hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 707



<<  vorherige Seite  702 703 704 705 706 707 708 709 710 711 nächste Seite  >>
Die 57 3088 (preuß. G10) am 23.04.2011 auf der Drehscheibe im ehem. BW Siegen (heute Südwestfälische Eisenbahnmuseum). Hier war Frühlingsfest im Lokschuppen. Die G10 ist Baujahr 1922, kurz vor der z-Stellung am 10.06.1968 wurde sie zum 01.01.1968 noch in 057 088 umgezeichnet. Am 24.06.1970 schied sie aus dem Bestand der DB aus. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 9.2.2012 11:46
Schönes Bild der Lok auf der Drehscheibe, Armin.
Gruß Hans

Armin Schwarz 9.2.2012 15:56
Danke Hans, freut mich sehr wenn es gefällt.
Gruß nach Luxemburg
Armin

Eine der schönsten Fotostellen in Luxemburg befindet sich hoch über Kautenbach auf dem Aussichtspunkt "Hockslay", von wo man den Keilbahnhof, sowie das Dorf überblicken kann. Der am 24.05.2009 in den Bahnhof einfahrenden Zug ist der IR 116 Luxembourg - Liers. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 5.2.2012 18:13
Eine wunderschöne Aufnahme, wirklich eine schöne Fotostelle.
Grüße nach Luxemburg
Armin

Hans und Jeanny De Rond 9.2.2012 11:16
Danke Armin.
Als ich das erste Mal auf diesem Silikatfelsen stand, stellten sich prompt leichte Schwindelgefühle bei mir ein und erst nach einer gewissen Gewöhnungszeit konnte ich mich bis vorne an den Abgrund wagen.
Bei schönem, klaren Wetter ist die Fotostelle aber toll.
Liebe Grüße nach Herdorf.
Jeanny

Ein eiskaltes Bild, welches die Sauerbrücke in Michelau einmal aus einer ganz anderen Perspektive zeigt. Der Aussichtspunkt "Gringlee" in Lipperscheid bietet nicht nur einen wunderbaren Blick auf die Sauerschleife, sondern auch noch auf den IR 113 Liers - Luxemburg, welcher soeben den Tunnel Bourscheid verlassen hat und nun die Sauerbrücke erreicht. (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.2.2012 18:18
Hallo Hans und Jeanny,
fehlt am IR 113 nicht ein Wagen?
Ein wunderschönes Bild!
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 9.2.2012 11:05
Merci Stefan.
Seit SNCB I 10 anstatt der vorherigen I 6 Wagen am IR von und nach Liers zum Einsatz kommen, besteht der Zug meistens nur noch aus 3 Wagen. Die I 10 Wagons Großraumwagen bieten mehr Sitzplätze.
Hier noch eine Gesamtübersicht von dieser Fotostelle:
http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/name/einzelbild/number/178947/kategorie/Neueste.html
Links im Dunst kann man die Sauerbrücke in Michelau erahnen.
Liebe Grüße nach Blonay.
Jeanny

Der JB BDhe 2/4 203 auf der "Talstation" (!) Kleine Scheidegg. 4. Feb. 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 4.2.2012 19:03
Ohne Guide hin gefunden...:-)
Sind die alten BDhe 2/4 wieder im Einsatz. Tolle Aufnahme.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 4.2.2012 19:52
Hin schon, und auch wieder runter, nur oben, war ich ein wenig verloren...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 4.2.2012 20:39
Hin und runter ist ja auch die einfachste Übung, Stefan. ;-)
Aber auf der "Talstation" (!) ist ein Guide schon recht praktisch.
Tolle Bilder von Eurem Ausflug ins Berner Oberland.
Liebe Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 11.2.2012 14:43
Ja, so ein "Guide mit Ofen" wäre nicht schlecht gewesen...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 11.2.2012 15:23
@Stefan: Wenn so ein Ofen nur nicht so schwer wäre....
Da muß ich wohl mit einem Güterzug kommen:-)

