Armin Schwarz 7.1.2016 19:07
Don Camillo und Peppone lassen grüßen. Tolles Bild.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 8.1.2016 20:21
Genau, und irgendwie ist so eine sympatischer Hauch "Brescello" überall in Italien.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 7.1.2016 19:05
Hallo Stefan,
ein tolles Bild von dem ALn 668.
Hier könnte der nach Milano verirrte ETR 350 eh nicht fahren ;-))))
Liebe Grüße
Armin
Armin Schwarz 4.1.2016 20:24
Hast Du das Bild gespiegelt?
Stefan Wohlfahrt 5.1.2016 15:02
Hallo Armin, ja ich habe das Bild gespiegelt, um die leuchtetende, relativ grosse "6" richtigrum zu haben.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 4.1.2016 20:28
Armin Schwarz 4.1.2016 20:31
Hallo Stefan,
ein tolles Bild von der bianco "Biasca".
Liebe Grüße
Armin
PS: Kenne ich die Zugbegleiterin die dort steht?
Stefan Wohlfahrt 5.1.2016 14:57
Danke Armin für deine beiden Kommentare. Ich weiss nicht ob du die Zugbegleiterin kennst, ich jedenfalls nicht...
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 3.1.2016 19:41
Eine Diesellok ist es, aber was für eine kann ich so auch nicht sagen....
Aber ein tolles Bild ist es Stefan, dass kann ich sagen.
Liebe Grüße
Armin
Armin Schwarz 2.1.2016 12:05
Hallo Stefan,
wunderschöne Bilder bei der Kirche von San Quirico.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 2.1.2016 13:55
Danke Armin,
Richtung Milano seit ihr dann auf der Strecke hinter dem Haus weitergefahren.
einen lieben Gruss
aus Lausanne
Stefan
Armin Schwarz 2.1.2016 14:28
Das hatte ich mir fast schon gedacht...
Einen lieben Gruß und ich hoffe Du hast heute nur nette Kunden
Armin
Armin Schwarz 31.12.2015 17:31
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild.
Eigentlich ist die ja kein ETR 500 mehr, sondern Lokomotiven der Baureihe E.414 mit IC-Wagen dazwischen.
Die 60 Triebköpfe der ETR 500 der ersten Serie (Baujahr ab 1992) wurden in den Jahren 2006–2008 durch Bombardier grundlegend umgebaut, wonach sie als neue Baureihe E.414 normale Reisezugwagen ziehen und als InterCity mit 200 km/h eingesetzt werden.
Die Zwischenwagen der ersten Serie wurden auch erneuert und mit neu gelieferten Triebköpfen der zweiten Serie gekuppelt.
Liebe Grüße
Armin
Armin Schwarz 31.12.2015 0:56
Hallo Stefan,
ein tolles Bild dem recht neuen ETR 610 (Baujahr 2014) als EC 39. Nicht nur er verlässt Domodossola und fährt Richtung Milano, sonder er hatte auch zwei gewisse Fahrgäste an Bord ;-)))
Der Stopp in Domodossola hatte sich aber sehr gelohnt, der Espresso war einfach hervorragenden. Und wenn man dann diesen noch mit einem guten Freund genießen kann, da ist er gleich doppelt so gut.
Danke, für die leider viel zu kurzen Zeit, die uns viel Freude bereitet hat.
Margaretha und Armin
Armin Schwarz 24.12.2015 9:35
Ich hoffe auch sehr das wir die CEV BDeh 2/4 noch lange sehen können, und wünsche dem CEV BDeh 2/4 75 gute Besserung.
Ein wunderschönes Bild von den beiden CEV BDeh 2/4 und das mit Deiner kleinen Knipse.
Von so tollen Lichtverhältnissen am späten Nachmittag im Dezember konnte ich hier nur träumen;-)
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 13.1.2016 18:11
Hallo Armin, der CEV BDeh 2/4 75 steht seit seinem Zusammenstoss in Vevey. Optsich etwas lädiert, doch kann natürlich rein optisch keine Diagnose abgegeben werden, wie schlimm der Schaden ist. Erschwerend kommt dazu, dass die neuen Stadlerzüge ohnehin die BDeh 2/4 ersetzen sollten.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 24.12.2015 9:26
Aber schön ist es doch...
Ein sehr schönes Bild.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 13.1.2016 18:08
Danke Armin.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 24.12.2015 9:24
Wie hei0ßt es so schön: Wer gut schmiert der gut fährt.
Einen lieben Gruß
Armin
Stefan Wohlfahrt 13.1.2016 18:07
Denke ich auch, Armi, danke für deinen Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 11.12.2015 20:27
Hallo Stefan,
ein wunderbares Portrait von dem Stadler GTW der neusten Generation.
Auch wenn mir persönlich die Farbgebung nicht ganz zu sagt, so gefällt mir die äußerliche Formgebung um so besser. Der sieht nicht mehr aus wie ein Schienenwohnmobile ;-)))
Liebe Grüße nach Blonay
Armin
PS: Hast Du hier nicht das das "h" für Zahnradantrieb unterschlagen?
Stefan Wohlfahrt 16.12.2015 12:43
Hallo Armin, nun habe ich das "h" rasch hinzugefügt, auch wenn der Zug selbst wohl nicht so bald sein "h" brauchen wird.
Ich finde es interessant, dass die MOB, im Gegensatz zu anderen wie z.B. BAM oder NStCM wieder einen Triebzug mit Motorblock gewählt haben.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 16.12.2015 16:51
Hallo Stefan,
aber wohl nicht nur die MOB, auch MBC, TRAVYS und TPF.
Der Vorteil ist wohl der gute Achsdruck (ca. 22t) bei dem Motorcontainer. Siehe auch: http://www.bahnonline.ch/wp/51048/mob-bam-tpf-travys-bientot-nouveau-materiel-ferroviaire-pour-clientele.htm
Unsere GTW kommen bei nassen Schienen besser die Steigung herauf, als zum Beispiel 628/928er-Triebzüge. Hier kam es im Herbst zu Verspätungen.
Einen lieben Gruß
Armin
Armin Schwarz 27.10.2015 20:00
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild, das Hochformat passt hier bestens.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 16.12.2015 12:46
Danke Armin,
es freut mich wenn Format und Bild gefallen.
Da die Zeit der BDeh 2/4 wohl bald ablaufen wird, werde ich mich in der nächsten Zeit fotomässig etwas mehr um die CEV kümmern.
einen lieben Gruss
Stefan