hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

146 129-2 mit Nahverkehrszug steht am 16.08.2008 im Bahnhof Norden Norddeich.

(ID 198080)



146 129-2 mit Nahverkehrszug steht am 16.08.2008 im Bahnhof Norden Norddeich.

146 129-2 mit Nahverkehrszug steht am 16.08.2008 im Bahnhof Norden Norddeich.

Armin Schwarz 20.05.2012, 443 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: FUJIFILM FinePix S5600 , Belichtungsdauer: 0.003 s (10/3000) (1/300), Blende: f/5.0, ISO64, Brennweite: 63.00 (6300/100)

2 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Hans und Jeanny De Rond 20.05.2012 14:57

Hallo Armin,
schöne und interessante Bilder aus Norddeich.
Die Formsignale und das Stellwerk gibt es heute leider nicht mehr. Ich habe auch noch ein paar Bilder von November 2007, die ich bei Gelegenheit mal ausgrabe.
Gruß Hans

Armin Schwarz 20.05.2012 16:03

Danke Hans, für das Lob und die Info. Ja so schnell kann es gehen...
Gruß Armin

146 210-0 mit Werbung für Bw Regio und Dosto-Wagen in Geislingen Steige am 02.10.2021.
146 210-0 mit Werbung für Bw Regio und Dosto-Wagen in Geislingen Steige am 02.10.2021.
Karl Sauerbrey

Die 146 128 (91 80 6146 128-4 D-DB) der DB Regio – Mitte steht am 21.03.2023, mit dem RE 20 „Main-Lahn-Express“ nach Limburg (Lahn), zur Abfahrt bereit.

Die TRAXX P160 AC1 wurde 2005 bei Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer 34061 gebaut. Die Type TRAXX P160 AC1 (2. Bauserie) wurde in den Jahren 2003 bis 2005 ausgeliefert. Diese Loks sind eine technische Variante der Baureihe 185, wobei diese aber nur für den Einsatz unter 15 kV 16,7 Hz vorgesehen sind. Daher hat DB Regio diese Loks als Baureihe 146.1 eingeordnet. Sie haben eine wesentlich höhere Nennleistung als die ursprüngliche BR 146.0 (bei diesen wurde 2010 ein leistungssteigernder Umbau durchgeführt). 

TECHNISCHE DATEN:
Spurweite: 1.435 mm 
Achsanordnung: Bo`Bo` 
Länge über Puffer: 18.900 mm 
Dienstgewicht: 84 t
Radsatzlast: 21 t 
Nennleistung (Dauerleistung): 5.600 kW (7.600 PS) 
Anfahrzugkraft: 300 kN 
Antrieb: Hohlwellenantrieb 
Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h 
Fahrdrahtspannung: 15 kV 16,7 Hz 
Die 146 128 (91 80 6146 128-4 D-DB) der DB Regio – Mitte steht am 21.03.2023, mit dem RE 20 „Main-Lahn-Express“ nach Limburg (Lahn), zur Abfahrt bereit. Die TRAXX P160 AC1 wurde 2005 bei Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer 34061 gebaut. Die Type TRAXX P160 AC1 (2. Bauserie) wurde in den Jahren 2003 bis 2005 ausgeliefert. Diese Loks sind eine technische Variante der Baureihe 185, wobei diese aber nur für den Einsatz unter 15 kV 16,7 Hz vorgesehen sind. Daher hat DB Regio diese Loks als Baureihe 146.1 eingeordnet. Sie haben eine wesentlich höhere Nennleistung als die ursprüngliche BR 146.0 (bei diesen wurde 2010 ein leistungssteigernder Umbau durchgeführt). TECHNISCHE DATEN: Spurweite: 1.435 mm Achsanordnung: Bo`Bo` Länge über Puffer: 18.900 mm Dienstgewicht: 84 t Radsatzlast: 21 t Nennleistung (Dauerleistung): 5.600 kW (7.600 PS) Anfahrzugkraft: 300 kN Antrieb: Hohlwellenantrieb Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h Fahrdrahtspannung: 15 kV 16,7 Hz 
Armin Schwarz

146 207-6 und 218 472-9 und eine weitere 218 in Ulm am 30.11.2013.
146 207-6 und 218 472-9 und eine weitere 218 in Ulm am 30.11.2013.
Karl Sauerbrey

Blick vom Bahnhof auf das Stellwerk Norden Fahrdienstleiter (Nf) am 01.05.2022, während rechts die 146 102-9 mit dem RE 1 nach Hannover den Bahnhof erreicht.
Blick vom Bahnhof auf das Stellwerk Norden Fahrdienstleiter (Nf) am 01.05.2022, während rechts die 146 102-9 mit dem RE 1 nach Hannover den Bahnhof erreicht.
Armin Schwarz






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.