hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

.

(ID 412596)



. Sämtliche Stromabnehmer am Fahrdraht ziehen die beiden alten Ladies HLE 2609 und 2627 einen Güterzug durch die Haltestelle Antwerpen-Luchtbal in Richtung Hafen. 23.06.2010 (Hans)

. Sämtliche Stromabnehmer am Fahrdraht ziehen die beiden alten Ladies HLE 2609 und 2627 einen Güterzug durch die Haltestelle Antwerpen-Luchtbal in Richtung Hafen. 23.06.2010 (Hans)

Hans und Jeanny De Rond 13.03.2015, 272 Aufrufe, 4 Kommentare

EXIF: Panasonic DMC-FZ8, Datum 2010:06:23 11:52:04, Belichtungsdauer: 0.001 s (10/8000) (1/800), Blende: f/5.0, ISO100, Brennweite: 9.60 (96/10)

4 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Armin Schwarz 14.03.2015 11:39

Hallo Hans,
ein tolles Bild von den beiden 26ern. Das alle Stromabnehmer am Fahrdraht sind liegt wohl am Gleichstromnetz.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 14.03.2015 13:03

Vielen Dank für die netten Worte, Armin.
Ja, das hat mit dem belgischen Stromnetz zu tun, die Thalys fahren in Belgien ja auch mit beiden Stromabnehmern am Fahrdraht.
Es freut mich, dass die Gegenlichtaufnahme Dir so gut gefällt.
Beste Grüße
Hans

Stefan Wohlfahrt 14.03.2015 13:31

Um bei relativ wenig (Gleichstrom)-Spannung, besonders bei der Abfahrt, möglichst viel Leistung zu bekommen, wird oft mit mehreren gehobenen Stromabnehmern gefahren. Bei der SNCF sah ich auch schon, dass wenn der Zug dann mal in Fahrt war, sich der eine Stromabnehmer wieder senkte
Wie auch immer, eine wunderschönes Bild, Hans!
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 14.03.2015 15:03

Merci Stefan.
Es freut mich sehr, dass das Foto der beiden alten Damen Dir gefällt.
Das Phänomen kann man tagtäglich auch in Liège Guillemins beobachten. Da der Anstieg nach Ans quasi sofort nach der Ausfahrt beginnt, fahren die Loks mit zwei Stromabnehmern los und in Ans wird wieder ein Pantograph gesenkt.
Die geringe (Gleichstrom)-Spannung sorgt ja auch fast jedesmal für Verzögerungen bei der Einführung neuer Baureihen in Belgien. Die Testphase der Alstom Série 13 (CFL 3000) dauerte mehr als zwei Jahre und am schlimmsten war es wohl bei der Homologation der Siemens Eurosprinter (Série 18/19). Hier dauerte die Testphase mehr als 4 Jahre und kostete Siemens 21,12 Millionen Euro Strafe.
Beste Grüße
Hans

Am 16 Mai 2002 durchfahrt ein Stahlzug mit 2630 Antwerpen-Dam.
Am 16 Mai 2002 durchfahrt ein Stahlzug mit 2630 Antwerpen-Dam.
Leon schrijvers

Belgien / E-Loks / Série 26

91 1200x790 Px, 10.07.2020

Am 17 September 2004 steht 2628 mit ein Spitzverkehrszug in Brugge Centraal.
Am 17 September 2004 steht 2628 mit ein Spitzverkehrszug in Brugge Centraal.
Leon schrijvers

Belgien / E-Loks / Série 26

90 1200x798 Px, 10.07.2020

NMBS 2626 zieht ein PKW-Transportzug durch Antwerpen-Dam am 17 Mai 2002.
NMBS 2626 zieht ein PKW-Transportzug durch Antwerpen-Dam am 17 Mai 2002.
Leon schrijvers

Belgien / E-Loks / Série 26

106 1200x801 Px, 10.07.2020

Am 10 September 2010 treft 2615 mit ein DoSto in Bruxelles-Midi ein.
Am 10 September 2010 treft 2615 mit ein DoSto in Bruxelles-Midi ein.
Leon schrijvers

Belgien / E-Loks / Série 26

122 1200x791 Px, 15.05.2020

Weitere Bilder aus "Belgien / E-Loks / Série 26"

Bilder aus der Umgebung

België / Belgique / Belgien > Vlaanderen > Antwerpen > Antwerpen > Antwerpen > Merksem > Lambrechtshoeken
(C) OpenStreetMap-Mitwirkende






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.