hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Linie 10 Nordstrecke Fotos

436 Bilder
  vorherige Seite  10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 nächste Seite  >>
Auf der kurvenreichen Nordstrecke fährt am 19.08.2012 der IR 3739 Troisvierges - Luxembourg zwischen Enscherange und Wilwerwiltz und wird in Kürze den Bahnhof von Wilwerwiltz erreichen. (Jeanny)
Auf der kurvenreichen Nordstrecke fährt am 19.08.2012 der IR 3739 Troisvierges - Luxembourg zwischen Enscherange und Wilwerwiltz und wird in Kürze den Bahnhof von Wilwerwiltz erreichen. (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

Obwohl der Linksverkehr in Luxembourg noch nicht eingeführt wurde, überraschte mich der IR 3714 Luxembourg - Troisvierges, als er mir in Erpeldange/Ettelbrück auf dem  falschen  Gleis vor die Kamera fuhr. 24.08.2012 (Jeanny)
Obwohl der Linksverkehr in Luxembourg noch nicht eingeführt wurde, überraschte mich der IR 3714 Luxembourg - Troisvierges, als er mir in Erpeldange/Ettelbrück auf dem "falschen" Gleis vor die Kamera fuhr. 24.08.2012 (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

- Güterverkehr auf der Nordstrecke - Nach einer Abstinenz von 7 Jahren, fährt wieder an den Wochentagen ein Güterzug auf der luxemburgischen Nordstrecke. Es handelt sich um einen Kohlezug von Born (NL) nach Sibelin in der Nähe von Lyon (F). Zwischen Visè (B) und Hagondange (F) wird er von 2 CFL 3000er im Dienste der CFL Cargo gezogen. Pünktlich zum Sonnenuntergang am 21.08.2012 warem es die 3016 und die 3011, die den leeren Zug durch Wilwerwiltz schleppten. (Jeanny)
- Güterverkehr auf der Nordstrecke - Nach einer Abstinenz von 7 Jahren, fährt wieder an den Wochentagen ein Güterzug auf der luxemburgischen Nordstrecke. Es handelt sich um einen Kohlezug von Born (NL) nach Sibelin in der Nähe von Lyon (F). Zwischen Visè (B) und Hagondange (F) wird er von 2 CFL 3000er im Dienste der CFL Cargo gezogen. Pünktlich zum Sonnenuntergang am 21.08.2012 warem es die 3016 und die 3011, die den leeren Zug durch Wilwerwiltz schleppten. (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

In der brütenden Hitze des 19.08.2012 durchfährt der IR 115 Liers - Luxembourg das idyllische Tal der Clerve zwischen Enscherange und Wilwerwiltz und wird in Kürze den Bahnhof von Wilwerwitz ereichen. (Jeanny)
In der brütenden Hitze des 19.08.2012 durchfährt der IR 115 Liers - Luxembourg das idyllische Tal der Clerve zwischen Enscherange und Wilwerwiltz und wird in Kürze den Bahnhof von Wilwerwitz ereichen. (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

- Hohle Gasse - Auf der eingleisigen Strecke von Wiltz nach Kautenbach geht es stellenweise recht eng zu. Die RB 3214 Luxemburg - Wiltz schlängelt sich am 04.07.2012 durch das enge Tal der Wiltz (der Fluss heisst auch so) in der Nähe von Merkholtz. (Hans)
- Hohle Gasse - Auf der eingleisigen Strecke von Wiltz nach Kautenbach geht es stellenweise recht eng zu. Die RB 3214 Luxemburg - Wiltz schlängelt sich am 04.07.2012 durch das enge Tal der Wiltz (der Fluss heisst auch so) in der Nähe von Merkholtz. (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

Diese Aussicht auf den Pulvermühle Viadukt wird nicht durch den Umbau beeinträchtigt. Der IR 115 Liers - Luxembourg kurz vor dem Erreichen des Endbahnhofs am 03.07.2012. (Jeanny)
Diese Aussicht auf den Pulvermühle Viadukt wird nicht durch den Umbau beeinträchtigt. Der IR 115 Liers - Luxembourg kurz vor dem Erreichen des Endbahnhofs am 03.07.2012. (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

