hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 26



<<  vorherige Seite  21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 nächste Seite  >>
Ein Wagen der Standseilbahn Locarno - Madonna del Sasso (FLMS) kurz vor dem Ziel in Locarno. 20. Sept. 2021 (zum Bild)

Armin Schwarz 7.8.2023 18:32
Hallo Stefan,
wunderschöne Bilder von der Standseilbahn Locarno - Madonna del Sasso (FLMS). Da werden schöne Erinnerungen wach.
Liebe Grüße
Armin

218 824-1 und eine weitere 218 mit ÖBB EC als Umleiter im Illertal aufgrund der Elektrifizierung und Ausbau der Südbahn in Vöhringen am 06.01.2020. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.8.2023 17:27
Hallo Karl,
wenn ich mir die Weichenstellung rechts im Bild anschaue, wartet der umgeleitet EC auf einen Gegenzug.
Ein wunderschönes Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Sauerbrey 7.8.2023 8:57
Hallo Stefan,
danke für den Kommentar. Durch die Uleiter-Züge von der Südbahn war im Illertal auh deutlich mehr los. Da staute es sich schon manchmal.
An derStelle ist auch gerade ein Defekt. Das Material liegt schon bereit.
Liebe Grüße von Karl

Hier mal ein Vergleich von Schweizer E-Lok (alle am 27.05.2022 im Museumareal der Museumsbahn Blonay–Chamby in Chaulin. Serienbezeichnungen von Lok: G = Schmalspur Lokomotiven für Adhäsionsbetrieb H = Zahnradlokomotiven Traktionsart: a = Akkumulator e = elektrisch f = Funkfernsteuerung (inoffizielle Erweiterung) h = Zahnradantrieb (bei Triebwagen und Traktoren) m = thermisch (Diesel, Gasturbine) (fehlend) = Dampf So gibt es z.B. die: He = elektrische reine Zahnradlokomotiven (egal ob Normalspur oder Schmalspur); Ge = elektrische Schmalspur Lokomotiven für reinen Adhäsionsbetrieb; oder HGe = elektrische Schmalspur Lokomotiven für gemischten Adhäsions- und Zahnradbetrieb. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.8.2023 17:14
Hallo Armin,
danke für die Zusammenfassung der Bezeichnungen anhand der Blona-Chamby Bahn Loks.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 6.8.2023 17:38
Bitteschön Stefan!
Es freut mich wenn es gefällt und es etwas verdeutlichen kann.
Liebe Grüße
Armin

218 476-0 und 218 mit IC 2012 Allgäu; 103 222-4 und 143 904-1 in Ulm am 03.11.2013. (zum Bild)

Armin Schwarz 4.8.2023 20:01
Ein wunderbares Bild.
Liebe Grüße
Armin

Karl Sauerbrey 5.8.2023 10:01
Hallo Armin,
danke für den Kommentar und das Dir das Bild gefällt. Auf dem Durchgangsgleis kamen oft interessante Züge. Das Gleis ist im Rahmen des Ausbaus Stuttgart 21 verschwunden - dafür kommen die Güterzüge auf Gleis 1 in beiden Richtungen durch, was die Lokführer nicht gerade erfreut. Die müssen die Geschwindigkeit reduzieren und oft pfeifend durch den Bahnhof fahren. Ich habe auf dem Bahsteig schon mehrfach den Fotoapparat eingepackt, da zu dicht am Gleis. Das mittlere Gleis wurde auch für Lokfüherwechsel genutzt. So habe ich schon manchen Lokführer dort getroffen.
Die 103 222 hat übrigens einen Messzug am Haken.
Mit lieben Grüßen Karl

Stefan Wohlfahrt 6.8.2023 17:29
Alles was das Herz begehrt: 218, 103 und 143 - das waren noch Zeiten...
... und erst zehn Jahre her!
Ein herrliches Bild, Karl.
einen lieben Gruss
Stefan

Bei Regen „Unterwegs mit Ökostrom“, die SIEMENS Smartron 192 056- 3 (91 80 6192 031-3 D-RHC), bzw. Lok 3001 der RheinCargo GmbH & Co. KG fährt man 03.08.2023 mit einem sehr langen Kesselwagenzug durch Niederschelden in Richtung Köln. Die Ladung der Kesselwagen war laut Gefahrgutkennzeichnung (30/1202) Dieselkraftstoff beziehungsweise leichtes Heizöl. Die Smartron wurde 2020 von Siemens Mobilitiy in München-Allach unter der Fabriknummer 22889 gebaut. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.8.2023 19:21
Hallo Armin,
das Bild ist weit besser als das Wetter und (wohl ein schwacher Trost) der Regen füllt die Stauseen...
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 3.8.2023 20:38
Hallo Stefan,
danke es freut mich dass es Dir gefällt.
Ja, ein schwacher Trost, nach den Bildern von diesem Zug habe ich auch abgebrochen, man wurde nur gewaschen. Aber ich hatte endlich nochmal was hier in der Region vor der Linse.
Unsere Regenwassertanks laufen auch schon über...
Liebe Grüße
Armin

