hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern von Stefan Wohlfahrt, Seite 179



<<  vorherige Seite  174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 nächste Seite  >>
Die 50 8055 auf dem Rümlinger Viadukt. 2. Okt. 2009 (zum Bild)

Armin Schwarz 4.10.2012 18:24
Ein wunderschönes Bild.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 4.10.2012 18:58
Danke, Armin, eigentlich nur schade, dass die Lok falsch rum ist.
Gruss Stefan

Heinz Stoll 5.10.2012 18:47
Messsssserscharfes Bild, Stefan - gefällt mir ausgezeichnet. Die Brücke, Häuser und der Kirchturm erinnern mich ganz stark an Faller. Fast wirkt das Bild wie ein Diaporama: toll.
Falsch rum: man könnte die Maschine plus Tender horizontal spiegeln, wieder einsetzen und noch ein bisschen retouchieren, oder?
;-)
Gruss, Heinz

Stefan Wohlfahrt 5.10.2012 19:49
Hallo Heinz, lassen wie die Dampflok verkehrrum um die Faller-Häuschen dampfen, so sieht es denn aus, wie auf Ausstellungsmodellbahnanlagen...
einen leiben Gruss
Stefan

Schon früh wurde in der Schweiz die Dampftraktion durch Elektro-Traktion ersetzt trotzdem fahren (wenn auch nur für Museums oder Bergbahnen) auch heute noch moderne (bzw. modernisierte) Dampfloks durch die Schweiz. Hier die 50 8055 bei Trimbach auf der Alten Hauensteinlinie. 2. Okt 2009 (zum Bild)

Armin Schwarz 4.10.2012 18:23
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild, von der schönen Maschine und zugleich der "modernsten Normalspur-Dampflok der Welt". Gefällt mir super.

Ein paar Worte zur Lok: Sie wurde 1943 Elsässischen Maschinenbau-Gesellschaft Grafenstaden als
52 1649 gebaut und vom RAW Offenburg abgenommen. Nach dem Krieg blieb sie in der Ostzone, später DDR. Bei der DR erhielt einen Rekokessel (somit neue BR 52.80) und die neue Betriebsnummer 52 8055. 1992 kam sie zu den Eisenbahnfreunden Zollernbahn. 1995 übernahm die SLM (später DLM AG) die Lok und modernisierte sie sehr umfangreich zur modernsten Dampflok der Welt.
Zu dem Umbauten gehörten: Lichtölfeuerung (von Kohle), Einmannbedienung, Rollenlager anstelle der Gleitlagerung, spitz zulaufende Rauchkammertür, Verzicht der Windleitbleiche, Steigerung der Höchstgeschwindigkeit von 80 auf 100 km/h und Steigerung der Leistung von 1.600 auf ca. 2.200 PS

Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 4.10.2012 18:50
Danke Armin, für den ergänzenden Lenbenslauf der Lok.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 4.10.2012 19:13
Nun Du weißt ja: Der Armin und Dampfloks, da lasse ich so mansch schöne Frau für stehen.
Nur schade dass sich diese eigentlich neue Technik nicht durchsetzen kann.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 4.10.2012 20:57
Ein wunderschöne Aufnahme dieser interessanten Lok, Stefan.
Lok und Bild gefallen mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny
@Armin: Bist Du Dir da so sicher:
http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/name/einzelbild/number/199943/kategorie/kurioses~nicht-alltaegliche-bilder~diverses.html
...obwohl da war ja auch keine Dampflok weit und breit. ;-)
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 4.10.2012 21:11
Wenn es nicht raucht und dampft, dann kann man sich doch mal die Berge in Ruhe anschauen.....
Also ich bin mir sicher, zudem gab es ja tags zuvor Dampfloks.

Heinz Stoll 5.10.2012 18:41
Hallo Stefan,
die Maschine wirkt hier sehr stark! Etwas ungewohnt ohne die Windleitbleche, aber immer noch cooles Ding. Roger M. Waller hat sicherlich viel Aufwand damit betrieben. Liebe Grüsse, Heinz

Die 50 8055 auf dem Rümlinger Viadukt. 2. Okt. 2009 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 5.10.2012 13:43
Hallo Stefan,
das wäre auch eine schöne Modellbahnszene.
Gruss
Hans-Gerd

Frank Grohe 12.10.2012 13:12
Hallo Stefan, ja, beim Modellbahnbau hat man manchmal Scheu vor zu hübschen Motiven!
Dabei gibt sie es in der Wirklichkeit tatsächlich, wie dieses Foto wieder einmal mehr beweist!
Ein tolles Motiv und ein super Foto!
Beste Grüße Frank

Die SBB A 3/5 705 mit einem Personenzug in Lausanne. 3. Okt. 12 (zum Bild)

Armin Schwarz 4.10.2012 18:26
Danke der Kaffeepause :-)
Ein wunderschönes Bild.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 4.10.2012 18:52
Von den vielen Bilden, die in der kurzen Zeit entstanden, sind die meisten für die Tonne, denn Licht und Kamera wollten nicht so richtig harmonieren; freut mich aber, wenn dieses Bild doch etwas Gefallen findet.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 4.10.2012 21:20
Sehr schade um die anderen Bilder.
Gruß Armin
PS: Kannst Du bei der kompakten nicht mit der ISO hoch gehen?

Die B.D.F. N° 3 hat mächtig Durst. 09. Sept. 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 2.10.2012 12:07
Wieder eine wunderschöne Dampfromantik und Bild.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 2.10.2012 13:12
Hallo Stefan,
ein weiteres sehr schönes Eisenbahnbild vorn Dir.
Gruss
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 2.10.2012 16:21
Hallo Hans-Gerd und Armin,
freut mich wenn das Bild gefällt, ich habe noch ein paar davon...
Gruss Stefan

Hans-Gerd Seeliger 3.10.2012 0:01
Hallo Stefan,
ich würde mich freuen, noch einige Bilder dieser Serie hier sehen zu können-
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Ein Regenbogen. Galway, den 6. Oktober 2006 (zum Bild)

Armin Schwarz 28.9.2012 13:49
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Regenbogenbild aus Irland, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 28.9.2012 19:53
Ein herrliches altes Bahnbild, Stefan.
Beste Grüße nach Blonay
Jeanny

Die 110 416-5 erreicht mit einem RB Marbach (am Neckar). 22. Juni 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 26.9.2012 21:44
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild von der Bügelfalte, die sind für mich immer wieder ein Hinguker.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 28.9.2012 19:14
Danke, Armin, mir persöhnlich gefallen die Kasten 110 noch besser.
Gruss Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.