Die Computermaus 2209 hat soeben den Bahnhof von Luxemburg verlassen und fährt als RB 3212 in Richtung Wiltz über den Pulvermühle Viadukt. Dieser Viadukt, auch Bisserweg Viadukt genannt, hat eine Länge von 242 Meter und 13 Bögen von 15 Meter Durchmesser und wird zur Zeit von 2 auf 4 Gleise ausbebaut. In der Mitte des Bildes ist schon einer der neuen Pfleiler zu sehen, 03.07.2012 (Jeanny)
Die Computermaus 2209 hat soeben den Bahnhof von Luxemburg verlassen und fährt als RB 3212 in Richtung Wiltz über den Pulvermühle Viadukt. Dieser Viadukt, auch Bisserweg Viadukt genannt, hat eine Länge von 242 Meter und 13 Bögen von 15 Meter Durchmesser und wird zur Zeit von 2 auf 4 Gleise ausbebaut. In der Mitte des Bildes ist schon einer der neuen Pfleiler zu sehen, 03.07.2012 (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

Mit der 4005 im ägyptischen Stil melden wir uns zurück aus den Osterferien, welche recht anstrengend waren. Während der ersten Woche hatten die Enkelkinder uns voll im Griff und die zweite Woche leider die Grippe. Auf dem Bild zieht die 4005 den IR 3737 Troisvierges - Luxembourg aus dem Bahnhof Wilwerwiltz. 15.04.2012 (Hans)
Mit der 4005 im ägyptischen Stil melden wir uns zurück aus den Osterferien, welche recht anstrengend waren. Während der ersten Woche hatten die Enkelkinder uns voll im Griff und die zweite Woche leider die Grippe. Auf dem Bild zieht die 4005 den IR 3737 Troisvierges - Luxembourg aus dem Bahnhof Wilwerwiltz. 15.04.2012 (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

Extra für Armin das Bild mit dem ganzen IR 118 Luxembourg - Liers, aber ohne  crocodiles  und mit dem Stromabnehmer im Signal in Lellingen. 27.03.2012 (Jeanny)
Extra für Armin das Bild mit dem ganzen IR 118 Luxembourg - Liers, aber ohne "crocodiles" und mit dem Stromabnehmer im Signal in Lellingen. 27.03.2012 (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

Unser  Heimatbahnhof  Wilwerwiltz mit dem IR 3741 Troisvierges - Luxembourg am Bahnsteig. 20.03.2012 (Jeanny)
Unser "Heimatbahnhof" Wilwerwiltz mit dem IR 3741 Troisvierges - Luxembourg am Bahnsteig. 20.03.2012 (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

Heute (27.03.2012) hatte der IR 118 Luxembourg - Liers sogar 5 Wagen, als er, gezogen von der 3012, den Tunnel in Lellingen verliess und in Richtung Wilwerwiltz strebte. Dank Sommerzeit lag die Fotostelle in Lellingen um 18 Uhr noch im Sonnenschein. (Jeanny)
Heute (27.03.2012) hatte der IR 118 Luxembourg - Liers sogar 5 Wagen, als er, gezogen von der 3012, den Tunnel in Lellingen verliess und in Richtung Wilwerwiltz strebte. Dank Sommerzeit lag die Fotostelle in Lellingen um 18 Uhr noch im Sonnenschein. (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

Der IR 3737 Troisvierges - Luxembourg verlässt am 26.03.2012 den Bahnhof von Troisvierges. (Jeanny)
Der IR 3737 Troisvierges - Luxembourg verlässt am 26.03.2012 den Bahnhof von Troisvierges. (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

In Luxemburg gibt es auch Tunnelblicke. Am 27.03.2012 nähert sich der RE 3765 Luxembourg - Troisvierges aus Kautenbach kommend, dem Tunnel Lellingen. (Hans)
In Luxemburg gibt es auch Tunnelblicke. Am 27.03.2012 nähert sich der RE 3765 Luxembourg - Troisvierges aus Kautenbach kommend, dem Tunnel Lellingen. (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

Eine abendliche Kletterpartie auf einen Felsvorsprung namens  Geeselee  in Lellingen ermöglichte diese Aussicht auf den IR 118 mit 4 Wagen, kurz nachdem dieser den Tunnel Lellingen verlassen hatte und in Richtung Wilwerwiltz unterwegs war. 20.03.2012 (Jeanny)
Eine abendliche Kletterpartie auf einen Felsvorsprung namens "Geeselee" in Lellingen ermöglichte diese Aussicht auf den IR 118 mit 4 Wagen, kurz nachdem dieser den Tunnel Lellingen verlassen hatte und in Richtung Wilwerwiltz unterwegs war. 20.03.2012 (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