Hans und Jeanny De Rond 11.2.2012 15:26
...oder mit einer Dampflok, dann hast Du den Ofen gleich dabei. ;-)
Einen ganz lieben Gruß in die Schweiz und ins Hellertal.
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 11.2.2012 15:39
Hallo Jeanny und Hans,
oh richtig das ist eine super Idee. Da war ich so auf das Wort °Ofen" fixiert, daß ich eine Dampflok außer Acht gelassen habe, welch ein Fauxpas.
Da muß halt nur der Tender gut mit Kohlen gefüllt sein.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 12.2.2012 10:31
Ich habe mir sagen lassen, dass der Dienst in Winter auf einer Dampflok saukalt sein soll...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 12.2.2012 10:56
Vorne sauheiß und Hinten saukalt.....
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 12.2.2012 12:56
Also doch einen Ofen mitschleppen oder den Sommer abwarten...
Gruss Stefan

Ein älterer und ein moderner WAB Triebwagen warten auf der Kleinen Scheidegg auf die Abfahrt Richtung Lauterbrunnen. 4. Februar 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 4.2.2012 19:09
Sehr schöne Aufnahme von den WAB Triebwagen auf der Kleinen Scheidegg.
Gruß Armin

71 Jahre alt, zwar keine Zähne mehr, aber dafür neue "Schuhe" und auch diesen Winter bei tiefen Minustemperaturen im Einsatz: der De 110 002-3. (Leider neigt das Bild leicht nach recht, aber wenn ich es ausrichte, ist der Stromabnehmer weg...) Interlaken, den 4. Feb. 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 4.2.2012 19:06
Eine nicht freischalten wäre sehr schade, bei einer so schönen Aufnahme. Und die Schiefe ist in der Toleranz.
Diese alten Gepäcktriebwagen haben es mir auch angetan.
Gruß Armin

Blick von der Burg Königstein/Taunus am 16.06.2011: Die 52 4867 der Historische Eisenbahn Frankfurt (HEF) kommt mit Sonderzug von Frankfurt-Höchst und ist schon hinter Kelkheim, nun fährt sie hinauf nach Königstein/Taunus. Hier war am Pfingsten 2011 Bahnhofsfest. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 3.2.2012 20:35
Ein herrliches Bild, welches mir sehr gut gefällt, Armin.
Beste Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 4.2.2012 11:36
Danke Jeanny, das freut mich wieder sehr.
Gruß Armin

Heute glich das Tunnelportal in Goebelsmühle dem Eingang zu einer Eishöhle. Die Lichter gehören dem Triebzug Z 2009, welcher als RB 3211 von Luxemburg Stadt nach Wiltz unterwegs war. 03.02.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 3.2.2012 20:30
Einfach nur wunderschön !!!
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 3.2.2012 20:41
Merci Armin.
Meine Hände und Füße sind immer noch kalt. ;-)
Liebe Grüße nach Herdorf.
Jeanny

San Remo im Sommer 1985: FS E 636 072 mit einem Eilzug nach Ventimiglia. (zum Bild)

Armin Schwarz 2.2.2012 18:03
Sam Remo da will ich morgen wieder hin......So heist eine Pizzeria bei uns:-)
Sehr schöne alte Aufnahme, die uns sehr gut gefällt.
Gruß nach Blonay
Margaretha und Armin

Stefan Wohlfahrt 2.2.2012 20:20
Na dann "Buon appetito" ihr beiden!
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 3.2.2012 20:37
Ein schönes Bild einer sehr eigenwilligen Lok, Stefan.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Dampflok „Waldbröl“ des Eisenbahnmuseums Dieringhausen steht am 02.06.2011 im Bahnhof Wiehl. Die ehem. Lok der Kleinbahn Bielstein-Waldbröl wurde 1914 unter Fabrik-Nr. 2243 bei Jung in Jungenthal b. Kirchen a.d. Sieg gebaut. Nach der Streckenstillegung (1966) war sie als Denkmal abgestellt und 42 Jahre kalt. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 3.2.2012 20:27
Ein Bijou von einer Lok, Armin.
Lok und Bild gefallen mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Armin Schwarz 3.2.2012 20:31
Danke Hans, freut mich sehr.
Gruß Armin

