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Kommentare zu Bildern, Seite 160



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Nachdem der Dampfzug von Blonay in Chaulin eingetroffen ist, löst sich die Vierfachtraktion auf. Zuerst verlässt die kleine G 3/3 N§ 5 den Zug. 3. Juni 2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 15.7.2017 21:33
Hallo Stefan,
wunderschöne Bilder von den tollen Dampfern.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 19.7.2017 20:59
Danke Armin, es freut mich wenn die Bilder gefallen.
einen lieben Gruss
Stefan

Die M62-3536 (92 51 3 630 405-0 PL-PLATA) der P.H.U. LOKOMOTIV Bronisław Plata, vermietet an die PKP Cargo Service, ex CTL ST44-R010, ex PEG V200.010, ex PKP ST44-952, am 27.06.2017 im Bahnhof Rzepin / Polen (deutsch Reppen). Die „Taigatrommel“ wurde 1979 von der Lokomotivfabrik Woroschilowgrad (heute Lokomotivfabrik Luhansk) unter der Fabriknummer 3536 gebaut und als ST44-952 an die PKK geliefert. Im Jahr 1999 ging sie an die Prignitzer Eisenbahn GmbH, bis sie 2006 wieder nach Polen an die CTL Logistics Sp. z o.o. ging. In Jahre 2016 erfolgte bei PESA Bydgoszcz S.A. eine Modernisierung und die Lok kam als M62-3536 zur P.H.U. LOKOMOTIV Bronisław Plata. Die M 62 ist auch die eigentliche Typenbezeichnung von LTS. Die Lokomotiven der Baureihe ST44 der Polnischen Staatsbahnen (PKP) sind sechsachsige dieselelektrische Lokomotiven für den schweren Güterzugdienst. Die ST44 ist die polnische Variante der Bauart M62 von der sowjetischen Lokomotivfabrik Lugansk (LTS). Durch die Konzeption als Güterzuglokomotive beträgt die Höchstgeschwindigkeit nur 100 km/h, eine Zugheizung ist nicht vorhanden. Charakteristisch für die ST44 im Gegensatz zu den anderen Lokomotiven vom Typ M62 sind die bei den PKP üblichen großen Scheinwerfer. Dies ist aber bei dieser bei modernisierten Lok nicht mehr der Fall, zu Vergleich siehe http://hellertal.startbilder.de/bild/polen~dieselloks~st-44-lts-m62/364742/diesellokomotiven-in-polenpkp-st-44-001-1966.html die ST 44 - 001. Die Lieferungen der ST44 wurden bis 1988 fortgeführt und umfassten 1113 regelspurige Lokomotiven. Die PKP waren damit sowohl die letzte Bahngesellschaft in Europa, die die M62 beschaffte, als auch diejenige, die die größte Stückzahl M62 erhielt. Von 1977 bis 1980 wurden zusätzlich 68 ST44 in der sowjetischen Breitspur (Spurweite 1.524 mm) für die Linia Hutnicza Szerokotorowa zwischen Sławków (bei Będzin) und der Grenze zur Sowjetunion (heute Ukraine) bei Hrubieszów beschafft. Die Baureihe ST44 ist trotz des teilweise geringen Alters bereits größtenteils ausgemustert. TECHNISCHE DATEN der Urausführung: Spurweite: 1.435 mm (ST44-001 bis -1500) / 1.524 mm (ST44-2001 bis -2068) Achsformel: Co' Co' Länge über Puffer: 17.550 mm Drehzapfenabstand: 8.600 mm Achsabstand im Drehgestell: 4.200 mm Treibraddurchmesser: 1.050 mm Höhe: 4.493 mm Breite: 2.950 mm Eigengewicht: 110 t Dienstgewicht: 116 t Maximale Achslast: 19,03 t Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h Installierte Leistung: 1.471 kW Traktionsleistung: 1.271 kW maximale Zugkraft: 372,65 kN Diesel-Motorentyp: 14 D 40 Nenndrehzahl: 750 min−1 Max. Tankinhalt (Diesel): 3.900 l Leistungsübertragung: elektrisch Traktionsmotoren: 6 x 118AU2N-ED (Dauerleistung 305 kW je Motor) Zugheizung: nicht vorhanden (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.7.2017 14:01
Hallo Armin,
eine schönes Bild der von der Form bekannte Lok.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 14.7.2017 18:29
Danke Stefan,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

114 027-6, leihweise aus Stuttgart, fährt am 03.07.2017 mit ihrer RB51(15615) in Kürze in den Bahnhof Haitz-Höchst ein. (zum Bild)

Armin Schwarz 7.7.2017 22:56
Hallo Fabian,

erst einmal "herzlich Willkommen" hier bei hellertal.startbilder.de, ganz tolle Bilder die Du hier zeigst.

