hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 294



<<  vorherige Seite  289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 nächste Seite  >>
. In Mulhouse gelang es mir das Öffnen der Bugklappe bei einem TGV POS bildlich festzuhalten. 19.06.2010 (Hans) Die TGV-POS-Einheit 4406 hatte die SBB 2007 erworben und auf den Namen Basel getauft. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.3.2015 14:00
Das "Schauspiel" scheint ja von verschienden In- und ausländischen Bahnberufgruppen eingehend betrachtet zu werden.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 12.3.2015 19:41
Ja Stefan, das "Schauspiel" weckte reges internationales Interesse.
Beste Grüße
Hans

Hans-Gerd Seeliger 14.3.2015 12:24
Hallo Hans,
auch in Köln Hbf ist es immer ein "spannendes Ereignis" wenn zwei Einheiten gekuppelt werden. Gelegentlich ist zu beobachten, dass die Bugklappen nicht geschlossen werden können. Jüngstes Beispiel hier: http://hellertal.startbilder.de/bild/deutschland~hochgeschwindigkeitszuege~ice-3-m-und-3-mf-br-406/412776/ice-3-m-der-ns-mit.html
Viele Grüße
Hans-Gerd

. Die Anzeigetafel im Bahnhof von Luxemburg am 27.02.2015. Man beachte die Zwischenhalte des IC nach Bruxelles Midi um 10.09 Uhr. ;-) (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 10.3.2015 16:37
Nun Jeanny, bekanntlich führen ja viele Wege nach Rom bzw. nach Brüssel. Ich würde aber etwas anders von Luxemburg nach Brüssel fahren, z.B. über Namur ;-)
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 10.3.2015 16:51
Ja Armin, da hatte wohl auch jemand gepennt. ;-) Kurze Zeit später wurde es geändert, anstatt Trier Koblenz, wurde dann Arlon Namur angezeigt.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Christine Wohlfahrt 10.3.2015 19:27
Hallo Armin und Jeanny,
das ist das interessante an diesen Anzeigetafeln, sie halten immer wieder mal eine Überraschung bereit, und entlocken dem Reisenden entweder ein Schmunzeln oder ein Stirnrunzeln. Aber eines Tages werden auch solche Anzeigetafeln gegen elektronische Digitalanzeigen ausgetauscht werden, und dann wird es so einmalige Versehen wohl kaum noch geben.
Liebe Grüsse nach Luxembourg und ins Hellertal
Christine

Hans und Jeanny De Rond 12.3.2015 19:40
Das ist schade, Christine. Die manuellen Anzeigetafeln bieten immer wieder tolle Momente zum Schmunzeln.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Vor der Kulisse des Kölner Domes fährt der ICE 3 "Celle" Tz 361 (BR 403) am 08.03.2015 in den Hauptbahnhof Köln ein. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 12.3.2015 19:37
Einfach nur wunderschön, Armin.
Und der Kölner Dom fast ohne Gerüst. Einfach toll.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 12.3.2015 19:47
Danke Jeanny.
Ja von dieser Seite hat er wenig Gerüste, aber ansonsten schon. Zudem gibt es eine Baustelle zwischen Dom und dem Hbf, die Passage wird erneuert.
Sonst konnte man super von Gleis 1 an den Rhein gehen, das geht z.Z nicht. So sind wir halt einfach mit der U-Bahn gefahren (zum Heumarkt) ;-)
Liebe Grüße
Armin

Der 3-teilige Bombardier Talent Dieseltriebzug 644 544 / 644 044 (mit diesel-elektrischem Antrieb) der DB Regio NRW fährt am 08.03.2015, als RB 38 "Erft-Bahn" (Düsseldorf - Grevenbroich - Köln), in den Hauptbahnhof Köln ein. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 12.3.2015 19:35
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme vom Talent in Köln.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Die Bahnsteighalle (Mittelhalle) vom Hauptbahnhof Köln (Blickrichtung osten) am 08.03.2015. Mit einer Spannweite von 64 Metern überspannt die Mittelhalle die Gleise 2 bis 7. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 11.3.2015 19:18
Eine großartige Aufnahme von der imposanten Halle des Kölner Hauptbahnhofs, Armin.
Beste Grüße
Hans

