hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Armin Schwarz, Seite 213



<<  vorherige Seite  208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 nächste Seite  >>
111 119-4 rauscht mit dem RE 9 (Rhein-Sieg-Express) Aachen - Köln - Siegen auf der Rhein-Sieg-Strecke (KBS 460) bei km 115,0 in Richtung Siegen vorbei, hier am 02.11.2012 in Mudersbach. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 2.11.2012 17:22
Hallo Armin,
da hast Du heute sogar einpaar Sonnenstrahlen erwischt, bei uns war's nur grau in grau.
Die schön ausgeleuchtete Aufnahme des Rhein-Sieg-Express gefällt mir bestens.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 2.11.2012 17:38
Hallo Jeanny,
ab heute Mittag war es bei uns auch so, ich hatte hier die gunst der Stunde ergriffen.
Es freut mich sehr wenn es Dir gefällt.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 4.11.2012 10:39
Hallo Armin,
ein schönes Bild von dem RE 9 mit den Doppelstockwagen, in denen man meiner Meinung nach viel bequemer reisen kann als in den neuen Talent 2 Triebzügen.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 4.11.2012 13:29
Hallo Hans-Gerd,
es freut mich sehr dass Dir das Bild gefällt.
Und Deine Meinung zum Talent 2 teile ich hier uneingeschränkt, zudem passen mehr Fahrgäste in diesen Zug mir 5 Doppelstockwagen.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 4.11.2012 15:18
Da wir den direkten Vergleich hautnah erlebt haben während unseres Besuchs bei den lieben Hellertalern, können wir uns auch voll und ganz anschließen.
Das Reisen mit den Dostos ist viel bequemer, als mit den Hamsterbacken.
Beste Grüße nach Köln und Herdorf
Hans und Jeanny

AEG Gruben-Fahrdrahtlokomotive EL 5 Lok 62 des Feld- und Grubenbahnmuseum Fortuna in Solms-Oberbiel am 16.04.2011. Die Lok der Bauart Bo-e wurde 1930 gebaut, sie hat eine Leistung von 2 x 25 kW und ein Eigengewicht von 8,0 t. Die Lok war zuletzt im Steinkohlenbergwerk Friedrich-Heinrich bei Kamp-Lintfort im Einsatz. Die Verwendung von Fahrdrahtlokomotiven im Steinkohlenbergbau war wegen der Funkenbildung zwischen Stromabnehmer und Fahrdraht immer problematisch. Um eine absolute Sicherheit vor Gasexplosionen zu gewährleisten, durften die Loks nur in Strecken fahren, in denen der Methangasgehalt unter 0,2 % lag (normaler Maximalwert 1 %). Für einen Einsatz in Abbaunähe kam sie folglich kaum in Frage. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 2.11.2012 12:56
Hallo Armin,
eine tolle Aufnahme der Grubenlok.
Auch die Bildbeschreibung ist wieder sehr interessant und absolut lesenswert.
Gruß Hans

Armin Schwarz 2.11.2012 14:39
Danke Hans,
es freut mich sehr dass auch sollche Bilder Gefallen finden.
Gruß Armin

Zugstau in St Saphorin. Ob Armin etwa schon heimlich... 26.05.2012 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 2.11.2012 14:18
Nee hatte er da noch nicht, der war auf einem Dampfschiff:-D
Ein wunderschönes Bild, von einem wunderschönen Tag am und auf dem "kleinem See".
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 2.11.2012 17:26
Und nicht auf irgendeinem Dampfschiff, sondern auf dem schönen LA SUISSE. ;-)
Es freut mich, dass das Souvenirbild Dir gefällt, Armin.
Beste Grüße ins Hellertal
Hans

Hans-Gerd Seeliger 3.11.2012 12:19
Hallo Hans,
solch einen Stau sieht man gerne, zumal wenn man dann noch auf der LA SUISSE ist.......
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 3.11.2012 17:27
Ja Hans-Gerd, es war eine wunderschöne Reise mit dem herrlichen Dampfschiff und das Wetter hat es auch ganz gut mit uns gemeint, sodass solche Bilder möglich waren.
Danke für Deine nette Anmerkung zum Bild.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 4.11.2012 12:00
Zu diesem wunderbaren Bild ein paar Anmerkungen:
- zu jeder Stunde um die Minuten 30 begegen sich kurz vor Rivaz die IR; dank der microkleinen Verspätung des Walliser-IR von 1 1/2 Zugslängen konnte diese Bild entstehen.
-"Schönes Wetter" ist relavit, denn es war auch sehr heiss und der Weg vom Schiff zum Bahnhof Lausanne weit und steil...
- Dort wo sich die beiden Züge in kürze begegen werden ragen hàsslche Eischenprofile aus der Erde, dort wollten Geldgierige St-Saphorin mit einem Parkplatz verschandeln. Heute sind die Eisenprofile wieder weg und es bieten sich neuen Fotomöglichkeiten
einen lieben Gruss aus Lausanne
Stefan

