hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern von Stefan Wohlfahrt, Seite 150



<<  vorherige Seite  145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 nächste Seite  >>
Die Ge 4/4 I 601 in Pontresina. 9. Mai 2010 (zum Bild)

Armin Schwarz 5.2.2013 2:39
Hallo Stefan,
sehr schöne Bilder von den RhB Ge 4/4 I.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 5.2.2013 18:40
Danke Armin, wenn ich mich richtig erinnere wurde die Ge 4/4 I bei einer Firma gebaut, die zur Zeit für regen Gesprächsstoff auf dieser Seite sorgt...
(Also die bekannte Ausnahme der Regel)
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 5.2.2013 21:50
Hallo Stefan,
diese ominöse Firma baut auch viele Trams und Metros, die tadellos funktionieren.
Nur mir Hochgeschwindigkeitszügen hatten sie keine Erfahrung und das soll zum Disaster mit dem Fyra geführt haben.
Die Aufnahme der tollen RhB Lok gefällt mir übrigens auch sehr gut.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 6.2.2013 19:23
Nun, die angesprochene Firma bekundete auch etwas Mühe beim Bau der MOB und MGB Panoramowagen...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 6.2.2013 20:16
Dann mangelt es also auch an Erfahrung beim Bau von anderen Fahrzeugen.
Hoffen wir, dass mit den neuen SBB Pinocchios alles glatt geht.
Liebe Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 6.2.2013 20:59
Ich fürchte, bis die kommen, brauchen wir sie nicht mehr...
Gruss Stefan

Es war einmal... ...zwar kein Märchen aber vielleicht bald wieder Wirklichkeit: die von den Kunden so sehr geliebten wie genutzten Benelux IC werden wohl bald wieder fahren. Hier ein Bild der SNCB 1188 mit eine NS Wagensatz in Bruxelles Midi vom Sommer 2004. (Analoges Bild ab CD) (zum Bild)

Armin Schwarz 4.2.2013 11:48
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild von der 1188 mit dem Benelux IC, da wollen wir für diesen da Beste hoffen.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 4.2.2013 13:55
Hallo Stefan,
das herrliche Archiv-Bild, aus einer Zeit, als der IC Benelux noch eine einheitliche Farbgebung hatte, gefällt uns auch sehr gut.
Die schönen Loks der Série 11 sind mittlerweile alle aus dem Verkehr gezogen und am 11. Mai 2013 findet die Abschiedsfahrt für diese tollen Maschinen statt. Dieses Jahr wird es noch einige Abschiedsfahrten in Belgien geben.
Liebe Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 4.2.2013 20:14
Ja, wird der Bahnverkehr in Belgien eingestellt?
Oder hat die SNCB gar DSB IC4 gemietet um die vielen Loks und Wagen abstellen zu können?
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 4.2.2013 21:11
Hallo Stefan,
der Bahnverkehr wird nicht eingestellt, die SNCB hat ja jetzt neue Loks und deshalb müssen die alten alle weg.
Ob es ihnen einmal leid tun wir, wird die Zukunft zeigen.
Es ist nur schade, da diese Loks noch alle in Belgien gebaut wurden und deshalb so einzigartig waren.
Gruß Hans

Die einfache Fahrt auf den Schrottplatz wurde gestrichen, auch heute noch kann die RhB nicht auf die letzten vier Ge 4/4 I verzichten. Chur Wiesental, den 1. Dez. 2011 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 4.2.2013 21:03
Oh wie gut hatten die tollen Ge 4/4 I ein Aller/Retour Billet.
Schöne Bilder der schmucken RhB Loks, Stefan.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 5.2.2013 18:36
Ja bei der RhB ist die Intelligenz wohl weit größer als die Krawatte lang; ob das von der gesunden Bergluft kommt?
Gruss Stefan

Ein auf die Gleise gefallener Baum bescherte der CEV einen Streckenunterbruch und mir dieses Bild mit dem auf die Fahrgäste vom SEV wartenden BDeh 2/4 N° 74 in St-Légier Gare. Den Anschlusszug nach Lausanne habe wir dann zwar knapp aber doch noch erreicht; danke, CEV. 3. Feb. 2013 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 4.2.2013 21:02
Ja Stefan, das ist eben noch Kundenservice, den man heute oft vergeblich sucht.
Die unverhoffte Aufnahme des schönen BDeh 2/4 N° 74 gefällt mir deshalb extra gut.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Armin Schwarz 7.2.2013 13:35
Ja ein sehr guter Kundenservice....
Und ein wunderschönes Bild.
Gruß Armin

