hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Regierungsbezirk Münster Fotos

Bilder
. Ein Hauch von Winter - Die 3007 zieht den IC 115 Luxembourg- Liers am 02.12.2017 über die leicht verschneite Nordstrecke in der Nähe von Maulusmühle in Richtung Troisvierges. (Jeanny)
. Ein Hauch von Winter - Die 3007 zieht den IC 115 Luxembourg- Liers am 02.12.2017 über die leicht verschneite Nordstrecke in der Nähe von Maulusmühle in Richtung Troisvierges. (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

. Ein Hauch von Winter - Zum Glück kompensierte das schöne Licht den Schneemangel an der Nordstrecke, als am 02.12.2017 der CFL Wendzug als RE 3739 Troisvierges- Luxembourg zwischen Sassel und Maulusmühle an mir vorbei brauste. (Jeanny)
. Ein Hauch von Winter - Zum Glück kompensierte das schöne Licht den Schneemangel an der Nordstrecke, als am 02.12.2017 der CFL Wendzug als RE 3739 Troisvierges- Luxembourg zwischen Sassel und Maulusmühle an mir vorbei brauste. (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

. Winter im nördlichsten Zipfel Luxemburgs - Am recht kalten 17.01.2017 befährt die rein belgische Zuggarnitur mit der SNCB HLE 1358 an der Spitze als IC 112 Liers - Luxembourg die luxemburgische Nordstrecke zwischen Sassel und Maulusmühle. (Jeanny)
. Winter im nördlichsten Zipfel Luxemburgs - Am recht kalten 17.01.2017 befährt die rein belgische Zuggarnitur mit der SNCB HLE 1358 an der Spitze als IC 112 Liers - Luxembourg die luxemburgische Nordstrecke zwischen Sassel und Maulusmühle. (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

. Winter im nördlichsten Zipfel Luxemburgs - Die Computermaus Z 2223 fährt am 17.01.2017 als RE 3812 Luxembourg - Troisvierges über die luxemburgische Nordstrecke zwischen Maulusmühle und Sassel. (Hans)
. Winter im nördlichsten Zipfel Luxemburgs - Die Computermaus Z 2223 fährt am 17.01.2017 als RE 3812 Luxembourg - Troisvierges über die luxemburgische Nordstrecke zwischen Maulusmühle und Sassel. (Hans)
Hans und Jeanny De Rond


Die BLS Cargo Re 485 005-3 (91 85 4485 005-3 CH-BLSC) fährt am 03.11.2016 mit einem RoLa-Zug bei Troisdorf-Spich in Richtung Süden. 

Die TRAXX F140 AC1 wurde 2003 von  Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer 33551. Sie hat die Zulassung für Deutschland und die Schweiz.
Die BLS Cargo Re 485 005-3 (91 85 4485 005-3 CH-BLSC) fährt am 03.11.2016 mit einem RoLa-Zug bei Troisdorf-Spich in Richtung Süden. Die TRAXX F140 AC1 wurde 2003 von Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer 33551. Sie hat die Zulassung für Deutschland und die Schweiz.
Armin Schwarz


Die Deutz N° 56580 steht nun aufgefrischt als Spielplatzlok vor dem Empfangsgebäude vom Bahnhof Grevenbrück (Westf.), hier am 27.02.2016. Im Jahr 2013 konnte ich sie noch beim Grevenbrücker Kalkwerk ablichten: 
http://hellertal.startbilder.de/bild/Deutschland~Dieselloks~_Deutz+div.+Typen/296482/die-deutz-n-56580-werkslok-der.html  Im Dezember 2014 wurde sie von der Rheinkalk Grevenbrück GmbH an die Stadt Lennestadt versenkt, von der Grevenbrück ein Stadtteil ist. Nun hat die Lok hier eine neue Verwendung gefunden.

