hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Hans-Gerd Seeliger, Seite 33



<<  vorherige Seite  28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 nächste Seite  >>
Lok 45 (MaK G 1204 BB) der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) rangiert am 09.07.2012 mit Muldenkippwagen am Vorbahnhof Siegen-Weidenau (ehem. der Kleinbahn Weidenau–Deuz GmbH). (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 19.11.2012 16:46
Hallo Armin,
das könnte eine Szene auf einer Modelleisenbahnanlage sein.
Gruß
Hans-Gerd

ET 22002 (2-teiliger Stadler Flirt) der Abellio Rail NRW am 09.07.2012, hier kurz vor dem Bf Siegen-Weidenau. Er fährt die Strecke Siegen-Hagen-Essen (RE 16 Ruhr-Sieg-Express). Nur bei der Abellio Rail NRW gibt es den 2-teiligen Stadler Flirt. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 19.11.2012 16:45
"Ein kurzer Flirt". Schweizer Zug einer holländischen Gesellschaft auf deutschen Schienen. Das ist Europa.
Mir gefällt das und auch das Bild.
Gruß
Hans-Gerd

Armin Schwarz 19.11.2012 21:42
Hallo Hans-Gerd,
das Europa zusammen gewachsen ist und Deutschland so langsam zusammen wächst das ist gut so, aber über die Privatisierung des Deutschen Schienennetzes kann man geteilter Meinung sein, wobei ich mir hier dies alten Zeiten besser gefallen haben.

Es freut mich sehr dass das Bild Gefallen findet.

Viele Grüße nach Porz
Armin

Von oben - Die V100 2299 ex DB 212 299-2 der VEB (Vulkan-Eifel-Bahn) wartet am 08.07.2012 in Siegen auf neue Aufgaben. Die V 100.20 wurde 1965 bei MaK unter der Fabriknummer 1000346 als V 100 2299 für die DB gebaut. 1968 wurde sie 212 299-2 umbezeichnet, die Ausmusterung bei der DB erfolgte 2002., über ALS, Stendal ging sie dann an die VEB die sie wieder in V 100 2299 unbezeichnete, wobei die NVR-Nummer 92 80 1212 299-2 D-VEB trägt. Die Leistung der Lok beträt 993 kW / 1.350 PS, die Höchstgeschwindigkeit 100 km/h. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 19.11.2012 16:41
Von höherer Warte aus betrachtet. Ein schönes Bild von der guten alten V 100, Armin.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 19.11.2012 18:55
Gefällt mir auch prima, Armin.
Gruß Hans

Armin Schwarz 19.11.2012 21:33
Hallo Hans-Gerd und Hans,
es freut mich sehr dass euch das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 21.11.2012 14:13
Die perfekte Perspekitve für die nicht einfach zu fotografierende V100.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 21.11.2012 17:18
Danke Stefan,
es freut mich sehr wenn Dir es gefällt.
Das Fotografieren ging noch, die Bebarbeitung (das Entzerren) war, bedingst durch die Perspektive, swieriger.
Gruß Armin

141 248-5 ausgestellt am 18.08.2012 im Südwestfälische Eisenbahnmuseum in Siegen beim Lokschuppenfest. Die Lok wurde 1963 von Henschel, der elektr. Teil von BBC gebaut. Sie war einzige in der Versuchslackierung Karlsruher Wendezug (grün-beige) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 15.11.2012 21:22
Hallo Armin,
schönes Bild von der alten Dame. Mir persönlich haben seinerzeit die grün-beigen Lackierungen nicht gefallen.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 16.11.2012 14:39
Mir gefällt das schöne Lokportrait auch prima, Armin.
Gruß Hans

Armin Schwarz 16.11.2012 17:14
Hallo Hans-Gerd, hallo Hans,
es freut mich sehr dass Euch das Portrait so gut gefällt.
In grün-beigen Lackierung habe ich sie mal auf einem Bild gesehen, aber gefallen fand ich auch keinen daran.
Gruß Armin

