Tobias Dietze 22.10.2018 12:40
Hallo,
ist es egal wie man die Stange anbringt?
Hatte die Stange genau umgedreht angebracht!
Armin Schwarz 22.10.2018 16:38
Hallo Tobias,
ich ich hätte sie auch umgedreht angebracht. Aber ich denke es ist eigentlich egal wie herum.
Gruß Armin
Armin Schwarz 15.10.2018 19:35
Wünderschön !!!
Nun wohl ohne den zweiten Lokführer aus Blonay;-)
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 18.10.2018 7:43
Ja, der war schon auf der Hinfahrt von Chaulin kommend hier ausgestiegen...
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 15.10.2018 18:31
Wie gut ist dabei nichts schlimmeres passiert! Und auf der rechten Rheinstrecke bei diesem schönen Wetter macht sich der schnittige Zug auch ganz gut.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 15.10.2018 19:43
Hallo Stefan,
Ja, sehr gut das dabei nichts schlimmeres passiert ist, das waren auch unsere Gedanken.
Aber heute war das Chaos dann rund um Köln perfekt, der Hauptbahnhof war Stundenlang wegen Geiselnahme und späteren Polizeilichen Ermittlungen gesperrt. Die Auswirkungen waren bis Betzdorf deutlich zu spüren (Bilder folgen noch).
Die Rheinstrecke bei schönen Wetter wunderschön, aber da die Züge hier nicht die Geschwindigkeiten fahren können und es ein Umweg ist, müssen die Reisenden mit 90 Minuten Verspätung rechnen.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 15.10.2018 18:13
Noch eine Blaue Lok die wunderbar in den bunten Herbst passt!
einen lieben Gruss
Stefan
Tristan Dienst 7.10.2018 14:09
Hallo Armin,
ein tolles Bild vom Pesa Link. Die Fahrzeuge sollen ja sehr gut sein, mit gefahren bin ich leider noch nicht. Vorallem die Sitze zeichnen sich wohl besonders aus.
Schade nur, dass durch den Einsatz immer mehr 643, bzw. 640 und 648 verschwinden. Neulich sah ich im Internet ein Bild vom Bw Dortmund, wo alle 640er abgestellt waren (Unter anderem fuhren ja dort auch ex 3-Länder-Bahn Lints) und wahrscheinlich nicht mehr eingesetzt werden. Schade drum!
Liebe Grüße
Tristan
Armin Schwarz 7.10.2018 15:59
Hallo Tristan,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Nun, mit der DB-Version bin ich auch noch nicht mit gefahren, aber vor einiger Zeit in Tschechischen mit einem CD „RegioShark“. Dort hatte ich die Fahrt als sehr angenehm empfunden.
Was die ex 3-Länder-Bahn LINT´s angeht, die fahren heute für die Lahn-Eifel-Bahn als RE 25 Gießen - Limburg – Koblenz (Lahntalexpress) , RB 23 Limburg - Koblenz - Andernach – Mayen und als RB 38 Andernach - Mayen - Kaisersesch. Also es gibt sie noch. Obwohl es wiederum schade ist das als Lahntalexpress keine 612er mehr fahren.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 7.10.2018 17:10
Hallo Armin,
das Bild gefällt, und an den Zug wird man sich gewöhne, immerhin bietet er durch seine Formgebung etwas Abwechslung.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 13.10.2018 10:46
Hallo Stefan,
es freut mich dass es dir gefällt.
Ja der PESA bring etwas Abwechselung, ich werde ihn aber auch nicht so oft vor der Linse habe, da es weiter von Hellertal entfern ist.
Liebe Grüße
Armin
Armin Schwarz 26.9.2018 16:02
Hallo Hans,
tolle Bilder aus München.
München ist eine tolle Stadt, wobei mir pers. der Hbf selbst nicht so gut gefällt.
Liebe Grüße
Armin
Hans und Jeanny De Rond 26.9.2018 16:47
Hallo Armin,
freut mich sehr, dass die Bilder aus München Dir gefallen.
Das Problem im Bahnhof München sind die weiten Wege, die man laufen muss um die Objekte zu fotografieren.
Steht man an einem Ende des Bahnhofs, fährt das interessante Material am anderen Ende des Bahnhofs ein.
Es war gut, dass wir etwas mehr als eine Stunde Umsteigzeit hatten.
Liebe Grüße an alle aus Erpeldange
Jeanny und Hans
Stefan Wohlfahrt 7.10.2018 17:08
Hallo Hans und Jeanny,
das ist der grosse Nachteil der grossen Bahnhöfe! Als Lösung bietet sich, bei genügend Zeit eine der vielen über die Gleise führende Brücken an, wie jene, die im Hintergrund eures schön Bildes zu sehen ist.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 7.10.2018 12:47
Hallo Tristan,
ein tolles Bild von der 155er mit dem leeren Coil-Ganzzug. Der zurzeit einen Umweg über die Siegstrecke fahren muss, da ja die Ruhr-Sieg-Strecke teilweise gespeert ist.
Der Sinn dahinter ist: Der Verkauf der alten Fahrzeuge sollte die Verschuldung der DB Cargo kurzfristig verringern. Mehr dazu hatte ich unter http://hellertal.startbilder.de/bild/Deutschland~E-Loks~BR+151/600402/das-verstehe-wer-willman-hat-eigentlich.html beschrieben.
Liebe Grüße
Armin
Tristan Dienst 7.10.2018 14:03
Hallo Armin,
danke, es freut mich, dass Dir das Bild gefällt.
Vielen Dank auch für die Aufklärung zum Vermiet-Sinn. Das hatte ich so nicht gewusst. Sehr interessant!
Liebe Grüße
Tristan
Armin Schwarz 6.10.2018 12:49
Hallo Stefan,
zwei wunderschöne Bilder bei Intragna, gefallen mir sehr gut, zudem erwecken sie bei mir schöne Erinnerungen.
Liebe Grüße
Armin
Armin Schwarz 4.10.2018 19:16
Nun so gefällt es mir auch sehr gut, Stefan.
Wahrscheinlich hättest Du dich wie der andere Fotograf einfach ans Nebengleis stellen müssen, was ich aber als unmögliche weil gefährlich und verboten ansehen würde.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 5.10.2018 19:17
Hallo Armin,
Der Fotograf auf dem Nebengeleis lebt tatsächlich sehr gefährlich, den fast 300 Fotografen (die meisten mit giftiger, schlechter Laune!) ärgerten sich lauthals darüber...
einen lieben Gruss
Stefan
Tristan Dienst 1.10.2018 8:43
Hallo Armin,
ein sehr schönes Bild vom 1440 in Rudersdorf.
Sehr wahrscheinlich werden diese Fahrzeuge bis Fahrplanwechsel hier bleiben...
Eine kleine Korrektur hätte ich noch:
Auf der RB 58 fahren die Triebwagen seit vorgestern schon. Am Samstag Abend sind die letzten Paar Umläufe der 425er gefahren...
Liebe Grüße ins Hellertal
Tristan
Armin Schwarz 1.10.2018 18:26
Hallo Tristan,
danke es freut mich dass es gefällt.
Danke auch für die Info und Ergänzung.
Liebe Grüße an die Eder
Armin