Die normalspurige Lok vom Typ Deutz A12L 614 R wurde 1957 von Deutz unter der Fabriknummer 56580 gebaut und an Albert Sonnenberg GmbH in Düsseldorf geliefert. 1974 ging sie über einen Händler an Union Deutsche Lebensmittelwerke GmbH, Werk Fettraffinerie Brake (Brake  1 ), bis sie 2003 wieder über einen Händler zum Kalkwerk kam.

Mit ca. 200 PS stellte die A12L 614 R die stärkste zweiachsige Maschine im Programm der Maschinen mit luftgekühlten Motoren dar.

TECHNISCHE DATEN:
Spurweite: 1.435 mm (Normalspur)
Achsfolge: B
Eigengewicht: 28 t
Höchstgeschwindigkeit: 30 km/h
Anfahrzugkraft: 7.000 kg (34,67 kN)
Leistung: 200 PS bei 1.800 U/min
Motor: luftgekühlter 12 Zylinder V-Motor vom Typ Deutz A12L 614
Motorhubraum: 16 Liter
Die Deutz N° 56580 steht nun aufgefrischt als Spielplatzlok vor dem Empfangsgebäude vom Bahnhof Grevenbrück (Westf.), hier am 27.02.2016. Im Jahr 2013 konnte ich sie noch beim Grevenbrücker Kalkwerk ablichten: http://hellertal.startbilder.de/bild/Deutschland~Dieselloks~_Deutz+div.+Typen/296482/die-deutz-n-56580-werkslok-der.html Im Dezember 2014 wurde sie von der Rheinkalk Grevenbrück GmbH an die Stadt Lennestadt versenkt, von der Grevenbrück ein Stadtteil ist. Nun hat die Lok hier eine neue Verwendung gefunden. Die normalspurige Lok vom Typ Deutz A12L 614 R wurde 1957 von Deutz unter der Fabriknummer 56580 gebaut und an Albert Sonnenberg GmbH in Düsseldorf geliefert. 1974 ging sie über einen Händler an Union Deutsche Lebensmittelwerke GmbH, Werk Fettraffinerie Brake (Brake "1"), bis sie 2003 wieder über einen Händler zum Kalkwerk kam. Mit ca. 200 PS stellte die A12L 614 R die stärkste zweiachsige Maschine im Programm der Maschinen mit luftgekühlten Motoren dar. TECHNISCHE DATEN: Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Achsfolge: B Eigengewicht: 28 t Höchstgeschwindigkeit: 30 km/h Anfahrzugkraft: 7.000 kg (34,67 kN) Leistung: 200 PS bei 1.800 U/min Motor: luftgekühlter 12 Zylinder V-Motor vom Typ Deutz A12L 614 Motorhubraum: 16 Liter
Armin Schwarz


Die Deutz N° 56580 steht nun aufgefrischt als Spielplatzlok vor dem Empfangsgebäude vom Bahnhof Grevenbrück (Westf.), hier am 27.02.2016. Im Jahr 2013 konnte ich sie noch beim Grevenbrücker Kalkwerk ablichten: 
http://hellertal.startbilder.de/bild/Deutschland~Dieselloks~_Deutz+div.+Typen/296482/die-deutz-n-56580-werkslok-der.html  Im Dezember 2014 wurde sie von der Rheinkalk Grevenbrück GmbH an die Stadt Lennestadt versenkt, von der Grevenbrück ein Stadtteil ist. Nun hat die Lok hier eine neue Verwendung gefunden.

Die normalspurige Lok vom Typ Deutz A12L 614 R wurde 1957 von Deutz unter der Fabriknummer 56580 gebaut und an Albert Sonnenberg GmbH in Düsseldorf geliefert. 1974 ging sie über einen Händler an Union Deutsche Lebensmittelwerke GmbH, Werk Fettraffinerie Brake (Brake  1 ), bis sie 2003 wieder über einen Händler zum Kalkwerk kam.

Mit ca. 200 PS stellte die A12L 614 R die stärkste zweiachsige Maschine im Programm der Maschinen mit luftgekühlten Motoren dar.

