hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 704



<<  vorherige Seite  699 700 701 702 703 704 705 706 707 708 nächste Seite  >>
Beim letztem Licht und bei Vollmond: Ein GTW 2/6 der Hellertalbahn kommt am 06.02.2012 von Neunkirchen und fährt gleich in den Bahnhof Herdorf ein. Danach fährt er weiter in Richtung Betzdorf/Sieg, hier besteht dann Anschluß an den RE 9 (Rhein-Sieg-Express). (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 9.2.2012 19:57
Ein Mond-Bild, das mir sehr gut gefällt, Armin.
Liebe Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 9.2.2012 20:13
Danke Jeanny, freut mich.
Liebe Grüße zurück
Armin

Stefan Wohlfahrt 11.2.2012 14:44
Der Vollmond erklärt so manches...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 11.2.2012 15:25
Und was alles?
Ich schlafe dann immer schlecht, beim Auto fahren merke ich immer wie komisch mache Leute fahren.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 12.2.2012 15:52
Und am Schlalter bemerkt man ein ansteigen der Anfragen zu Fundgegenständen...
Gruss Stefan

Der JB BDhe 2/4 203 auf der "Talstation" (!) Kleine Scheidegg. 4. Feb. 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 4.2.2012 19:03
Ohne Guide hin gefunden...:-)
Sind die alten BDhe 2/4 wieder im Einsatz. Tolle Aufnahme.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 4.2.2012 19:52
Hin schon, und auch wieder runter, nur oben, war ich ein wenig verloren...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 4.2.2012 20:39
Hin und runter ist ja auch die einfachste Übung, Stefan. ;-)
Aber auf der "Talstation" (!) ist ein Guide schon recht praktisch.
Tolle Bilder von Eurem Ausflug ins Berner Oberland.
Liebe Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 11.2.2012 14:43
Ja, so ein "Guide mit Ofen" wäre nicht schlecht gewesen...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 11.2.2012 15:23
@Stefan: Wenn so ein Ofen nur nicht so schwer wäre....
Da muß ich wohl mit einem Güterzug kommen:-)

Hans und Jeanny De Rond 11.2.2012 15:26
...oder mit einer Dampflok, dann hast Du den Ofen gleich dabei. ;-)
Einen ganz lieben Gruß in die Schweiz und ins Hellertal.
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 11.2.2012 15:39
Hallo Jeanny und Hans,
oh richtig das ist eine super Idee. Da war ich so auf das Wort °Ofen" fixiert, daß ich eine Dampflok außer Acht gelassen habe, welch ein Fauxpas.
Da muß halt nur der Tender gut mit Kohlen gefüllt sein.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 12.2.2012 10:31
Ich habe mir sagen lassen, dass der Dienst in Winter auf einer Dampflok saukalt sein soll...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 12.2.2012 10:56
Vorne sauheiß und Hinten saukalt.....
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 12.2.2012 12:56
Also doch einen Ofen mitschleppen oder den Sommer abwarten...
Gruss Stefan

Die 50 2740 am 03.04.2010 beim Dampfspektakel in Gerolstein. Die Lok wurde 1942 bei Henschel in Kassel unter Fabriknummer 26808 gebaut. Sie verblieb 1945 bei der Deutschen Reichsbahn in der DDR und war bis Mitte der 1980er Jahre im Einsatz, danach diente sie als Heizlok in Chemnitz. 1988 erwarb sie ein Privatmann, ließ sie in die BRD ausführend und übergab sie zum Betrieb an die Ulmer Eisenbahnfreunde (UEF). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.2.2012 14:42
Ein gelungener Bildaufbau, der auch der der Rauchfahne erlaubte, Platz zu finden.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 11.2.2012 15:21
Danke Stefan !
Gruß Armin

Die 57 3088 (preuß. G10) am 23.04.2011 auf der Drehscheibe im ehem. BW Siegen (heute Südwestfälische Eisenbahnmuseum). Hier war Frühlingsfest im Lokschuppen. Die G10 ist Baujahr 1922, kurz vor der z-Stellung am 10.06.1968 wurde sie zum 01.01.1968 noch in 057 088 umgezeichnet. Am 24.06.1970 schied sie aus dem Bestand der DB aus. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 9.2.2012 11:46
Schönes Bild der Lok auf der Drehscheibe, Armin.
Gruß Hans