442 256 und 442 254 (Zwei gekuppelte 4-teilige Talent 2) fährt am 11.11.2012 als RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Siegen - Köln - Aachen in Richtung Köln, hier bei Betzdorf-Bruche. Trotz dem heutigen Sonntag ist der Triebzug schon hier gut gefüllt, denn in Köln ist was los, der Karneval ist eröffnet. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 12.11.2012 19:37
Die Hamsterbacken hast Du wieder sehr gekonnt in Szene gesetzt, Armin.
Die leuchtenden Blätter rechts im Bild gefallen mir fast noch besser als der Zug.
Liebe Grüße ins Hellertal.
Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 13.11.2012 13:57
Hallo Armin,
auch mir gefällt der Zug im herbstlichen Ambiente sehr gut. Die Fahrleitungsmaste stehen auf der richtigen Seite, so dass die Fotoseite frei davon ist, dank auch des überlangen Auslegers im Vordergrund.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 13.11.2012 15:22
Hallo Jeanny, hallo Hans-Gerd,
es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
@Hans-Gerd: Ja diese hatte ich mal entdeckt und es wir mir auch so mit den Masten aufgefallen.
Gruß Armin

Die 99 2322-8 erreicht mit ihrem langen Zug Kühlungsborn West. 20. Sept. 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 9.11.2012 17:45
Wunderschön !!!
Passent auch die Bildgestaltung mit dem Bahnsteigschild in der Mitte.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 11.11.2012 17:52
Hallo Armin,
apropos Schilder, Kühlungsborn hieß früher doch wohl nicht Schilda?? wegen der zahlreichen Schilder (ist nicht so ernst gemeint). Schöne Bilderserie von der Mecklenburgischen Bäderbahn, Stefan.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Te 171 203-3 (ex SBB Te III - 203) "Meiringen" der zb (Zentralbahn) abgestellt am 29.09.2012 im Bahnhof Meiringen. Die Te III wudde 1959 von der SLM unter der Fabriknummer 4399 gebaut, der elektrische Teil ist von der MF Oelikon (Zürich). Das Wappen stammt von der 1994 ausrangiert und abgebrochen HGe 4/4 I - 1991. Techn.Daten der Te 171: Spurweite 1.000 mm > Höchstgeschwindigkeit 60 km/h > Achsfolge Bo > Länge über Puffer 6.05 m > Gewicht 26.0 t (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 11.11.2012 12:03
Eine wunderschöne Aufnahme dieses Schmuckstücks, Armin.
Bild und Text gefallen mir bestens.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 11.11.2012 12:40
Hallo Jeanny,
danke, es freut mich sehr wenn Bild und Text Dir so gut gefallen.
Liebe Grüße nach Luxemburg
Armin

Hans-Gerd Seeliger 11.11.2012 17:45
Dem Komentar von Jeanny kann ich mich nur anschließen. Dass das ehrwürdige Wappen an einem solch profanen Fahrzeug wie einem Rangiertraktor angebracht worden ist und nicht in einem Museumsraum geendet hat, ist doch ein schöner Zug der zb, oder?
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 11.11.2012 18:34
Hallo Hans-Gerd,
es freut mich dass es auch Dir so gut gefällt.
Mit dem Wappen, dass sehe ich auch so wie Du.
Gruß Armin

48 m³ Schüttgutwagen (für Schotter) Facnps (37 80 6949 001-9) der VTG AG am 18.10.2012 im Bahnhof Herdorf (auf Gleis 4). Das Besondere dieses Waggons ist zum einen, dass das Ladegut nicht nur rechts- und linksseitig sondern auch gleismittig entleert werden kann. Zum anderen ist er bei einem Ladevolumen von 48m³ mit 12,50 Meter Länge besonders kurz. So können in einem Zugverband mehr Waggons fahren und dementsprechend mehr Ladung transportiert werden. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 8.11.2012 20:32
Hallo Armin,
das schöne Bild des Schüttgutwagens mit den tollen Erklärungen ist wieder ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Armin Schwarz 8.11.2012 20:51
Hallo Hans,
dass freut mich sehr wenn es gefällt.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 9.11.2012 13:11
Hallo Armin,
"schickes" Bild von dem offensichtlich nagelneuen Schüttgutwagen vor herbstlicher Kulisse, beweist, dass auch Güterwagen schön in Szene gesetzt werden können.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 9.11.2012 16:09
Hallo Hans-Gerd,
es frreut mich sehr wenn es Dir so gut gefällt.
Ja der Wagen ist nagelneu, der Prototyp wurde im Mai 2011 auf der transport logistic in München vorgestellt.
Gruß Armin

