hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Etwas besonderes auf die Betuwelinie: wegen Bauarbeiten zwischen Utrecht Centraal und Arnhem wurde der ICE Amsterdam--Frankfurt (Main) umgeleitet über die BR und durchfahrt 408 003 den 5 August

(ID 857426)



Etwas besonderes auf die Betuwelinie: wegen Bauarbeiten zwischen Utrecht Centraal und Arnhem wurde der ICE Amsterdam--Frankfurt (Main) umgeleitet über die BR und durchfahrt 408 003 den 5 August 2024 Valburg wo sie vom offenbarer Weg fotografiert wurde.

Etwas besonderes auf die Betuwelinie: wegen Bauarbeiten zwischen Utrecht Centraal und Arnhem wurde der ICE Amsterdam--Frankfurt (Main) umgeleitet über die BR und durchfahrt 408 003 den 5 August 2024 Valburg wo sie vom offenbarer Weg fotografiert wurde.

Leon Schrijvers 05.08.2024, 5 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Etwas besonderes auf die Betuwelinie: wegen Bauarbeiten zwischen Utrecht Centraal und Arnhem wurde der ICE Amsterdam--Frankfurt (Main) umgeleitet über die BR und durchfahrt 408 003 den 5 August 2024 Valburg wo sie vom offenbarer Weg fotografiert wurde.
Etwas besonderes auf die Betuwelinie: wegen Bauarbeiten zwischen Utrecht Centraal und Arnhem wurde der ICE Amsterdam--Frankfurt (Main) umgeleitet über die BR und durchfahrt 408 003 den 5 August 2024 Valburg wo sie vom offenbarer Weg fotografiert wurde.
Leon Schrijvers

Der neuste ICE ist z.Z. schon im Testbetrieb der ICE 3neo – Velaro MS der BR 408 von Siemens. Hier ein Pressebild – © by Siemens Mobility / Deutsche Bahn AG.

Die Deutsche Bahn bestellte im Juli 2020 für rund eine Milliarde Euro 30 ICE-Triebzüge bei Siemens Mobility vom Typ Velaro MS - ICE 3neo, die der DB-Baureihe 408 zugeordnet werden.Diese basieren auf der bewährten Velaro-Plattform und sind eine Weiterentwicklung der Baureihe 407. Die neuen, für 320 km ausgelegten Züge werden als ICE 3neo vermarktet. Es ist vorgesehen, die ersten Garnituren bereits ab Ende 2022 in Betrieb zu nehmen, auf den Relationen „Dortmund – Frankfurt – Stuttgart – München“ sowie „Dortmund – Frankfurt – Nürnberg – München“. Bis Ende 2026 sollen alle 30 ICE 3neo der DB übergeben worden sein.

Die ICE der Baureihe 408 sollen komfortabler werden, acht Fahrradstellplätze pro Garnitur aufweisen, 16 Plätze für Familien sowie 5 Plätze für Kleinkinder bieten. Ein Novum sind frequenzdurchlässige Scheiben für einen stabilen Mobilfunkempfang.
Der neuste ICE ist z.Z. schon im Testbetrieb der ICE 3neo – Velaro MS der BR 408 von Siemens. Hier ein Pressebild – © by Siemens Mobility / Deutsche Bahn AG. Die Deutsche Bahn bestellte im Juli 2020 für rund eine Milliarde Euro 30 ICE-Triebzüge bei Siemens Mobility vom Typ Velaro MS - ICE 3neo, die der DB-Baureihe 408 zugeordnet werden.Diese basieren auf der bewährten Velaro-Plattform und sind eine Weiterentwicklung der Baureihe 407. Die neuen, für 320 km ausgelegten Züge werden als ICE 3neo vermarktet. Es ist vorgesehen, die ersten Garnituren bereits ab Ende 2022 in Betrieb zu nehmen, auf den Relationen „Dortmund – Frankfurt – Stuttgart – München“ sowie „Dortmund – Frankfurt – Nürnberg – München“. Bis Ende 2026 sollen alle 30 ICE 3neo der DB übergeben worden sein. Die ICE der Baureihe 408 sollen komfortabler werden, acht Fahrradstellplätze pro Garnitur aufweisen, 16 Plätze für Familien sowie 5 Plätze für Kleinkinder bieten. Ein Novum sind frequenzdurchlässige Scheiben für einen stabilen Mobilfunkempfang.
Armin Schwarz






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.