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Baureihe 146.1 (TRAXX P160 AC1) Fotos

7 Bilder
Blick vom Bahnhof auf das Stellwerk Norden Fahrdienstleiter (Nf) am 01.05.2022, während rechts die 146 102-9 mit dem RE 1 nach Hannover den Bahnhof erreicht.
Blick vom Bahnhof auf das Stellwerk Norden Fahrdienstleiter (Nf) am 01.05.2022, während rechts die 146 102-9 mit dem RE 1 nach Hannover den Bahnhof erreicht.
Armin Schwarz

Hier wird der Endbahnhof wieder zum Startbahnhof.....
Eine 146.1 und 7 Doppelstockwagen der DB Regio Nord erreichen am 30.04.2022, mit dem RE 1 (Hannover – Bremen – Oldenburg (Oldb) - Emden – Norddeich Mole), den Zielbahnhof Norddeich Mole. Links der Fähranleger nach der Nordsee Insel Juist, rechts hinter dem Bahnhof der Fähranleger nach Norderney.
Hier wird der Endbahnhof wieder zum Startbahnhof..... Eine 146.1 und 7 Doppelstockwagen der DB Regio Nord erreichen am 30.04.2022, mit dem RE 1 (Hannover – Bremen – Oldenburg (Oldb) - Emden – Norddeich Mole), den Zielbahnhof Norddeich Mole. Links der Fähranleger nach der Nordsee Insel Juist, rechts hinter dem Bahnhof der Fähranleger nach Norderney.
Armin Schwarz

146 115 im Hbf Freiburg/Breisgau am 03.07.2019.
146 115 im Hbf Freiburg/Breisgau am 03.07.2019.
Karl Sauerbrey

Am Abend von 29 Mai 2019 schiebt 146 112 ein RE nach Freiburg aus Bad Krozingen.
Am Abend von 29 Mai 2019 schiebt 146 112 ein RE nach Freiburg aus Bad Krozingen.
Leon schrijvers

Am Abend von 29 Mai 2019 schiebt 146 112 ein RE nach Freiburg aus Bad Krozingen.
Am Abend von 29 Mai 2019 schiebt 146 112 ein RE nach Freiburg aus Bad Krozingen.
Leon schrijvers

Deutschland / E-Loks / BR 146.1 (TRAXX P160 AC1)

158 1200x800 Px, 06.01.2022

Die 146 119-3 (91 80 6146 119-3 D-DB) als Schublok mit dem RE 30  Main-Weser-Express  (Frankfurt (Main) Hdf - Gießen - Marburg Hbf - Treysa - Kassel Hbf) am 25.08.2014 im Bahnhof Treysa.

Die TRAXX P160 AC1 wurde 2004 von Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer 34018 gebaut und an die DB Regio geliefert.
Die 146 119-3 (91 80 6146 119-3 D-DB) als Schublok mit dem RE 30 "Main-Weser-Express" (Frankfurt (Main) Hdf - Gießen - Marburg Hbf - Treysa - Kassel Hbf) am 25.08.2014 im Bahnhof Treysa. Die TRAXX P160 AC1 wurde 2004 von Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer 34018 gebaut und an die DB Regio geliefert.
Armin Schwarz

Die 146 120-1 (91 80 6146 120-1 D-DB) am 25.08.2014, mit dem RE 30  Main-Weser-Express  (Kassel Hbf - Gießen - Frankfurt/Main Hbf), beim Halt im Bahnhof Treysa.

Die TRAXX P160 AC1 wurde 2004 bei Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer 34019 gebaut. 

Die Type TRAXX P160 AC1 (2. Bauserie) wurde in den Jahren 2003 bis 2005 ausgeliefert. Diese Loks sind eine technische Variante der Baureihe 185, wobei diese aber nur für den Einsatz unter 15 kV 16,7 Hz vorgesehen sind. Daher hat DB Regio diese Loks als Baureihe 146.1 eingeordnet. Sie haben eine wesentlich höhere Nennleistung als die ursprüngliche BR 146.0 (bei diesen wurde 2010 ein leistungssteigernder Umbau durchgeführt).

Technische Daten:
Spurweite: 1.435 mm
Achsanordnung: Bo`Bo`
Länge über Puffer: 18.900 mm
Dienstgewicht: 84 t 
Radsatzlast: 21 t
Nennleistung (Dauerleistung):  5.600 kW (7.600 PS)
Anfahrzugkraft: 300 kN
Antrieb: Hohlwellenantrieb
Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h
Fahrdrahtspannung: 15 kV 16,7 Hz
Die 146 120-1 (91 80 6146 120-1 D-DB) am 25.08.2014, mit dem RE 30 "Main-Weser-Express" (Kassel Hbf - Gießen - Frankfurt/Main Hbf), beim Halt im Bahnhof Treysa. Die TRAXX P160 AC1 wurde 2004 bei Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer 34019 gebaut. Die Type TRAXX P160 AC1 (2. Bauserie) wurde in den Jahren 2003 bis 2005 ausgeliefert. Diese Loks sind eine technische Variante der Baureihe 185, wobei diese aber nur für den Einsatz unter 15 kV 16,7 Hz vorgesehen sind. Daher hat DB Regio diese Loks als Baureihe 146.1 eingeordnet. Sie haben eine wesentlich höhere Nennleistung als die ursprüngliche BR 146.0 (bei diesen wurde 2010 ein leistungssteigernder Umbau durchgeführt). Technische Daten: Spurweite: 1.435 mm Achsanordnung: Bo`Bo` Länge über Puffer: 18.900 mm Dienstgewicht: 84 t Radsatzlast: 21 t Nennleistung (Dauerleistung): 5.600 kW (7.600 PS) Anfahrzugkraft: 300 kN Antrieb: Hohlwellenantrieb Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h Fahrdrahtspannung: 15 kV 16,7 Hz
Armin Schwarz

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