hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 548



<<  vorherige Seite  543 544 545 546 547 548 549 550 551 552 nächste Seite  >>
Und wieder einmal ist Einfallsreichtum in Belgien sehr gefragt. Um die Fahrgäste nicht im Regen stehen zu lassen, werden die Fyra Züge durch Triebzüge der Série AM 86 ersetzt, zumindest zwichen Antwerpen und Roosendaal. Die belgischen Taucherbrillen gewinnen zwar auch keinen Schönheitswettwerb, aber von der Optik her können sie es immer noch mit dem VT 250 aufnehmen. Das Bild enstand am 22.06.2012 in Bruxelles Midi und zeigt eine Dreifachtraktion AM 86 bei der Einfahrt in den Bahnhof. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 4.2.2013 23:45
Ein wunderschönes und tolles Bild von den AM 86ern.
Pausengruß
Armin

Hans und Jeanny De Rond 5.2.2013 8:35
Merci Armin.
Es freut mich sehr, dass die Aufnahme der belgischen Taucherbrillen Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 5.2.2013 18:34
Bei der Bahn muss man keine Schönheitswettbewerb gewinnen sondern zu einem fairen Preis zuverlässig seinen Dienst verrichten, und da haben die AM 86 sicher gut gepunktet.
Gruss Stefan

Hans-Gerd Seeliger 6.2.2013 12:10
Taucherbrille finde ich einen schönen Spitznamen (ebenso wie Hamsterbacke). Ich freue mich immer wieder, Triebwagen und Lokomotiven aus den Nachbarländern mit den unterschiedlichen länderspezifischen Form- und Designideen zu sehen.
Gruß
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 6.2.2013 18:04
@Stefan: Sicher hast Du Recht, aber die Fotografen freuen sich über ein gefälliges Erscheinungsbild der Züge und Loks. Wobei ich sagen muss, dass es viel Schlimmeres gibt, als die Taucherbrillen und was ihre Zuverlässigkeit betrifft haben sie und punkten sie noch immer hervorragend.
@Hans-Gerd: Es freut mich, dass das Bild Deinen Geschmack trifft, es folgen moch einige Spezialitäten aus den Nachbarländern.
Liebe Grüße
Jeanny

Am 03.09.2011 zieht die Traxx 2802 einen IC B (Benelux) Amsterdam – Bruxelles durch die schöne niederländische Landschaft zwischen Oudenbosch und Zevenbergen, wo es noch die tollen alten Fahrleitungsmasten gibt. (Jeanny) Dieser stündlich verkehrende Zug, welcher die belgische Haupstadt mit Amsterdam und vice versa verband, gibt es nicht mehr. Die 7,5 Milliarden Euro teure niederländische Hochgeschwindigkeitsstrecke sollte besser ausgelastet werden und so bestellte man in Italien (!) bei AnsaldoBreda Triebzüge, welche den bewährten IC Benelux ersetzen sollten und auf der HSL-Zuid fahren konnten. Nach 5 Jahren (!) Testfahrten, sollten die V 250 jetzt endlich am 09.12.2012 zum Einsatz kommen und zwar nicht mehr stündlich, sondern nur noch alle 2 Stunden. In der ersten Woche erreichte nur 1 Zug von 4 sein Ziel. Viele wichtige Bahnhöfe werden nicht mehr bedient (Roosendal, Dordrecht, Den Haag) und zu allem Übel brauchen den Fahrgäste für jede Fahrt mit dem Fyra eine Reservation. Da diese Züge besonders in den Niederlanden täglich von vielen Pendlern benutzt werden, grenzt das schon an Schikane. Die Tatsache, dass die niederländische Hauptstadt nicht mehr von diesem Zug bedient wird, war wohl ausschlaggebend, dass er nun wieder eingestellt wurde. Der gute alte IC Benelux soll wieder stündlich fahren, aber leider sind die Loks schon weg. Da die Traxx nur gemietet waren, wurden sie bereits an andere Gesellschaften weiter vermietet und jetzt bemüht man sich die Loks wieder nach Belgien zu holen. Sie sollen am 7. oder 8. Februar zurückgeführt werden. Seit dem Bestehen (1980er Jahren) des IC Benelux bestand der Zug aus einer belgischen Lok und niederländischen IC Wagen mit Steuerwagen. Damals wurde sogar extra für diesen Zug eine Baureihe in Belgien gebaut, die Série 11, die sich durch ihre Fargebung von den anderen belgischen Baureihen unterschied. Die sogenannte Livrée Benelux (Bordeaux rot und beige) passte farblich zu den niederländischen IC Wagen und verlieh so dem Zug ein einheitliches Aussehen. http://www.rail-pictures.com/name/train-photo/9547/gallery/Belgium~Electric+locomotives~Serie+11.html Diese schönen Loks wurden später durch die Traxx ersetzt und die Wagen hatten auch nicht mehr alle dieselbe Farbgebung, dafür war der Zug bunter geworden und war vor allem sehr beliebt bei den Fahrgästen. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 2.2.2013 20:20
Hier noch ein interessanter Link zum Fiasko Fyra:
http://www.hochgeschwindigkeitszuege.com/niederlande/v250.php

