hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Mit der Inbetriebnahme der neuen TMR RegionAlpes EVO RABe 533 werden wohl die (Miet-) Einsätze der BLS RABe 528 zu ende gehen.

(ID 902140)



Mit der Inbetriebnahme der neuen TMR RegionAlpes EVO RABe 533 werden wohl die (Miet-) Einsätze der BLS RABe 528 zu ende gehen. Das Bild zeigt den  AKIM  RABe 528 113 als R 91 6116 auf der Fahrt von Brig nach St-Gingolph (Suisse) beim Halt in St-Maurice.

19. November 2025

Mit der Inbetriebnahme der neuen TMR RegionAlpes EVO RABe 533 werden wohl die (Miet-) Einsätze der BLS RABe 528 zu ende gehen. Das Bild zeigt den "AKIM" RABe 528 113 als R 91 6116 auf der Fahrt von Brig nach St-Gingolph (Suisse) beim Halt in St-Maurice.

19. November 2025

Stefan Wohlfahrt 23.11.2025, 49 Aufrufe, 3 Kommentare

EXIF: SONY ILCA-77M2, Datum 2025:11:19 12:36:16, Belichtungsdauer: 1/320, Blende: 80/10, ISO64, Brennweite: 220/10

3 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Olli 24.11.2025 00:05

Der besondere Mika... ;-)

Stefan Wohlfahrt 26.11.2025 14:23

Hallo Olli,
ich glaube, es auch den besonderen Lötschberger, bzw. die Lötschbergerin und auch diese Fahrzeug trug (oder trägt) die Nummer 113
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 27.11.2025 23:54

Stimmt, alle Fahrzeuge mit der Nummer 13 haben bei der BLS einen anderen Namen. Der S-Bahn-Mika 213 heißt Akim und ich glaube, die Nina 013 heißt Nino.
Gruß, Olli

150 Jahre Emmentalbahn

Während RABe 528 216 leider nicht vom Lokführer heim in die Garage mitgenommen wurde, bietet sich mit RABe 566 222 ein schöner Generationenvergleich an. Letzterer wird für die Fahrt nach Konolfingen bereitgestellt. Beide Fahrzeuge waren jeweils die neuesten Generationen. Insbesondere auf die Türtechnik des RABe 566 sei hingewiesen, die seinerzeit erstmals in der Schweiz die Neuerung Schwenkschiebetüren brachte, heute der Standard in Bahnfahrzeugen. Burgdorf, Mai 2025.
150 Jahre Emmentalbahn Während RABe 528 216 leider nicht vom Lokführer heim in die Garage mitgenommen wurde, bietet sich mit RABe 566 222 ein schöner Generationenvergleich an. Letzterer wird für die Fahrt nach Konolfingen bereitgestellt. Beide Fahrzeuge waren jeweils die neuesten Generationen. Insbesondere auf die Türtechnik des RABe 566 sei hingewiesen, die seinerzeit erstmals in der Schweiz die Neuerung Schwenkschiebetüren brachte, heute der Standard in Bahnfahrzeugen. Burgdorf, Mai 2025.
Olli

Warten auf die Dampfloks. RABe 528 222 und RABe 528 205 auf dem Weg nach Bern. Dabei wird klar, dieser Fotostandort hat zwar ein wunderbares Panorama, ist aber für die Kamera Höchststrafe. Allerdings werden alles anderen Fotos von der Sonnenseite mit Wiese im Hintergrund ohnehin gemacht; ein guter Grund, wider jede Vernunft aufs Ganze zu gehen. Tägertschi, Mai 2025.
Warten auf die Dampfloks. RABe 528 222 und RABe 528 205 auf dem Weg nach Bern. Dabei wird klar, dieser Fotostandort hat zwar ein wunderbares Panorama, ist aber für die Kamera Höchststrafe. Allerdings werden alles anderen Fotos von der Sonnenseite mit Wiese im Hintergrund ohnehin gemacht; ein guter Grund, wider jede Vernunft aufs Ganze zu gehen. Tägertschi, Mai 2025.
Olli

RABe 528 207 verkürzt die Wartezeit auf Rückkehr der Feierbiester von 150 Jahre Emmentalbahn. Tägertschi, Mai 2025.
RABe 528 207 verkürzt die Wartezeit auf Rückkehr der Feierbiester von 150 Jahre Emmentalbahn. Tägertschi, Mai 2025.
Olli

RABe 528 223 verkürzt die Wartezeit auf die Feierbiester von 150 Jahre Emmentalbahn. Tägertschi, Mai 2025.
RABe 528 223 verkürzt die Wartezeit auf die Feierbiester von 150 Jahre Emmentalbahn. Tägertschi, Mai 2025.
Olli






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.