Ein Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn fährt am 18.10.2012 vom Bahnhof Herdorf weiter in Richtung Betzdorf/Sieg. Im Hintergrund verläd ein Atlas Zweiwegebagger alte Schellen auf Res-Wagen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.11.2012 7:18
W U N D E R - S C H ö N !
Gruss aus Lausanne
Stefan

Armin Schwarz 5.11.2012 8:53
D A N K E ! Stefan, freut mich sehr.
Pausengruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 5.11.2012 11:38
Ein wunderschönes Herbstbild !
Gruß
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 5.11.2012 15:55
Gefällt mir auch ausgezeichnet, Armin.
Herrlich anzuschauen.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 5.11.2012 18:04
Hallo Hans-Gerd, hallo Jeanny,
auch Euch besten Dank, es freut mich wenn es gefällt.
Gruß Armin

Der VT 118 ein Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn abgestellt am 03.11.2012 im Bahnhof Betzdorf/Sieg. Dieser Triebwagen wurde 1999 bei DWA, Bautzen (Deutsche Waggonbau AG, heute Bombardier Transportation) unter der Fabriknummer 525/003 für die Hessische Landesbahn (HLB) gebaut, dessen Eigentum er ist und ihn an die Hellertalbahn vermietet hat. Die Hellertalbahn hat 3 dieser GTW 2/6 im Einsatz. Dieser Triebwagen besteht aus dem Endmodul 95 80 0946 418-0 D-HEB, Antriebsmodul 95 80 0646 418-3 d-HEB und Endmodul 95 80 0946 918-9 D-HEB. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 4.11.2012 14:01
Hallo Armin,
der VT 118 scheint im Hintergrund von einem Laubfeuerwerk illuminiert zu werden.
Gruß
Hans-Gerd

Armin Schwarz 4.11.2012 14:36
Nun Hans-Gerd, so hatte ich es auch schon, trotz der Wetterlage, bei der Aufnahme gesehen und das Bild gewagt.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 4.11.2012 14:48
Gut dass Du es gewagt hast, Armin.
Sieht super aus.
Beste Grüße an die lieben Hellertaler
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 4.11.2012 15:09
Danke, das freut mich sehr.
Liebe Grüße an die Luxemburge
Die Hellertaler

Bei regnerischen Novemberwetter - Die 185 177-3 (eine Bombardier TRAXX F140 AC1 und somit eine BR 185.1) der DB Schenker Rail zieht einen gem. Güterzug am 03.11.2012 durch den Bahnhof Betzdorf/Sieg in Richtung Köln. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 4.11.2012 13:58
Hallo Armin,
schönes "Regen-Herbst-Güterzug-Bild".Wenn ich es richtig sehe, ist die Lok mit einem Schneeräumer ausgerüstet.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 4.11.2012 14:32
Hallo Hans-Gerd,
es freut mich sehr dass Dir das Bild gefällt.
Das ist wohl ein Schneeräumer, aber haben den die 185er nicht alle, denn sie sind doch grenzüberschreitenden Betrieb u.a. auch für nach Österreich und in die Schweiz.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 4.11.2012 14:46
Hallo Armin,
ein herrliches Schlechtwetterbild, welches mir prima gefällt.
Ins Besondere der Hintergrund hat es mir angetan, die schönen Farben des Waldes und die tiefhängenden Wolken passen so richtig in die Jahreszeit.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 4.11.2012 15:09
Danke Jeanny, dass freut mich sehr wenn es gefällt.
Gruß Armin