Armin Schwarz 4.11.2012 13:26
Hallo Stefan,
es freut mich sehr das die Eisenprofile nun wieder weg sind und nun der Blick von dem Häuschen aus frei ist:D
Denn wenn ich das hier richtig sehe müsste es da links auf der Ecke sein.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 4.11.2012 15:11
Hallo Stefan,
- zu dem letzten Punkt Deines lieben Kommentars hat Armin schon alles gesagt.
- der erste Punkt war mir durchaus bewusst, der Zugstau war nur eine Anspielung auf Armins Vorstellungen seiner fiktiven "Fotostelle" mit den Glühwürmchen im Lavaux.
- der zweite Punkt ist bei weitem der interessanteste: Ja, es war sogar so heiß, dass wir uns einen Sonnenbrand auf dem LA SUISSE geholt hatten. Der beschwerliche Weg vom Schiff zum Bahnhof in Lausanne (nur weil unser Guide die Metro nicht gefunden hat), wurde aber abends wieder mit einem wunderbaren Essen im Restaurant Le Pavillon in Vevey in Gold aufgewogen. Dieses Dîner mit sehr lieben Freunden aus der Schweiz und aus Deutschland werden wir immer in bester Erinnerung behalten, besonders weil der Anlass ein ganz besonderer war. Wir möchten Euch, Christine und Stefan, nochmal zu Eurem silbernen Jubiläum gratulieren und wünschen Euch alles erdenklich Gute für die Zukunft.
Ganz liebe Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny
@Armin: Da hast aber Glück gehabt, dass der Parkplatz nun doch nicht gebaut wird und Deine Aussicht auf die Strecke ungetrübt bleibt. ;-)

Armin Schwarz 4.11.2012 15:26
Hier können wir und Jeanny und Hans nur voll und ganz anschließen.
Liebe Grüße nach Blonay
Margaretha und Armin

Ein Vorwinterbild. Schneeschleuder X rot m 98 der SBB im Depot Erstfeld. Baujahr: 1968, Dienstgewicht: 56 t, Nennleistung des Dieselmotors: 800 PS, maximal räumbare Schneehöhe: 3,5 m. (29.07.2007) (zum Bild)

Armin Schwarz 1.11.2012 21:00
Ein tolles Bild von der Schneeschleuder.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 3.11.2012 11:54
Hallo Armin,
danke für Deinen Kommentar. Hier war es etwas schwierig über diese Schneeschleuder Nr. 98 -manchmal wird sie auch Schneefräse genannt- Informationen zu bekommen.
Gruß
Hans-Gerd

Von der anderen Seite - Die Plasser & Theurer Schnellschotterplaniermaschine SSP 110 SW (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 16 46 002 18-0) der DB Bahnbau Gruppe (ehem. DB Gleisbau), abgestellt am 28.10.2012 in Siegen-Weidenau. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 31.10.2012 19:56
Tolle Bilder dieser interessanten Maschine, Armin.
Es ist immer wieder faszinierend, wieviel Technik in diesen Fahrzeugen steckt.
Danke fürs Zeigen und beste Grüße nach Herdorf
Hans

Armin Schwarz 31.10.2012 20:33
Hallo Hans,
danke, es freut mich sehr wenn es gefällt.
Eine faszinierend Technik und Margaretha musste wieder etwas länger warten, denn hier konnte ich es mir besten anschauen.
Übrigens, das die Maschinen hier standen hatte ich wieder gerochen :-D
Gruß Armin

