hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern von Armin Schwarz, Seite 177



<<  vorherige Seite  172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 nächste Seite  >>
Die CFL 3012 zieht den IR 117 Liers - Luxembourg am 14.06.2013 über den Clausener Viadukt in Richtung Bahnhof Luxemburg. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 7.7.2013 13:56
Ein sehr schönes Bild von dem Clausener Viadukt, Armin.
Gruß Hans

Armin Schwarz 7.7.2013 19:32
Danke Hans,
das freut mich sehr.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 9.7.2013 10:04
Hallo Armin,
Deine Variante dieses Motivs hat in der Tat den Vorteil, dass die schrägen Masten auf der Brücke nicht so dominant im Vordergrund stehen.
Mir gefällt diese Perspektive nach wie vor prima.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 9.7.2013 20:15
Interessante Bilder, die erklären, weshalb wir in aller Ruhe in Luxembourg Bahnhof fotografieren konnten.
Gruss Stefan

Bei der Fahrt mit unserem Zug der Linie 70 von Luxemburg konnte ich am 16.06.2013 beim Bahnhof Luxemburg diese Aufnahme aus dem Zug machen. Der CFL Robel IIF 706 (99 82 9210 706-2 L CFL IF) ist beim Bf Luxemburg abgestellt. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 1.7.2013 16:15
Sehr gelungene Aus-dem-Zug Aufnahme, Armin.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Armin Schwarz 1.7.2013 21:12
Danke Hans,
das freut mich sehr.
Ich hab auch noch die volle Breitseite von dem 706er bekommen.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 6.7.2013 20:32
Den Robel gibt es als H0-Modell auch von Sersa und der BLS. Hier in Originalgröße und im Livree der CFL gefällt er mir natürlich auch sehr gut.
Gruß
Hans-Gerd

Armin Schwarz 7.7.2013 19:22
Hallo Hans-Gerd,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

Durch den Gleisbogen kommt die DE 74 (272 012-2) der HGK (Häfen und Güterverkehr Köln AG) ex KBE DE 84 und zieht am 03.07.2013 beim Bahnhof Köln-Ehrenfeld einen Containerzug in Richtung Aachen. Sie ist eine dieselelektrische Lokomotive vom Typ MaK DE 1002 und wurde 1986 bei MaK unter der Fabriknummer 1000836 gebaut und an die KBE (Köln-Bonner Eisenbahn), 1992, bei der Verschmelzung zur HGK, umbezeichnung in HGK DE 74. Sie trägt die NVR-Nummer 98 80 0272 012-2 D-HGK und EBA-Nummer EBA 01K14A 074. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 5.7.2013 13:30
Hallo Armin,
ein eindrückliches Bild von der HGK Lokomotive im Dschungel der Fahrleitungsmaste und-ausleger, welches mir außerordentlich gut gefällt.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 6.7.2013 18:02
Danke für Lob, Hans-Gerd, es freut mich sehr dass es Dir als HGK-Fan gefällt.
Liebe Grüße nach Porz
Armin

DE 81 (272 019-7) und DE 92 (272 018-9) ex KFBE DE 95 der HGK (Häfen und Güterverkehr Köln AG) durchfahren als Lokzug am 03.07.2013 den Bahnhof Köln-Ehrenfeld in Richtung Aachen. Diese Loks vom Hersteller Maschinenbau Kiel (MaK) sind dieselelektrische Lokomotive der vom Typ MaK DE 1002, d.h. ein (12 Zylinder MWM) Dieselmotor treibt einen Generator an der den Strom für elektrische Fahrmotoren erzeugt. Die DE 81 wurde 1993 bei MaK unter der Fabriknummer 1000882 gebaut und an die HGK ausgeliefert, sie trägt die NVR-Nummer: 98 80 0272 019-7 D-HGK. Die DE 92 wurde 1987 bei Mak unter der Fabriknummer 1000842 gebaut und an die KFBE (Köln-Frechen-Benzelrather Eisenbahn) ausgeliefert, die KFBE wurde 1992 von der neuen HGK gekauft, sie trägt die NVR-Nummer: 98 80 0272 018-9 D-KGK Technische Daten Spurweite: 1.435 mm Achsfolge: Bo´Bo´ Länge über Puffer: 13.000 mm größte Breite 3.100 mm größte Höhe über Schienenoberkante: 4.220 mm kleinster befahrbarer Gleisbogen: 60 m Dienstgewicht: 90 t Kraftstoffvorrat: 2.900 l Motor: MWM (Motorenwerke Mannheim) TBD604BV12 Dieselmotor Leistung: 1.320 kW (1.795 PS) bei 1.800/min Hersteller der Leistungsübertragung ist ABB (Generator, Fahrmotoren) Höchstgeschwindigkeit 90 km/h (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 5.7.2013 13:33
Ein Glück, dass nur die Lärmschutzwände und nicht die Lokomotiven verunstaltet sind. Das HGK-Pärchen ist gut getroffen.
Gruß
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 5.7.2013 19:39
Mir gefällt die tolle Aufnahme auch prima, Armin.
Genauso wie die sehr lesenwerte Beschreibung.
Gruß Hans

