hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern von Stefan Wohlfahrt, Seite 151



<<  vorherige Seite  146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 nächste Seite  >>
Noch eine TGV Farbvariante für Armin: Der TGV in seinem ersten und für mich auch schönsten Farbkleid. Paris, Gare de Lyon am 6. Feb. 1985 (zum Bild)

Armin Schwarz 28.1.2013 18:13
Hallo Stefan,
ein wunderschöner Scan.
Ja richtig in dieser Farbvariante gefällt mir er sehr gut. Das Thema mit der "Farbgebung" läuft mir wohl so lange nach wie der "kleine See". Wobei ich nochmal sagen muss, die Farbgebung eines Zuges hat nichts mit der Schönheit oder der Qualität des Bildes zu tun, sondern ist nur eine Sache des persönlichen Geschmackes.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 28.1.2013 19:47
Für mich auch die schönste Livrée, Stefan.
Gefällt mir genauso gut, wie Deine tolle Archivaufnahme.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 29.1.2013 18:34
Hallo Armin, es ist doch schön, wenn man Themen hat, mit welchen wir uns hin und wieder necken können, besonders, wenn dann ein TGV am "kleinen See" entlang fährt...
einen ganz lieben Gruss Stefan

Also doch Wanderschuhe, Armin... M-O (TMR/Region Alps) RABe 527 512-8 auf dem Viadukt bei Sembrancher. 27. Jan. 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 27.1.2013 19:14
Hallo Stefan,
dann werden wir sie das nächste Mal mitnehmen müssen.
Sehr schöne Bilder Martigny-Orsières die mir gut gefallen.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 27.1.2013 20:38
Danke, Armin. Da ich mit dem zu sehenden Zug nach Hause fuhr (bzw. bis Martigny), hatte ich keine allzu grosse Wahl bei der Fotostelle, doch als die Wanderschilder sah, dachte ich sofort an dich...
Gruss Stefan

Der Blick auf den bergwärts fahrende Rochers de Naye Zug ergibt auch die Gelegenheit einen flüchten Blick ins Depôt zu werfen. Glion, den 23. Dez. 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 26.1.2013 22:27
Hallo Stefan,
ein schöner Blick ins Depot, auf Schneeschleuder, Diesellok und den Zug und wie ich sehe so ist dor der Schnee schon ganz weg.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 27.1.2013 10:24
Schönes Bild, Stefan. Könnte ich mir als Szene auf einer Modelleisenbahnanlage gut vorstellen.
Gruss
Hans-Gerd

TGV Lyria in "neutralem" S/W. Lausanne, den 7. Jan. 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 25.1.2013 23:11
So in S/W sieht er aber gut aus.
Schönes Bild, Stefan.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 26.1.2013 8:01
Habe ich mir doch gedacht, dass ich mit S/W ausnahmsweise deinen Geschmack treffe...
Gruss Stefan

TGV Lyria 9272 von Brig nach Paris Gare de Lyon bei St Saphorin im langsam zu Ende gehenenden Sonntags. 11. März 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 14.3.2012 8:55
Da unten muß ich mich dann auch mal versuchen, am besten morgens uns abends (mit und gegen die Sonne).
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 25.1.2013 14:15
Hallo Armin, leider ging nicht nur der Tag zuende, sondern zunehend auch der Einsatz der "alten" TGV- Züge. Zudem habe ich bis jetzt nicht herausgefunden, ob neben dem TGV Brig - Lille (!) am Samstag noch weitere TGV de neige verkehren.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 25.1.2013 15:54
Hallo Stefan,
die schöne Abendaufnahme des TGV gefällt mir sehr gut und hat außerdem noch symbolischen Charakter. Der Tag geht zu Ende und der schöne "alte" Zug fährt davon, besser kann man eine Stimmung nicht ausdrücken.
Was den TGV des neiges betrifft, so gibt es meines Wissens nach nur diesen. Er verkehrt ab Lille Flandres, da es dort Anschluss nach Bruxelles und London hat. Ab Antwerpen und Bruxelles gibt es an jedem Wochenende noch einen Thalys neige, dieser kommt aber nicht in die Schweiz, sondern fährt bis Chambéry.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Wie schon anderswo verlautet, gefallen mir "silberne" Züge gut; nun bin ich hier auf ein älteres Bild gestoßen, welches einen SBB ETR 610 in der Ursprungslackierung zeigt. 4. Jan. 2010 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 22.1.2013 19:41
Hallo Stefan,
in dieser Farbgebung weiss sogar der Pinocchio zu gefallen und das wunderschöne Bild sowieso.
Gruß Hans