Armin Schwarz 9.2.2012 15:56
Danke Hans, freut mich sehr wenn es gefällt.
Gruß nach Luxemburg
Armin

Jung EL 105 Feldbahn-Diesellokomotive am 29.05.2010 im Maschinen- & Heimatmuseum Eslohe. Die Lok wurde 1948 unter Fabrik-Nummer 10834 bei Arnold Jung Lokomotivenfabrik GmbH, Jungenthal, Kirchen a.d. Sieg gebaut und an Schiefergrube Mosellaschacht, Vereinigte Moselschiefergruben GmbH, Hausen b. Mayen/Eifel geliefert. Die Leistung beträgt 12 PS bei 10000 U/min, die Zugkraft beträgt 600 kg, sie hat ein Gewicht von 2900 kg und eine Geschwindigkeit von 4-8 km/h. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 9.2.2012 11:47
Die ist ja niedlich, Armin.
Gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße ins Hellertal.
Jeanny

Armin Schwarz 9.2.2012 15:55
Danke Jeanny, freut mich.
Gruß Armin

Eine der schönsten Fotostellen in Luxemburg befindet sich hoch über Kautenbach auf dem Aussichtspunkt "Hockslay", von wo man den Keilbahnhof, sowie das Dorf überblicken kann. Der am 24.05.2009 in den Bahnhof einfahrenden Zug ist der IR 116 Luxembourg - Liers. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 5.2.2012 18:13
Eine wunderschöne Aufnahme, wirklich eine schöne Fotostelle.
Grüße nach Luxemburg
Armin

Hans und Jeanny De Rond 9.2.2012 11:16
Danke Armin.
Als ich das erste Mal auf diesem Silikatfelsen stand, stellten sich prompt leichte Schwindelgefühle bei mir ein und erst nach einer gewissen Gewöhnungszeit konnte ich mich bis vorne an den Abgrund wagen.
Bei schönem, klaren Wetter ist die Fotostelle aber toll.
Liebe Grüße nach Herdorf.
Jeanny

Ein eiskaltes Bild, welches die Sauerbrücke in Michelau einmal aus einer ganz anderen Perspektive zeigt. Der Aussichtspunkt "Gringlee" in Lipperscheid bietet nicht nur einen wunderbaren Blick auf die Sauerschleife, sondern auch noch auf den IR 113 Liers - Luxemburg, welcher soeben den Tunnel Bourscheid verlassen hat und nun die Sauerbrücke erreicht. (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.2.2012 18:18
Hallo Hans und Jeanny,
fehlt am IR 113 nicht ein Wagen?
Ein wunderschönes Bild!
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 9.2.2012 11:05
Merci Stefan.
Seit SNCB I 10 anstatt der vorherigen I 6 Wagen am IR von und nach Liers zum Einsatz kommen, besteht der Zug meistens nur noch aus 3 Wagen. Die I 10 Wagons Großraumwagen bieten mehr Sitzplätze.
Hier noch eine Gesamtübersicht von dieser Fotostelle:
http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/name/einzelbild/number/178947/kategorie/Neueste.html
Links im Dunst kann man die Sauerbrücke in Michelau erahnen.
Liebe Grüße nach Blonay.
Jeanny

Ein älterer und ein moderner WAB Triebwagen warten auf der Kleinen Scheidegg auf die Abfahrt Richtung Lauterbrunnen. 4. Februar 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 4.2.2012 19:09
Sehr schöne Aufnahme von den WAB Triebwagen auf der Kleinen Scheidegg.
Gruß Armin

71 Jahre alt, zwar keine Zähne mehr, aber dafür neue "Schuhe" und auch diesen Winter bei tiefen Minustemperaturen im Einsatz: der De 110 002-3. (Leider neigt das Bild leicht nach recht, aber wenn ich es ausrichte, ist der Stromabnehmer weg...) Interlaken, den 4. Feb. 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 4.2.2012 19:06
Eine nicht freischalten wäre sehr schade, bei einer so schönen Aufnahme. Und die Schiefe ist in der Toleranz.
Diese alten Gepäcktriebwagen haben es mir auch angetan.
Gruß Armin






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.