RhB Ge 4/4 I U Nr.607 und 606 auf dem Albula-Viadukt I in Graubünden am 06.09.2005. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.8.2023 11:14
Hallo Karl,
ein schönes Bild der beiden Ge 4/4 I auf der Albula Strecke.
einen lieben Gruss
Stefan

RhB Ge 4/4 I Nr.604 in Scoul-Tarasp im August 1990. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.8.2023 11:13
Hallo Karl,
ich muss schon sagen, in der Ursprungsausführung gefällt mir die Ge 4/4 I der RhB am Besten (auch wenn ich den Lokführer die Umbauvariante von Herzen gönne).
Interessant bei diesem Bild ist auch der mit Cargo Domicile beschriftete Stückgut-Wagen.
einen lieben Gruss
Stefan

30 ANS CONI'FER /30 Jahre Coni'Fer - Zum dreissigsten Geburtstag dieser eindrücklichen Museumsbahn auf einem Teilabschnitt der internationalen Strecke Milano - Paris im Jura zwischen Vallorbe und Pontarlier verkehren die Zuge im Stundentakt. Im Coni'Fer Bahnhof von Le Touillon (Km 58 E-J/JS/SBB bzw. Km 467 PLM/SNCF) zeigt sich das Coni'Fer "Tigerli" E 3/3 N° 5 mit seinem ersten Zug auf der Rückfahrt von Fontaine Ronde nach Les Hôpitaux Neufs. 15. Juli 2023 (zum Bild)

Armin Schwarz 23.7.2023 20:26
Hallo Stefan,
wunderbare und schöne Bilder mit der Museumsbahn.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 1.8.2023 10:44
Hallo Armin,
lange Zeit ignoriert, dann im Sommer 2019 besucht war ich rasch fasziniert von der Bahn; zufälligerweise habe ich dann vom 30 Jahre Jubiläum erfahren und wir sind hingefahren. Wobei das verkehren mehrer Züge statt nur einer Fahrt sehr erfreulich war.
Nun spekuliere ich, dass 2025, also zum 150. jährigen Jubiläum der Strecke wieder ein grösserer Anlass geplant wird.
einen lieben Gruss
Stefan

Ex-SSN 65 018 steht am 28.Juli 2023 ins Bw Beekbergen während ein Tagesfahrt der VSM Dieren-Beekbergen-Dieren. (zum Bild)

Karl Sauerbrey 31.7.2023 10:12
Hallo Leon,
die 65 018 habe ich bei einer Ausstellung in Würzburg, um 1981 gesehen. Die Lok wurde von der Ausstellung direkt zu dem niederländischen Verein am nächsten Tag überführt. Es ist gut, die gepflegte Lok nach so langer Zeit wieder zu sehen.
Gruß von Karl

Leon Schrijvers 31.7.2023 15:54
Hallo Karl,

Danke schön für deine Antwort. Vielleicht ist ein Tipp für dich, dass der VSM -der heutige betrieber der 65 018- an jeden 1.vollen Wochenende von September das Terug naar Toen ('Zurück ins Damals") Bahnfestival gibt. Der 65 018 ist betriebsfähig, so kann Mann dieser Lok gerade aktiv mitbeleben. Dieses Jahr wird TnT am 2. und 3. September stattfinden.

grüss aus die NL, Leon

VT 46 Regio Sprinter der Vogtlandbahn in der Haltestelle "Zentrum" in Zickau am 17.04.2017. (zum Bild)

Armin Schwarz 17.7.2023 19:46
Hallo Karl,
tollen Bilder von den Regio Sprinter der Vogtlandbahn im Zentrum von Zwickau. Der VT 46 wie auch die anderen der Vogtlandbahn wurden nach Tschechien an die GW Train Regio a.s. verkauft (eingestellt weiterhin in Deutschland). Und tragen nun das neue Farbkleid der GW Train Regio und die NVR-Nummer 95 80 0654 046-1 D-GWTR siehe z.B. http://hellertal.startbilder.de/bild/deutschland~triebzuege~br-654-regiosprinter-2/809900/der-duewag-regiosprinter-654-048-7-95.html
Es ist gut möglich dass ich auch den VT 46 vor der Linse hatte. Zudem ist es möglich das man ihn auch noch in Zwickau sehen kann, den die GW Train Regio fährt die Verkehrsleistung von Sokolov nach Zwickau.
Liebe Grüße
Armin

Karl Sauerbrey 17.7.2023 20:52
Hallo Armin,
danke für den Kommentar. Die Triebwagen sind an dieser Stelle auf Eisenbahn-Spurweite. Auf dem Weg zum Netz nutzen diese ein Dreigleis-System mit der Strassenbahn.
Liebe Grüße von Karl