Hier nun noch ein Bild, ohne Überraschung: auf der allseits wohlbekannten Fotoerstelle fliegen einem die Tauben nur so vor die Kamera - hier in Form der SBB Ae 6/6 auf dem Weg nach Lausanne. A propos "Tauben in den Mund fliegen": Der Rebbauer, der gleich unterhalb der Fotostelle seine Trauben pflückte schenkte mir etliche der süßen Früchte... 25. Okt. 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 31.10.2012 18:51
Wünderschön.
Und ich hoffe die Früchte haben geschmeckt.
Das mir gedachte, ist es hier das kleine auf der Ecke?
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 31.10.2012 19:54
Ja, Armin sehr gut - das wird ein Wein!
Das dir gedacht ist wenn ich das richtig sehen mitten im Bild...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 31.10.2012 19:59
Tauben und Trauben ergänzen sich wunderbar, Stefan.
Eine herrliche Aufnahme dieser schönen Lok und ich hoffe auch, dass die Trauben wohl gemundet haben.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Armin Schwarz 31.10.2012 20:00
Die Bildmitte ist die Baumkrone.

Hans und Jeanny De Rond 31.10.2012 20:18
Hallo Armin,
ich sehe mehrere, die in Frage kämen.
Oder hat Stefan ein Baumhaus im Sinn? ;-)
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

- Ein etwas größere Stück vom Dessert - Die schöne 212 372-7 (V100.20) sonnt sich am 13.10.2012 vor dem Ringlokschuppen des Südwestfälischen Eisenbahnmuseums in Siegen. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 31.10.2012 19:10
Ein tolles 47 Jahres altes und großes Stück Dessert ;-)
Gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 31.10.2012 20:08
Merci Armin,
für die Lok ein stolzes Alter, aber das Dessert mag ich doch lieber etwas frischer. ;-)
Es freut mich sehr, dass die Aufnahme aus Siegen Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Überrascht hat mich auch der BN "Wellensittich" Be 4/4, der hier nicht ganz an idealer Stelle durch den bunten Herbst Richtung Lauanne flattert... Bei Veytaux, den 30. Oktober 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 31.10.2012 18:59
Obwohl Du hier wohl überrascht wurdest ist Dir eine sehr schöne Aufnahme gelungen, auch wenn das Motiv (der Wellensittich) etwas verdeckt ist. Aber bei sollchen Bildern zählt das Gesamtkunstwerk, und dieses ist wunderschön.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 31.10.2012 19:52
Danke, Armin. Im Nachhinein hätte ich Hochformat gewählt, aber hinterher ist man immer Klüger.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 31.10.2012 20:06
Hallo Stefan,
muss denn immer der Zug unverdeckt zu sehen sein?
Wie Armin schon schrieb, muss man das Gesamtkunstwerk betrachten und das gefällt, samt Wellensittich.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Überrascht, (wie immer) hat mich dieser Güterzug mit der Ae 6/6 in der Nähe des Château de Chillon. Da die ehemals so stolze "Gotthardlok" nun nicht mehr ins Konzept der SBB passt folglich auf den Fahrplanwechsel abgestellte wird, wage ich diese, nicht ganz gelungene Aufnahme trotzdem zu zeigen. 30. Okt. 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 31.10.2012 18:53
Nun den Mast bei dieser Lok wollen wir mal verzeihen...
Denn für die Tonne, wäre diese im gesammte schöne Aufnahme, eine schande.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 31.10.2012 19:50
Dem nachsichtigen Admin sei herzlich gedankt...
Gruss Stefan

Hans-Gerd Seeliger 31.10.2012 19:52
..das stimmt.
Viel schlimmer ist, dass die Lokomotive schon ihres Schweizer Kreuzes beraubt worden ist.
Gruss
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 31.10.2012 20:01
Schade um die wunderschöne Lok, Stefan.
Die Aufnahme ist unbedingt zeigenswert, allein schon wegen des Seltenheitswertes.
Gruß Hans

Ein kleiner Flirt verborgen in grosser Landschaft. (29.10.2012) (zum Bild)

Armin Schwarz 30.10.2012 20:01
Hallo Christine,
da hat bei Euch die Sonne ja auch wieder gelacht, wo es bei uns nun grau war, und ein wunderschönes herbstliches Flirt-Suchbild beschert. Gefällt mir super, Blick auf den kleinen See, St.Saphorin, die Rebberge und im Hintergrund die tollen Berge. Selbst Vevey und Montreux sind sehr gut zu erkennen.
Nur mein neues Häuschen ist leider nicht drauf:-)
Einen ganz lieben Gruß nach Blonay
Armin