Stefan Wohlfahrt 12.3.2015 13:57
Wirklich impossant die mächtige Halle!
einen leibne Gruss
Stefan

Etwas tief unter der Erde..... In der kölner U-Bahn-Station Heumarkt am 08.03.2015. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 11.3.2015 19:15
Sehr imposant und beeindruckend, Armin.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Ein kleiner Zug auf der Fahrt nach oben. (10.03.2015) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 11.3.2015 19:14
Hallo Christine,
eine wunderschöne Aufnahme mit dem verschneiten Rochers de Naye im Hintergrund.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Der Blick auf die Hohenzollernbrücke in Köln am 08.03.2015. Etwas weiter rechts von ihr befindet sich der Bahnhof Köln Messe/Deutz (nicht im Bild) und links von ihr ist der Hauptbahnhof. Die Hohenzollernbrücke wurde von 1907 bis 1911 gebaut.Sie ersetzte die Dombrücke, die den Anforderungen des stetig zunehmenden Eisenbahnverkehrs nicht länger gewachsen war. Das Besondere am Bau der neuen Brücke war, dass sie unter laufendem Betrieb der Dombrücke errichtet wurde und diese nach und nach ersetzte. Sie bestand nach ihrer Fertigstellung aus drei nebeneinander liegenden Fachwerkbogenbrücken mit jeweils drei Bögen. Ein Teil war zu dieser Zeit, wie auch bei der Dombrücke, dem Straßen- und Straßenbahnverkehr vorbehalten, während die beiden anderen Teile vier Gleise aufnehmen konnten. Zusätzlich gab es auf beiden Seiten Geh- und Radwege. Die Hohenzollernbrücke ist die einzige Brücke in Köln, die nicht durch Bomben zerstört wurde. Vielmehr übernahm es die Wehrmacht am 6. März 1945 selbst, den herannahenden Alliierten durch Sprengung der Brücke eine Rheinüberquerung zu erschweren. Nach dem Krieg wurde bis 1948 zunächst eine der (zweigleisigen) Bahnbrücken wieder aufgebaut. Die Straßenbrücke wurde aus verkehrlichen Gründen nicht wiederhergestellt. In den Jahren 1956 bis 1959 und von 1986 bis 1987 wurde jeweils ein weiterer Fachwerkbogen hinzugefügt, so dass die Bahn heute über sechs Gleise auf der Hohenzollernbrücke verfügt. Die zwei nördlichen Gleise sind der S-Bahn vorbehalten. Bei der Hohenzollernbrücke gibt es zu beiden Seiten Geh- und Radwege, die von der Stadt Köln unterhalten und gepflegt werden, während sich die Brücke selbst, wie auch die Südbrücke, im Eigentum der Deutschen Bahn AG befindet. Mit etwa 1220 Zugfahrten pro Tag ist sie eine der meistbefahrenen Eisenbahnbrücken in Deutschland. Das Bauwerk gilt, zusammen mit dem Kölner Hauptbahnhof, als zentraler Engpass im Schienenverkehr in der Region Köln. Technische Daten: Typ: sechsgleisige Eisenbahnbrücke mit Geh- und Radwegen auf beiden Seiten Bauart: drei nebeneinander liegende Fachwerkbögenbrücken Baujahre: je eine Brücke 1946 bis 1948, 1956 bis 1959 und 1986 bis 1987 Spannweiten: 111,88 Meter - 167,75 Meter - 122,56 Meter, insgesamt 409,19 Meter Gesamtbreite: 26,20 Meter (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 9.3.2015 20:12
Ein wunderschönes Bild aus Köln, Armin.
Am Rheinufer war ein bisschen mehr los, als auf dem Wanderweg zwischen Lintgen und Mersch. ;-)
Auch die detailreiche Bildbeschreibung ist ganz nach unserem Geschmack.
Viele liebe Grüße nach Herdorf
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 12.3.2015 20:48
Hallo Jeanny,
danke, es freut dass es Dir gefällt.
Am Rheinufer war mächtig viel los, teilweise war kaum ein Durchkommen.
Liebe Grüße
Armin

