hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Armin Schwarz, Seite 215



<<  vorherige Seite  210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 nächste Seite  >>
Die 218 304-4 der Bahnbau Gruppe braust am 12.10.2012 durch den Hauptbahnhof von Koblenz. Da ich ja weder Züge, noch Loks riechen, blieb mir nur die Zeit, die Kamera anzumachen und abzudrücken, deshalb möge man mir die nicht so gelungene Bildgestaltung verzeihen. ;-) (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 27.10.2012 16:31
Hallo Jeanny,
ich verzeihe es Dir gerne, bei der 218er. Wobei evtl. hätte ich es etwas enger zugeschnitten, aber es ist auch so ein schönes Bild.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 27.10.2012 17:42
Hallo Jeanny und Armin, seid doch nicht ganz so streng mit der Bildgestaltung, das Gelb der Lokomotive findet sich rechts im Ersterklassestreifen und links an den Warnzeichen und dem Fernsprecher wieder. Man könnte das Bild daher sogar als besonders gelungen einstufen, oder??
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 27.10.2012 18:22
Nun Hans-Gerd,
oben links stört schon etwas.

Ja Vielleich sind wir etwas kleinlich, aber unser Ziel, neben dem Spaß, ist auch das unsere Bilder gefallen und betrachtet werden.
Ich persönlich versuche es so gut wie es geht zumachen und immer wieder dazu zu lernen. Dazu gehört Eigen- und Fremdkritik. Auch über kritischen Kommentar freue ich mich, da mir so Fehler aufgezeigt werden, die ich vielleicht selbst nicht bemerkt habe. Und ich weiß auch Jeanny und Hans sehen das ähnlich.

Nur Jeanny fehlt eine Feinheit, die Hans und ich haben, das riechen der Züge. Dafür macht Jeanny andere ganz tolle Bilder.

Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 27.10.2012 18:32
Upps,
oben links hatte ich auf meinem Bildschirm gar nicht gesehen....
Asche auf mein Haupt.
Gruß
Hans-Gerd

Armin Schwarz 27.10.2012 18:34
Ja, man kann es aber passend scrollen;-)

Hans und Jeanny De Rond 27.10.2012 19:55
Vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Ich wollte die Lampe nicht abschneiden, aber das "Ding" drumherum stört mich schon.
Hans und ich sehen das auch so wie Armin. Neben dem Spaß, möchten wir aber auch gerne schöne Bilder machen und sind dankbar für jede Kritk und Anregung, wie man etwas besser machen kann.
Das Bild wurde neu zugeschnitten und hochgeladen, ich hoffe, dass es besser rüberkommt.
Liebe Grüße nach Herdorf und Köln
Jeanny

Das ehem. Bahnhofsgebäude Haiger-Sechshelden, aufgenommen am 13.10.2012 aus dem Zug bei der Durchfahrt durch den Haltepunkt. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 27.10.2012 15:35
Hallo Armin,
ist der süß, der schöne kleine Bahnhof.
So ähnlich stelle ich mir Deine zukünftige Bleibe in Rivaz vor. ;-)
Liebe Grüße (noch) nach Herdorf.
Jeanny

Armin Schwarz 27.10.2012 16:16
Ich mir auch, vielleicht nach etwas mehr Überblick über die Gleise und den kleinen See. Ich hoffe der Stefan hat mit den Vorverhandlungen begonnen...
...die Glühwürmchen sind schon bestellt;-)
Gruß Armin

Gleisbaustelle Bf. Herdorf am 13.10.2012 (Erneuerung Gleis 2) - Mit diesem Zweiwegebagger (Kleinwagen-Nr. 99 80 9901 113-7), ein Atlas 1604 K ZW-ZB mit Abstützpratzen, (Baujahr 2011) der Fa. Eiffage Rail (Bochum), werden Schienen und Schwellen einzeln beiseitegelegt. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 27.10.2012 15:32
Hallo Armin,
tolle und interessante Bilder der Gleisbauarbeiten in Herdorf.
Wie schon an anderer Stelle geschrieben, war es für mich ein tolles Erlebnis und hat unser wunderschönes Wochenende im Helleral noch aufgewertet.
Beste Grüße an die Hellertaler
Hans (und Jeanny)

