hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern von Hans und Jeanny De Rond, Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Lok 188 005 (91 80 6188 005-3D-BTK) im Bahnhof von Belval Université, aufgenommen von der Überführung zur Straße. 23.02.2021 (zum Bild)

Armin Schwarz 23.2.2021 17:23
Ein tolles Bild von der Bombardier Traxx F160 MS3. War wohl wieder eine Überführung von 186ern?
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 23.2.2021 17:49
Danke Armin,
freut mich dass das Bild Deine Zustimmung findet.
In der Zeitung hatte ich davon gelesen das diese Loks nach Belval Université überführt worden sind,
aber hinter den Güterwagen unzugänglich abgestellt wären, das dies aber so frei zugänglich wären war mir unbekannt,
ein CFL Mitarbeiter hatte mir untersagt die Loks oder anderes Rollmaterial vom Bahnsteig aus zu fotografieren,
dazu wäre eine Genehmigung von Seiten der CFL nötig....
LG
Hans

Armin Schwarz 23.2.2021 18:11
...leider gibt es diese Mitarbeiter überall, ist mir auch schon passiert, konnte aber meine heruntergeladene allgem. Genehmigung für Hobbyfotografen der DB AG zeigen. Da war es gut. Wie es bei der CFL ist mir unbekannt. Aber in Österreich muss man es auch anmelden, was aber wohl kein Problem darstellt. Wollte mal Anfang 2020 dort Reisen, dann kam aber die Pandemie.

Habe es aber auch schon ganz anders erlebt: „Zieh Deine Weste an und komm mit....“

Liebe Grüße
Armin

Lokzug mit 6 186 Maschinen für Akiem und Zwei Loks der BR 188 stehen am 04.02.2021 in Bettemburg auf einem Abstellgleis.Am Kopf steht 188 006 dahinter 188 005. Wegen Weichenproblemen im nächsten Bahnhof hatten wir hier den Zug verlassen, habe einen Platz am Ende des anderen Bahnsteiges gefunden um diesen Lokzug so zu fotografieren. (zum Bild)

Armin Schwarz 4.2.2021 18:28
Ein tolles Bild von dem tollen und langen Lokzug.
Übrigens, die beiden 188er sind wohl als Zugloks für die Überführung, sie gehören Bombardier Transportation in Kassel. Sie haben die NVR-Nummern 91 80 6188 005-3 D-BTK und 91 80 6188 006-1 D-BTK (BTK steht für Bombardier Transportation, Kassel).
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 4.2.2021 18:40
Hallo Armin
Danke für das Lob,
es freut mich sehr dass das Foto Dir gefällt.
Laut rail.lu hat CFL Lok 4012 diesen Lokzug in Trier Erhang abgeholt und bis nach Bettemburg gebracht.
Liebe Grüße
Hans

Armin Schwarz 4.2.2021 19:18
Hallo Hans,
es kann sein das sie keine Zulassungen für Luxemburg haben.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 5.2.2021 18:29
Hallo Armin,
Laut einer belgischen Bahnzeitung soll die CFL 10 dieser Loks bestellt haben,
diese sollen im Güterverkehr grenzüberschreitend eingesetzt werden.
Unterwelcher Bezeichnung diese hier unterwegs sein werden ist noch ungewiss.
Diese Maschienen sollen auch mit einem Dieselmotor für Last Mile (Stromlose Strecken) ausgestattet sein.
LG
Hans

Armin Schwarz 5.2.2021 19:41
Hallo Hans,
danke für die Info.
LG Armin

13.12.2020. Erster Tag der Personenbeförderung der Straßenbahn in der Stadt Luxemburg. Die Tram hat den neuen Streckenabschnitt ab der „ Stäreplaz“ in Richtung Hauptbahnhof Luxemburg soeben in Angriff genommen (zum Bild)

Armin Schwarz 14.12.2020 21:08
Hallo Ihr beiden,
wunderbare Bilder De Stater Tram, gefallen mir sehr gut.
Toll das der neuen Streckenabschnitt bis zum Bahnhof nun auch fertig ist. Und man brauch keinen Fahrschein?
Ich bin mal gespannt wie es nach Corona angenommen wird.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 15.12.2020 8:56
Hallo Armin,
freut uns sehr dass die Bilder Dir gefallen,

Ja, Einsteigen und mitfahren, man braucht keinen Fahrschein in der Tram, im Bus, oder im Zug,
außer im Zug in der 1. Klasse, 3€ für 2 Stunden Gültigkeit oder 6€ Tageskarte.

