hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

E 3/3 Fotos

67 Bilder
  vorherige Seite  1 2 3 nächste Seite  >>
30 ANS CONI'FER /30 Jahre Coni'Fer - Zum dreissigsten Geburtstag dieser eindrücklichen Museumsbahn auf einem Teilabschnitt der internationalen Strecke Milano - Paris im Jura zwischen Vallorbe und Pontarlier verkehren die Zuge im Stundentakt. Im Coni'Fer Bahnhof von Le Touillon (Km 58 E-J/JS/SBB bzw. Km 467 PLM/SNCF) zeigt sich das Coni'Fer  Tigerli  E 3/3 N° 5 mit seinem ersten Zug auf der Rückfahrt von Fontaine Ronde nach Les Hôpitaux Neufs. 

15. Juli 2023
30 ANS CONI'FER /30 Jahre Coni'Fer - Zum dreissigsten Geburtstag dieser eindrücklichen Museumsbahn auf einem Teilabschnitt der internationalen Strecke Milano - Paris im Jura zwischen Vallorbe und Pontarlier verkehren die Zuge im Stundentakt. Im Coni'Fer Bahnhof von Le Touillon (Km 58 E-J/JS/SBB bzw. Km 467 PLM/SNCF) zeigt sich das Coni'Fer "Tigerli" E 3/3 N° 5 mit seinem ersten Zug auf der Rückfahrt von Fontaine Ronde nach Les Hôpitaux Neufs. 15. Juli 2023
Stefan Wohlfahrt

Gut 30 Km weiter ist ein weiteres  Tigerli  am dampfen! Die CTVJ (Compagnie du Train a vapeur de la Vallée de Joux) E 3/3 8494 (UIC 90 85 0008 494-6) mit der SLM Fabriknummer 1974 mit dem Baujahr von 1909 wird im Gelände der CTVJ in Le Pont für den nachmittäglichen Sonderzug nach Le Brassus vorbereitet. Auch hier wird die Lok mit Holz beheizt, welches aus dem (leicht das Bild störenden) Fahrzeug recht des Lok Stück um Stück entnommen wird. 

23. Juli 2023
Gut 30 Km weiter ist ein weiteres "Tigerli" am dampfen! Die CTVJ (Compagnie du Train a vapeur de la Vallée de Joux) E 3/3 8494 (UIC 90 85 0008 494-6) mit der SLM Fabriknummer 1974 mit dem Baujahr von 1909 wird im Gelände der CTVJ in Le Pont für den nachmittäglichen Sonderzug nach Le Brassus vorbereitet. Auch hier wird die Lok mit Holz beheizt, welches aus dem (leicht das Bild störenden) Fahrzeug recht des Lok Stück um Stück entnommen wird. 23. Juli 2023
Stefan Wohlfahrt

Nach der Problematik der letzten Woche im Grossraum Berlin, kann ich bestätigen, dass es sich bei der hier zu sehenden Lok tatsächlich um ein  Tigeli  handelt; obwohl Schilder am Wanderweg am See von Wildschweinen waren...

CTVJ (Compagnie du Train a vapeur de la Vallée de Joux) E 3/3 E 3/3 8494 (UIC 90 85 0008 494-6) und Tem II 221 N° 288 (97 85 1221 288-4) in Le Pont.

23. Juli 2023
Nach der Problematik der letzten Woche im Grossraum Berlin, kann ich bestätigen, dass es sich bei der hier zu sehenden Lok tatsächlich um ein "Tigeli" handelt; obwohl Schilder am Wanderweg am See von Wildschweinen waren... CTVJ (Compagnie du Train a vapeur de la Vallée de Joux) E 3/3 E 3/3 8494 (UIC 90 85 0008 494-6) und Tem II 221 N° 288 (97 85 1221 288-4) in Le Pont. 23. Juli 2023
Stefan Wohlfahrt

30 ANS CONI'FER /30 Jahre Coni'Fer - Zum dreissigsten Geburtstag dieser eindrücklichen Museumsban auf einem Teilabschnitt der internationalen Strecke Milano - Paris im Jura zwischen Vallorbe und Pontarlier verkehren die Zuge im Stundentakt. Im Coni''Fer Bahnhof von Les Hôpitaux Neufs wird bereits lange vor der Abfahrt die E 3/3 N° 5 für die erste Fahrt vorbereitet. 

15. Juli 2023
30 ANS CONI'FER /30 Jahre Coni'Fer - Zum dreissigsten Geburtstag dieser eindrücklichen Museumsban auf einem Teilabschnitt der internationalen Strecke Milano - Paris im Jura zwischen Vallorbe und Pontarlier verkehren die Zuge im Stundentakt. Im Coni''Fer Bahnhof von Les Hôpitaux Neufs wird bereits lange vor der Abfahrt die E 3/3 N° 5 für die erste Fahrt vorbereitet. 15. Juli 2023
Stefan Wohlfahrt

30 ANS CONI'FER /30 Jahre Coni'Fer - Zum dreissigsten Geburtstag dieser eindrücklichen Museumsban auf einem Teilabschnitt der internationalen Strecke Milano - Paris im Jura zwischen Vallorbe und Pontarlier verkehren die Zuge im Stundentakt: Den Anfang macht das  Tigerli  E 3/3 N° 5 mit vier für den (Museums)-Reiseverkehr hergerichteten ex SBB Db  Sputnik . Der Zug ist auf seiner gut siebeneinhalb Kilometer langen Fahrt hier kurz vor Le Touillon. 

