hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 694



<<  vorherige Seite  689 690 691 692 693 694 695 696 697 698 nächste Seite  >>
4-achiger Kesselwagen der Fa. jura cement am 25.05.2012 abgestellt bei Cressier, aufgenommen aus fahrendem ICN. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.6.2012 21:15
Hallo Armin, könnte es nicht sein, dass dieses Bild aus Cressier stammt?
Gruss Stefan

Armin Schwarz 4.6.2012 21:21
Das könnte sein, wenn die Fahrzeit des ICN ca. 5 min. Cressier bis Neuchâtel ist. Wenn ja dann ändere ich die Beschreibung.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 5.6.2012 14:20
Fünf Minuten ist etwas knapp, aber wenn die Exif-Zeit um zwei drei Minuten nicht stimmt könnte es hinkommen,
Gruss Stefan

Armin Schwarz 5.6.2012 16:35
Hab es mit "bei Cressier" berichtigt, kommt dann wohl hin. Es ist oft schwer hinterher den Ort genau zubestimmen. Danke für die Aufmerksamkeit.
Gruß Armin

Und das wäre Ihr Preis gewesen....... Links der Eingang zur Station Ouchy (373 m ü.M.) ist die südliche Endstation der Linie m2 der Métro Lausanne und liegt im Quartier Ouchy am Ufer des Genfersees. Zwischen 1877 und 2006 war Ouchy die Endstation der Zahnradbahn Lausanne-Ouchy. Talstation einer Standseil- bzw. einer Zahnradbahn: Anfänglich wurde der Verkehr zwischen dem Industriequartier Flon beziehungsweise dem Bahnhof Lausanne der SBB und dem Hafen in Ouchy von Pferdefuhrwerken abgewickelt, die jedoch den Anforderungen nicht mehr genügten. Aufgrund der grossen Höhenunterschiede standen Verkehrsmittel wie Strassenbahnen ausser Frage, man legte sich schliesslich auf den Bau einer Standseilbahn fest. 1874 wurde für diesen Zweck die Chemin de fer Lausanne-Ouchy gegründet. 1955 wurden die parallel zueinander führenden Standseilbahnen Flon–Ouchy und Flon–Gare CFF zu Zahnradbahnen umgebaut. Mit dieser kam erstmals der Begriff métro auf. Mittlerweile hat sich der Verkehr zwischen Ouchy und dem Lausanner Stadtzentrum in Richtung des Tourismus entwickelt, die CGN lebt beispielsweise fast ausschliesslich von diesem. Auch andere touristische Einrichtungen wie das Olympische Museum haben sich im Einzugsgebiet der Talstation Ouchy niedergelassen. (Quelle: Wikipedia) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 3.6.2012 20:45
Ja Armin, das wäre unser Preis gewesen.
Haben wir aber leider nicht gefunden. Und so mussten wir den Höhenunterschied, der nicht mal für eine Straßenbahn geeignet ist, zu Fuß hochlaufen. Jetzt weisst Du hoffentlich was Du uns angetan hast. ;-)
Aber nächstes mal nehmen wir die Metro, jetzt wissen wir ja, wo sie sit.
Liebe Grüß nach Herdorf
Jeanny
P. S. Bei aller Freundschaft, kann ich diesmal nicht schreiben, dass das Bild mir gefällt.

Armin Schwarz 3.6.2012 21:05
Ja das nächste mal wissen wir es alle, und ich Schaf stand davor und hatte es wirklich nicht gesehen.

Zu dem Nachsatz: Technisch oder weil ich das übersehen habe.

Gruß Armin

P.S. Ich hoffe Ihr könnt mir verzeien.