Armin Schwarz 30.7.2023 16:35
Hallo Karl,
so sieht er heute aus:
http://hellertal.startbilder.de/bild/tschechien~unternehmen~gw-train-regio-as/820567/der-duewag-regiosprinter-654-046-1-95.html
LG Armin

Die 146 564-0 (91 80 6146 564-0 D-DB) hat am 01.05.2022 mit dem IC 2434 (teils RE 56), einem IC 2 (Doppelstock-IC), von Leipzig den Zielbahnhof Emden Außenhafen erreicht. Rechts das Gebäude der Reederei AG Ems, die den Fährverkehr vom Emder Hafen und ab Eemshaven (Niederlande) zur ostfriesischen Nordseeinsel Borkum betreibt. Der Bahnhof Emden Außenhafen ist ein Hafenbahnhof in der ostfriesischen Stadt Emden in Niedersachsen, es gibt so einen direkten Anschluss an die Fähre der AG Ems nach Borkum. Der Bahnhof verfügt über ein Bahnsteiggleis, dazu mehrere Rangier- und Abstellgleise sowie Anschlussgleise der Niedersachsen Ports GmbH & Co KG. Er dient als Zubringer für die Fähre nach Borkum und befindet sich daher in unmittelbarer Nähe zum Borkumkai des Emder Hafens. Der Hafenbahnhof ist über eine eingleisige Nebenbahn mit dem Emder Hauptbahnhof verbunden. Alle von Leer kommenden Züge zum Hafenbahnhof müssen im Hauptbahnhof einen Fahrtrichtungswechsel vornehmen. Im Juni 2006 wurden umfangreiche Modernisierungsmaßnahmen des Bahnhofs und der Strecke abgeschlossen, seitdem ist die Strecke auch elektrifiziert. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 28.7.2023 9:00
Hallo Armin,
Diese Bild im Emden Außenhafen gefällt mir sehr gut, aber das Bild hast Du 2 mal eingestellt.
Lg
Hans

Armin Schwarz 28.7.2023 15:23
Hallo Hans,
Dankeschön, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Jain, es ist zwar der selbe Blickwinkel aber nicht das gleiche Bild, zudem ist es hier nun in 1.400 px Größe.
Liebe Grüße
Armin

CFL Lok DE18 309 fährt mit einem Güterzug in den Bahnhof Belval Université ein. 07.2023 (zum Bild)

Armin Schwarz 27.7.2023 16:01
Hallo Ihr zwei,
tolle Bilder CFL Cargo DE 18 – 309 (92 82 4185 309-4 L-CFLCA).
Die dieselelektrische Variante (DE 18) ist ja weitaus erfolgreicher als die dieselhydraulische Variante (G 18). Übrigens eine Technische Beschreibung gibt es u.a. unter http://hellertal.startbilder.de/bild/deutschland~strecken~kbs-460-siegstrecke/763471/die-rhc-de-501-alias-4185.html
Die Lieferdaten zu dieser unter
http://www.loks-aus-kiel.de/index.php?nav=1408189&lang=1&id=104643&action=portrait
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 28.7.2023 8:43
Hallo Armin,
Danke für die Link’s , freut uns dass die Bilder Dir gefallen,
von Wiltz bis Belval Université im Stundentakt verlief meistens Problemlos,
durch den neuen Wanderweg an der Abstellung entlang ist dies ein schöner Ausflug für uns.
Aber nicht jedes Mal hatte ich das Glück eine DE 18 mit Güterzug zu sehen.
Diese sind meistens von Mertert Hafen bis Bettembourg unterwegs, auch vereinzelt nach Belval Université,
ab und zu kommt auch eine mit einem Drahtzug bis nach Ettelbrück.
Liebe Grüße
Jeanny und Hans

Seit dem 24.07.2023 ist die Strecke Troisvierges – Luxemburg ist nach fast einem Jahr wieder befahrbar, CFL 4009 kommt aus Richtung Kautenbach im Bahnhof von Wilwerwiltz an. 26.07.2023 (zum Bild)

Armin Schwarz 27.7.2023 15:47
Hallo Ihr zwei,
ah ist endlich die Troisvierges – Luxemburg offen, das ist ja erfreulich. Da lohnt sich für euch wieder der Ausflug an die Strecke. Tolle Bilder in Wilwerwiltz.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 28.7.2023 8:06
Hallo Armin,
Danke fürs Lob, die Strecke ist jetzt mal bis zum 20.08. offen, dann werden die Gleise und Schwellen auf 4 Km zwischen Wilwerwiltz und Drauffelt erneuert, d. h. erneute Sperrung bis zum 10.09. dies weil die Streckenerneuerungen schon Jahre im Voraus geplant werden.
Grüße aus dem feuchten Erpeldange
Jeanny und Hans






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.