Stefan Wohlfahrt 30.10.2012 20:11
Doch, Armin, das dritte von rechts, direkt an der Strasse...
bis bald
Stefan

Armin Schwarz 30.10.2012 20:24
Das passt, ist aber nicht mehr Rivaz...
Bis bald :-D
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 30.10.2012 22:13
Hallo Armin, St-Saphorin ist auch sehr schön und nur 10 Minuten (zu Fuss) von Rivaz entfernt und ich glaube "dein Häuschen" seht in St-Saphorin zum Verkauf...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 31.10.2012 8:24
Hallo Christine,
eine wunderschöne Aufnahme und genau in der Mitte thront der frisch verschneite Rochers de Naye.
@Armin: Hier wäre was für Dich in Rivaz:
http://hellertal.startbilder.de/name/einzelbild/number/205994/kategorie/schweiz~triebzuege~rabe-523-stadler-flirt.html
Das schöne kleine "Haus" links im Bild, oder ist das zu feudal?
Beste Grüße nach Blonay und Herdorf
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 31.10.2012 8:58
Hallo Jeanny und Hans,
ein wenig zu feudal, obwohl dazugehören ein paar Hektar Rebberge. Dann kann der Stefan seinen guten Tropfen bei mir bekommen :-D
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 31.10.2012 9:31
Ja Armin, das wäre sehr praktisch.
Außerdem scheint kein Platzmangel zu herrschen, sodass wir alle bei Dir wohnen könnten, wenn wir zu Besuch im Lavaux sind. Vorher müssten wir aber noch nachschauen, ob es einen Lift gibt...
Liebe Grüße ins Hellertal.
Hans und Jeanny

Christine Wohlfahrt 31.10.2012 19:15
Hallo,
nach zwei sehr stürmischen Tagen kam die Sonne wieder heraus und die einsetzende Bise bliess auch die restlichen dunklen Wolken weg.
Freut mich das euch das Bild so gut gefällt.
@Armin,während du das eine Häuschen kaufen kannst, kann man in dem anderen ab und zu mal ein Appartment mieten allerdings:
@Hans und Jeanny, leider ohne Lift...aber sonst hat es viel Platz für alle, finden dort-umgeben von guten Weinen- manchmal grosse Feste statt...
Herzliche Grüsse an alle, bis bald
Christine

Die S31 unterwegs nach Puidoux-Chexbres. 29. Okt. 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 30.10.2012 20:34
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Bild, leider fehlt mittlerweile der gelbe Farbtupfer.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 31.10.2012 9:52
Hallo Stefan,
auch ohne gelben Farbtupfer gefällt mir die Aufnahme bestens.
Durch die tolle Perspektive kommt der vornehmlich weiße Zug gut zur Geltung in den von Brauntönen dominierten Rebbergen.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Nocheinmal die mächtige Rauchfahne der kleinen ex BAM G 3/3 N° 6 an einem dem Webmaster nicht unbekannten Ort. Blonay, 28. Okt. 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 30.10.2012 20:32
Ja den Ort kennt der Webmaster in bester Erinnerung. War es da vorne der Baum wo er darunter hockte und ein Foto machte :-)
Am dem Tag war es sehr warm, und nun ist hier schon der Schnee angekommen.
Ein sehr schönes Bild Stefan, auch die Lok ist mir gut bekannt, die bei diesen Temperaturen hier eine ganz andere Dampffahne macht.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 31.10.2012 9:56
Hallo Stefan,
die kalten Temperaturen machen's möglich, dass die Dampffahne mächtiger ausfällt, als im Mai.
Eine wunderschöne Aufnahme von der bekannten Stelle in Blonay.
Beste Grüße
Hans

Ein IR auf der Fahrt nach Lausanne, bei St.Saphorin. (29.10.2012) (zum Bild)

Armin Schwarz 30.10.2012 19:51
Hallo Christine,
ein wunderschönes Herbst-Bahn-Bild, von einer mir bekannten Stelle. Gefällt mir super.
Liebe Grüße Armin

Hans und Jeanny De Rond 31.10.2012 9:48
Einfach nur wunderschön, Christine.
Gruß Hans

Christine Wohlfahrt 31.10.2012 19:07
Vielen lieben Dank euch beiden,
freut mich das es gefällt.
Herzliche Grüsse Christine