Hans-Gerd Seeliger 14.3.2015 11:07
Hallo Armin,
ein wunderschönes Bild von der Deutzer Brücke auf das linksrheinische Ufer mit dem gut gefüllten Rhein.
Wir waren bei dem schönen Wetter im Königsforst spazieren und selbst dort waren viele Spaziergänger unterwegs.
Viele Grüße aus Köln-Porz
Hans-Gerd

Armin Schwarz 14.3.2015 11:55
Hallo Hans-Gerd,
danke es freut mich dass es Dir gefällt. Ja als fast Kölner (eingemeinderder Kölner) fällt Dir direkt auf wo ich stand ;-)
Das wunderschöne Wetter hatte uns spontan nach Köln gezogen, aber es waren auch viele andere auf diese Idee gekommen. Zudem spielte wohl auch noch die "Geisböcke". Aber wir hatten hier einen tollen Tag.
Liebe Grüße nach Köln-Porz
Armin

Grosser Bahnhof Wohlen: Die Einfahrt des Dampfzuges vom 7. März 2015 mit der Dreifachtraktion 50 3673, 01 202 und 012 066 mobilisierte eine sehr grosse Zuschauermenge. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Armin Schwarz 8.3.2015 19:03
Hallo Walter,
ein wunderschönes Bild von den drei sehr schönen Dampfloks.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 9.3.2015 15:59
Mir gefällt das herrliche Bild ebenfalls prächtig, Walter.
Beste Grüße
Hans

Der Dieseltriebzug 628 677-7 / 928 677-4 der Westerwaldbahn (WEBA) fährt am 06.03.2015 vom Haltepunkt Alsdorf nun weiter in Richtung Daaden. Er befährt die 10 km lange Daadetalbahn (KBS 463) als RB 97 "Daadetalbahn" von Betzdorf/Sieg nach Daaden, hier bei km 0,5. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 7.3.2015 18:16
Ich bin begeistert von der herrlichen Aufnahme, Armin.
Tolle Perspektive, tolles Zug, einfach nur wunderschön.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 7.3.2015 18:39
Hallo Jeanny,
danke es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Wobei die Grashalme habe mich etwas gestört.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 7.3.2015 18:57
Mich stören sie überhaupt nicht, Armin.
Im Gegenteil, sie bringen Spannung ins tolle Bild.
Viele Grüße ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 7.3.2015 19:08
Ein Bild zuvor war eigentlich mein Favorit, aber leider verdecken da die Halme die Kupplung. Das hatte ich aber erst am Bildschirm gesehen und nicht Vorort im Sucher;-)
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 7.3.2015 19:21
Ja Armin, das ist meistens das Problem mit diesen filigranen Grashalmen, man sieht sie erst am PC.
Meistens sind sie aber eine Bereicherung für die Bilder.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 8.3.2015 17:14
Hallo,
aus dieser Perspektive sind die Grashalme ein "MUSS", auch wenn das Bild in einem anderen Forum wahrscheinlich bemängelt worden wäre wegen "verdecktem Motiv"....
Ganz ernst gemeinte Grüße
Hans-Gerd

