hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

146 129-2 mit Nahverkehrszug steht am 16.08.2008 im Bahnhof Norden Norddeich.

(ID 198080)



146 129-2 mit Nahverkehrszug steht am 16.08.2008 im Bahnhof Norden Norddeich.

146 129-2 mit Nahverkehrszug steht am 16.08.2008 im Bahnhof Norden Norddeich.

Armin Schwarz 20.05.2012, 285 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: FUJIFILM FinePix S5600 , Datum 2008:08:16 17:36:05, Belichtungsdauer: 0.003 s (10/3000) (1/300), Blende: f/5.0, ISO64, Brennweite: 63.00 (6300/100)

2 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Hans und Jeanny De Rond 20.05.2012 14:57

Hallo Armin,
schöne und interessante Bilder aus Norddeich.
Die Formsignale und das Stellwerk gibt es heute leider nicht mehr. Ich habe auch noch ein paar Bilder von November 2007, die ich bei Gelegenheit mal ausgrabe.
Gruß Hans

Armin Schwarz 20.05.2012 16:03

Danke Hans, für das Lob und die Info. Ja so schnell kann es gehen...
Gruß Armin


Die 146 122-7 (91 80 6146 122-7 D-DB) ist am 01.06.2017 im Hbf Münster (Westf) abgestellt. 

Die TRAXX P160 AC1 wurde 2004 bei Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer 34021 gebaut. 

Die Type TRAXX P160 AC1 (2. Bauserie) wurde in den Jahren 2003 bis 2005 ausgeliefert. Diese Loks sind eine technische Variante der Baureihe 185, wobei diese aber nur für den Einsatz unter 15 kV 16,7 Hz vorgesehen sind. Daher hat DB Regio diese Loks als Baureihe 146.1 eingeordnet. Sie haben eine wesentlich höhere Nennleistung als die ursprüngliche BR 146.0 (bei diesen wurde 2010 ein leistungssteigernder Umbau durchgeführt).

Technische Daten:
Spurweite: 1.435 mm
Achsanordnung: Bo`Bo`
Länge über Puffer: 18.900 mm
Dienstgewicht: 84 t 
Radsatzlast: 21 t
Nennleistung (Dauerleistung):  5.600 kW (7.600 PS)
Anfahrzugkraft: 300 kN
Antrieb: Hohlwellenantrieb
Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h
Fahrdrahtspannung: 15 kV 16,7 Hz
Die 146 122-7 (91 80 6146 122-7 D-DB) ist am 01.06.2017 im Hbf Münster (Westf) abgestellt. Die TRAXX P160 AC1 wurde 2004 bei Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer 34021 gebaut. Die Type TRAXX P160 AC1 (2. Bauserie) wurde in den Jahren 2003 bis 2005 ausgeliefert. Diese Loks sind eine technische Variante der Baureihe 185, wobei diese aber nur für den Einsatz unter 15 kV 16,7 Hz vorgesehen sind. Daher hat DB Regio diese Loks als Baureihe 146.1 eingeordnet. Sie haben eine wesentlich höhere Nennleistung als die ursprüngliche BR 146.0 (bei diesen wurde 2010 ein leistungssteigernder Umbau durchgeführt). Technische Daten: Spurweite: 1.435 mm Achsanordnung: Bo`Bo` Länge über Puffer: 18.900 mm Dienstgewicht: 84 t Radsatzlast: 21 t Nennleistung (Dauerleistung): 5.600 kW (7.600 PS) Anfahrzugkraft: 300 kN Antrieb: Hohlwellenantrieb Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h Fahrdrahtspannung: 15 kV 16,7 Hz
Armin Schwarz

Deutschland / E-Loks / BR 146.1 (TRAXX P160 AC1)

13 1200x818 Px, 27.12.2019

Am 31 Mai 2019 treft 146 114 in Bad Krozingen ein.
Am 31 Mai 2019 treft 146 114 in Bad Krozingen ein.
Leon schrijvers

Deutschland / E-Loks / BR 146.1 (TRAXX P160 AC1)

13 1200x800 Px, 25.07.2019

Am 30 Mai 2019 steht 146 115 in Bad Krozingen.
Am 30 Mai 2019 steht 146 115 in Bad Krozingen.
Leon schrijvers

Deutschland / E-Loks / BR 146.1 (TRAXX P160 AC1)

13 1200x800 Px, 25.07.2019

Am Abend von 29 Mai 2019 schiebt 146 112 ein RE nach Freiburg aus Bad Krozingen.
Am Abend von 29 Mai 2019 schiebt 146 112 ein RE nach Freiburg aus Bad Krozingen.
Leon schrijvers






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.