Armin Schwarz 2.2.2013 22:22
Hallo Jeanny,
eine wunderschönes Aufnahme von der 186er mit wieder einer tollen Beschreibung. Danke fürs Recherchieren, Beschreiben und Einstellen.
Die lokbespannten Züge bleiben wohl weiter noch im Einsatz, denn der V250 "Fyra"-Betrieb wurde im Januar 2013 auf unbestimmte Zeit, wegen Mängel, eingestellt.
Liebe Grüße
Armin


Stefan Wohlfahrt 3.2.2013 10:57
Zum wunderschönen Bild und besondres zum Thema IC-Benelux habe ich auch noch einen Link: http://www.bahnbilder.de/name/galerie/kategorie/niederlande~triebzuege~mat57.html
Liebe Kaffeepausengrüsse
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 3.2.2013 17:06
Hallo Armin und Stefan,
danke für die lieben Kommentare und das Interesse am Thema IC Benelux.
@Stefan: Merci für den interessanten Link, damals war noch alles in Ordnung mit dem IC Benelux.
@Armin: Ja der Fyra Betrieb wurde eingestellt, aber das Problem ist damit nicht gelöst. Die SCNB hat nur 3 Traxx gemietet, diese sind auch verfügbar, genügen aber nicht um den stündlichen Verkehr wieder aufzunehmen. Die übrigen Loks waren von SNCB Logistics gemietet und sind nach Deutschland gegangen. Der Versuch diese wieder zurück zu holen, schlug fehl. Nach letzten Informationen soll die SNCB Logistics jetzt bereit sein, fünf andere Traxx zur Verfügung zu stellen und am 18. Februar soll der Betrieb des IC Benelux wieder aufgenommen werden.
Liebe Grüße nach Herdorf und Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 3.2.2013 20:48
Nach den dänischen IC4 scheint jetzt auch der Fyra nicht zu funktionieren; und bei der gleichen Firma hat die SBB neue Pinocchios bestellt, welche die pannenanfälligen ETR 470 ersezten sollen...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 4.2.2013 11:13
Oh, oh, Stefan,.....
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 4.2.2013 21:50
Vielleicht ist die Firma bis dahin bankrott (man munkelt schon).
Einen lieben Gruß
Jeanny

Es war einmal... ...zwar kein Märchen aber vielleicht bald wieder Wirklichkeit: die von den Kunden so sehr geliebten wie genutzten Benelux IC werden wohl bald wieder fahren. Hier ein Bild der SNCB 1188 mit eine NS Wagensatz in Bruxelles Midi vom Sommer 2004. (Analoges Bild ab CD) (zum Bild)

