hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 158



<<  vorherige Seite  153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 nächste Seite  >>
Die 1907 bei der SLM unter der Fabriknummer 1810 für die SBB gebaute E 3/3 8479 ist heute bei der Sursee Triengen Bahn (ST) im Einsatz. Sie trägt nicht nur für jederman ersichtlich die Nummer 5, sondern das "Tigerli" verfügt auch über eine UIC Nummer: 90 85 0008 479-7. Das Bild zeigt die Lok bei der Vorbereitung für die Fahrt nach Sursee in Triengen. 27. August 2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 27.8.2017 20:27
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Bild von dem "Tigerli"
Ich denke auch in der Schweiz müssen die Loks auf öffentlichen Gleisen eine moderne UIC Nummer tragen. Wichtig ist aber wohl das es nicht zu Streitereien über die Nummer gibt...;-)
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 28.8.2017 18:24
Hallo Armin, muss wohl so sein, besonders wenn das "Tigerli" dann in Sursee bei Rangieren über Gleise dampfte, über welche auch ICN, FS ETR 610 und andere Züge fahren.
einen lieben Gruss
Stefan

Zwei DOMINO-Züge verlassen Locarno Richtung Bellinzona. 14. März 2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 26.8.2017 19:35
Ein wunderschönes Bild, Stefan.
Liebe Grüße
Armin

Hans-Gerd Seeliger 28.8.2017 11:11
Hallo Stefan,
dem Kommentar von Armin möchte ich mich gerne anschliessen. Ein wunderschönes Bild, ganz nach meinem Geschmack!
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 28.8.2017 18:22
Hallo Armin und Hans Gerd,
lieben Danke für eure Kommentare.
einen leiben Gruss
Stefan

Lokschuppenfest 2017 im Südwestfälischen Eisenbahnmuseums in Siegen, am 26.08.2017 ein Blick von der Drehscheibe auf der Legenden der DB..... Von links nach rechts: Die 141 248-5, ex DB E 41 248, In der Sonderlackierung des "Karlsruher Zuges", die 103 226-7 (91 80 6103 226-7 D-DB) in den TEE-Farben purpurrot/elfenbein und die E 10 1239 / 110 239-1 (91 80 6 110 239-1 D-LCDB), ex DB E 10 239, im Ablieferzustand der Rheingold Farben Beige/ Kobaltblau. Ganz rechts die Lampe der 322 119-9 (ex Kö 4839). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.8.2017 18:19
Ein genialer Bildaufbau!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 29.8.2017 18:15
Danke, Stefan, es freut mich dass es gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Von der anderen Seite ein Detailbild der Aufschrift: Der ehemaliger zweiachsiger Bahnpostwagen Post 2ss-t/13 der Deutschen Bundespost, 50 80 00-03710-3, am 28.05.2017 im Eisenbahnmuseum Dieringhausen. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 28.8.2017 11:44
"Maroder Charme", ein Bild, welches mir sehr gut gefällt, Armin.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 29.8.2017 18:14
Hallo Hans-Gerd,
ja, gut erklärt "Maroder Charme", dies wollte ich einfach der Nachwelt erhalten.
Ich kann mich noch gut erinnern als Personenzügen ein Postwagen hing.
Es freut mich sehr dass Dir das Bild gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Neues Maschinendesign und neue E³-Antriebstechnologie von Plasser & Theurer.... Die Plasser & Theurer UNIMAT 09-4x4/4S E3 ATW (A-PLA 99 81 9124 004-8), eine Universal-Weichenstopfmaschine mit Hybrid-Antriebstechnik, der Franz Plasser Vermietung von Bahnbaumaschinen GmbH präsentiert auf der iaf 2017 in Münster (am 01.06.2017). Die Maschine wurde 2017 von Plasser & Theurer in Linz unter der Fabriknummer 6557/58 gebaut. E³ steht für Economic, Ecologic und Ergonomic Die Idee kommt eigentlich von der Krebs Gleisbau AG, die bereits 2016 eine Universal-Weichenstopfmaschine für die Instandhaltung Schweizer Gleise erhalten hat, diese War noch im alten Maschinendesign. Neben einem geringeren Schadstoffausstoß und der Einsparung von fossilen Treibstoffen wird mit dem Hybrid-Antriebskonzept E³ der Maschinenlärm reduziert. Zusätzlich sind im Bereich aller Arbeitsaggregate Maßnahmen zur Schallreduzierung eingebaut. Die Fahrantriebe sind elektrisch im Dieselbetrieb diesel-elektrisch. Im Arbeitsmodus werden alle Drehbewegungen elektrisch, Linearbewegungen hydraulisch. Zudem wir im Dieselbetrieb überschüssige elektrische Energie ins Netz zurück gespeist. Zwei Betriebsmodi für den Überstell- und Arbeitsbetrieb steuern, wie die Energiequelle mit dem Antriebssystem zusammenwirkt Elektrischer Fahrmodus und Arbeitsmodus: Der Strom aus der Oberleitung wirkt via Transformator und Stromrichter auf Versorgung und Antrieb der Maschine. Die hydraulischen Komponenten, wie das Hebe-Richtaggregat oder die Beistellzylinder des Stopfaggregates, versorgt eine elektrisch angetriebene Hydraulik-Einheit. Diesel-elektrisch angetriebener Fahrmodus und Arbeitsmodus: Der 600-kW-Dieselmotor liefert die Energie für die elektrische Versorgung der Antriebskomponenten über den Trafo und Stromrichter. Er wirkt dabei als Generator. Im Arbeitsbetrieb funktionieren die Aggregate gleichermaßen wie im elektrischen Modus. Wichtigster Vorteil ist die Reduktion von der CO2-Emission und von Lärm (10 dBA Lärmreduzierung). Weniger Triebstoffverbrauch, höhere Energieeffizienz im Diesel-elektrischen Betrieb. Elektrisch fahren und arbeiten reduziert Lärm- und CO₂-Emissionen. TECHNISCHE DATEN: Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Anzahl der Achsen: 8 Länge über Puffer: 34.140 mm Achsabstand im Drehgestell: 1.800 mm Raddurchmesser (neu): 920 mm Eigengewicht: 142.000 kg Kleister befahrbarer Gleisbogen: R = 150 m Zugelassen für Streckenklasse: C2 und höher Höchstgeschwindigkeit: 100 km Wirkungsgrad: bis zu 94 % (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 28.8.2017 11:40
Hallo Armin,
tolle Bilder und sehr interessante Fakten zu diesem modernen Bahndienstfahrzeug.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 29.8.2017 18:10
Hallo Hans-Gerd,
danke, es freut mich sehr dass die Bilder und die Fakten anklang finden.
Liebe Grüße
Armin