TECHNISCHE DATEN:
Spurweite: 1.435 mm (Normalspur)
Achsfolge: B
Eigengewicht: 28 t
Höchstgeschwindigkeit: 30 km/h
Anfahrzugkraft: 7.000 kg (34,67 kN)
Leistung: 200 PS bei 1.800 U/min
Motor: luftgekühlter 12 Zylinder V-Motor vom Typ Deutz A12L 614
Motorhubraum: 16 Liter
Die Deutz N° 56580 steht nun aufgefrischt als Spielplatzlok vor dem Empfangsgebäude vom Bahnhof Grevenbrück (Westf.), hier am 27.02.2016. Im Jahr 2013 konnte ich sie noch beim Grevenbrücker Kalkwerk ablichten: http://hellertal.startbilder.de/bild/Deutschland~Dieselloks~_Deutz+div.+Typen/296482/die-deutz-n-56580-werkslok-der.html Im Dezember 2014 wurde sie von der Rheinkalk Grevenbrück GmbH an die Stadt Lennestadt versenkt, von der Grevenbrück ein Stadtteil ist. Nun hat die Lok hier eine neue Verwendung gefunden. Die normalspurige Lok vom Typ Deutz A12L 614 R wurde 1957 von Deutz unter der Fabriknummer 56580 gebaut und an Albert Sonnenberg GmbH in Düsseldorf geliefert. 1974 ging sie über einen Händler an Union Deutsche Lebensmittelwerke GmbH, Werk Fettraffinerie Brake (Brake "1"), bis sie 2003 wieder über einen Händler zum Kalkwerk kam. Mit ca. 200 PS stellte die A12L 614 R die stärkste zweiachsige Maschine im Programm der Maschinen mit luftgekühlten Motoren dar. TECHNISCHE DATEN: Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Achsfolge: B Eigengewicht: 28 t Höchstgeschwindigkeit: 30 km/h Anfahrzugkraft: 7.000 kg (34,67 kN) Leistung: 200 PS bei 1.800 U/min Motor: luftgekühlter 12 Zylinder V-Motor vom Typ Deutz A12L 614 Motorhubraum: 16 Liter
Armin Schwarz

. Auch ein kleiner Z 2 kann viel Schnee aufwirbeln - Während einer Fotowolke braust am 17.01.2016 der Triebzug Z 2009 als RE 3785 Troisvierges - Luxembourg  zwischen Sassel und Maulusmühle über die luxemburgische Nordstrecke. (Jeanny)
. Auch ein kleiner Z 2 kann viel Schnee aufwirbeln - Während einer Fotowolke braust am 17.01.2016 der Triebzug Z 2009 als RE 3785 Troisvierges - Luxembourg zwischen Sassel und Maulusmühle über die luxemburgische Nordstrecke. (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

. Und wieder fehlte die versprochene Sonne an der Bahnstrecke zwischen Maulusmühle und Sassel, als der IC 111 Luxembourg - Liers, gezogen von der 3008, mit einer schönen Schneefahne über die Nordstrecke brauste. 17.01.2016 (Jeanny)
. Und wieder fehlte die versprochene Sonne an der Bahnstrecke zwischen Maulusmühle und Sassel, als der IC 111 Luxembourg - Liers, gezogen von der 3008, mit einer schönen Schneefahne über die Nordstrecke brauste. 17.01.2016 (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

. Der Nachschuss auf den IC 111 Luxembourg - Liers zwischen Maulusmühle und Sassel gefällt mir eigentlich am besten. ;-) 17.01.2016 (Jeanny)
. Der Nachschuss auf den IC 111 Luxembourg - Liers zwischen Maulusmühle und Sassel gefällt mir eigentlich am besten. ;-) 17.01.2016 (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

Luxemburg / Strecken / Linie 10 Nordstrecke

465  3 1200x800 Px, 17.01.2016


Etwas im Gegenlicht.....
Die 185 549-3 (91 80 6185 549-3 D-CTD) der Captrain Deutschland GmbH fährt am 12.04.2015 mit einem Ganzzug durch Unkel Richtung Norden. 