Armin Schwarz 4.2.2013 11:48
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild von der 1188 mit dem Benelux IC, da wollen wir für diesen da Beste hoffen.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 4.2.2013 13:55
Hallo Stefan,
das herrliche Archiv-Bild, aus einer Zeit, als der IC Benelux noch eine einheitliche Farbgebung hatte, gefällt uns auch sehr gut.
Die schönen Loks der Série 11 sind mittlerweile alle aus dem Verkehr gezogen und am 11. Mai 2013 findet die Abschiedsfahrt für diese tollen Maschinen statt. Dieses Jahr wird es noch einige Abschiedsfahrten in Belgien geben.
Liebe Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 4.2.2013 20:14
Ja, wird der Bahnverkehr in Belgien eingestellt?
Oder hat die SNCB gar DSB IC4 gemietet um die vielen Loks und Wagen abstellen zu können?
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 4.2.2013 21:11
Hallo Stefan,
der Bahnverkehr wird nicht eingestellt, die SNCB hat ja jetzt neue Loks und deshalb müssen die alten alle weg.
Ob es ihnen einmal leid tun wir, wird die Zukunft zeigen.
Es ist nur schade, da diese Loks noch alle in Belgien gebaut wurden und deshalb so einzigartig waren.
Gruß Hans

Die AM 62 196 (Baujahr 1962) erreicht unversprayt zusammen mit einer AM City Rail am 27.06.2012 den Bahnhof Bruxelles Midi. (Jeanny) Die Abschiedsfahrt für diese klassischen "Automotrices" soll am 23.03.2013 in Belgien stattfinden. So wie es momentan aussieht, werden diese schönen alten Fahrzeuge aber noch nicht in Rente geschickt, denn mit den neuen AM 08 (Desiro) gibt es soviele Probleme, dass die für den Fahrpalnwechsel im Dezember 2012 geplante Inbetriebnahme bis jetzt nur auf einigen Strecken erfolgt ist. Der Löwenanteil des Regionalverkehrs wird noch immer von den scheinbar unverwüstlichen AM 62 - 73 bestritten. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.2.2013 20:36
Jahrgang 1962 und schon in Rente?
Hat sich da einer verrechnet?
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 4.2.2013 21:07
Hallo Stefan,
wenn es mit den Desiros so geht, wie mit dem Fyra, rückt die Rente für die schönen alten Automotrices in ferne Zukunft.
Als Weihnachten 2010 der Süden Belgiens im Schneechaos versank, waren diese Triebzüge die einzigen, die noch fuhren. In Dreifachtraktion ersetzten sie den EC/IC 91 Vauban zwischen Bruxelles und Arlon, weil sämtliche Loks ausgefallen waren. Sowas kann man doch unmöglich in Rente schicken.
Gruß Jeanny

Armin Schwarz 5.2.2013 2:37
Nun Stefan, da hatten wir ja nur noch ein Jahr vor uns....;-)
Nein im Ernst wäre schade um den schönes Triebzug.
Übrigens ein sehr schönes Bild, Jeanny.
Gruß Armin

Die einfache Fahrt auf den Schrottplatz wurde gestrichen, auch heute noch kann die RhB nicht auf die letzten vier Ge 4/4 I verzichten. Chur Wiesental, den 1. Dez. 2011 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 4.2.2013 21:03
Oh wie gut hatten die tollen Ge 4/4 I ein Aller/Retour Billet.
Schöne Bilder der schmucken RhB Loks, Stefan.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 5.2.2013 18:36
Ja bei der RhB ist die Intelligenz wohl weit größer als die Krawatte lang; ob das von der gesunden Bergluft kommt?
Gruss Stefan

Ein auf die Gleise gefallener Baum bescherte der CEV einen Streckenunterbruch und mir dieses Bild mit dem auf die Fahrgäste vom SEV wartenden BDeh 2/4 N° 74 in St-Légier Gare. Den Anschlusszug nach Lausanne habe wir dann zwar knapp aber doch noch erreicht; danke, CEV. 3. Feb. 2013 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 4.2.2013 21:02
Ja Stefan, das ist eben noch Kundenservice, den man heute oft vergeblich sucht.
Die unverhoffte Aufnahme des schönen BDeh 2/4 N° 74 gefällt mir deshalb extra gut.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Armin Schwarz 7.2.2013 13:35
Ja ein sehr guter Kundenservice....
Und ein wunderschönes Bild.
Gruß Armin