Ein sehr schönes Bild von der 114er wie sie sich in den Gleisbogen legt.

Liebe Grüße
Armin

Fabian Laßmann 8.7.2017 10:19
Hallo Armin,

vielen Dank für die netten Begrüßungsworte und danke für das Kompliment! Freut mich sehr, dass dir meine Bilder gefallen. :)

Liebe Grüße
Fabian

Stefan Wohlfahrt 14.7.2017 14:02
Hallo Fabian,
ich schliesse mich Armin Kommentar gerne an!
einen lieben Gruss
Stefan

Die PKP Intercity 5 370 010 eine EU 44 "Husarz - Husar" Siemens ES64U4 (91 51 5370 010-8 PL-PKPIC 1251) hat am 27.06.2017 den Zielbahnhof Berlin Hbf erreicht. Mittlerweile hat sie eine neue Werbebeklebung bzw. Farbkleid, 2014 sah sie noch so aus: http://hellertal.startbilder.de/bild/deutschland~e-loks~auslaendische-loks/370508/die-pkp-intercity-5-370-010.html Um welchen Zug es sich hier genau handelt kann ich nicht sagen, da am 27.06.2017 starke Verspätungen um Berlin gab. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.7.2017 9:51
Hallo Armin, ein schönes Bild der unübersehbaren PKP Lok!
einen lieben Gruss
Stefan

SBB Historic: Eher selten führt eine Extrafahrt die Bm 4/4II 18451 (1939) in das Industriegebiet von Cressier, wie dies im Jahre 1999 geschehen ist. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.7.2017 13:03
Hallo Walter,
ein ganz besonders Bild! Danke fürs Einstellen.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 2.7.2017 13:29
Hallo Walter,
hier kann ich Stefan nur zustimmen, danke für das tolle Bild.
Liebe Grüße
Armin

Die G 2/2 N° 4 wurde 1900 von der Ferrovie Padane (FP) in Betrieb genommen und verkehrt nun wunderschöne aufgearbetitet bei der Blonay-Chamby Bahn. 9. Juni 2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 2.7.2017 9:40
Hallo Stefan,
wunderbare Bilder von der G 2/2 Krauss-Kastendampflok.
Hier sieht man zudem gut den Vergleich von der alten und modernen Technik.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 2.7.2017 13:04
Danke Armin für deinen mit zusätzlichen Hinweisen versehen Kommentar zu dieser kleinen Lok.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein Hauch von Italien und der Schweiz in Polen..... Der PKP ED 250 - 009 als EIP 1602 von Warszawa (Warschau) nach Wrocław (Breslau), ist gerade in den Bahnhof Warszawa Centralna (Warschau Zentral) eingefahren. Die Hochgeschwindigkeitszüge der Baureihe ED 250 gehören zur Alstom Produktfamilie Pendolino, sie erreichen eine Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h und sind seit dem 14. Dezember 2014 als Express InterCity Premium planmäßig in Polen unterwegs. Der Express InterCity Premium (EIP) ist die höchste polnische Zuggattung. Aber, auch wenn die siebenteiligen ED 250-Triebzüge zur Produktfamilie Pendolino (ähnlich ETR 600 und ETR 610) gehören, so wurde nicht die namensgebende Neigetechnik verbaut, da das Einsatzprofil der Züge in Polen keine signifikanten Vorteile durch Neigetechnik erfahren hätte. Ein ED 250-Triebzug besteht aus sieben Wagen, die von acht wassergekühlten Drehstrom-Asynchronmotoren mit einer Leistung von je 708 kW angetrieben werden. Der Wagenkasten wurde aus Aluminium gefertigt, als Zugsicherung sind verschiedene Systeme an Bord. Die modernen elektrischen Triebzüge werden aktuell nur innerhalb Polens eingesetzt, hierbei wird ETCS Level 1 und 2 sowie SHP verwendet. Der Hersteller Alstom ist jedoch verpflichtet, den Einsatz in Deutschland, Österreich und Tschechien zu ermöglichen, was durch das Vorhandensein von LZB, PZB und Mirel bereits in der Grundkonzeption berücksichtigt wurde. Im Frühjahr 2017 begannen Testfahrten mit dem Ziel die notwendigen EBA-Zulassungen zu bekommen. TECHNISCHE DATEN: Nummerierung (UIC): 2 370 001–2 370 020 Gebaute Anzahl: 20 Spurweite: 1.435 (Normalspur) Achsformel: 1A’A1’+1A’A1’+2’2’+2’2’+ 2’2’+1A’A1’+1A’A1’ Länge: 187.400 mm Höhe: 4.100 mm Breite: 2.830 mm Fußbodenhöhe: 1.260 mm Radsatzfahrmasse: 17 t Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h Dauerleistung: 5.664 kW Stromsystem: 3000 V DC / 15 kV 16,7 Hz AC / 25 kV 50 Hz AC Anzahl der Fahrmotoren: 8 (Drehstrom-Asynchronmotoren) Kupplungstyp: Scharfenbergkupplung Sitzplätze: 402 (45 in der ersten und 357 in der zweiten Klasse (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.6.2017 12:43
Hallo Armin,
ein sehr schönes Bild des "blauen Pinocchio" in passender Umgebung.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 2.7.2017 9:43
Hallo Stefan,
es freut mich sehr dass Dir das Bild von dem "blauen Pinocchio" gefällt.
Zur Zeit läuft die Zulassung für Deutschland, so könnte es sein das sie bald bis Berlin fahren.
Liebe Grüße
Armin

