hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Detail der Windhoff Rangieranlage an der Tonverladerampe in Weilburg-Löhnberg, der Pufferwagen mit angehangenen Tamns 895 - Wagen, hier am 20.09.2014.

(ID 368861)




Detail der Windhoff Rangieranlage an der Tonverladerampe in Weilburg-Löhnberg, der Pufferwagen mit angehangenen Tamns 895 - Wagen, hier am 20.09.2014.


Detail der Windhoff Rangieranlage an der Tonverladerampe in Weilburg-Löhnberg, der Pufferwagen mit angehangenen Tamns 895 - Wagen, hier am 20.09.2014.

Armin Schwarz 21.09.2014, 384 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Belichtungsdauer: 0.010 s (1/100) (1/100), Blende: f/8.0, ISO200, Brennweite: 26.00 (26/1)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen

Eine nagelneue Windhoff Rangieranlage an der Tonverladerampe in Weilburg-Löhnberg, hier am 20.09.2014 (Aufnahme vom Bü).
 
Auch heute wird noch an zahlreichen Ladestellen Ton auf die Bahn umgeschlagen. Hier an der Hochrampe in Löhnberg wird Material aus den LKWs in die Tonwagen, der Gattung Tamns 895, abgekippt. Das Rangieren der Wagen (den Wagenzug weiter bewegen damit ein leerer Wagen an der Rampe steht) übernimmt diese ferngesteuerte Rangieranlage.  Es ist eine 2014 von der Windhoff Bahn- und Anlagentechnik GmbH in Rheine gebaute Rangieranlagen mit umsteuerbarem Seilzug. Ein geschlossenes Seilzugsystem liegt ständig längs im Rangiergleis, die Ankopplung an den Zug erfolgt über einen Pufferwagen, welcher über den stirnseitigen Zughaken wie eine Lokomotive an den Zug gekuppelt wird. Vom Grundsatz her ist es eine Standseilbahn, bestehend aus Antriebstation, Umlenkstation und dem am Zugseil befestigten Pufferwagen.

Technische Daten:
Hersteller: Windhoff Bahn- und Anlagentechnik GmbH, Rheine
Baujahr: 2014
Eigengewicht: 11.000 kg
max. Förderkraft: 50 kN
Geschwindigkeit (Lastfahrt): 0,0 bis 0,3 m/s (entspr. max. 1 km/h)
Geschwindigkeit (Leerfahrt): 0,0 bis 0,6 m/s
Eine nagelneue Windhoff Rangieranlage an der Tonverladerampe in Weilburg-Löhnberg, hier am 20.09.2014 (Aufnahme vom Bü). Auch heute wird noch an zahlreichen Ladestellen Ton auf die Bahn umgeschlagen. Hier an der Hochrampe in Löhnberg wird Material aus den LKWs in die Tonwagen, der Gattung Tamns 895, abgekippt. Das Rangieren der Wagen (den Wagenzug weiter bewegen damit ein leerer Wagen an der Rampe steht) übernimmt diese ferngesteuerte Rangieranlage. Es ist eine 2014 von der Windhoff Bahn- und Anlagentechnik GmbH in Rheine gebaute Rangieranlagen mit umsteuerbarem Seilzug. Ein geschlossenes Seilzugsystem liegt ständig längs im Rangiergleis, die Ankopplung an den Zug erfolgt über einen Pufferwagen, welcher über den stirnseitigen Zughaken wie eine Lokomotive an den Zug gekuppelt wird. Vom Grundsatz her ist es eine Standseilbahn, bestehend aus Antriebstation, Umlenkstation und dem am Zugseil befestigten Pufferwagen. Technische Daten: Hersteller: Windhoff Bahn- und Anlagentechnik GmbH, Rheine Baujahr: 2014 Eigengewicht: 11.000 kg max. Förderkraft: 50 kN Geschwindigkeit (Lastfahrt): 0,0 bis 0,3 m/s (entspr. max. 1 km/h) Geschwindigkeit (Leerfahrt): 0,0 bis 0,6 m/s
Armin Schwarz






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.