Zwei gekuppelte vierteilige Siemens Desiro HC (geführt von dem 462 026 des RRX Rhein-Ruhr-Express. betrieben vom der National Express), fahren am 21 April 2026, als RRX RE 11 „Rhein-Hellweg-Express“ (Düsseldorf – Essen - Dortmund – Hamm), in den Hauptbahnhof Dortmund ein.
Die Triebzüge sind Eigentum von SIEMENS Mobility und an den RRX vermietet. Siemens ist auch für die Instandhaltung der Fahrzeuge zuständig. Dafür wurde in Dortmund-Eving ein RRX Instandhaltungswerk (Rail Service Center) errichtet.
Armin Schwarz
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.