Entlang der luxemburgischen Nordstrecke gibt es einige Mühlen, welche durchaus interessante Motive ergeben könnten, leider gibt es einige Tücken beim Umsetzen dieser Motive. Im Tal der Clerve zwischen Drauffelt und Enscherange gibt es die Möglichkeit den Zug in seiner voller Länge abzulichten mitsamt der Fréires Mühle, die leider in seinem sehr desolaten Zustand ist und man versuchen muss den ganzen Unrat, der davor liegt, geschickt nicht mit aufs Bild nehmen. Heute morgen (16.03.2012) fuhr die Computermaus 2218 als IR 3735 von Troisvierges nach Luxemburg Stadt an der Mühle zwischen Drauffelt und Enscherange vorbei. (Jeanny)
Entlang der luxemburgischen Nordstrecke gibt es einige Mühlen, welche durchaus interessante Motive ergeben könnten, leider gibt es einige Tücken beim Umsetzen dieser Motive. Im Tal der Clerve zwischen Drauffelt und Enscherange gibt es die Möglichkeit den Zug in seiner voller Länge abzulichten mitsamt der Fréires Mühle, die leider in seinem sehr desolaten Zustand ist und man versuchen muss den ganzen Unrat, der davor liegt, geschickt nicht mit aufs Bild nehmen. Heute morgen (16.03.2012) fuhr die Computermaus 2218 als IR 3735 von Troisvierges nach Luxemburg Stadt an der Mühle zwischen Drauffelt und Enscherange vorbei. (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

Im Tal der Alzette zwischen Cruchten und Pettingen liegt die gut erhaltene Mühle von Essingen, aber leider gibt es hier kaum Möglichkeiten diese mitsamt des ganzen Zuges abzulichten. So entstand am 09.03.2012 dieses etwas andere Bahnbild, als der Triebzug Z 2011 als RB 3595 Diekirch - Luxemburg Stadt an der Mühle in Essingen vorbei fuhr. (Jeanny)
Im Tal der Alzette zwischen Cruchten und Pettingen liegt die gut erhaltene Mühle von Essingen, aber leider gibt es hier kaum Möglichkeiten diese mitsamt des ganzen Zuges abzulichten. So entstand am 09.03.2012 dieses etwas andere Bahnbild, als der Triebzug Z 2011 als RB 3595 Diekirch - Luxemburg Stadt an der Mühle in Essingen vorbei fuhr. (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

ROBEL IIF 701 fährt am 24.10.2011 in den Bahnhof von Ettelbrück ein. In den Jahren 2010 bis 2011 bekam die CFL 22 Instandhaltung- und Interventionsfahrzeuge (IIF) und Zubehör im Gesamtwert von rund 25.000.000 ¤. Die Fahrzeuge wurden im ROBEL-Werk in Freilassing gebaut. Die IIF sind Gleiskraftwagen, also vollwertige Traktionsfahrzeuge, die Steuerwagen können in Eigentraktion nur bis 30 km/h (Rangiergeschwindigkeit) fahren, sind aber als STW für 100 km/h geschoben oder gezogen zugelassen. (Hans)
ROBEL IIF 701 fährt am 24.10.2011 in den Bahnhof von Ettelbrück ein. In den Jahren 2010 bis 2011 bekam die CFL 22 Instandhaltung- und Interventionsfahrzeuge (IIF) und Zubehör im Gesamtwert von rund 25.000.000 ¤. Die Fahrzeuge wurden im ROBEL-Werk in Freilassing gebaut. Die IIF sind Gleiskraftwagen, also vollwertige Traktionsfahrzeuge, die Steuerwagen können in Eigentraktion nur bis 30 km/h (Rangiergeschwindigkeit) fahren, sind aber als STW für 100 km/h geschoben oder gezogen zugelassen. (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

ROBEL IIF 701 war am 24.10.2011 mit 3 Güterwagen zwischen Mersch und Lintgen unterwegs. Das IFF 701 ist mit PR220C ausgerüstet, einem spezifischen Oberbaukran der Firma Palfinger mit 22 Meter-Tonnen. (Jeanny)
ROBEL IIF 701 war am 24.10.2011 mit 3 Güterwagen zwischen Mersch und Lintgen unterwegs. Das IFF 701 ist mit PR220C ausgerüstet, einem spezifischen Oberbaukran der Firma Palfinger mit 22 Meter-Tonnen. (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