111 119-4 rauscht mit dem RE 9 (Rhein-Sieg-Express) Aachen - Köln - Siegen auf der Rhein-Sieg-Strecke (KBS 460) bei km 115,0 in Richtung Siegen vorbei, hier am 02.11.2012 in Mudersbach. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 2.11.2012 17:22
Hallo Armin,
da hast Du heute sogar einpaar Sonnenstrahlen erwischt, bei uns war's nur grau in grau.
Die schön ausgeleuchtete Aufnahme des Rhein-Sieg-Express gefällt mir bestens.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 2.11.2012 17:38
Hallo Jeanny,
ab heute Mittag war es bei uns auch so, ich hatte hier die gunst der Stunde ergriffen.
Es freut mich sehr wenn es Dir gefällt.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 4.11.2012 10:39
Hallo Armin,
ein schönes Bild von dem RE 9 mit den Doppelstockwagen, in denen man meiner Meinung nach viel bequemer reisen kann als in den neuen Talent 2 Triebzügen.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 4.11.2012 13:29
Hallo Hans-Gerd,
es freut mich sehr dass Dir das Bild gefällt.
Und Deine Meinung zum Talent 2 teile ich hier uneingeschränkt, zudem passen mehr Fahrgäste in diesen Zug mir 5 Doppelstockwagen.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 4.11.2012 15:18
Da wir den direkten Vergleich hautnah erlebt haben während unseres Besuchs bei den lieben Hellertalern, können wir uns auch voll und ganz anschließen.
Das Reisen mit den Dostos ist viel bequemer, als mit den Hamsterbacken.
Beste Grüße nach Köln und Herdorf
Hans und Jeanny

In Andermatt erblickt man den Glacier Express zum ersten Mal kurz bevor er den ersten Kehrtunnel erreicht auf seiner Talfahrt von Nätschen nach Andermatt. 16.09.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 3.11.2012 12:23
Hallo Jeanny,
schönes Bild aus Andermatt. Ich bin einmal gespannt, wie Andermatt ausschauen wird, wenn der Investor dort sein Werk vollendet haben wird.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 3.11.2012 17:16
Danke Hans-Gerd.
Ich liebe es in Andermatt auf der Terrasse vor dem Bahnhof zu sitzen und den MGB Zügen zuzuschauen, wenn sie aus Nätschen runterkommen.
Von dort aus sieht man ja auch die Bauarbeiten in Andermatt sehr gut, ich hoffe nur, dass der schöne Ort nicht zu sehr verschandelt wird.
Es freut mich sehr, dass das Bild Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Köln
Jeann

Stefan Wohlfahrt 4.11.2012 12:05
Ja, so eine Sitzung in Andermatt wäre auch was für mich...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 4.11.2012 13:19
...auch ich könnte mir eine solche Sitzung gut vorstellen;-)
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 4.11.2012 15:22
Man könnte ja mal eine gemeinsame Sitzung in Andermatt abhalten...
Gruß Jeanny

Zugstau in St Saphorin. Ob Armin etwa schon heimlich... 26.05.2012 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 2.11.2012 14:18
Nee hatte er da noch nicht, der war auf einem Dampfschiff:-D
Ein wunderschönes Bild, von einem wunderschönen Tag am und auf dem "kleinem See".
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 2.11.2012 17:26
Und nicht auf irgendeinem Dampfschiff, sondern auf dem schönen LA SUISSE. ;-)
Es freut mich, dass das Souvenirbild Dir gefällt, Armin.
Beste Grüße ins Hellertal
Hans

Hans-Gerd Seeliger 3.11.2012 12:19
Hallo Hans,
solch einen Stau sieht man gerne, zumal wenn man dann noch auf der LA SUISSE ist.......
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 3.11.2012 17:27
Ja Hans-Gerd, es war eine wunderschöne Reise mit dem herrlichen Dampfschiff und das Wetter hat es auch ganz gut mit uns gemeint, sodass solche Bilder möglich waren.
Danke für Deine nette Anmerkung zum Bild.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 4.11.2012 12:00
Zu diesem wunderbaren Bild ein paar Anmerkungen:
- zu jeder Stunde um die Minuten 30 begegen sich kurz vor Rivaz die IR; dank der microkleinen Verspätung des Walliser-IR von 1 1/2 Zugslängen konnte diese Bild entstehen.
-"Schönes Wetter" ist relavit, denn es war auch sehr heiss und der Weg vom Schiff zum Bahnhof Lausanne weit und steil...
- Dort wo sich die beiden Züge in kürze begegen werden ragen hàsslche Eischenprofile aus der Erde, dort wollten Geldgierige St-Saphorin mit einem Parkplatz verschandeln. Heute sind die Eisenprofile wieder weg und es bieten sich neuen Fotomöglichkeiten
einen lieben Gruss aus Lausanne
Stefan