Die TRAXX F140 AC1 (BR 185.1) wurde 2005 bei Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer 33737 gebaut. Eigentümer der Lok ist die VC Holding SAS (Clichy bei Paris).
Etwas im Gegenlicht..... Die 185 549-3 (91 80 6185 549-3 D-CTD) der Captrain Deutschland GmbH fährt am 12.04.2015 mit einem Ganzzug durch Unkel Richtung Norden. Die TRAXX F140 AC1 (BR 185.1) wurde 2005 bei Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer 33737 gebaut. Eigentümer der Lok ist die VC Holding SAS (Clichy bei Paris).
Armin Schwarz


Nochmal als Portrait.....
Die 185 549-3 (91 80 6185 549-3 D-CTD) der Captrain Deutschland GmbH fährt am 12.04.2015 mit einem Ganzzug durch Unkel Richtung Norden. 

Die TRAXX F140 AC1 (BR 185.1) wurde 2005 bei Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer 33737 gebaut. Eigentümer der Lok ist VC Holding SAS (Clichy bei Paris).
Nochmal als Portrait..... Die 185 549-3 (91 80 6185 549-3 D-CTD) der Captrain Deutschland GmbH fährt am 12.04.2015 mit einem Ganzzug durch Unkel Richtung Norden. Die TRAXX F140 AC1 (BR 185.1) wurde 2005 bei Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer 33737 gebaut. Eigentümer der Lok ist VC Holding SAS (Clichy bei Paris).
Armin Schwarz

ICE 3 (BR 407) auf der Schnellfahrstrecke bei Porz Wahn in Richtung Frankfurt am 12.03.2015.
ICE 3 (BR 407) auf der Schnellfahrstrecke bei Porz Wahn in Richtung Frankfurt am 12.03.2015.
Hans-Gerd Seeliger

. Aus dem Archiv - Die Luftseilbahn Télécabine de Vallorcine am 03.08.2008. (Hans)
. Aus dem Archiv - Die Luftseilbahn Télécabine de Vallorcine am 03.08.2008. (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

Frankreich / Luftseilbahnen / Diverse

257 722x800 Px, 24.02.2015

. Neu bearbeitet für Stefan - Der Mont-Blanc-Express TMR BDeh 4/8 21 (SNCF Z 821) fährt am 03.08.2008 unter der Luftseilbahn durch und wird in Kürze den Bahnhof von Vallorcine erreichen. (Hans)
. Neu bearbeitet für Stefan - Der Mont-Blanc-Express TMR BDeh 4/8 21 (SNCF Z 821) fährt am 03.08.2008 unter der Luftseilbahn durch und wird in Kürze den Bahnhof von Vallorcine erreichen. (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

. Bei herrlichem Winterwetter zieht die sehr helle 3013 den IC 114 Liers - Luxembourg am 04.02.2015 durch das verschneite Tal der Woltz zwischen Cinqfontaines und Maulusmühle. (Jeanny)
. Bei herrlichem Winterwetter zieht die sehr helle 3013 den IC 114 Liers - Luxembourg am 04.02.2015 durch das verschneite Tal der Woltz zwischen Cinqfontaines und Maulusmühle. (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

. Steuerwagen voraus befährt der RE 3810 Luxembourg - Troisvierges am 02.02.2015 den eingleisigen Abschnitt der Nordstrecke zwischen Maulusmühle und Cinqfontaines. Schublok war die 3014. (Jeanny)
. Steuerwagen voraus befährt der RE 3810 Luxembourg - Troisvierges am 02.02.2015 den eingleisigen Abschnitt der Nordstrecke zwischen Maulusmühle und Cinqfontaines. Schublok war die 3014. (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

