: 25 kV 50 Hz Wechselspannung oder 1,5 kV Gleichspannung Antrieb: 8 Drehstrom-Synchronmotoren, 8.800 kW (~12000 PS) bei 25 kV Versorgungsspannung. Länge und Gewicht: 200 m / 380 Tonnen Zusammensetzung: 1 Antriebseinheit + 8 Wagen + 1 Antriebseinheit, 545 Sitze Kennzahlen: 23 kW/Tonne / 0,70 Tonnen/Sitz / 16,15 kW/Sitz (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.11.2014 18:03
S/W passt hier hervorragend, sofern es nur diesen Zug und nicht die Reise im Allgemeinen betrifft.
Der schnelle Zug liess die befürchtet Verspätung arg schmelzen...
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 6.11.2014 15:22
Hallo Stefan,
die Reise war traumhaft schön und hochinteressant, genauso wie das wunderbare Treffen mit lieben Freunden in Mulhouse.
Das Fahren mit dem TGV war nur ein Highlight unter vielen und tröstete wunderbar über die Verspätung hinweg.
Einzig der Triebkopf des TGV benötigte ein Aufhübschen. In der farbigen Version sind das Graffito und der ungepflegte Lack viel besser zu sehen. Das Innenleben des Duplex dagegen war vom Feinsten, es überraschte besonders durch den großzügigen Freiraum zwischen den Sitzen und viel Platz für das Gepäck.
Viele liebe Grüße
Hans und Jeanny

. Die Prima E 37 521 der Macquarie European Rail (ex CBRail s.à.r.l) durchfährt am 31.10.2014 mit einem Kesselzug den Hauptbahnhof von Trier. (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 4.11.2014 17:29
Hallo Hans,
eine prima Aufnahme von der Prima, gefällt mir.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 5.11.2014 17:19
Vielen Dank, Armin.
Schön, dass das Foto von der Prima Deinen Geschmack trifft.
Beste Grüße
Hans

. Der dreiteilige Dieseltriebzug ALSTOM Coradia LINT 81 - 620 508 der DB Regio (VAREO) fährt am 02.11.2014 als RB 25 nach Köln Hansaring durch Ründeroth. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 4.11.2014 17:14
Hallo Jeanny,
ein wunderschönes Bild, da hatte sich das Umdrehen doch gelohnt.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 5.11.2014 17:17
Ja Armin, die Fotostelle war toll, es hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Es freut mich, dass die Aufnahme Dir gefällt.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

. Der fünfteilige HLB (Hessische Landesbahn) FLIRT 429 044 erreicht am 27.05.2014 den Bahnhof von Wetzlar. (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 30.10.2014 18:21
Das tolle Bild erinnert mich eine einen Abschiedstag, aber nach dem Abschied kommt wieder die Freude vor einem neuen Wiedersehen.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 30.10.2014 19:51
Das sehen wir genauso, Armin.
Nach dem Treffen ist immer vor dem nächsten Treffen. ;-)
Viele liebe Grüße auch an Margaretha und Rebecca
Hans und Jeanny

So nackt sieht der Bahnhof von Norddeich heute aus, nur der ausfahrende RE ist geblieben. 11.05.2012 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 20.5.2012 16:05
Ja sehr nackt...., schade.
Aber wie immer eine gelungene schöne Aufnahme.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 27.10.2014 21:07
Hallo Armin,
etwas verspätet möchte ich mich für den lobenden Kommentar bedanken.
Jetzt sieht der Bahnhof von Norddeich noch nackter aus, das Empfangsgebäude wurde auch abgerissen.
Anstelle gibt es nun einen zusätzlichen Parkplatz für die Fahrgäste der Frisia Fähren.
Beste Grüße
Hans

Stefan Wohlfahrt 29.10.2014 8:47
Immerhin ist noch ein RE geblieben, doch wenn der ausgefahren ist, dann ist es es wirklich trostlos leer.
einen lieben Gruss
Stefan

. Der ICE 15 Bruxelles Midi - Frankfurt/Main Hbf hat am 18.10.2014 das Gefälle von 3%, den sogenannten "plan incliné" zwischen Ans und Liège fast geschafft und wird in Kürze in den Bahnhof Liège Guillemins einfahren. (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.10.2014 9:28
Ein herrlicher Anblick, der ICE unter dem "Durcheinander" der Fahrleitung!
Gefällt mir ausgezeichnet, Hans.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans-Gerd Seeliger 26.10.2014 11:21
Hallo Hans,
ein Bild nach meinem Geschmack, der ICE unter dem beeindruckenden Fahrleitungsmastenwald (das Wort steht bestimmt nicht im Duden...).
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 26.10.2014 18:37
Hallo Hans,
von Deinem Platz (Bahnsteig) hattest Du den besten Platz für den Blick auf den ICE.
Eine wundervolle und tolle Aufnahme.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 27.10.2014 21:03
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für das positive Feedback, es freut mich sehr, dass das Bild Anklang findet.
Beste Grüße
Hans

. Der Giebel der Bahnhofsgaststätte in Augustfehn trägt eine tolle Wandmalerei und konnte aus dem vorbei fahrenden IC fotografiert werden. 11.10.2014 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 25.10.2014 11:15
Auch eine tolle Wandmalerei und Aufnahme.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 25.10.2014 15:55
Die Wandmalerei ist so gut, dass man sich im ersten Augenblick Sorgen ums Fahrrad macht...
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 25.10.2014 17:04
Vielen Dank Euch beiden für die netten Anmerkungen.
Aus dem fahrenden IC war leider keine bessere Aufnahme möglich, allerdings bleibt die Frage, ob vor Ort die Fotomöglichkeiten besser sind. Ein Besuch in Augustfehn lohnt sich aber nicht nur wegen der Wandmalerei, dort gibt es auch ein Museumsbahn.
Liebe Grüße
Hans

. Eine Ludmilla gab es auch in Oldenburg - Die 232 669-2 war so ungünstig abgestellt, dass ich von dem Platz neben der Abstellung nur durch eine Hecke hindurch fotografieren konnte. 11.10.2014 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 24.10.2014 16:09
Eine tolle Aufnahme von der Ludmilla, auch wenn sie durch eine Hecke hindurch fotografiert wurde.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 24.10.2014 21:51
Danke Armin,
es freut mich, dass das Bild trotz den widrigen Aufnahmebedingungen Anklang findet.
Beste Grüße
Hans

. Die AKIEM Prima BB 37027 (91 87 0037 027-6 F-AKIEM) war am 08.10.2014 im Hauptbahnhof von Emden abgestellt. (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 23.10.2014 17:42
Hallo Hans,
ein prima Bild von der prima, gefällt mir.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 23.10.2014 19:23
Durch gelungen Farbgebung tritt die etwas gewöhnungsbedürftige Form der Lok etwas in den Hintergrund.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 24.10.2014 16:06
Merci Armin und Stefan.
Wäre es eine grüne FRET Prima gewesen hätte ich wahrscheinlich auch nicht abgedrückt, aber diese Fargebung sieht man zum Glück nicht so oft.
Mich freut es, dass das Foto auf Gefallen stösst.
Beste Grüße
Hans






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.