Armin Schwarz 27.10.2012 16:13
Hallo Hans und Jeanny,
es freut mich sehr dass Euch die Bilder gefallen, zudem freut es uns sehr dass Euch wie uns auch das Wochenende hier gefallen hat.
Liebe Grüße
Armin (sowie Rebecca und Margaretha)

Nun am 13.10.2012 hat die Baustelle im Bereich des Bahnhofes Herdorf an der KBS 462 (Hellertalbahn) begonnen, das alte Gleis 2 ist schon heraus gerissen. Hier der Blick von der Brücke Wolfsweg Richtung Bahnhof. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.10.2012 11:18
Hoffentlich halten sich die Arbeiter an das, was man hin und wieder auf WCs liest: Verlassen sie der wie sie in angetroffen haben...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 27.10.2012 12:58
..das haben sie und sogar noch besser als vorher.
Auch keine Sträucher zwischen den Gleisen stören momentan den Blick auf einen Zug.
Gruß Armin

Zwei zahnlose 70 Jahre alte Schwestern, der zb (Zentralbahn) nebeneinander im Bahnhof Meiringen am 29.09.2012 - Gepäcktriebwagen De 110 003-1 (ex Deh 4/6 - 910 ) und Gepäcktriebwagen De 110 022-1 (ex LSE De 4/4 122) der vor dem Umbau auf reinen Adhäsionsbetrieb die (ex Deh 4/6 907). (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 25.10.2012 11:22
70 Jahre alt und der Lack ist offensichtlich noch nicht ab!! Das Bild von den Gepäcktriebwagen gefällt mir gut.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 25.10.2012 12:37
Hallo Hans-Gerd,
der Lack ist schon teilweise ab und Roststellen konnte ich auch sehen, zudem sind sie wohl schon mehrmals überlackiert worden. Da für die Zukunft Spatz und Fink vorgesehen sind, hat auch dass letzte Stündlein der guten alten De 110 ( Deh 4/6 ) geschlagen und es wird auch nur das notwendigste daran gemacht.
Es freut mich sehr dass Dir das Bild gefällt.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 25.10.2012 20:10
Die beiden schönen alten zb Gepäcktriebwagen gefallen mir auch ausgezeichnet, Armin.
Genauso wie Dein schönes Bild.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 25.10.2012 21:02
Ein wunderschönes, wohl kaum mehr nachholbares Bild von ZWEI Deh 4/6, die Jahrzehnte lang das Bild der Brünigbahn prägten.
ein wenig traurig, stimmt die krumme Kupplung des 003-1, so wird er wohl kaum mehr im IR Dienst eingesetzt werden können.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 25.10.2012 21:32
Hallo Hans und Stefan,
es freut mich sehr dass Euch das Bild gefällt.
@Stefan: Ich dachte die Kupplung sein nur etwas verdreht.
Gruß Armin

Im beschaulichen Drauffelt wird der IR 3739 Troisvierges - Luxembourg fast zur Nebensache angesichts der herbstlich gefärbten Landschaft des Clerve Tales. 22.10.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.10.2012 20:49
Zwischen schon Braun und noch Grün scheinen sich auf diesem schöne Bild alle Herbstfarben versammelt zu haben.
Gruss Stefan

Hans-Gerd Seeliger 25.10.2012 21:07
Hallo Jeanny,
schöne Herbstbild mit Eisenbahn.
Gruß
Hans-Gerd

Armin Schwarz 25.10.2012 21:28
Hallo Jeanny,
auch mir gefällt das herbstliche Bahn-/Landschaftsbild bestens.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 27.10.2012 15:37
Merci allerseits für Eure lieben Kommentare.
Es freut mich sehr, dass das Herbstbild Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße nach Blonay, Köln und Herdorf.
Jeanny

WLE (Westfälische Landes-Eisenbahn) Lok 51 "Kreis Warendorf" (eine MaK G 1206) kommt mit leeren Güterzug (Schwerlastwagen) von Burbach-Holzhausen über die Hellertalbahn (KBS 462), hier am 25.10.2012 in Herdorf (km 90,5) kurz vor der Brücke Wolfsweg. Die Lok wurde 2002 bei Vossloh unter Fabriknummer 1001150 gebaut. Die komplette NVR-Nummer ist 92 80 1275 106-3 D-WLE. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 25.10.2012 20:08
Hallo Armin,
eine herrliche herbstliche Aufnahme aus Herdorf.
Einfach nur wunderschön anzuschauen.
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 25.10.2012 21:26
Hallo Jeanny,
dass freut mich sehr wenn es gefällt, und morgen gibt es Schneebilder;-)
Gruß Armin