BC/MVR: Unbewachter Bahnübergang bei Cornaux-VD der Museumsbahn Blonay-Chamby im Sommer 1998. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.7.2017 15:39
Hallo Walter,
den Unbewachten Bahnübergang gibt es noch immer, nicht mehr aber den Regelbetrieb Montreux - Chamby - Blonay, wie er für kurze Zeit mit wenigen Zugspaaren kurz vor der Jahrtausendwende wieder eingeführt wurde.
einem lieben Gruss
Stefan

AB: Nicht gestellte Fahrzeugparade aus dem Jahre 1989 in Wasserauen mit G 3/4 14 (1902), BDe 4/4 47 (1968) und dem ABDeh 4/4 4 (1931), ehemals SGA. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.7.2017 7:52
Schön! Danke fürs Zeigen, Walter.
einen lieben Gruss
Stefan

Als ob es in Blonay nicht schon schwierig genug wäre die B-C zu fotografieren, ärgert neuerdings ein unsinniges Schild die Bahnfotografen... 3. Juni 2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 29.6.2017 16:26
Hallo Stefan,
ja das Schild macht nun wirklich keinen Sinn.....
Aber man müsste es doch mit einem Schweizer Taschenmesser los bekommen ;-)
Ein tolles Bild ist es aber trotzdem.
Liebe Grüße
Armin

BLT/WB: Am frühen Morgen ist die Welt noch in Ordnung. Morgenzug bestehend aus fünf Wagen auf der Fahrt nach Liestal am 13. Juni 2017. Bei der Ortsdurchfahrt Oberdorf BL wird die WB zur Strassenbahn. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.6.2017 18:07
Hallo Walter,
ein schönes Bild des Fünf-Wagen-Zuges.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein Bernina-Bahn Regionalzug hat Ospizio Bernina verlassen und fährt nun dem Lago Bianco entlang Richtung Alp Grüm. 13. Sept. 2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 15.6.2017 10:29
Hallo Stefan,
wunderschöne Bilder von der Berninalinie, wie hier mit dem ALLEGRA-Zweispannungstriebzug mit dem Regionalzug. Wäre ich mit dem Zug gefahren, da hätte ich gewußt in welchen Wagen ich mitgefahren wäre.....
Übrigens, sieht ohne Schnee auch ganz interessant aus.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 15.6.2017 16:21
Hallo Armin,
es war eher ungewöhnlich, dass Mitte September noch die offenen Aussichtwagen mitliefen, aber das Wetter zeigt sich von der besten Spàtsommer-Seite.
einen lieben Gruss
Stefan

Rascher als gedacht tauchte die Ge 6/6 II mit ihreme Albula-Schnellzug nach der Fahrt durch den Kehrtunnel wieder auf. 14. Sept. 2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 15.6.2017 10:31
Hallo Stefan,
auch wunderschöne Bilder von der Albulabahn.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 15.6.2017 16:19
Hallo Armin, Auch wenn etwas wandern darf/muss, lohnt sich ein Auflug in "Herz" der Alublabahn auf jedenfall.
einen lieben Gruss
Stefan






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