Hans und Jeanny De Rond 3.6.2012 21:34
Hallo Armin,
wir verzeihen Dir noch dieses eine mal. ;-)
Das Bild ist technisch vollkommen in Ordnung und gefällt mir natürlich sehr gut, nur das Motiv erinnert mich zu sehr an den Anstieg zum Bahnhof bei 30° im Schatten.
Liebe Grüße an Margaretha und Dich (ich hoffe Margaretha liest diese Kommentare auch).
Jeanny

Armin Schwarz 3.6.2012 21:40
Schöne Grüße von Margaretha, ja sie hat es gelessen und schon getobt wie ich es am hochladen war:-)

Von diesem Tag werden wir wohl noch jahrelang sprchen.

Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 4.6.2012 8:14
Übringes meine erste Fahrt mit der m2 glich eurerm Spaziergang: Ich fuhr in der Mittagspause nach Ouchy und genoss dann den reizvollen Rückweg zu Fuss, weil die Metro kapput war...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 4.6.2012 18:27
@Stefan:Ein Spaziergang war das nicht, wir wollten pünktlich bei Euch sein.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 4.6.2012 21:18
Pünktlichkeit in allen Ehren, aber wie aus gut unterrichteten Kreisen zu vernehmen war, wurde die Pünktlichkeit von einer längeren Wartezeit in Vevey überschattet...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 4.6.2012 21:22
Ja, aber man kannte die Fahrzeiten der SBB nicht, und wollte vorher eigentlich nochmal ins Hotel.
Gruß Armin

Jetzt haben sie uns entdeckt! Zwei glückliche Fotografen strahlen in die Kamera. (27.05.2012) (zum Bild)

Armin Schwarz 4.6.2012 20:32
Glücklich und zufrieden, aber was will man auch mehr tolle lustige und nette Menschen, wundervolle Landschaft, viel schöne Eisenbahn, bestes Fotowetter und zum Abschluß ein exzellentes Mal.

Eine sehr schöne und gelungene Aufnahme, Christine. Die gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße nach Blonay, auch an den unter dem Dach
Armin

Christine Wohlfahrt 6.6.2012 19:19
Dieser Tag war auch einmalig, wie schön das alles so wunderbar geklappt hat!
Grüsse, auch von dem unter dem Dach,
Christine

Hurra, endlich ein Motiv... (27.05.2012) (zum Bild)

Armin Schwarz 4.6.2012 20:25
Ja, aber das Motiv war nicht eine Bahn, sondern die tolle Landschaft.
Da hat mich eine wohl voll erwischt, ist aber eine gelungen Aufnahme.
Gruß Armin

Christine Wohlfahrt 6.6.2012 19:26
Dankeschön Armin,
du hattest in dem Augenblick soviel Spass, diese Austrahlung musste ich einfach verewigen.
Schön das es dir gefällt.
Gruss Christine

Am 31.07.2007 rangiert die Gartenlaube FO HGe 4/4 I N° 38 im MGB Bahnhof in Brig. Im Hintergrund sah es damals noch recht leer aus. (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 3.6.2012 13:02
Sogar den gleichen Auslösepunkt erwischt, nur nicht die selbe Lok.
Eine schöne Aufnahme.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 3.6.2012 16:22
Ja Armin, und das ist mir erst gestern aufgefallen, als ich das alte Bild herausgekramt hatte.
Es freut mich, dass die Vergleichsbilder so gut ankommen.
Gruß Hans

- Ein Uerdinger im Wald - Der Triebwagen 551 669 (ex Chemin de Fer des 3 Vallées, ex DB VT95 669) erreicht am 01.05.2011 die Kreuzungsstelle Fuussbësch der Museumsstrecke Train 1900. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 3.6.2012 12:51
Eine schöne Aufnahme von einem Uerdinger im Wald.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 3.6.2012 14:04
Gefällt mir auch sehr gut; übrigens, für Züge-im-Grünen gibt es eine eigene Seite...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 3.6.2012 16:19
Armins Bild hat bei mir die Erinnerung an dieses Bild geweckt und es freut mich, dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Jeanny