Die 3006 braust mit dem IR 115 Liers - Luxembourg am 25.10.2012 durch das Alzette Tal zwischen Mersch und Lintgen. Im Bahnhof von Mersch hat der Zug zum letzten Mal gehalten, nun geht es Non-Stop nach Luxemburg Stadt. Der Wanderweg, welcher zwischen Mersch und Lintgen entlang der Bahnstrecke verläuft, ist übrigens sehr zu empfehlen, er weist keine Steigungen auf und besitzt mehrere Oma-Bänke, samt Abfalleimer. ;-) (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.10.2012 20:50
Schön!
Gruss Stefan

Hans-Gerd Seeliger 25.10.2012 21:10
Hallo Jeanny,
der Wanderweg direkt an der Bahn könnte mir auch gefallen, aber ich würde eine "Opabank" benötigen....
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 25.10.2012 21:24
Schönes Bild und geniale Idee.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 27.10.2012 15:39
Recht herzlichen Dank Euch dreien.
Mich freut es, dass sowohl Bild, als auch Wanderweg Anklang finden.
@Hans-Gerd: Ob Oma oder Opa, die Bänke eignen sich für alle.
Beste Grüße
Hans

Auf dem Rochers de Naye gab es heute gleich zwei Beh 2/4 zu sehen: links die N° 207 und rechts die204. 25. Okt. 2012 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 25.10.2012 21:17
Hallo Stefan,
dann hast du auch noch vor dem bevorstehenden Wintereinbruch profitiert und warst am Rochers de Naye.
Herrliche Bilder hast Du dort oben auch noch gemacht.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Armin Schwarz 25.10.2012 21:23
...und oben war bestes Fotowetter.
Ein sehr schönes Bild Stefan.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 25.10.2012 21:31
... und auf der Terrasse konnten Silvio und ich sogar draußen essen...
Danken für die Kommentare

Hans und Jeanny De Rond 27.10.2012 15:46
... was heute (27.10.) kaum möglich wäre.
Uns freut es aber, dass es für Euch beide am 25.10. geklappt hat und hoffen, dass es gut geschmeckt hat.
Liebe Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny

Ein Bahnsuchbild... 25.10.12 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 25.10.2012 21:21
Hallo Stefan,
ich glaube, ich habe die Bahn gefunden. Fast in der Mitte des Bildes in der Wolkenlücke neben den etwas höheren Tannen.
Eine wunderschöne Aufnahme.
Beste Grüße in die Schweiz
Jeanny

Armin Schwarz 25.10.2012 21:22
Gefunden...
Ein schauiges und doch ein sehr schönes Bild.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 25.10.2012 21:29
Wie man sieht verfügt ihr über gute Ortskenntnisse - die "Wolken" gehören zum Nebelmeer, welches heute weite Teile der Schweiz bedeckte und bis auf die Höhe von Caux reichte.
Gruss Stefan

Als Lokportrait - Die WLE (Westfälische Landes-Eisenbahn) Lok 51 "Kreis Warendorf" (eine MaK G 1206) kommt mit leeren Güterzug (Schwerlastwagen) von Burbach-Holzhausen über die Hellertalbahn (KBS 462), hier am 25.10.2012 in Herdorf (km 90,5) kurz vor der Brücke Wolfsweg. Die Lok wurde 2002 bei Vossloh unter Fabriknummer 1001150 gebaut. Die komplette NVR-Nummer ist 92 80 1275 106-3 D-WLE. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 25.10.2012 20:06
Ein tolles Lokportrait, Armin.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Hans-Gerd Seeliger 25.10.2012 21:13
Hallo Armin,
Du kennst inzwischen ja meine Vorliebe für die eckigen Lokomotiven aus Kiel. Schönes Bild dieser G 1206 der WLE.
Gruß
Hans-Gerd