Dieseltriebwagen VT/VS 51 (BR 628.4) "Daadetalbahn" der Westerwaldbahn (WEBA) rangiert am 28.01.2013 im Bahnhof Betzdorf/Sieg, er muss halt auch mal tanken. Der Trieb-/Steuerwagen wurden 1994 bei DÜWAG unter den Fabrik-Nr. 91341/91342 gebaut. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 4.2.2013 14:01
Das schöne weiche Winterlicht verleiht dem schönen Bild eine ganz besondere Stimmung, Armin.
Der VT der Daadetalbahn gefällt mir immer sehr gut, genauso wie Dein tolles Bild.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 4.2.2013 20:38
Ich mag die 628 als Fahrgast nicht besonders, aber als Fotograf um so mehr; und auch dieses Bild überzeugt mich sehr.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 5.2.2013 2:41
Hallo Jeanny, hallo Stefan,
es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Gruß Armin

Dieseltriebwagen 648 203 / 703 (Alstom Coradia LINT 41) der DreiLänderBahn als RB 95 (Au/Sieg-Siegen-Dillenburg), am 28.01.2013 bei Scheuerfeld/Sieg, nächter Halt Betzdorf/Sieg. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 4.2.2013 13:58
Hallo Armin,
eine sehr schöne dynamische Aufnahme des LINT.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Armin Schwarz 4.2.2013 14:01
Danke Hans,
das freut mich sehr dass es Gefallen findet.
Leider geht es nun wieder auf die Arbeit (Spätschicht).
Gruß Armin

Ein Seehas (ein vierteiliger Flirt RABe521 xxx der SBB GmbH (Deutschland)) fährt am 08.12.2012 auf der Konstanzer Rheinbrücke kurz vor dem Erreichen seiner Endstation Konstanz. Die "seehas"-Strecke Engen - Singen - Radolfzell - Konstanz wird von der SBB GmbH (Deutschland) betrieben. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 3.2.2013 17:11
Das schöne Bild des Seehas auf der Rheinbrücke gefällt mir bestens, Armin.
Gruß Hans

Armin Schwarz 3.2.2013 17:57
Danke Hans,
dass freut mich sehr.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 3.2.2013 20:50
Mir gefällt das Bild auch, und dann gab es Frühstück...
(ich aber muss langsam ins Bett: Frühdienst)
Gute Nacht
Stefan

Armin Schwarz 4.2.2013 11:15
Hallo Stefan,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

Die 111 015-4 schiebt am 30.01.2013 den RE 9 - rsx Rhein-Sieg-Express (Siegen - Köln - Aachen) in den Bahnhof Betzdorf/Sieg. Auch eine Lok der ersten Bauserie, diese hier aber mit dem Einholm-Stromabnehmer SBS 65 (Siemens-Bahn-Stromabnehmer, Entwicklungsjahr 1965) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 3.2.2013 17:16
Oh, wieder ein lokbespannter Rhein-Sieg-Express, Armin.
Auch mit Einholm-Stromabnehmer gefällt mir die tolle Lok prima, genauso wir Dein schönes Bild.
Gruß Hans

Armin Schwarz 3.2.2013 18:02
Hallo Hans,
es freut mich dass das Bild Gefallen findet.
Nun, ab und an fährt der Rhein-Sieg-Express lokbespannt, es sind wohl die Stoßzeiten wenn es für die Hamster zuviel wird;-)
Gruß Armin

Der Turmtriebwagen 701 142-2 der HWB - Hochwaldbahn, Hermeskeil fährt am 30.01.2013, nach einem Tankstop, vom Bahnhof Betzdorf/Sieg in Richtung Köln. Der Turmtriebwagen wurde 1971 bei WMD in Donauwörth unter der Fabriknummer 1556 gebaut. Bis zur Ausmusterung bei der DB am 15.12.2006 war die Einsatzstelle Bw Siegen. Eine freundlichen Gruß an den Tf zurück. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 3.2.2013 17:13
Hallo Armin,
die herrliche Aufnahme des Turmtriebwagens ist ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Armin Schwarz 3.2.2013 17:59
Danke Hans, das freut mich sehr.
Ich war sehr überrascht das ich ihn auch zwei Tage später wieder antreffen konnte.
Gruß Armin






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.