hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern von Hans und Jeanny De Rond, Seite 87



<<  vorherige Seite  82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 nächste Seite  >>
. Als verspätete IR 111 Liers - Luxembourg am 15.06.2013 durch das Alzettetal in der Nähe von Lintgen brauste, hatte jeder Fotograf eine geeignete Aufnahmestelle gefunden. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 31.7.2013 16:32
Nur einer bleibt bei seinen Insekten ;-)
Ein wunderschönes Bild, Jeanny.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 6.8.2013 21:23
Vielen Dank für das Lob, Armin.
Es freut mich, dass die Aufnahme Gefallen findet. Im Grunde war Hans schon wieder bei seinen Insekten, nachdem er auch den IR abgelichtet hatte.
Ganz liebe Grüße nach Herdorf (auch an Deine Assistentin)
Jeanny

. Nebel in Ettelbrück - Am 01.08.2013 verlässt die Computermaus Z 2208 als IR 3733 Troisvierges - Luxembourg den Bahnhof von Ettelbrück, während die 4007 die RB 3233 Wiltz - Luxembourg in den Bahnhof zieht. (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 2.8.2013 17:04
Hallo Hans,
ein wunderschönes Nebelbild.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 6.8.2013 20:42
Vielen Dank, Armin.
Es freut mich, dass auch Nebelbilder Anklang finden.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 8.8.2013 15:53
Nebel - schon Anfang August?
Immerhin ist Sommernebel sehr fotogen und verschwindet meist schnell wieder.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 9.8.2013 19:19
Ja Stefan, ich war auch etwas verwundert über den Nebel.
Aber es war nicht duster und der Nebel verschwand in der Tat sehr schnell.
Gruß Hans

. Zugbegegnung in Wilwerwiltz - Der IR 3818 Luxembourg - Gouvy (3013) erreichte am 25.07.2013 den Bahnhof von Wilwerwiltz mit leichter Verspätung, deshalb musste der IR 120 Liers - Luxembourg (3011) dort warten, da kurz hinter Wilwerwiltz ein eingleisiger Abschnitt der Nordstrecke beginnt. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 2.8.2013 16:52
Glückwunsch, gleich zwei auf einem Streich.
Tolles Bild.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 6.8.2013 20:41
Merci Armin,
es ist schon selten, dass zwei 3000er sich in Wilwerwiltz begegnen.
Für die Fahrgäste war die Verspätung bestimmt nicht angenehm, aber die Fotografin hat sich darüber gefreut.
Liebe Grüße nach Herdof
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 7.8.2013 18:21
Des einen Leid des andern Freud...
Gruss Stefan

. Motiv verdeckt - Als am Abend des 25.07.2013 der leicht verspätete IR 3818 Luxembourg - Gouvy dem Bahnhof von Wilwerwiltz entgegeneilte, wollte das hohe Gras entlang der Nordstrecke unbedingt mit auf's Bild. ;-) (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 2.8.2013 16:51
Motiv verdeckt - Nein tolle Bildgestaltung.
Wunderschön.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 6.8.2013 20:38
Ja Armin, das waren auch meine Gedanken.
Mich freut es, dass das Bild Gefallen findet.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

. Mildes Abendlicht - Der IR 121 Luxembourg - Liers wurde von der tief stehenden Sonne des 25.07.2013 angestrahlt, als er zwischen Lellingen und Wilwerwiltz unterwegs war. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 2.8.2013 17:03
Wunderschön, tolle abendliche Stimmung.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 3.8.2013 19:25
Der IR 121 zwischen den beiden Signalen im milden Abendlicht gefällt mir ausgezeichnet.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 6.8.2013 20:36
Vielen Dank euch beiden für die lieben Kommentare.
Außer den Signalen sind auch noch ein paar Krokodile zu sehen. ;-)
Es freut mich dass die abendliche Aufnahme Euch so gut gefällt.
Viele Grüße
Jeanny

. Während der Triebzug Z 2001 am 05.07.2013 im Bahnhof von Ettelbrück auf dem Abstellgleis steht, kann man in aller Ruhe die Voie 3a betrachten, auf der Züge von und nach Diekirch verkehren. Die Stichstrecke Ettelbrück-Diekirch ist leider z.Z. von Stilllegung bedroht, aber auch hier gibt es zahlreiche Befürworter, die sich für den Erhalt der Strecke einsetzen. (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 31.7.2013 16:37
Ja, habe es gesehen, aber Weichen sind da und er könnte auch von hier...;-)
Ein sehr schöne Portait von dem Z2, Hans.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 2.8.2013 17:39
Danke Armin.
Ja, Weichen gibt es schon, von der Voie 3a gelangt man auch ohne Probleme auf die Hauptstrecke, aber von dieser (der Hauptstrecke) gibt es keine Möglichkeit, um auf die Stichstrecke nach Diekirch zu gelangen.
Ich werde mein Archiv mal durchforsten, vielleicht finde ich noch ein Bild, welches die Weichen hinten besser zeigt.
Es freut mich jedenfalls, dass diese Aufnahme Dir gefällt.
Gruß Hans