Armin Schwarz 6.7.2013 18:01
Hallo Hans-Gerd, hallo Hans,
es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Ja die Lärmschutzwände sind leider hier ein Problem.
Gruß Armin

Viele Luxemburger sind wohl Holländer - Drehgestellflachwagen mit vier Radsätzen, verschiebbarem Planenverdeck, Rilnss 31 84 3547 007-1 der CFL Cargo, jedoch eingestellt bei DB Schenker RN (31 RIV 84 NL-RN 3547 007-1). Hier am 03.07.2013 im Zugverbund, bei der Durchfahr durch den Bf Köln-Ehrenfeld. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 5.7.2013 19:38
Oh ja Armin, es gibt sehr viele Holländer in Luxemburg. ;-)
Das schöne Bild des holländischen Luxemburgers oder des luxemburgischen Holländers gefällt mir übrigens bestens.
Beste Grüße von einem holländischen Luxemburger

Armin Schwarz 6.7.2013 10:22
Hallo Hans,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß der deutsche Holländer ;-)

Über den Bahnsteigdächern vom Bahnhof Luxemburg (Gare Lëtzebuerg / Gare de Luxembourg) am 16.06.2013. Auch wenn es alle eilig haben den Zug zu erwischen mache ich noch schnell ein Bild. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 1.7.2013 16:17
... und wir müssen wieder einmal auf den Nachzügler warten. ;-)
Das tolle Bild des Bahnhofs von Luxembourg aus dieser Perspektive weiss aber trotzdem zu gefallen.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 1.7.2013 20:54
Hallo Armin, gerade der Schnitt bringt die besonders gute Wirkung dieses Bildes, welches mir sehr gefällt.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 1.7.2013 21:11
Hallo Ihr lieben,
es freut mich sehr dass es gefällt.

@Stefan: 0,0 Schnitt, kein nachträhliches Ausrichten, nur Kamera hoch, abdrücken und schon ging es weiter...;-) Klar leichte Bildbearbeitung (entwickeln) und runter skalieren.

Liebe Grüße Armin

Hans und Jeanny De Rond 1.7.2013 21:13
@Stefan: Er wurde von den Lahmen gehetzt. ;-)
Schmunzelnde Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 1.7.2013 21:24
Oh, da waren die Gerrys mal flinker :D
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 2.7.2013 18:42
Hallo Armin, für mich ist das "Foto" allein schon ein "Schnitt" und in deinem Fall besonders günstig, da du nicht mehr mit dem Bildbearbeitungsprogram herumschnippeln musstest.
Gruss Stefan

Durch die grüne Hölle an der Heller fährt am 01.07.2013 ein Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn als RB 96 (Hellertalbahn) Dillenburg-Haiger-Burbach-Neunkirchen-Herdorf-Betzdorf/Sieg, über die gleichnamentliche Strecke Hellertalbahn (KBS 462), hier bei Km 104,0 zwischen Würgendorf und Burbach. Die 36,4 km lange Strecke Hellertalbahn (KBS 462) zwischen Betzdorf/Sieg und Haiger gehört zu den schönen Strecken in Deutschland und verläuft durch drei Bundesländer Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen und Hessen, heute ist sie nur noch eine eingleisige Hauptbahn. Im Jahre 1965 erfolgte die Stilllegung des zweiten Gleises im Bereich Herdorf-Haiger und 1987 wurde das zweite Gleis auf dem Abschnitt Betzdorf–Herdorf stillgelegt. Die Streckenkilometer werden von Köln-Deutz aus gerechnet, da die Hellertalbahn als Teil der Deutz-Gießener Eisenbahn gebaut wurde, die in den Jahren 1859 bis 1862 als zweigleisige Hauptbahn von Köln-Deutz nach Gießen in mehreren Etappen durch die Cöln-Mindener Eisenbahn errichtet wurde. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.7.2013 20:50
Trotz des Namens der Strecke ein sehr schönes Bild, Armin.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 1.7.2013 20:54
Danke Stefan,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 1.7.2013 21:08
Sehr schön Armin,
Das herrliche Bild der Hellertalbahn und die sehr informative Beschreibung der schönen Strecke gefallen mir bestens.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 1.7.2013 21:27
Auch hier besten Dank, Jeanny.
Eine kurze Zeit, bis die Gewitter kamen, konnte ich die Sonnenstrahlen ausnutzen. Es freut mich aber auch dass die Bildbeschreibung Anklang findet.
Gruß Armin






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.