. Erinnerung an den Schnee - Der Z 2019 fährt als RE 3838 Troisvierges - Luxembourg durch das verschneite und sonnige Tal der Woltz in der Nähe von Maulusmühle. 04.02.2015 (Jeanny)
. Erinnerung an den Schnee - Der Z 2019 fährt als RE 3838 Troisvierges - Luxembourg durch das verschneite und sonnige Tal der Woltz in der Nähe von Maulusmühle. 04.02.2015 (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

. Erinnerung an den Schnee - Die Computermaus Z 2202 fährt als RE 3712 Luxembourg - Troisvierges in den Nähe von Maulusmühle dem Endbahnhof entgegen. 04.02.2015 (Jeanny)
. Erinnerung an den Schnee - Die Computermaus Z 2202 fährt als RE 3712 Luxembourg - Troisvierges in den Nähe von Maulusmühle dem Endbahnhof entgegen. 04.02.2015 (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

. Der Schnee ist (fast) weg, jetzt muss es die Abendsonne richten - Steuerwagen voraus fährt der RE 3841 Troisvierges - Luxembourg im abendlichen Gegenlicht des 11.02.2015 über den eingleisigen Abschnitt der Nordstrecke zwischen Cinqfontaines und Maulusmühle. Schublok war die 4018. (Jeanny)
. Der Schnee ist (fast) weg, jetzt muss es die Abendsonne richten - Steuerwagen voraus fährt der RE 3841 Troisvierges - Luxembourg im abendlichen Gegenlicht des 11.02.2015 über den eingleisigen Abschnitt der Nordstrecke zwischen Cinqfontaines und Maulusmühle. Schublok war die 4018. (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

. Mit einem defekten Spitzenlicht zieht die 3009 den IC 115 Luxembourg - Liers am 04.02.2015 über das eingleisige Teilstück der Nordstrecke zwischen Maulusmühle und Troisvierges. (Jeanny)
. Mit einem defekten Spitzenlicht zieht die 3009 den IC 115 Luxembourg - Liers am 04.02.2015 über das eingleisige Teilstück der Nordstrecke zwischen Maulusmühle und Troisvierges. (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

. Die Computermaus Z 2202 fährt am 04.02.2015 als RE 3712 Luxembourg - Troisvierges über die Nordstrecke zwischen Maulusmühle und Sassel. (Hans)
. Die Computermaus Z 2202 fährt am 04.02.2015 als RE 3712 Luxembourg - Troisvierges über die Nordstrecke zwischen Maulusmühle und Sassel. (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

. Eine Computermaus hatte ich noch nicht an dieser Stelle und so war mein Glück heute doppelt groß, als der Z 2203 als RE 3839 Troisvierges - Luxembourg bei schönstem Sonnenschein in der Nähe von Maulusmühle an mir vorbeifuhr. 04.02.2015 (Jeanny)
. Eine Computermaus hatte ich noch nicht an dieser Stelle und so war mein Glück heute doppelt groß, als der Z 2203 als RE 3839 Troisvierges - Luxembourg bei schönstem Sonnenschein in der Nähe von Maulusmühle an mir vorbeifuhr. 04.02.2015 (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

. Z 2203 als RE 3839 Troisvierges - Luxembourg fährt am 04.02.2015 durch das sonnige Tal der Woltz zwischen Sassel und Maulusmühle. (Hans)

Hier die Aufnahme desselben Zuges aus einem anderen Blickwinkel: 

http://hellertal.startbilder.de/bild/luxemburg~zuege~personenzuege-rb-re-ir-ic/404583/-eine-computermaus-hatte-ich-noch.html
. Z 2203 als RE 3839 Troisvierges - Luxembourg fährt am 04.02.2015 durch das sonnige Tal der Woltz zwischen Sassel und Maulusmühle. (Hans) Hier die Aufnahme desselben Zuges aus einem anderen Blickwinkel: http://hellertal.startbilder.de/bild/luxemburg~zuege~personenzuege-rb-re-ir-ic/404583/-eine-computermaus-hatte-ich-noch.html
Hans und Jeanny De Rond

GALERIE 3





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.