15. Juli 2023
30 ANS CONI'FER /30 Jahre Coni'Fer - Zum dreissigsten Geburtstag dieser eindrücklichen Museumsban auf einem Teilabschnitt der internationalen Strecke Milano - Paris im Jura zwischen Vallorbe und Pontarlier verkehren die Zuge im Stundentakt: Den Anfang macht das "Tigerli" E 3/3 N° 5 mit vier für den (Museums)-Reiseverkehr hergerichteten ex SBB Db "Sputnik". Der Zug ist auf seiner gut siebeneinhalb Kilometer langen Fahrt hier kurz vor Le Touillon. 15. Juli 2023
Stefan Wohlfahrt

Tigerli 8487 steht auch am 19 Mai 2023 in Buchs SG als Denkmallok.
Tigerli 8487 steht auch am 19 Mai 2023 in Buchs SG als Denkmallok.
Leon Schrijvers

Schweiz / Dampfloks (Normalspur) / E 3/3

177 1200x800 Px, 29.05.2023

Tigerli 8487 steht auch am 19 mai 2023 in Buchs SG als Denkmallok.
Tigerli 8487 steht auch am 19 mai 2023 in Buchs SG als Denkmallok.
Leon Schrijvers

Schweiz / Dampfloks (Normalspur) / E 3/3

201 1200x800 Px, 28.05.2023

Tigerli 8487 steht auch am 19 mai 2023 in Buchs SG als Denkmallok.
Tigerli 8487 steht auch am 19 mai 2023 in Buchs SG als Denkmallok.
Leon Schrijvers

Schweiz / Dampfloks (Normalspur) / E 3/3

183 1200x800 Px, 28.05.2023

Tigerli 8487 steht auch am 19 mai 2023 in Buchs SG als Denkmallok.
Tigerli 8487 steht auch am 19 mai 2023 in Buchs SG als Denkmallok.
Leon Schrijvers

Schweiz / Dampfloks (Normalspur) / E 3/3

181 1200x800 Px, 28.05.2023

Die zierliche E 3/3 8523 der CTVJ (Compagnie du Train à vapeur de la Vallée de Joux) in Le Brassus, alter Bahnhof. Die Lok wurde 1915 gebaut.
(Bei der Bildbearbeitung wurde die ohnehin kaum in Erscheinung tretende Fahrleitung entfernt.) 

23. Juli 2006
Die zierliche E 3/3 8523 der CTVJ (Compagnie du Train à vapeur de la Vallée de Joux) in Le Brassus, alter Bahnhof. Die Lok wurde 1915 gebaut. (Bei der Bildbearbeitung wurde die ohnehin kaum in Erscheinung tretende Fahrleitung entfernt.) 23. Juli 2006
Stefan Wohlfahrt

Die zierliche E 3/3 8523 (gebaut 1915) der CTVJ (Compagnie du Train à vapeur de la Vallée de Joux) wird in Le Brassus, alter Bahnhof für die Rückfahrt vorbereitet. 
(Bei der Bildbearbeitung wurde die ohnehin kaum in Erscheinung tretende, da überbelichtete, Fahrleitung entfernt.)

23. Juli 2006
Die zierliche E 3/3 8523 (gebaut 1915) der CTVJ (Compagnie du Train à vapeur de la Vallée de Joux) wird in Le Brassus, alter Bahnhof für die Rückfahrt vorbereitet. (Bei der Bildbearbeitung wurde die ohnehin kaum in Erscheinung tretende, da überbelichtete, Fahrleitung entfernt.) 23. Juli 2006
Stefan Wohlfahrt

Die zierliche E 3/3 8523 (gebaut 1915) der CTVJ (Compagnie du Train à vapeur de la Vallée de Joux) ist mit ihrem Extrazug wieder in Le Pont eingetroffen. 

23. Juli 2006
Die zierliche E 3/3 8523 (gebaut 1915) der CTVJ (Compagnie du Train à vapeur de la Vallée de Joux) ist mit ihrem Extrazug wieder in Le Pont eingetroffen. 23. Juli 2006
Stefan Wohlfahrt

OeBB E 3/3 Nr. 1 und 2 Tigerli in Oensingen am 26.08.1984.
OeBB E 3/3 Nr. 1 und 2 Tigerli in Oensingen am 26.08.1984.
Karl Sauerbrey

OeBB E 3/3 Nr.1 und 2 (Tigerli) in Oensingen am 26.08.1984.
OeBB E 3/3 Nr.1 und 2 (Tigerli) in Oensingen am 26.08.1984.
Karl Sauerbrey

SBB E 3/3 Tigerli Nr.8512 im Verkehrshaus Luzern am 26.08.1999.
SBB E 3/3 Tigerli Nr.8512 im Verkehrshaus Luzern am 26.08.1999.
Karl Sauerbrey

OeBB E 3/3 Nr.2  Tigerli  in Balsthal am 26.08.1984.
OeBB E 3/3 Nr.2 "Tigerli" in Balsthal am 26.08.1984.
Karl Sauerbrey

OeBB E 3/3 Nr.1 in Oensingen am 25.08.1984.
OeBB E 3/3 Nr.1 in Oensingen am 25.08.1984.
Karl Sauerbrey

Die ST E 3/3 N° 5 erreicht mit ihrem Dampfzug von Triengen kommend ihr Ziel Sursee.