Armin Schwarz 4.11.2012 13:26
Hallo Stefan,
es freut mich sehr das die Eisenprofile nun wieder weg sind und nun der Blick von dem Häuschen aus frei ist:D
Denn wenn ich das hier richtig sehe müsste es da links auf der Ecke sein.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 4.11.2012 15:11
Hallo Stefan,
- zu dem letzten Punkt Deines lieben Kommentars hat Armin schon alles gesagt.
- der erste Punkt war mir durchaus bewusst, der Zugstau war nur eine Anspielung auf Armins Vorstellungen seiner fiktiven "Fotostelle" mit den Glühwürmchen im Lavaux.
- der zweite Punkt ist bei weitem der interessanteste: Ja, es war sogar so heiß, dass wir uns einen Sonnenbrand auf dem LA SUISSE geholt hatten. Der beschwerliche Weg vom Schiff zum Bahnhof in Lausanne (nur weil unser Guide die Metro nicht gefunden hat), wurde aber abends wieder mit einem wunderbaren Essen im Restaurant Le Pavillon in Vevey in Gold aufgewogen. Dieses Dîner mit sehr lieben Freunden aus der Schweiz und aus Deutschland werden wir immer in bester Erinnerung behalten, besonders weil der Anlass ein ganz besonderer war. Wir möchten Euch, Christine und Stefan, nochmal zu Eurem silbernen Jubiläum gratulieren und wünschen Euch alles erdenklich Gute für die Zukunft.
Ganz liebe Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny
@Armin: Da hast aber Glück gehabt, dass der Parkplatz nun doch nicht gebaut wird und Deine Aussicht auf die Strecke ungetrübt bleibt. ;-)

Armin Schwarz 4.11.2012 15:26
Hier können wir und Jeanny und Hans nur voll und ganz anschließen.
Liebe Grüße nach Blonay
Margaretha und Armin

Ein Vorwinterbild. Schneeschleuder X rot m 98 der SBB im Depot Erstfeld. Baujahr: 1968, Dienstgewicht: 56 t, Nennleistung des Dieselmotors: 800 PS, maximal räumbare Schneehöhe: 3,5 m. (29.07.2007) (zum Bild)

Armin Schwarz 1.11.2012 21:00
Ein tolles Bild von der Schneeschleuder.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 3.11.2012 11:54
Hallo Armin,
danke für Deinen Kommentar. Hier war es etwas schwierig über diese Schneeschleuder Nr. 98 -manchmal wird sie auch Schneefräse genannt- Informationen zu bekommen.
Gruß
Hans-Gerd

Überrascht, (wie immer) hat mich dieser Güterzug mit der Ae 6/6 in der Nähe des Château de Chillon. Da die ehemals so stolze "Gotthardlok" nun nicht mehr ins Konzept der SBB passt folglich auf den Fahrplanwechsel abgestellte wird, wage ich diese, nicht ganz gelungene Aufnahme trotzdem zu zeigen. 30. Okt. 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 31.10.2012 18:53
Nun den Mast bei dieser Lok wollen wir mal verzeihen...
Denn für die Tonne, wäre diese im gesammte schöne Aufnahme, eine schande.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 31.10.2012 19:50
Dem nachsichtigen Admin sei herzlich gedankt...
Gruss Stefan

Hans-Gerd Seeliger 31.10.2012 19:52
..das stimmt.
Viel schlimmer ist, dass die Lokomotive schon ihres Schweizer Kreuzes beraubt worden ist.
Gruss
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 31.10.2012 20:01
Schade um die wunderschöne Lok, Stefan.
Die Aufnahme ist unbedingt zeigenswert, allein schon wegen des Seltenheitswertes.
Gruß Hans