Die Lok 33 der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein steht am 02.07.2008 vorm Lokschuppen in Herdorf am 02.07.2008. Die Lok ist eine MaK G 763 C, sie wurde 1993 von der Maschinenbau Kiel GmbH (MaK) unter der Fabriknummer 700110 gebaut und an die damalige Siegener Kreisbahn GmbH geliefert. Kurz nach der Aufnahme, wurde sie 2008 an die K+S Kali GmbH verkauft, dort wird sie heute als Werkslok Nr. 2, im Werk Heringen eingesetzt. Die Lokomotive MaK G 763 C ist eine dieselhydraulische Lokomotive, die von der Maschinenbau Kiel (MaK) gebaut wurde. Sie wird dem 3. Typenprogramm von MaK, das ab 1977 angeboten wurde, zugerechnet. Sie stellt die Nachfolgerin der in 18 Exemplaren gebauten MaK G 761 C dar, unterscheidet sich von dieser durch einen stärkeren MTU-Motor Reihe 396 und hat ein anderes Getriebe. Die Führerhäuser waren aus Sicherheitsgründen nicht mehr direkt vom Boden, sondern nur über den Umlauf erreichbar. Die MaK G 763 C hat drei im Rahmen sitzende Achsen, die über Gelenkwellen angetrieben werden. Sie hat eine Leistung von 560 kW und erreicht eine maximale Geschwindigkeit von bis zu 40 km/h. Sie bringt es auf eine Dienstmasse von bis zu 66 t. Ihr Tankinhalt beträgt 1.500 l. Von der MaK G 763 C wurde zwischen 1982 und 1993 insgesamt 27 Exemplaren gebaut. Größte Abnehmer mit jeweils drei Lokomotiven waren die Siegener Kreisbahn und die Städtischen Häfen Hannover. Alle Lokomotiven befinden sich noch im Dienst. Im Deutschen Fahrzeugeinstellungsregister wurde für diese Bauart die Baureihennummer 98 80 0262 vergeben. Technische Daten: Spurweite: 1435 mm Achsfolge: C Länge über Puffer: 9.870 mm Achsstand: 3.800 mm größte Breite: 3.100 mm größte Höhe über Schienenoberkante: 4.220 mm Raddurchmesser neu: 1.000 mm kleinster befahrbarer Gleisbogen: 40 m Dienstgewicht: 54 - 66 t Kraftstoffvorrat: 1500 l Motor: Sechszylinder-MTU-Dieselmotor, Typ 6V 396 TC13 Leistung: 560 kW Drehzahl: 1.800 1/min Getriebe: Voith, Typ L3r4U2 Leistungsübertragung: hydraulisch Höchstgeschwindigkeit: 32 - 40 km/h (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 22.2.2015 10:53
Hallo Armin,
eine super Idee von Dir, das interessante Bild neu zu bearbeiten, jetzt können wir es in größerer Auflösung und toller Qualität bewundern.
Wenn das Wetter am nächsten Wochenende passt, könnten wir mal versuchen ein Vergleichsfoto von dieser Stelle aus zu machen, falls es noch möglich ist.
Viele liebe Grüße ins Hellertal
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 22.2.2015 11:05
Hallo Jeanny und Hans,
danke es freut mich sehr dass es Euch gefällt. Dank dem Kommentar von Jeanny bin ich auf die Idee gekommen, da ich festgestellt habe das dies wohl mein einzige Bild von der Lok ist und hier noch nicht gezeigt wurde.
Ein Vergleichsfoto ist wohl möglich, nur wahrscheinlich ohne Lok.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 22.2.2015 11:59
Hallo Armin, obwohl die Lok auf diesem Bild von 2008 sehr interessant ist, so würde mein Augenmerk eher bei der Halde liegen.
Mal schauen, ob wir eine ähnliche Perspektive hinkriegen.
Viele liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 22.2.2015 19:01
Hallo Armin, auch mir gefällt das Bild sehr gut ist auf der Lok eine Telefonnummer vermerkt?
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 8.3.2015 9:01
Hallo Stefan,
danke, es freut mich sehr dass es auch Dir gefällt.
Ja, auf der Lok steht die Telefonnummer der KSW.
Liebe Grüße
Armin






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.