Der TPF Regionalzug 14972 nach Montbovon kurz nach Lessoc. 28. Jan. 2013 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 31.1.2013 20:47
Deine Version des schönen tpf Zuges weiss auch zu gefallen, Stefan.
Schön, dass so unterschiedliche Aufnahmen von fast der selben Fotostelle entstehen und wir dank Hellertal.startbilder in Genuß von beiden Bildern kommen.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 1.2.2013 11:23
Danke Jeanny für deinen Kommentar. In der Tat stand Christine kaum 10 Meter weiter, rechts des rechten Bildrandes.
Ich wollte aber gerne das Haus und den See mit auf des Bild bekommen, was schliesslich nicht so einfach war wie erwartet.
Gruss Stefan

Hans-Gerd Seeliger 2.2.2013 11:48
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Wintereisenbahnbild, welches mir sehr gut gefällt.
Gruss
Hans-Gerd

Es gibt wohl kaum ein Ort ein Bahnhof der seine Bedeutung so treffend im Namen wiederspiegelt wie "SEMBRANCHER". Hier verzweigt sich das Tal. Und auch die Bahn, obwohl dies erst seit dem 8. Mai 1953. Damals für die Staumauer eines Kraftwerks gebaut, wird der Ast nach Le Chable heute sehr stark von den Wintersportlern nach Verbier genutzt, wogegen der Ast nach Orsier (und weiter mit Bus nach Aosta)nur noch lokale Bedeutung hat. 27. Jan. 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 30.1.2013 20:03
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Bild und tolle Erklärung.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 30.1.2013 21:55
S'embrancher = sich verzweigen, das passt perfekt, Stefan.
Ein wunderschönes Bild, das mir prima gefällt.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Hier nun "mein" Tm 232 117-2. Martigny, den 27. Jan. 2013 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 29.1.2013 21:13
Ein wunderschönes Portrait der kleinen Lok, Stefan.
Ich habe auch noch ein Bild dieser Lok aus Martigny, da aber aus dem fahrenden Zug aufgenommen, kann es Deinem Meisterwerk nicht das Wasser reichen.
Gruß Hans

Armin Schwarz 30.1.2013 2:52
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild von Deiner Tm 232 117-2.

Ja Ihr wisst es, ich kann wieder ein paar Daten liefern:
Die Tm 232 117-2 wurde 1974 von der SLM unter der Fabriknummer 4959 gebaut und als Tm IV ? 567 an die SBB geliefert, später wurde sie in Tm IV ? 9767 umgezeichnet. Im Jahre 2010 erfolgte der Umbau, Remotorisierung und Umzeichnung in Tm 232 117-2.

Gruß Armin

Noch eine TGV Farbvariante für Armin: Der TGV in seinem ersten und für mich auch schönsten Farbkleid. Paris, Gare de Lyon am 6. Feb. 1985 (zum Bild)

Armin Schwarz 28.1.2013 18:13
Hallo Stefan,
ein wunderschöner Scan.
Ja richtig in dieser Farbvariante gefällt mir er sehr gut. Das Thema mit der "Farbgebung" läuft mir wohl so lange nach wie der "kleine See". Wobei ich nochmal sagen muss, die Farbgebung eines Zuges hat nichts mit der Schönheit oder der Qualität des Bildes zu tun, sondern ist nur eine Sache des persönlichen Geschmackes.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 28.1.2013 19:47
Für mich auch die schönste Livrée, Stefan.
Gefällt mir genauso gut, wie Deine tolle Archivaufnahme.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 29.1.2013 18:34
Hallo Armin, es ist doch schön, wenn man Themen hat, mit welchen wir uns hin und wieder necken können, besonders, wenn dann ein TGV am "kleinen See" entlang fährt...
einen ganz lieben Gruss Stefan

Der M-O (TMR/Region Alps) RABe 527 512-8 kurz nach der Haltestelle Etiez auf dem Weg nach Le Chable. 27. Jan. 2013 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 28.1.2013 19:44
Hallo Stefan,
auch wenn der Saint-Bernard Express im Schatten nicht so toll leuchtet, als in der Sonne, so gefällt mir die herrliche Aufnahme trotzdem bestens.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Also doch Wanderschuhe, Armin... M-O (TMR/Region Alps) RABe 527 512-8 auf dem Viadukt bei Sembrancher. 27. Jan. 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 27.1.2013 19:14
Hallo Stefan,
dann werden wir sie das nächste Mal mitnehmen müssen.
Sehr schöne Bilder Martigny-Orsières die mir gut gefallen.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 27.1.2013 20:38
Danke, Armin. Da ich mit dem zu sehenden Zug nach Hause fuhr (bzw. bis Martigny), hatte ich keine allzu grosse Wahl bei der Fotostelle, doch als die Wanderschilder sah, dachte ich sofort an dich...
Gruss Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.