Vorbild und Modell: die im Massstab 1:220 gebaute Ee 3/3 16376 ziert mein "mini club" Winterdiorama. 19. August 2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 24.8.2017 19:59
Ob Vorbild oder Modell, beide Bilder gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 26.8.2017 19:23
Hallo Armin,
auch hier freue ich mich über deinen Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan

Im Gegenlicht der untergehendne Sonne ist der RABe 511 115 in Lausanne eingetroffen. 22. Aug. 2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 24.8.2017 19:56
Hallo Stefan,
das Bild von dem RABe 511 115 im Gegenlicht der untergehenden Sonne gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 26.8.2017 19:22
Danke Armin, es freut mich, dass das Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

TX Log 189 997 pöcht auf manche Pferdekrafte in Kufstein am 4 April 2017. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.8.2017 13:46
Auch eine interessante Werbelok der BR 189.
einen lieben Gruss
Stefan

Leon schrijvers 22.8.2017 3:35
Und das war ein Glücklein. 189 997 hätte mich beim Warten auf der Zug nach Wien beinahe überrascht. Aber "beinahe" ist auch ein anders Wort für "nicht" ...

114 031 erreicht am 09.08.2017 mit ihrem RE50 in Kürze den Hanauer Hauptbahnhof. (zum Bild)

Armin Schwarz 21.8.2017 20:48
Hallo Fabian,
ein wunderschönes Bild von der 114 031 mit dem RE 50, aber auch die anderen Bilder gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Ein SBB RABe 502 auf Testfahrt in Lausanne. 15. Aug. 2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 20.8.2017 16:49
Mir gefällt das Design von dem RABe 502 wie auch das tolle Bild von diesem, Stefan.
Und zum Glück ist seine Klassifizierung in der Schweiz auch einfacher;-)
Ich hoffe ich bekomme auch mal einen vor die Linse.
Liebe Grüße
Armin

Die SBB Am 843 026-6 in Vevey. 11.08.20017 (zum Bild)

Armin Schwarz 20.8.2017 16:46
Hallo Stefan,
ein tolles Bild von der SBB Am 843 026-6 mit dem Bauzug.
Liebe Grüße
Armin

"Bitte Türe schliessen" Nun zeigt sich der "Belle Epoque" Rochers de Naye Zug in le Trembles mit der Hem 2/2 11 mit geschlossener Tür, gerade noch rechzeitig für ein Foto. 14. August 2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 19.8.2017 22:55
Hallo Stefan,
ganz tolle Bilder von der Hem 2/2 11 mit dem "Belle Epoque" Rochers de Naye Zug-
Liebe Grüße
Armin

. Diesellok 202020 mit ihrem Zug unter der Brücke nahe Dorinne-Durnal, auf der Ligne du Boq des PFT. 14.08.2017 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 19.8.2017 9:58
Hallo Ihr zwei,
sehr schöne und wunderbare Bilder aus Belgien.
Ich hoffe Ihr hattet einen tollen Tag dort.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Hans und Jeanny De Rond 19.8.2017 13:24
Danke Armin,
ja wir hatten einen ruhigen tollen Tag an der Strecke, um mal etwas Abzuschalten, wir hatten uns nicht Angemeldet zur Shooting Teilnahme, so waren wir ausser der kurzen Zeit mit der Fotografen Meute nur ein paar Fotografen am Bahnhof in Dorinne Durnal.
Gruß an Euch alle in Herdorf
Jeanny und Hans

Stefan Wohlfahrt 19.8.2017 18:38
Hallo Hans und Jeanny,
wie Armin schon sagte: Herrliche Bilder! Und manchmal ist es, wie ihr schreibt, gut, nicht mit der Masse zu gehen.
einen lieben Gruss
Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.