hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Der Goldenpass Classic mit den wunderschönen Pullmanwagen "Belle Epoque" ist am 31.07.2008 zwischen Schönried und Gstaad unterwegs.

(ID 172438)



Der Goldenpass Classic mit den wunderschönen Pullmanwagen  Belle Epoque  ist am 31.07.2008 zwischen Schönried und Gstaad unterwegs. (Hans)

Der Goldenpass Classic mit den wunderschönen Pullmanwagen "Belle Epoque" ist am 31.07.2008 zwischen Schönried und Gstaad unterwegs. (Hans)

Hans und Jeanny De Rond 19.12.2011, 334 Aufrufe, 8 Kommentare

EXIF: Panasonic DMC-FZ8, Datum 2008:07:31 12:47:10, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/500) (1/500), Blende: f/3.6, ISO100, Brennweite: 9.80 (49/5)

8 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Christine Wohlfahrt 20.12.2011 18:57

Hallo Hans,
in diesen Wagen lässt es sich ausgezeichnet durch das Berner Oberland reisen.
Eine schöne Aufnahme und der Aufnahmeplatz kommt mir bekannt vor.
Liebe Christine

Hans und Jeanny De Rond 20.12.2011 19:39

Merci Christine,
wir hatten leider noch nicht das Vergnügen mit diesen schönen Wagen reisen zu dürfen. Aber das lässt sich bestimmt irgendwann mal nachholen und vielleicht lassen sich Armin und Margaretha auch überzeugen, einmal mit diesem Zug durchs herrliche Berner Oberland zu fahren.
Liebe Grüße
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 20.12.2011 19:44

Dann gibt es ein hellertal-startbilder-Treffen...
Ich freue mich schon jetzt!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 20.12.2011 21:18

Jup ich auch.....
Erstmal: ein sehr schönes Bild.

Lassen sich da auch die Fenster öffnen:-), wenn ja toll für die Fotos. Bin da bei. Ah, Berneroberland, da kann man ja die Kleine Scheidegg gleich mit nehmen.

Sei es drum die Schweiz ist fester Bestnadteil für 2012, sowie Rhein, Mosel und Saur.

Aber was mich am meisten freut ist von Euch der Zuspruch zu hellertal-startbilder.

Liebe Grüße an Euch alle
Armin

Hans und Jeanny De Rond 20.12.2011 21:49

Die Fenster lassen sich leider nicht öffnen bei den schönen Pullmanwagen. Aber am Ende des Zuges hing damals ein "normaler" Wagen mit Fenster, die sich öffnen ließen. In diesem saßen wir und konnten deshalb diese Bilder machen. Hier ein "Nachschuss" auf den Zug:
http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/name/einzelbild/number/172732/kategorie/Neueste.html
Wir freuen uns auch, dass wir unsere Bilder auf Deiner Startseite zeigen können und danken Dir dafür.
Hier ist ja fast mehr los, als bei Bahnbilder. ;-)
Liebe Grüße ins Hellertal.
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 21.12.2011 15:51

Danke für die Info, bevorzuge dann diesen Wagen, aber schließe mich gerne der Mehrheit an.
Es freute mich dass Ihr Euch hier wohlfühlt und das hier schon so viel los ist. Aber BB ist und bleibt die Nr. 1 auch wenn dort schon mal quer läuft.
Ich hoffe Ihr seid hier mit dem einen Admin zufrieden, wobei wenn es zu viel würde braucht der dann evtl. Hilfe.
Liebe Grüße nach Luxemburg retour
Armin

Hans und Jeanny De Rond 21.12.2011 16:08

Hallo Armin,
das mit BB war ein Witz.
Mit den einen Admin sind wir bis jetzt sehr zufrieden (er hat uns ja bis jetzt noch kein Bild abgelehnt) und wir hoffen, dass die Bilderflut dem Admin nicht zuviel Arbeit bereitet. ;-)
Einen ganz lieben Gruß ins Hellertal.
Hans und Jeanny
P.S. Wegen der Wagen müssen wir uns sowieso vorher informieren, für die Pullmanwagen braucht man wahscheinlich eine Reservation. Aber hier wissen Chistine und Stefan besser Bescheid, als wir.

Armin Schwarz 21.12.2011 16:19

Hatte ich auch als Witz verstanden, wobei es dort auch schon mal witzig ist.
Super Bilder kann man ja auch ablehne, wenn der Fotopunkt OK ist.
Gruß Armin

Etwas versteckt und in einem nicht gerade sehr guten Zustand zeigt sich in Chernex der MOB Tm 2/2 (V 121). Ab 1955 als V 21 bei der Euskirchner Kreisbahn im Einsatz, gelangte die Lok in der Folge von 1966 bis 1974 bei den Verkehrsbetrieben der Grafschaft Hoya als V 121 zum Einsatz, war dann Anfang der 80er Jahren bei der DEV Bruchhausen Vilsen und kam 1984 zur MOB, nach Chernex, wo die kleine Lok weiterhin die Bezeichnung V 121 trug. 
2003 erhielt der Tm 2/2 bzw.  V 121 eine automatische Kupplung.

18. Januar 2019
Etwas versteckt und in einem nicht gerade sehr guten Zustand zeigt sich in Chernex der MOB Tm 2/2 (V 121). Ab 1955 als V 21 bei der Euskirchner Kreisbahn im Einsatz, gelangte die Lok in der Folge von 1966 bis 1974 bei den Verkehrsbetrieben der Grafschaft Hoya als V 121 zum Einsatz, war dann Anfang der 80er Jahren bei der DEV Bruchhausen Vilsen und kam 1984 zur MOB, nach Chernex, wo die kleine Lok weiterhin die Bezeichnung V 121 trug. 2003 erhielt der Tm 2/2 bzw. V 121 eine automatische Kupplung. 18. Januar 2019
Stefan Wohlfahrt

Schönried, und seine herrlich krummen Holzmaste - doch wie das Bild zeigt, können auch Stahlmaste ziemlich krumm stehen... 

Der IR 2119  GoldenPass MOB Panoramic  Zweisimmen - Montreux erreicht den Bahnhof Schönried. 

6. Feb. 2019
Schönried, und seine herrlich krummen Holzmaste - doch wie das Bild zeigt, können auch Stahlmaste ziemlich krumm stehen... Der IR 2119 "GoldenPass MOB Panoramic" Zweisimmen - Montreux erreicht den Bahnhof Schönried. 6. Feb. 2019
Stefan Wohlfahrt

Der MOB ABDe 8/8 4001 SUISSE beim Halt in Fontanivent.
21. Juni 2018
Der MOB ABDe 8/8 4001 SUISSE beim Halt in Fontanivent. 21. Juni 2018
Stefan Wohlfahrt

Der MOB ABDe 8/8 4004 FRIBOURG erreicht als Leermaterialzug Chernex um nach einer kurzen Wendezeit als Regionalzug nach Montreux zurück zu fahren.

18. Jan. 2019
Der MOB ABDe 8/8 4004 FRIBOURG erreicht als Leermaterialzug Chernex um nach einer kurzen Wendezeit als Regionalzug nach Montreux zurück zu fahren. 18. Jan. 2019
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.