hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Der Léman Express RABe 522 221 (UIC 94 85 0 522 221-6 CH-SBB) und ein weiterer stehen in Lausanne auf Gleis 2.

(ID 607260)
  Der VT 259 (95 80 0648 159-1 D-HEB / 95 80 0648 659-0 D-HEB) ein Alstom Coradia LINT 41 der HLB (Hessische Landesbahn), ex Vectus VT 259, verlässt am 08.04.2018 den Bahnhof Betzdorf (Sieg), als
Die frisch revidierte SBB Re 460  041 (UIC 91 85 4 460 041-7 CH-SBB) beim kurzen Halt mit ihrem IC1 in Lausanne.



Der Léman Express RABe 522 221 (UIC 94 85 0 522 221-6 CH-SBB) und ein weiterer stehen in Lausanne auf Gleis 2.
11. April 2018

Der Léman Express RABe 522 221 (UIC 94 85 0 522 221-6 CH-SBB) und ein weiterer stehen in Lausanne auf Gleis 2.
11. April 2018

Stefan Wohlfahrt 11.04.2018, 29 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: NIKON E7900, Datum 2018:04:11 12:37:01, Belichtungsdauer: 10/6800, Blende: 48/10, ISO50, Brennweite: 78/10

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Der SBB RABe 522 209 als RE 18174 Biel/Bienne - Meroux TGV kurz vor seinem Ziel beim Überqueren der 47 Meter langen Bourbeuse Brücke bei Bourogne. 

1. Juni 2019
Der SBB RABe 522 209 als RE 18174 Biel/Bienne - Meroux TGV kurz vor seinem Ziel beim Überqueren der 47 Meter langen Bourbeuse Brücke bei Bourogne. 1. Juni 2019
Stefan Wohlfahrt

Der SBB RABe 522 209 als RE 18177 auf dem Weg nach Biel/Bienne kurz nach der Abfahrt in Meroux TGV beim Überqueren der 47 Meter langen Bourbeuse Brücke bei Bourogne.

1. Juni 2019
Der SBB RABe 522 209 als RE 18177 auf dem Weg nach Biel/Bienne kurz nach der Abfahrt in Meroux TGV beim Überqueren der 47 Meter langen Bourbeuse Brücke bei Bourogne. 1. Juni 2019
Stefan Wohlfahrt

Der SBB RABe 522 206 erreicht als RE 18176 von Biel/Bienne kommend sein Ziel Meroux TGV. 

1. Juni 2019
Der SBB RABe 522 206 erreicht als RE 18176 von Biel/Bienne kommend sein Ziel Meroux TGV. 1. Juni 2019
Stefan Wohlfahrt

Grenchen Nord, an der MLB Strecke gelegen, welche 1913 eröffnet und vorwiegend mit französischem Kapital gebaut wurde, sollte den (Transit)-Verkehr der wenig günstig trassierte Strecken Moutier - Biel/Bienne via Tavannes übernehmen. Schon ein Jahr nach der Eröffnung brach der Erste Weltkrieg aus und als Folge kam das Elsass wieder zu Frankreich und fortan lief der internationale Verkehr wieder vorwiegend über Basel und den Gotthard. Die MLB diente nun in erster Linie dem Inlandverkehr Basel - Biel/Bienne. Seit der Wiedereröffnung der Strecke Delle - Belfort 9.12.2018) verkehren praktisch im Stundentakt wieder Züge nach Frankreich, auch wenn diese meist dem lokalen Verkehr dienen. Im Bild kreuzen sich der RABe 522 211 als RE 18171 von Meroux TGV nach Biel/Bienne unterwegs mit dem nach Meroux TGV fahrenden RABe 522 209. 22. Februar 2019
Grenchen Nord, an der MLB Strecke gelegen, welche 1913 eröffnet und vorwiegend mit französischem Kapital gebaut wurde, sollte den (Transit)-Verkehr der wenig günstig trassierte Strecken Moutier - Biel/Bienne via Tavannes übernehmen. Schon ein Jahr nach der Eröffnung brach der Erste Weltkrieg aus und als Folge kam das Elsass wieder zu Frankreich und fortan lief der internationale Verkehr wieder vorwiegend über Basel und den Gotthard. Die MLB diente nun in erster Linie dem Inlandverkehr Basel - Biel/Bienne. Seit der Wiedereröffnung der Strecke Delle - Belfort 9.12.2018) verkehren praktisch im Stundentakt wieder Züge nach Frankreich, auch wenn diese meist dem lokalen Verkehr dienen. Im Bild kreuzen sich der RABe 522 211 als RE 18171 von Meroux TGV nach Biel/Bienne unterwegs mit dem nach Meroux TGV fahrenden RABe 522 209. 22. Februar 2019
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.