hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

So ähnlich sah früher ein Arbeitsplatz eines Dampflok-Konstrukteurs der Fa.

(ID 188822)



So ähnlich sah früher ein Arbeitsplatz eines Dampflok-Konstrukteurs der Fa. Jung aus, ausgestellt im Heimatmuseum Kirchen/Sieg, hier am 01.04.2012. Wobei in einem Großraumbüro, mit Reißbrett an Reißbrett, gearbeitet wurde. Zudem wurden für solch große Zusammenstellungszeichnungen größere Reißbretter verwendet. Heute wird alles nur noch mit CAD am Computer gemacht, ich habe noch die alte Arbeitsweise gelernt. Auf dem Brett befindet sich eine Kopie einer Zeichnung einer Dampflok für die finnische Staatsbahn aus den Jahre 1952, das Original wurde auf Transparentpapier mit Tusche gezeichnet.

So ähnlich sah früher ein Arbeitsplatz eines Dampflok-Konstrukteurs der Fa. Jung aus, ausgestellt im Heimatmuseum Kirchen/Sieg, hier am 01.04.2012. Wobei in einem Großraumbüro, mit Reißbrett an Reißbrett, gearbeitet wurde. Zudem wurden für solch große Zusammenstellungszeichnungen größere Reißbretter verwendet. Heute wird alles nur noch mit CAD am Computer gemacht, ich habe noch die alte Arbeitsweise gelernt. Auf dem Brett befindet sich eine Kopie einer Zeichnung einer Dampflok für die finnische Staatsbahn aus den Jahre 1952, das Original wurde auf Transparentpapier mit Tusche gezeichnet.

Armin Schwarz 02.04.2012, 784 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Belichtungsdauer: 0.020 s (1/50) (1/50), Blende: f/6.3, ISO400, Brennweite: 19.00 (19/1)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Die 146 006-2 (91 80 6146 006-2 D-DB) der DB Regio NRW schiebt am 06.06.2023 den RE 9 rsx - Rhein-Sieg-Express (Siegen – Köln – Aachen) Steuerwagen voraus durch Kirchen an der Sieg und erreicht bald den Bahnhof Kirchen.

Recht  die ehemalige Lokfabrik Arnold Jung in Jungenthal bei Kirchen an der Sieg.
Die 146 006-2 (91 80 6146 006-2 D-DB) der DB Regio NRW schiebt am 06.06.2023 den RE 9 rsx - Rhein-Sieg-Express (Siegen – Köln – Aachen) Steuerwagen voraus durch Kirchen an der Sieg und erreicht bald den Bahnhof Kirchen. Recht die ehemalige Lokfabrik Arnold Jung in Jungenthal bei Kirchen an der Sieg.
Armin Schwarz

323 697-3 von Hersteller Jung der Firma Schrott Gröger  98 80 3 323 697-3 D-SDN in Neu-Offingen am 02.08.2012.
323 697-3 von Hersteller Jung der Firma Schrott Gröger 98 80 3 323 697-3 D-SDN in Neu-Offingen am 02.08.2012.
Karl Sauerbrey

Der VT 209 ABp (95 80 0640 109-4 D-HEB), ein Alstom Coradia LINT 27 der HLB (Hessische Landesbahn). ex Vectus VT 209, erreicht am 21.02.2023 bald den Bahnhof Kirchen (Sieg) Er fährt als RB 90  Westerwald-Sieg-Bahn  die Verbindung Siegen – Au(Sieg) - Altenkirchen – Westerburg – Limburg(Lahn).

Rechts im Bild die ehemalige Lokomotivfabrik Arnold Jung Jungenthal, wo mehr als 12.000 Lokomotiven gefertigt  wurden, unter anderem 1959 mit der 23 105 die letzte Neubaudampflok der DB.
Der VT 209 ABp (95 80 0640 109-4 D-HEB), ein Alstom Coradia LINT 27 der HLB (Hessische Landesbahn). ex Vectus VT 209, erreicht am 21.02.2023 bald den Bahnhof Kirchen (Sieg) Er fährt als RB 90 "Westerwald-Sieg-Bahn" die Verbindung Siegen – Au(Sieg) - Altenkirchen – Westerburg – Limburg(Lahn). Rechts im Bild die ehemalige Lokomotivfabrik Arnold Jung Jungenthal, wo mehr als 12.000 Lokomotiven gefertigt wurden, unter anderem 1959 mit der 23 105 die letzte Neubaudampflok der DB.
Armin Schwarz

Jung Diesellok Gm 4/4 Nr.111  Jumbo  ehemals LSE bei der Härtsfeldbahn in Neresheim am 13.08.2016 in Aufarbeitung. Hersteller Fa Jung in Jungenthal Baujahr 1950. Die Lok war lange bei der Luzern-Stans-Engelberg-Bahn beheimatet.
Jung Diesellok Gm 4/4 Nr.111 "Jumbo" ehemals LSE bei der Härtsfeldbahn in Neresheim am 13.08.2016 in Aufarbeitung. Hersteller Fa Jung in Jungenthal Baujahr 1950. Die Lok war lange bei der Luzern-Stans-Engelberg-Bahn beheimatet.
Karl Sauerbrey






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.