Armin Schwarz 22.1.2013 20:07
Hallo Stefan,
bei dem ETR 610 gefällt mir sogar auch die Farbgebung, es wirkt hier anders als bei einem TGV. Ich muss aber auch sagen das mir die aktuelle Farbgebung des SBB ETR 610 gefällt mir persönlich sehr gut. Aber es ist halt alles Geschmackssache und Geschmäcker sind halt oft verschieden.
Auf alle Fälle ist dies ein wunderschönes Bild.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 23.1.2013 12:53
Hallo Stefan,
in dieser Farbgebung scheint der Zug sich der winterlichen Umgebung angepasst zu haben. Ansonsten verleiht "Silber" immer eine gewisse Eleganz.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 24.1.2013 16:02
Danke, Hans, Armin und Hans-Gerd, für eure Kommentare.
Gruss Stefan

Der ICN 620 von Basel hat die Strecke nach Genève erreicht und beschleunigt nun seine Fahrt wieder, um pünktlich in Genève anzukommen. 7. Jan. 2013 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 21.1.2013 9:45
Sehr schöne und vor allem interessante Bilder, Stefan.
Jetzt wissen wir, wie es funktioniert, wenn die Züge NICHT via Lausanne fahren. ;-)
Liebe Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 21.1.2013 21:13
Hallo Hans und Jeanny, es war früher nicht üblich, Lausanne linksliegen zu lassen, doch die Verbindungskurve bei Bussigny erspart den ICN und seinen Fahrgästen den Weg nach Lausanne.
Deshalb verkehren seit einigen Jahren alternativ die ICN von St.Gallen/Zürch nach Biel dann nach Lausanne oder eben direkt nach Genève.
Gruss Stefan

Die heutigen beiden Bilder zeigen den Fahrtverlauf der ICN von Basel/St.Gallen - Biel/Bienne - Genève welche NICHT via Lausanne verkehren im Bereich es Rangierbahnhofs Lausanne Triage bzw. der Haltestelle Denges Echandens. Hier ist der ICN 620 in ziemlicher Entfernung zu sehen, wie von Bussigny kommend, nun auf die Strecke Lausanne - Genève gelenkt wird. 7. Jan. 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 21.1.2013 8:53
Hallo Stefan,
tolle eindrückliche Bilder der Strecke.
Pausengruß Armin

Stefan Wohlfahrt 21.1.2013 21:09
Danke Armin, besonders bei nicht optimalen Wetter passt diese Fotostelle bestens.
Gruss Stefan

Da nur in grossen Rangierbahnhöfen "zu Hause" sind Bilder der Ee 6/6 nicht sehr oft zu sehen. Hier die Ee 6/6 16815 in Lausanne Triage am 15. Jan. 2013 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 21.1.2013 17:31
Eine sehr lebendige Aufnahme der seltenen Rangierlok, Stefan.
Armin ist bestimmt dabei die Daten der Lok zu recherchieren. ;-)
Ganz liebe Grüße nach Blonay und Herdorf.
Jeanny

Armin Schwarz 21.1.2013 18:44
Hallo Stefan,
ein sehr Bild von dieser Ee 6/6, Lok und Bild gefallen mir gut.
Gruß Armin

Auf besonderen Wunsch ;-) habe ich nun auch was recherchiert dazu:

Die Ee 6/6 II sind elektrische Rangierlokomotiven der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB).
1980 baute die Schweizerische Lokomotiv- und Maschinenfabrik (SLM) den mechanischen Teil (die Ee 6/6 16815 unter der Fabriknummer 5139) und die damalige BBC den elektrischen Teil zehn dieser Loks für die SBB, es waren die ersten Serienloks der SBB mit Umrichterbetrieb. Diese Loks wurden für den Ablaufbergdienst in den Rangierbahnhöfen beschafft, wo sie die umgebauten Ce 6/8 II (Rangierkrokodile) ablösten.

Technische Daten:
Achsfolge: Co'Co'
Leistung: 730kW (1 000PS)
Höchstgeschwindigkeit: 85km/h
Länge über Puffer: 17 400mm
Eigengewicht: 107 t

Stefan Wohlfahrt 21.1.2013 20:28
Danke Jeanny für deinen Kommentar und Danke Armin für deine wertvollen Ergänzungen; interessant, dass die Form der Ee 6/6 in etwa ihren Vorgängern gleicht....
Gruss Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.