24. Juni 2018
Die ST E 3/3 N° 5 erreicht mit ihrem Dampfzug von Triengen kommend ihr Ziel Sursee. 24. Juni 2018
Stefan Wohlfahrt

Während die SBB Cargo Tm 232 119-8 in Sursee die Wochenendruhe geniesst, rangiert das ST Tigerli E 3/3 N° 5, um seinen Personenzug zu umfahren und ihn dann nach Triengen zu führen.

24. Juni 2018
Während die SBB Cargo Tm 232 119-8 in Sursee die Wochenendruhe geniesst, rangiert das ST Tigerli E 3/3 N° 5, um seinen Personenzug zu umfahren und ihn dann nach Triengen zu führen. 24. Juni 2018
Stefan Wohlfahrt

Das war knapp, der Flirt im Hintergrund scheint zwei noch recht weit zu sein, ist aber sehr spurtstark, so dass ich fürchtet, er fahre mir mein Motiv zu: die ST E 3/3 N° 5 mit ihrem Dampfzug nach Triengen bei der Ausfahrt in Sursee.

24. Juni 2018
Das war knapp, der Flirt im Hintergrund scheint zwei noch recht weit zu sein, ist aber sehr spurtstark, so dass ich fürchtet, er fahre mir mein Motiv zu: die ST E 3/3 N° 5 mit ihrem Dampfzug nach Triengen bei der Ausfahrt in Sursee. 24. Juni 2018
Stefan Wohlfahrt

Bei der Coni'Fer (CFTVP) eine neue Heimat gefunden haben die mächtige (ex DR) 52 8163-9 (Baujahr 1943) und die kleine E 3/3 N° 5 (ex Alusuisse, Baujahr 1915) die in Hôpitaux Neufs Rücken an Rücken rangieren.

16. Juli 2019
Bei der Coni'Fer (CFTVP) eine neue Heimat gefunden haben die mächtige (ex DR) 52 8163-9 (Baujahr 1943) und die kleine E 3/3 N° 5 (ex Alusuisse, Baujahr 1915) die in Hôpitaux Neufs Rücken an Rücken rangieren. 16. Juli 2019
Stefan Wohlfahrt

Die CFTVP E 3/3 N°5 ( 1915) und die (ex) DR 52 8163-9, welche als 52 5996 am 27.5.1943 in Betrieb genommen wurde in Hôpitaux Neufs. 

16. Juli 2019
Die CFTVP E 3/3 N°5 ( 1915) und die (ex) DR 52 8163-9, welche als 52 5996 am 27.5.1943 in Betrieb genommen wurde in Hôpitaux Neufs. 16. Juli 2019
Stefan Wohlfahrt

Die 1915 von SLM Winterthur unter der Fabriknummer 2538 gebaute E 3/3 N° 5  Rhône  für die Alusuisse Sierre - Chippis wurde von der C.F.T.V.P. (Coni'Fer) übernommen. Heute fährt das  Tigerli  auf der gut 7.5 Km langen Strecke Les Hôptiaux Neufs - Fontaine Ronde als 030T5 im Museumsbahndienst. Die Strecke war vor Eröffnung der NBS Vallorbe - Frasne 1916 Bestandteil der Verbindung Paris - Milano mit bis zu vierzig Zügen pro Tag. 

Im Bild das Tigerli E 3/3 N° 5 in Les Hôptiaux Neufs bei einer Rangierfahrt vom Dépôt zum Zug. 

16. Juli 2019
Die 1915 von SLM Winterthur unter der Fabriknummer 2538 gebaute E 3/3 N° 5 "Rhône" für die Alusuisse Sierre - Chippis wurde von der C.F.T.V.P. (Coni'Fer) übernommen. Heute fährt das "Tigerli" auf der gut 7.5 Km langen Strecke Les Hôptiaux Neufs - Fontaine Ronde als 030T5 im Museumsbahndienst. Die Strecke war vor Eröffnung der NBS Vallorbe - Frasne 1916 Bestandteil der Verbindung Paris - Milano mit bis zu vierzig Zügen pro Tag. Im Bild das Tigerli E 3/3 N° 5 in Les Hôptiaux Neufs bei einer Rangierfahrt vom Dépôt zum Zug. 16. Juli 2019
Stefan Wohlfahrt

  vorherige Seite  1 2 3 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.