Der ET 57 der Köln-Bonner Eisenbahn (KBE) wurde 1956 bei der Westwaggon AG in Köln-Deutz gebaut. Der Betrieb der KBE wies einige Besonderheiten auf. Die Fahrzeuge mußten sowohl auf den mit 1200 Volt Gleichspannung elektrifizierten Hauptstrecken verkehren, als auch im Stadtgebiet von Köln die mit nur 800 Volt elektrifizierten Gleise der Straßenbahn auf den im Straßenplanum verlegten Rillenschienen mitbenutzen. Sie mußten sowohl nach der Eisenbahn Bau- und Betriebsordnung (EBO) als auch nach der Betriebsordnung für Straßenbahnen (BOStrab) zugelassen sein. (Aufnahme am 07.05.2006 in Wesseling). (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 31.10.2012 9:46
Hallo Hans-Gerd,
wunderschöne Bilder der tollen alten KBE Triebwagen.
Die interessanten Beschreibungen machen das Anschauen und Lesen zum Hochgenuss.
Liebe Grüße nach Köln
Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 31.10.2012 19:48
Hallo Jeanny,
die alten Triebwagen waren doch mehr Eisenbahn als heute die Stadtbahnwagen der KVB, die eben Straßenbahnen sind.
Angespornt durch die ausführlichen und immer sehr interessanten Bildunterschriften von Armin habe ich auch einmal versucht, einige Informationen mehr als gewöhnlich zu geben. Es freut mich, dass mir das gelungen ist.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Der Allegratriebzug 3509 bei der Einfahrt in die Station Klosters-Dorf am 11.08.2012. (zum Bild)

Armin Schwarz 30.10.2012 18:08
Sehr schöne RhB-Bilder, gefallen mir sehr gut.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 31.10.2012 9:41
Die schöne Allegra Aufnahme ist auch ganz nach meinem Geschmack, Hans-Gerd.
Gruß Hans

Hans-Gerd Seeliger 31.10.2012 19:36
Hallo Armin, hallo Hans,
vielen Dank für Eure Kommentare. Wenn ich in Klosters bin, muss ich an die Zeiten denken, als man noch mit einem GmP, gezogen von einem Krokodil, z.B. nach Saas zu dem kleinen Bahnhofsbuffet fahren konnte.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Das Fabrikschild zur Lok auf Bild 185 149. (14.02.2012) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 30.10.2012 19:14
Hallo Stefan,
flüchtig betrachtet sieht es wie Herbstlaub aus.......... die Lokomotive hat ja auch zumindest den Herbst des Lebens erreicht.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Die ET 201–204 und ET 210–212 waren Elektrotriebwagen der ehemaligen Köln-Bonner Eisenbahnen (KBE), deren Spitzname Silberpfeil ist. Sie fuhren mit 1200 Volt Gleichstrom und kamen durch den silber-verkehrsroten Anstrich zu ihrem Spitznamen. In der Fachwelt wurden sie durch ihre revolutionäre Aluminium-Bauweise berühmt, die sie besonders leicht machte. Ihren Einsatz fanden sie als Schnellzug oder Eilzug auf der Rheinuferbahn und der Vorgebirgsbahn (die heutigen Stadtbahn-Linien 16 und 18 der KVB und der SWB) zwischen Köln und Bonn.(Quelle: Wikipedia) Aufnahme vom 07.05.2006 in Wesseling. (zum Bild)

Armin Schwarz 30.10.2012 18:07
Hallo Hans-Gerd,
tolle Bilder von den Kölner Triebwagen die mir alle sehr gut gefallen. Zudem freut es mich das ich auch Dich mit den Bildbeschreibungen angestochen habe:-)
Tolle interessante Texte die mir auch gut gefallen.
Liebe Grüße nach Porz
Armin

Hans-Gerd Seeliger 30.10.2012 18:58
Hallo Armin,
ich kann mich noch an die alte Rheinuferbahn und an diesen Triebwagen erinnern.
Da in diesem Forum die "Konkurenz" sehr stark ist, bemühe ich mich natürlich einigermaßen die Ansprüche zu erfüllen und sei es mit einem informativen Kommentar. Für brilliante Kommentare hast Du ja Maßstäbe gesetzt...
Viele Grüße
Hans-Gerd






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.