Armin Schwarz 25.10.2012 21:18
Hallo Hans und Hans-Gerd,
es freut mich sehr das es Euch so gut gefällt.
Gruß Armin

Der Triebzug Z 2003 trägt den Namen Betzdorf. 22.10.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 24.10.2012 8:59
Hallo Jeanny,
ja, aber nicht Betzdorf/Sieg, sondern Euer Betzdorf.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 24.10.2012 13:03
Hauptsache Betzdorf steht drauf -
Um Detail kümmert man sich, wenn man feststellt im falschen angekommen zu sein...
Aber selbstverständlich muss ein Guide und Lupeninspektor sich schon vorgänging mit dem Thema befassen.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 24.10.2012 16:16
Ja Stefan, bei Armin, alias Lupeninspektor, muss immer alles ganz genau definiert sein.
Natürlich ist kein CFL Zug nach Betzdorf (Sieg) benannt, sondern nach Betzdorf (Luxemburg).
Im Schloss von Betzdorf ist übrigens unser derzeitiger Großherzog Henri geboren (16. April 1955) und mittlerweile hat SES S.A., der weltweit größte Satellitenbetreiber außerhalb der USA, seinen Hauptsitz auf Schloss Betzdorf.
Da ich aber erst kürzlich in Betzdorf (Sieg) war, konnte ich mir das Bild nicht verkneifen. ;-)
Es freut mich, dass auch dieses Bild mit Euren Kommentaren versehen wurde. Merci.
Liebe Grüße nach Herdorf und nach Blonay
Jeanny

Armin Schwarz 24.10.2012 17:25
Nun ein Lupeninspektor hat immer die Lupe dabei und einen Spruch auf Lager...:-)
...sonst wäre man ja kein Lupeninspektor.
Und wenn man als Guide in die fqalsche Richtung führe, dann wäre man wohl seinen Job los und die Reisegruppe wäre verärgert.
Liebe Grüße nach Erpeldange und Blonay
Euer Guide und Lupeninspektor

Stefan Wohlfahrt 24.10.2012 19:45
Hallo Armin, hier stellt sich die Frage, wie stark Touristen die Umstände, sei es eine Gegend, eine Kutlur oder eben ihren Guide nach ihrem Gusto "verbiegend" dürfen/sollen/können?
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 24.10.2012 20:14
Hallo Armin und Stefan,
unser aller Guide (alias Lupeninspektor) hat uns noch nie in die falsche Richtung geführt, er hat halt nur die Metro in Lausanne nicht gesehen, obwohl er davor stand und Bilder davon machte. ;-)
Aber das haben wir ihm längst verziehen und möchten wir ihn deshalb niemals verbiegen, wir wollen, dass er so bleibt, wie er ist, nähmlich äußerst sympatisch und sehr lustig.
Liebe Grüße nach Herdorf und nach Blonay
Hans und Jeanny

- Gleisbauarbeiten in Herdorf - Montags morgens (15.10.2012) hatte ich nochmal die Gelegenheit die Gleisbauarbeiten im Bahnhof von Herdorf zu beobachten. Der Fahrer des Zweiwegebaggers führte diese Arbeit bestimmt nicht zum ersten Mal durch, wenn man sah mit welcher Präzision und Geschwindigkeit er arbeitete. (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 24.10.2012 17:17
Hallo Hans,
schönes Bild, da konnte Ihr ja noch etwas sehen.
Mit welch einer Präzision die Männer die Bagger steuern erstaunt mich auch immer wieder. Zumal wenn dann noch drehbare Anbaugeräte angebaut sind, in wie viele Achsen die denken müssen.

Der Zweiwegebagger ist ein Liebherr A 900 C ZW Li / 730 der Fa. KAF Falkenhahn (Kreuztal).

Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 24.10.2012 20:03
Auch hier vielen Dank fürs Lob und für die Zusatzinformation zum Bagger.
Für mich war es ein Glücksfall, dass die Gleisbauarbeiten während unseres Aufenthaltes in Herdorf stattfanden, es hat großen Spaß gemacht.
Gruß Hans

- Gleisbauarbeiten in Herdorf - Die Folie wurde zurechtgelegt und mit Hilfe des Zweiwegebaggers im Gleisbett ausgebreitet. 15.10.2012 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 24.10.2012 17:05
Hallo Hans,
schönes Bild, die Folie habe ich gesehen, aber nicht das Verlegen.