Zwischen den zwei Bildern liegen fast fünf Jahre und wie man sieht hat sich, was das MGB Material betrifft, nicht allzuviel verändert, lediglich die Bauwerke im Hintergrund gab es 2007 noch nicht. 28.05.2012 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 3.6.2012 12:54
Hallo Hans,
sehr schöne Aufnahme und man sieht den leichten Unterschied.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 3.6.2012 14:10
Ein sehr eindrückliches Vergeleichsbild! Kaum zu erkennen, aber nicht unerheblich: 2007 war Birg FO/BVZ noch ein Kopfbahnhof (die Züge fuhren links im Bild unter dem SBB/BLS Bahnhof in einer Schleife Richtung Goms, und 2012 fahren sie nun direkt Richtung Simplontunnel und unterquern dort die SBB Gleise.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 3.6.2012 16:16
Merci für Euren netten Kommentare.
In der Tat hat sich so manches geändert in den fünf Jahren in Brig. Das Bahnhofsgebäude war damals à la Christo verhüllt, aber es hat sich gelohnt. Heute erstrahlt das schöne Gebäude wieder in neuem altem Glanz.
Gruß Hans

Steuerwagen voraus Bt 221 und Gepäcktriebwagen BDeh 2/4 Nr. 74 der MVR (Transports Montreux–Vevey–Riviera) ex CEV (Chemins de fer électriques Veveysans) fährt am 26.05.2012 hinauf von Vevey nach Blonay, hier hurz vor dem Haltepunkt Gilamont. Wir wollen jedoch hinab. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.6.2012 14:05
Ich wusste gar nicht, dass es ein Gilamont so grün ist!
Gefällt mir gut.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 3.6.2012 14:38
Ja es ist dort sehr grün, und etwas rot, denn da gibt es auch eine Oma-Bank...
Danke, es freut mich wenn es gefällt, Stefan.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 3.6.2012 16:09
Ja, ja, die Oma-Bank, die war in der Tat rot.
Seltsamerweise nutzen wir sie aber immer nur bergab und fast nie bergauf.
Leider haben wir kein Bild davon gemacht, aber vielleicht hat Armin daran gedacht, die Bank zu fotografieren.
Das Bild gefällt mir übrigens sehr gut, die Jacke von Hans harmoniert farblich wunderbar mit dem Zug. ;-)
Liebe Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 3.6.2012 16:13
Wegen der Jacke habe ich hier auch keinen Zuschnitt gewagt:-)
Es freut mich das es Dir gefällt, Jeanny.
Evtl. habe ich ein Bild von der Oma-Bank, muß mal schauen.
Gruß Armin

MVR (ex CEV) 2-achsige Kesselwagen Uhk 41 mir einer offenen Plattform, abgestellt am 26.05.2012 in Vevey. Der Wagen ist Baujahr 1902, die zul. Geschwindigkeit 45 km/h, der Kessel fast 12.000 l bzw. 10 t , das Leergewicht beträgt 5.960kg. Die Gefahrstoffnummer sagt aus er wird für Dieselkraftstoff, Gasöl oder Heizöl(leicht) verwendet. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.6.2012 14:12
Bonjour Armin, schön, dass du dich auch um die Details am Rande gekümmert hast.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 3.6.2012 14:35
Danke, Stefan.
Details am Rande mache ich immer sehr gerne. Es macht mir immer wieder viel Spaß.
Gruß Armin

Eine Dampflok (oder eher Rauchlok) aus der Ferne: BFD N° bei der Abfahrt in Blonay Richtung Chamby am 19. Mai 2012. (zum Bild)

Armin Schwarz 3.6.2012 12:56
Man sieht fast den Bahnhof Blonay nicht....
Tolle Aufnahm.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 3.6.2012 12:58
Super Bild, Stefan.
Hoffentlich war Christines Wäscheleine leer. ;-)
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 3.6.2012 14:15
Hallo Armin und Jeanny,
Danke für eure Kommentare.
@Jeanny: selbst wenn nicht, der Wind stand günstig (jedenfalls für uns)...
Danke euch beiden
Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.