. Auf der Suche nach einer geeigneten Fotostelle in der Nähe von Lintgen. 15.06.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 31.7.2013 16:33
Da kam ja auch gleich eine 3000er...;-)
Gruß Armin

. Die Deutz Diesellok (type: A3M420 F) aus dem Jahre 1939, sowie diverses Material, welches der Eisenerzförderung diente, kann man im Nationalen Bergbaumuseum in Rumelange bestaunen. 21.05.2009 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 25.7.2013 20:10
Hallo Jeanny und Hans,
wunderschöne und tolle Bilder von dem Bergbaumuseum in Rumelange.
Da loht sich wirklich auch ein Besuch.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 27.7.2013 22:09
Danke Armin,
ja ein Besuch dort lohnt sich allemal.
Das einzige Problem ist, dass Rumelange nur sehr umständlich mit den Bahn zu erreichen ist.
Bei Eurem nächsten Besuch müssen wir also wieder mit unserem "Bus" vorlieb nehmen, dann müssen wir aber darauf achten, dass der Fahrer wartet, bis alle Fahrgäste (und deren Rucksäcke) ganz eingestiegen sind, bevor er losfährt. ;-)
Schmunzelnde Grüße ins Hellertal
Jeanny (und der Busfahrer)

. Die Museumslok HLD 202.020 (ex CFL 1602) durchfährt am 11.05.2013 den Bahnhof Bruxelles Midi. (Hans) Das Bild bietet mir die Gelegenheit die Rundnase 1602 vorzustellen: Die Geschichte der CFL Série 1600: Als 1954 die internationale Fahrplankonferenz die Mindestgeschwindigkeit von Schnellzügen auf 80 km/h heraufsetzte, mussten die CFL schnellstens eine langfristige Lösung herbeisuchen, da ihre Dampflokomotiven mit 80km/h den neuen Normen nicht gewachsen waren. Man beschloss daher vier schwere Diesellokomotiven zu bestellen, eingebunden in einen schon getätigten Großauftrag der belgischen Eisenbahnen. Eine Dreierkonvention wurde unterzeichnet zwischen der SNCB der CFL und der Lokschmiede Anglo-Franco-Belge in La Croyère (B), welche vorsah, daß die vier Maschinen , die ursprünglich für die SNCB bestimmt waren, prioritär an die CFL geliefert wurden. AFB baute die Lokomotiven nach Plänen von General Motors und der schwedischen Lokschmiede NOHAB. Die 1602 war von 1955 bis 1994 unermüdlich bei der CFL im Einsatz. Sie wechselte nach dem Verkauf durch die CFL bereits zweimal den Besitzer. 1995 kam sie in den Besitz von Märklin Belgien, die sie im Eisenbahn Museum in Treignes (B) hinterstellte. Die Lok blieb dort bis Anfang 1998 und kam nur sehr selten zum Einsatz. 1998 wurde sie dann an einen belgischen Privatmann verkauft, der sie in die Hände des Museumsvereins PFT/TSP gab. Im Winter 98/99 wurde die 1602 ein zweites mal restauriert und meldete sich als SNCB 202.020 zurück. Diese Nummer hätte die Lok schon 1955 erhalten, wäre sie nicht in letzter Minute vor der Auslieferung an die CFL verkauft worden. Die technischen Daten der 1602: Hersteller: AFB Baujahr: 1955 Ausmusterung: 1994 Achsformel: Co'Co' Dienstmasse: 108 Tonnen Länge über Puffer: 18.850 mm Höhe: 4.237 mm Maximale Achslast :21 Tonnen Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h Leistung: 1450 kW (zum Bild)

Armin Schwarz 25.7.2013 14:54
Hallo Hans,
das tolle Bild wie auch die Beschreibung des ex Katoffelkäfers 1602 sind ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 25.7.2013 15:10
Merci Armin,
diese Loks sind schon toll und zu jede der 3 übrig gebliebenen hat eine eingene Geschichte.
Es freut mich sehr, dass das Bild und der Text Deinen Geschmack treffen.
Gruß Hans

. Nach einer Abstinenz von zwei Jahren, kommt wieder wöchentlich ein lokbespannter Sonderzug zum Musikfestival nach Wiltz. Am 11.07.2013 bestand der Sonderzug aus der 4001, drei Wegmann- und dem Rendez-vous Wagen. Weil der Rendez-vous Wagen in den letzten 2 Jahren nicht verfügbar war, wurde die Sonderleistung von Z 2200 Triebzügen erbracht. (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.7.2013 19:25
Wie schön, dass sich die CFL wieder auf alte (und bewährte) Traditionen besinnt.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 22.7.2013 20:55
Ja Stefan, dies ist aber nur möglich durch den unermüdlichen Einsatz der Mitglieder des G.A.R. (Groupement des amis du rail).
Diese setzen sich dafür ein, dass der Zug in dieser Zusammenstzung fährt, kümmern sich um die Verpflegung der Fahrgäste, bewachen den Zug in Wiltz, während die Gäste das Konzert geniessen, helfen beim Umsetzen der Lok, usw.
Und die Fotografen können sich über den Sonderzug freuen.
Alles in allem ein gelungenes Konzept.
Liebe Grüße nach Blonay
Hans






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.