Blick von der Burg Königstein/Taunus am 16.06.2011 auf den Bahnhof Königstein/Taunus. Hier war am Pfingsten 2011 Bahnhofsfest. Links fährt die 52 4867 der HEF mit Sonderzug von Frankfurt-Höchst ein, mitte ein LINT 41 der Taunusbahn (TSB) und rechts 323 634-6 (Köf II). Ganz im Hintergrund sieht man Frankfurt-Höchst. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 3.2.2012 20:30
Tolle Fotostelle und schickes Bild, Armin.
Liebe Grüße ins Hellertal.
Jeanny

. Vom Spätherbst 1963 bis Juli 1964 nahm die CFL zwanzig Lokomotiven der Baureihe 1800 in ihren Bestand auf. Diese Loks wurden bei La Brugeoise et Nivelles (BN) in Belgien gebaut, es handelte sich bei den Maschinen um eine Weiterentwicklung der bewährten Baureihe 1600. Bei dem GM-Dieselmotor handelte es sich um den denselben Typ, der auch in den 1600er Verwendung fand. Die elektrische Anlage erlaubte eine Drehzahl des Dieselmotors von 835 t/min und somit eine Leistungssteigerung um 200 PS. Die CFL 1800er sind baugleich mit der BR 205 (55) der SNCB, allerdings unterscheiden sie sich im elektrischen Teil (Generator und Traktionsmotoren). Die CFL 1800er wurden hauptsächlich im Güterverkehr eingesetzt, lediglich die 1818 und 1819 konnten dank einer Heizungsanlage auch im Reisezugdienst vor den Wegmann-Wagen eingesetzt werden. In den fast 50 Betriebsjahren waren die 1800er eine zuverlässige Lokbaureihe im schweren Streckendienst. Wendepunkte im Ausland waren Ehrang, Aachen West über Visé-Montzen, Metz, Longuyon sowie diverse belgische Bahnhöfe (u.a. Ronet über die Athus-Meuse Linie und auch die Strecke 162, Hasselt über Visé sowie Liège und Ans). Mit Sonderreisezügen wurde Koblenz sowie Köln-Deutz über die Eifelstrecke und auch das schwäbische Göppingen, in Belgien Blankenberge, Oostende, Antwerpen, in den Niederlanden Maastricht sowie Strasbourg in Frankreich erreicht. 1995/1996 kamen einige Maschinen bei der SNCB im Rahmen des Kilometerausgleiches vor schweren Erzzügen auf der Athus-Meuse Linie zum Einsatz. Die Ära der 1800er neigt sich aber Anfang 2012 ihrem Ende entgegen. Nur noch 2 Exemplare der formschönen Großdieselloks sind noch im täglichen Einsatz: 1817 und 1818. Letzterer wird die Ehre zuteil, als Museumslok die Nachwelt mit ihrem typischen GM Sound vor Sonderzügen zu erfreuen. Wenig bekannt sein dürfte, dass BN 198 Maschinen mit GM-Motorisierung baute und somit größter Hersteller amerikanischer Technik in Europa war. Hier noch die technischen Daten der 1800er: Achsfolge: Co'Co' Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h Dienstgewicht: 110/114 t (bei 2/3 Vorräten) Leistung: 1800 PS (1324 kW) Mindestkurvenradius: 80 m Kraftstofftank: 4000 l Kraftübertragung: diesel-elektrisch Hersteller: BN (La Brugeoise et Nivelles) Das Bild zeigt die 1817 mit einem Güterzug in Belval/Université am 06.08.2010. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 3.2.2012 19:21
Ein schönes Bild, von einer schönen Lok, mit einer tollen Beschreibung. Super!
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 3.2.2012 20:25
Danke Armin.
Es freut mich, dass auch dieses Bild und der Text Dir gefallen. Die 1800er sind übrigens die Lieblingsloks von Hans.
Eisige Grüße aus Luxemburg.
Jeanny






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.