Grüße aus dem verregneten Luxemburg
Jeanny und Hans

Armin Schwarz 15.12.2020 10:03
Hallo Ihr beiden,

danke für die Informationen.

Liebe Grüße
Armin

Herbstfarben in der Stadt Luxemburg, Straßenbahn fährt an herbstlich gefärbten Bäumen auf dem Kirchberg in der Stadt Luxemburg an mir vorbei. 18.11.2020 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 3.12.2020 17:21
Hallo Ihr zwei.
wunderschöne Trambilder der Stadt Luxemburg, gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 3.12.2020 18:19
Hallo Hans und Jeanny,
da schliesse ich mich Armin gerne an.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 3.12.2020 19:41
Danke Euch Beiden,
freut mich das die Trambilder Euch gefallen, weil wir bei solchem Wetter nicht in der Stube hocken wollen,
nehmen wir kurzer Hand den Zug und fahren bis nach Stadt Luxemburg,
an der Tram Strecke kann man so gut Wandern und solche Fotos schießen.

Grüße aus dem Verregneten Erpeldange
Jeanny und Hans

Henschel Trambahnlok PLETTENBERG, Baunr.20822, BJ 1927, B h2t, steht am 15.09.2019 vor der Halle des DEV in Bruchhausen - Vilsen. (zum Bild)

Armin Schwarz 1.10.2019 16:24
Hallo Ihr beiden,
ein tolles Bild von der wunderschönen Tramdampflok, die früher im Sauerland mal fuhr.

Übrigens einen tollen Bericht über sie und die ehemalige Bahn gibt es unter https://www.lok-report.de/news/deutschland/museum/item/12595-die-trambahnlok-plettenberg.html

Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 2.10.2019 20:25
Hallo Armin
Freut uns sehr dass das Bild Dir gefällt,
ebenso Danke für den Link,
LG
Hans und Jeanny

Jung Lok V 29 Nr 11464 Bj 1952,(DB V29 952), gebaut von der Arnold Jung GmbH Lokomotivfabrik in Jungthal bei Kirchen (Sieg) Bauart B’B’dh, steht in der Halle abgestellt. 15.09.2019 (Jeanny) Infos von der Website des DEV: http://www.museumseisenbahn.de/ (zum Bild)

Armin Schwarz 1.10.2019 16:37
Hallo Jeanny,
ein tolles Bild von der ex DB V 29.9 bzw. Jung-Doppellok.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 2.10.2019 20:22
Hallo Armin
Danke für das Lob, leider steht die Lok nicht sehr fotogen in der Halle,
aber ich habe für meinen guten Freund habe ich alles versuch um die Jung Lok irgendwie gut im Bild fest zu halten.

Liebe Grüße auch an Margaretha
Jeanny und Hans

Triebzug der Hamburger S-Bahn BR 472 nahe der Innenalster aufgenommen am 18.09.2019. (zum Bild)

Armin Schwarz 24.9.2019 18:07
Ein ganz wunderbares Bild.
LG Armin

Hans und Jeanny De Rond 24.9.2019 19:46
Hallo Armin,
freut mich sehr dass das Bild Dir gefällt,
wir hatten einen kurzen Abstecher von Bremerhaven nach Hamburg über Bremen gemacht,
und sind über Cuxhaven wieder zurück gefahren.
Die Fahrt war wegen des Sturmes am Vortag besser verlaufen als gedacht weil die Züge aus dem Süden mit starken Verspätungen zu kämpfen hatten, aber mit dem Metronom ab Bremen waren wir dennoch schnell in Hamburg

LG
Hans






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.