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Teltow-Fläming Fotos

11 Bilder
Die SBB Re 4/4 II 11194 verlässt mit einem IR nach Locarno den 1568 Meter langen Freggio Kehrtunnel in der Dazio Grande.
21. Juni 2016
Die SBB Re 4/4 II 11194 verlässt mit einem IR nach Locarno den 1568 Meter langen Freggio Kehrtunnel in der Dazio Grande. 21. Juni 2016
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 620 088-5  Member of X-Rail alliance  und eine RE 4/4 II/III mit dem schon öfters gesehenen Kieszug kurz vor Faido. 
6. Mai 2014
Die SBB Re 620 088-5 "Member of X-Rail alliance" und eine RE 4/4 II/III mit dem schon öfters gesehenen Kieszug kurz vor Faido. 6. Mai 2014
Stefan Wohlfahrt

Auf eine der gewaltigen Steinsatz-Dàmme führt das Trasse den ETR 470 Richtung Süden.
Auf eine der gewaltigen Steinsatz-Dàmme führt das Trasse den ETR 470 Richtung Süden.
Stefan Wohlfahrt

Bei der Blockstelle Piottino für ein Weg recht nahe ans Gleis, wo ich den ICN 672 von  Lugano nach Basel fotografieren konnte. 
6. Mai 2014
Bei der Blockstelle Piottino für ein Weg recht nahe ans Gleis, wo ich den ICN 672 von Lugano nach Basel fotografieren konnte. 6. Mai 2014
Stefan Wohlfahrt

Bei der Blockstelle Piottino für ein Weg recht nahe ans Gleis, wo ich den ICN 672 von Lugano nach Basel fotografieren konnte. 
Der ICN befährt die Freggio Brücke und wird dann in den 1568 Meter langen Freggio Kehrtunnel eintauchen.
6. Mai 2014
Bei der Blockstelle Piottino für ein Weg recht nahe ans Gleis, wo ich den ICN 672 von Lugano nach Basel fotografieren konnte. Der ICN befährt die Freggio Brücke und wird dann in den 1568 Meter langen Freggio Kehrtunnel eintauchen. 6. Mai 2014
Stefan Wohlfahrt

. Ein unbekannt gebliebener ICE-TD befährt die Hochbrücke in Rendsburg, während untern das Segelschiff  Mercedes  über den Nord-Ostsee-Kanal schippert. Links im Bild ist die Schwebefähre zu sehen. 18.09.2013 (Jeanny)
. Ein unbekannt gebliebener ICE-TD befährt die Hochbrücke in Rendsburg, während untern das Segelschiff "Mercedes" über den Nord-Ostsee-Kanal schippert. Links im Bild ist die Schwebefähre zu sehen. 18.09.2013 (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

Ein Blick über den Zaun am Bahnhof Limburg/Lahn am 09.07.2013.

In der Bildmitte gut zu sehen die  Köf III – 333 135-2 der DB. 
Die Köf III wurde 1974 bei Jung, Jungenthal bei Kirchen an der Sieg unter der Fabriknummer 14189 gebaut und an die DB - Deutsche Bundesbahn geliefert. Eigentlich wurde sie 2004 z-gestellt und 2005 ausgemustert und wurde bei der DB Regio, Betriebshof Frankfurt (Main)-Griesheim als Gerät im internen Verschub verwendet. 
Daher freut es mich das sie nun immer noch Verwendung findet.

Die Köf III (Kleinlok mit Öl-(Diesel-)Motor und Flüssigkeitsgetriebe, Leistungsgruppe III) der Baureihe 333 haben einen Motor MWM (Motorenwerke Mannheim) RHS 518A mit einer Nennleistung von 177 kW (240 PS) bei 1.600 U/min dessen Leistung über ein hydraulische Wendegetriebe L213U von Voith, von diesem über Gelenkwellen auf die zusätzlich vorhandenen Achsgetriebe (nicht wie ältere Ausführung der BR 331 über Rollenketten).

Weitere Technische Daten:
Achsformel : B 
Länge über Puffer: 7.830 mm 
Dienstmasse (2/3 Vorräte): 22 t 
Dieselkraftstoff: 300 l 
Höchstgeschwindigkeit: 45 km/h 
Anfahrzugkraft: 83,4 kN

Dahinter steht noch eine V 60 der BR 363 (schwere Bauart).
Ein Blick über den Zaun am Bahnhof Limburg/Lahn am 09.07.2013. In der Bildmitte gut zu sehen die Köf III – 333 135-2 der DB. Die Köf III wurde 1974 bei Jung, Jungenthal bei Kirchen an der Sieg unter der Fabriknummer 14189 gebaut und an die DB - Deutsche Bundesbahn geliefert. Eigentlich wurde sie 2004 z-gestellt und 2005 ausgemustert und wurde bei der DB Regio, Betriebshof Frankfurt (Main)-Griesheim als Gerät im internen Verschub verwendet. Daher freut es mich das sie nun immer noch Verwendung findet. Die Köf III (Kleinlok mit Öl-(Diesel-)Motor und Flüssigkeitsgetriebe, Leistungsgruppe III) der Baureihe 333 haben einen Motor MWM (Motorenwerke Mannheim) RHS 518A mit einer Nennleistung von 177 kW (240 PS) bei 1.600 U/min dessen Leistung über ein hydraulische Wendegetriebe L213U von Voith, von diesem über Gelenkwellen auf die zusätzlich vorhandenen Achsgetriebe (nicht wie ältere Ausführung der BR 331 über Rollenketten). Weitere Technische Daten: Achsformel : B Länge über Puffer: 7.830 mm Dienstmasse (2/3 Vorräte): 22 t Dieselkraftstoff: 300 l Höchstgeschwindigkeit: 45 km/h Anfahrzugkraft: 83,4 kN Dahinter steht noch eine V 60 der BR 363 (schwere Bauart).
Armin Schwarz

Nachdem der ICE 3M am 05.05.2013 durch den ICE-Bahnhof Limburg Süd gerauscht ist verschwindet er in Richtung Köln.
Nachdem der ICE 3M am 05.05.2013 durch den ICE-Bahnhof Limburg Süd gerauscht ist verschwindet er in Richtung Köln.
Armin Schwarz

Der ICE Bahnhof Limburg Süd am 05.05.2013
Der ICE Bahnhof Limburg Süd am 05.05.2013
Armin Schwarz

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