Der Zweiwegebagger ist ein Atlas 1604 K ZW-ZB mit Abstützpratzen, (Baujahr 2011) der Fa. Eiffage Rail (Bochum).

Gruß Armin



Hans und Jeanny De Rond 24.10.2012 19:59
Danke für den Kommentar und die Ergänzugen zum Bagger.
Leider habe ich auch kein Bild von dem eigentlichen Verlegen der Folie, es freut mich aber, dass dieses Bild Deinen Geschmack trifft.
Beste Grüße nach Herdorf
Hans

BLS Re 4/4 171 "Därlingen" in Delémont. 18. Okt. 2012 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 23.10.2012 21:34
Sehr schön, Stefan.
Die tollen BLS Re 4/4 gefallen mir immer wieder gut.
Gruß Hans

Armin Schwarz 24.10.2012 12:14
Wie Hans schon sagt: Wunderschön.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 24.10.2012 13:04
Hallo Stefan,
schönes Bild einer meiner Lieblingslokomotiven, angehängt sind wohl Güter mit gefährlichem Inhalt.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 24.10.2012 13:07
Freut mich, eueren Geschmack getroffen zu haben.
@Hans-Gerd: Ich kann deine Frage nicht schlüssig beantworten, aber der Zug fuhr nach Basel und dort ist ja einiges an Chemie angesiedelt, so dass deine Verumutung richtig sein sollte.
Gruss Stefan

Der Triebzug Z 2003 fährt am 22.10.2012 als RB 3237 Wiltz - Luxembourg in den Bahnhof von Michelau ein. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 24.10.2012 12:12
Hallo Jeanny,
wieder ein wunderschönes Bild aus Michelau.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 24.10.2012 13:04
Immer wieder schön, die Bilder aus Michelau mit der Sicht auf Burg und Ort.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 24.10.2012 16:19
Vielen Dank Armin und Stefan,
mich freut es sehr, dass das Bild aus Michelau Euren Geschmack trifft.
Die Farben des Triebzuges passen einfach wunderbar in die herbstliche Landschaft.
Beste Grüße
Jeanny

MGB HGe 4/4 mit ihrem Zug nach Zermatt kurz vor Täsch. 19. Okt. 2012 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 23.10.2012 21:36
Hallo Stefan,
im Mattertal ist es für diese Jahreszeit aber noch recht grün.
Dein tolles Bild des lokbespannten MGB Zuges mit den im Hintergrund blitzenden Schneebergen gefällt mir aber ausgezeichnet.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Armin Schwarz 24.10.2012 8:58
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Landschafts- und Bahnbild.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 24.10.2012 13:00
Ich staunte auch, wie "grün" das Mattertal noch ist. Aber die Zeit drängt, denn bald ist es schneit es und/oder das Tal ist dank der Berge und der tiefstehendne Sonne im Schatten! (Wir hatten an diesem Tag von 10-16h Sonne).
Danke euch für die Kommentare
Gruss Stefan

294 794-3 (V 90 remotorisiert, ex DB 290 294-8) der DB Schenker Rail Deutschland AG abgestellt am 21.10.2012 in Kreuztal. Die V 90 wurde 1972 bei MaK in Kiel unter der Fabriknummer 1000594 gebaut und als 290 294-8 an die DB ausgeliefert. Die Ausrüstung mit Funkfernsteuerung und Umzeichnung in 294 294-4 erfolgte 1999, im Jahr 2005 Remotorisierung mit MTU-Motor 8V 4000 R41, erhalt eines Umlaufgeländers und Umzeichnung 294 794-3, seit 2007 hat sie die NVR-Nummer: 98 80 3294 794-3 D-DB. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 23.10.2012 21:32
Hallo Armin,
das tolle Lokportrait und der dazugehörige Text sind wieder einmal ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Armin Schwarz 24.10.2012 8:56
Hallo Hans,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 24.10.2012 13:02
Hallo Armin,
schöne alte Rangierlok in herbstlicher Umgebung. Scheint trotz ihrer 40 Jahre noch in sehr gutem Zustand zu sein.
Viele Grüße
Hans-Gerd






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.