ROBEL IIF 706 durchfährt am 09.03.2012 das Alzette Tal zwischen Cruchten und Colmar-Berg. Dieses Fahrzeug wurde 2010 unter der Fabriknummer 54.22-0077 von ROBEL gebaut und am 12.11.2010 an die CFL ausgeliefert. Es ist ebenfalls mit einem spezifischen Oberbaukran PR220C der Firma Palfinger ausgestattet. (Jeanny)
ROBEL IIF 706 durchfährt am 09.03.2012 das Alzette Tal zwischen Cruchten und Colmar-Berg. Dieses Fahrzeug wurde 2010 unter der Fabriknummer 54.22-0077 von ROBEL gebaut und am 12.11.2010 an die CFL ausgeliefert. Es ist ebenfalls mit einem spezifischen Oberbaukran PR220C der Firma Palfinger ausgestattet. (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

ROBEL IIF 706 trifft am 09.03.2012 den Triebzug Z 2015 zwischen Cruchten und Colmar-Berg. Bei allen ROBEL IIF kann der Übestieg und der Aufstieg beidseitg erfolgen. Von hier hat man Zugang zur Kabine und zur Ladefläche. An der hinteren Pufferbrust befindet sich ein Geländer, ein klappbarar Überstieg, sowie beidseitig ein Hilfsaufstieg. An der vorderen Pufferbrust befindet sich ein Rangiertritt. (Hans)
ROBEL IIF 706 trifft am 09.03.2012 den Triebzug Z 2015 zwischen Cruchten und Colmar-Berg. Bei allen ROBEL IIF kann der Übestieg und der Aufstieg beidseitg erfolgen. Von hier hat man Zugang zur Kabine und zur Ladefläche. An der hinteren Pufferbrust befindet sich ein Geländer, ein klappbarar Überstieg, sowie beidseitig ein Hilfsaufstieg. An der vorderen Pufferbrust befindet sich ein Rangiertritt. (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

Die Burg Bourscheid thront hoch über dem Geschehen unten im Sauertal, als der Triebzug Z 2014 als leicht verspätete RB 3210 nach Wiltz am 10.02.2012 durch Michelau braust. (Jeanny)
Die Burg Bourscheid thront hoch über dem Geschehen unten im Sauertal, als der Triebzug Z 2014 als leicht verspätete RB 3210 nach Wiltz am 10.02.2012 durch Michelau braust. (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

Eine der schönsten Fotostellen in Luxemburg befindet sich hoch über Kautenbach auf dem Aussichtspunkt  Hockslay , von wo man den Keilbahnhof, sowie das Dorf überblicken kann. Der am 24.05.2009 in den Bahnhof einfahrenden Zug ist der IR 116 Luxembourg - Liers. (Jeanny)
Eine der schönsten Fotostellen in Luxemburg befindet sich hoch über Kautenbach auf dem Aussichtspunkt "Hockslay", von wo man den Keilbahnhof, sowie das Dorf überblicken kann. Der am 24.05.2009 in den Bahnhof einfahrenden Zug ist der IR 116 Luxembourg - Liers. (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

Ein eiskaltes Bild, welches die Sauerbrücke in Michelau einmal aus einer ganz anderen Perspektive zeigt. Der Aussichtspunkt  Gringlee  in Lipperscheid bietet nicht nur einen wunderbaren Blick auf die Sauerschleife, sondern auch noch auf den IR 113 Liers - Luxemburg, welcher soeben den Tunnel Bourscheid verlassen hat und nun die Sauerbrücke erreicht. (Jeanny)
Ein eiskaltes Bild, welches die Sauerbrücke in Michelau einmal aus einer ganz anderen Perspektive zeigt. Der Aussichtspunkt "Gringlee" in Lipperscheid bietet nicht nur einen wunderbaren Blick auf die Sauerschleife, sondern auch noch auf den IR 113 Liers - Luxemburg, welcher soeben den Tunnel Bourscheid verlassen hat und nun die Sauerbrücke erreicht. (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

Heute glich das Tunnelportal in Goebelsmühle dem Eingang zu einer Eishöhle. Die Lichter gehören dem Triebzug Z 2009, welcher als RB 3211 von Luxemburg Stadt nach Wiltz unterwegs war. 03.02.2012 (Jeanny)
Heute glich das Tunnelportal in Goebelsmühle dem Eingang zu einer Eishöhle. Die Lichter gehören dem Triebzug Z 2009, welcher als RB 3211 von Luxemburg Stadt nach Wiltz unterwegs war. 03.02.2012 (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

  vorherige Seite  10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.