Der Allegratriebzug 3509 bei der Einfahrt in die Station Klosters-Dorf am 11.08.2012. (zum Bild)

Armin Schwarz 30.10.2012 18:08
Sehr schöne RhB-Bilder, gefallen mir sehr gut.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 31.10.2012 9:41
Die schöne Allegra Aufnahme ist auch ganz nach meinem Geschmack, Hans-Gerd.
Gruß Hans

Hans-Gerd Seeliger 31.10.2012 19:36
Hallo Armin, hallo Hans,
vielen Dank für Eure Kommentare. Wenn ich in Klosters bin, muss ich an die Zeiten denken, als man noch mit einem GmP, gezogen von einem Krokodil, z.B. nach Saas zu dem kleinen Bahnhofsbuffet fahren konnte.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Die ET 201–204 und ET 210–212 waren Elektrotriebwagen der ehemaligen Köln-Bonner Eisenbahnen (KBE), deren Spitzname Silberpfeil ist. Sie fuhren mit 1200 Volt Gleichstrom und kamen durch den silber-verkehrsroten Anstrich zu ihrem Spitznamen. In der Fachwelt wurden sie durch ihre revolutionäre Aluminium-Bauweise berühmt, die sie besonders leicht machte. Ihren Einsatz fanden sie als Schnellzug oder Eilzug auf der Rheinuferbahn und der Vorgebirgsbahn (die heutigen Stadtbahn-Linien 16 und 18 der KVB und der SWB) zwischen Köln und Bonn.(Quelle: Wikipedia) Aufnahme vom 07.05.2006 in Wesseling. (zum Bild)

Armin Schwarz 30.10.2012 18:07
Hallo Hans-Gerd,
tolle Bilder von den Kölner Triebwagen die mir alle sehr gut gefallen. Zudem freut es mich das ich auch Dich mit den Bildbeschreibungen angestochen habe:-)
Tolle interessante Texte die mir auch gut gefallen.
Liebe Grüße nach Porz
Armin

Hans-Gerd Seeliger 30.10.2012 18:58
Hallo Armin,
ich kann mich noch an die alte Rheinuferbahn und an diesen Triebwagen erinnern.
Da in diesem Forum die "Konkurenz" sehr stark ist, bemühe ich mich natürlich einigermaßen die Ansprüche zu erfüllen und sei es mit einem informativen Kommentar. Für brilliante Kommentare hast Du ja Maßstäbe gesetzt...
Viele Grüße
Hans-Gerd

Die HGe 2/2 N° 1 kehrt mit dem Chasse-neige vom Les Pleiades zurück, wo es offensichtlich weit mehr Schnee hat als in Blonay. 28. Okt. 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 29.10.2012 21:00
Hallo Stefan,
ein schönes Bild.
Erst war ich mir nicht ganz sicher was ein Chasse-neige ist, hab es nachgeschaut und es war wie ich schon dachte, zu deutsch ein Schneepflug.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 29.10.2012 21:23
Hallo Armin, und mir war nur Schneeschaufel und Schneeschleuder eingefallen, weshalb ich zum "Chasse-neige" griff...
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 31.10.2012 9:39
Hallo Stefan,
ob chasse-neige oder Schneepflug, das tut dem interessanten Bild keinen Abbruch. Mir gefällt es bestens.
Gruß Hans

Plasser und Theurer Zweischwellenstopfmaschine (Nivellier-, Hebe-, Richt- und Stopfmaschinen) 09-32 CSM (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 40 68 006 17-6) der DB Bahnbau Gruppe, abgestell am 28.10.2012 in Siegen-Weidenau. Die 09-32 CSM sind kontinuierlich arbeitende Stopf,- Hebe- und Richtmaschinen. Der kontinuierliche Arbeitsablauf ermöglicht sehr hohe Schichtleistungen. Die Maschine wurde 2003 unter der Fabriknummer 3101 gebaut, sie hat einen Deutz BF12L 513C Motor mit 348 kW Leistung der die Maschine bei Eigenfahrt auf 100 km/h Geschwindigkeit bringt. Das Stopfen im Bereich von Weichen ist mit ihr nicht möglich. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 29.10.2012 18:46
Tolle Maschine, interessanter Text und sehr schönes Bild, Armin.
Alles ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Armin Schwarz 29.10.2012 19:03
Danke Hans, das freut mich sehr.
Gruß Armin






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.